Feedback & Gespräche zu Freundschaftsbande Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 22 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gut dass ich das gelesen habe :inlove: danke für die info. brauche unbedingt ziegenmilchbäume und den angelspass :inlove: mist und nun hab ich doppelpost :oops:
    LG

Schrumm, Magitta7070 und FlotterGockel gefällt dies.
  2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Hoffentlich sind die Items dann auch zu tauschen!
    Noch ein OT: Gute Besserung für die Erkältung, Frau Nachbarin!

Ansonsten warte ich, dass die nächsten Rosen erblühen ....

Schrumm und FlotterGockel gefällt dies.
  3. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Selbstzitat :p

302 Dropse insgesamt mit der 2ten Baumernte, waooow, ein drittel schon da :)
    jetzt wird vermehrt.

Schrumm und Magitta7070 gefällt dies.
  4. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Erstvermehrung abgeschlossen, 450 dropse und die ersten 1000 gelben Rosen. Zwei Ernten mit über 1000 TP heute noch, dann könnte ich morgen Abend schon durch sein, also 36 h-event ;).
    Es dropt tatsächlich aus den gelben Rosen ganz ordentlich. Erstaunlich bei einer 4h-Pflanze.
    Wünsche allen viel Glück.

5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

So - beide Farmen auf Kurs: auf der einen stehen noch 40 Hasenställe, die ich aus Versehen vorhin nochmal gefüttert habe, auf der anderen noch die Walnussbäume... Ansonsten alle Felder mit gelben Rosen bestückt und die erste Fuhre Torten in Produktion gegeben...

Jetzt widme ich mich erstmal dem normalen Leben! Bis später!

datura63 gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Also, wenn ich einen 100%-Ertragsbonus hätte, dann ganz klar Eventpflanzen.
    Denn: 1 kleines Feld ergibt normalerweise 2 Stück Ernte, netto also 1 Stück. mit dem Bonus: Ertrag 4 Stück, netto 3 Stück.
    Mit KAC: 5 Stück.
    Ich baue auf zwei Wiesen (mit je zwei Haustieren) an.
    Heisst zum Beispiel: Anbau mit 400 Stück ergibt 2000 Stück Ertrag netto. Bei sechs Ernten dauert das 6 x 03:12 = 19:12 h
    Auch Komfortfelder wären eine Alternative. Denn: Ertrag 15 Stück, mit Bonus 30 Stück. Macht 27 Stück Netto-Etrag.
    Bei mir wären das: 88 x 27 + 24 x 5 = 2496 Stück. Eine schöne Möglichkeit, den SD einzusetzen.

Grüße

Frridolin und raffi2004 gefällt dies.
  7. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Soo.. Durch Erst- und Zweitvermehrung auf der Insel, nebenbei auf den übrigen Feldern ein bisschen Weintrauben und Zuckerrohr, bin ich von 76 auf 86 Drops gestiegen. 55 Komfortfelder mit Rosen brachten 45 Drops.

Da ich jetzt gleich zur Arbeit muss und danach auch noch auf ähh ein Bier verabredet bin, werde ich für weitere Drops auf HA und WW nochmals Rosen aussähen. Die Insel läuft mit Eventpflanzen weiter, nutzt ja nichts, muss ja irgendwie voran gehen.

datura63 gefällt dies.
  8. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo...

bin soeben nach Hause gekommen und ins Event gestartet.
    Die 10 gelben Röschen dürfen sich mit den Rundum-Sorglos-Paket auf dem HA wohlfühlen und in der Scheue tummeln sich bereits 194 blaue Freundschaftstränke... bin zufrieden.

Dann mal allen "Gut-Event!" gewünscht...

cuiira, Schrumm, Haramis und 4 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So, die zweite Vermehrung ist drin, 800 Stück waren in der Scheune.
    400 Stück mit Wasser sind wieder auf den Feldern.

Die Freundschaftstortenproduktion läuft jetzt stückweise, abgestimmt auf die Wachstumszeit der gelben Rosen.
    Heisst: im Moment läuft die Produktion von 28 Torten, was 03:10 h dauert.

Aus zwei Wiesen mit 88 großen Feldern und Randbepflanzung ergaben sich 16 Drops.

Grüße

murmelhunter und Magitta7070 gefällt dies.
  10. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

kleine Info
    27.7 .-29.7. kommt G & T:D

killerbiene77, cuiira, Schrumm und 4 anderen gefällt dies.
  11. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

bei mir läuft die Mühle jetzt mit 30 Torten

killerbiene77, cuiira und Magitta7070 gefällt dies.
  12. datura63

datura63 Foren-Herzog

xD dat gefällt mir - uns schuften lassen und sich in die nächste Kneipe verpisselln;) Proscht.
    Bin mit 205 Dropsen gestartet und jetzt bei dem normalen TP-1er-Wahnsinn angekommen.
    Anscheinend hab ich noch zu viele Bäume auf Baha stehen, konnte erst 9 Torten basteln.
    Naja, ich steh mom eher auf Currywurscht.

Wünsche allen gutes Gelingen, lg datura63

killerbiene77, Schrumm und Magitta7070 gefällt dies.
  13. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Items Angelspass+Co. sind tausch- und schenkbar!!! Und Schnabeltier endlich auch, *freu.

Habe alles mit 1-er-Feldern bestückt, die ersten Törtchen laufen, alles gut bisher.

Magitta7070 gefällt dies.
  14. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Ja super ,G&T,mal schauen ob es gut läuft ,wollen wahrscheinlich alle Eisvogel,oder Schildi und bahama-items ,.Eventstart geht so ,habe keinen sudü mehr ,oh nein ,irgendwas falsch gemacht ,:D .Ich nehm`s gelassen ,klappt schon ,droppt ganz gut .Ein Acker Brombeeren 6 Trunks ,nicht schlecht .

Magitta7070 gefällt dies.
  15. darlingscat

Schildkröte aber wieder nicht *seufzel ... Naja ...

Grad konnte ich auch endlcih die Insel ernten, es kamen 17 Dröbbelkes dazu, bissken mau. Mit den 40 die grad in der Mühle zu Torten geklöppelt werden, wäre ich dann mit 141 dabei. Bin zufrieden.

Trotzdem werd ich heute Nacht Zwiebeln oder Haselnüsse mit Wasser u Dünger draufhauen, je nachdem wie spät ich ins Bett finde.

Schrumm, Magitta7070 und murmelhunter gefällt dies.
  16. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Warum nur wollt ihr immer so schnell fertig sein?Das ist doch purer Stress oder nicht?Das ist echt nicht bös gemeint mich wundert es nur.Klar jeder spiel wie er /sie es möchte.Ich finde es nur schade das manche es so schnell schaffen wollen.Bei ist das anders ich lass mir zeit. Für die ersten beiden Vermehrungen nutze ich auch alles aber danach nur Wasser da der mist wieder so teuer ist.
    Aber egal wer wie das event schafft ich hoffe wir haben alle spass daran.

Eideen, killerbiene77, Schrumm und 3 anderen gefällt dies.
  17. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

wir lieben die Herausforderung [​IMG]

Magitta7070 und Barbarossa1 gefällt dies.
  18. darlingscat

Aaaaargs, auf meiner kleinen Farm laufen beide Mühlen noch bis morgen, also nix mit Torten backen. Nu hab ich schon Mehl abgewogen, Zucker und Backpulver, die Form gefettet und Schoki gerieben ....
    Nun denn, kann ich morgen da bissken mehr auf einmal einzahlen ....

19. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Pegasus19661,
    das einige sehr schnell fertig sein wollen, hat durchaus berechtigte Gründe. Einer der Gründe ist, das manche keine Events mögen, aber dennoch die Belohnungen haben möchten.

Ein anderer Grund ist der, das man bei Events sehr viele EP's verliert. Das Event bringt insgesamt weniger EP's, als die Farm im "Normalmodus". Es braucht viel Zeit, bis die EP-bringenden Belohnungen, das wieder aufgefangen haben - wenn sie das überhaupt tun.

Ich gehöre zu denen, die ein Event gerne spielen, aber ebenfalls schnell fertig werden möchten, weil mir die normale Farmerei mehr Spaß macht. Die Items und WL's, die es zu gewinnen gibt, habe ich gerne als Erinnerung.

So ist es!
    Genau deshalb, wünsche ich dir den auch! :)

Erst- und Zweitvermehrung ist abgeschlossen, alle Wiesen sind voll und laufen jetzt noch 36 Minuten. Danach noch eine Runde mit Wasser & Mist, dann über Nacht auf Komfortfeldern, Wasser & Mist, sofern dann noch Mist da ist. Als Randbestückung veredelte Nelken, die Zeitlich passen.

Damit sollte ich bis morgen Abend durch sein. Dropse kommen genügend, sodaß ich wohl nicht nachhelfen muß. Mit normalem Farmen kommen sowieso mehr. Zeit ist mehr als genug, also "Kommt Zeit - kommt Drops" ...

Euch einen schönen Abend gewünscht! :)

20. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Der beste plan taugt nix,wenn der Mensch versagt!;)
    20 Minuten vor Ernte der Erstvermehrung hingelegt zum Nickerchen,grad erwacht.
    Mittlerweile 124 Droppse,wird schon werden.
    Hab immer noch Hasenbuden stehen,produzier bischen für den Markt.
    Allen viel Erfolg!

mone-vogt, jackiblack und schlewi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.