Feedback & Gespräche zu Freundschaftsbande Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 22 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh mahle in der Muehle bisher immer nur fuer die AUfgaben die Torten.AUfgabe 1 silber erledigt.
    Ueber NAcht mahle ich dann eine groessere Menge,nun sind 4 drin fuer Aufgabe 2 silber

killerbiene77 und Magitta7070 gefällt dies.
  2. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

@Pegasus,
    ich kaufe auch keinen Dünger. Jetzt sind nur die TP mit Wasser auf etwa 350 1-Feldern. Für die ersten 1000 TP habe ich 4-Felder mit SD und allem verwendet. SD habe ich meistens reichlich von meinen 7 Mammut XXL. Alles also völlig stressfrei. Sonntag kann ich dann entspannt meine Felder umbauen und habe Montag, wenn der Job beginnt, keinen Stress mit dem event.

MelliKay und Magitta7070 gefällt dies.
  3. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich persönlich möchte so schnell wie möglich wieder "normal" farmen, das heisst, für so ein paar Quest noch weiterkommen und halt aufstellen was ich gerade so möchte, zum vermehren zum Beispiel, werden wohl ein par Tage die Hasen dran sein, weil ich davon allerhand verkauft habe :p und noch dran bin, und mein Bestand ist unter mein Quota gefallen zum Beispiel.

Ich hatte um die 5400 Hasen so rum (ich Mahle viel Anakonda Futter), jetzt hab ich ich "nur" noch 4570...das vermutlich noch weniger wird....die Preise sind sooo, sooo, wahnsinn...fast beschämend :sleepy:

und Hasen hat man nie genug, wie die Hühner, die wurden auch mal mehrfach verlangt in Events, also immer genügend im Vorrat haben ;)

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2015
  4. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

So, Aufgabe 1 ist schon komplett eingezahlt und ich hab endlich wieder bissken SuDü auf Halde. Für Stufe 2 Silber fehlten mir 4 Farmtorten, deshalb werden grad schon wieder produziert. Gleich bin ich erstmal weg und kurz bevor ich wiederkomme ist auch die nächste Ladung fertig.

Magitta7070 gefällt dies.
  5. gaby541

gaby541 Forenbewohner

gerade eben mit dem Event begonnen, mal schaun wie s läuft, Drops 149 stück, kann sich sehen lassen, leider war ich bis jetzt ausser haus (arbeiten) aber zu schaffen ist es glaub ich doch

MelliKay, Magitta7070 und Schrumm gefällt dies.
  6. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    meine Ausbeute an Dropsen ist im Gegensatz zu euch sehr bescheiden, obwohl 20Std Bäumskes stehen und Nelken gepflanzt wurden...mhm das muss ich
    jetzt aber nicht verstehen, warum es bei mir dann nicht auch so gut droppt...:p
    Alle Felder sind mit den TP bestückt und nun werde ich mich mit einer lecker Pizza und einem Glas Wein vor das Puschenkino setzen und meine freie Zeit
    mit etwas "Sinnvollen" nutzenxD. Es macht mir im Moment auch keiner die Fernbedienung streitig, da alle männlichen Wesen im Haus auf dem Sportplatz etwas rundem hinterherjagen...
    Frohes Ackern
    LG Schrumm

McDuddel, hexiteufel, MelliKay und 4 anderen gefällt dies.
  7. willi281214

willi281214 Nachwuchs-Autor

53 Droppse nach Erstvermehrung,kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.
    Zweitvermehrung noch mit SD, dann auf 1er Felder,Insel KF mal testen.
    Wird schon werden.

hexiteufel gefällt dies.
  8. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Da können viele Dinge ne Rolle spielen .... Wie weit deine Pokale ausgebaut sind ( Lebende Legende ), ob Howies vorhanden sind. Beides erhöht ja die Dropchance.

MelliKay, Magitta7070 und Schrumm gefällt dies.
  9. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Die LL ist fast komplett fertig und Howies ...flüster...davon träume ich noch...
    Aber ich mache mir keinen Kopf darüber, irgendwie trudeln zum Schluss alle Dropse ein, und wenn nicht bin ich wieder um eine Erfahrung reicherxD
    LG Schrumm zwusch und klücks

hexiteufel, MelliKay und Magitta7070 gefällt dies.
  10. willi050515

willi050515 Laufenlerner

30 Droppse,aber wird schon!
    Allen viel Erfolg!

hexiteufel, MelliKay und Magitta7070 gefällt dies.
  11. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

so,Aufgabe 1,2 und 3 silber erledigt.Ich naehere mich der Aufgabe 5,die ich unbedingt zuerst erfuellen moechte.Die Torten werden nun ueber Nacht in der Tropenmuehle gemahlt.Nun muss ich auch erst wieder auf Freundschaftstrunk warten

Magitta7070 gefällt dies.
  12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

SAgt mal - sehe ich das richtig: wenn ich morgen mehr oder weniger pünktlich alle drei Stunde ernte - dann bin ich morgen Abend mit den TPs durch???o_O

Das kann ich irgendwie gar nicht glauben....:eek:

Schrumm und hexiteufel gefällt dies.
  13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die erste TP-Vollernte ist drin, die nächste schon wieder drauf.
    Die Droprate ist sehr gut: 112 Trunke sind für Futter verarbeitet und 96 sind noch in der Scheune., zusammen also 208 Trunke.

Gestartet bin ich mit 153 Stück, habe also 55 dazubekommen (2 geschenkt).
    Wenn ich von 6 Stunden Eventzeit und 53 Drops ausgehe, dann könnte ich auf 53 / 6 x 144 = 1272 Drops kommen, plus die Startdrops.
    Ich bräuchte (945-153) / (144) x 24 = 132 Drops pro Tag, um auf 945 Drops am Ende des Events zu kommen.
    Wenn ich morgen um 14 Uhr also 153 + 132 = 285 Drops habe, liege ich genau im Rennen.

Doch, das kann sein, je nachdem, wie viele Felder Du nutzt.
    Wenn Du auf beiden Wiesen und der Insel anbaust, sind das schon 592 kleine Felder. Jede Ernte mit KAC bringt Dir netto 592 x 3 = 1776 Stück, die letzte Ernte, die ja nicht eingesät wird, 592 x 4 = 2368 Stück.
    Heisst: 5 x 1776 + 2368 = 11248 Stück. Und die fehlenden zwei hast Du doch irgendwo noch übrig, oder ?

Grüße

14. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

mein erstes item hab ich schon. Bei Aufgabe 1,3,4 hab ich silber und bei Aufgabe 2 hab ich silber, gold und Diamant. Jetzt fehlen mir erst mal wieder Torten und Dropse, da ich nicht komplett meine Bäume abgerissen hab hoffe ich morgen af einige Dropse wenn icht muss ich halt so lang sammeln bis ich die TP fertig hab und dann die Drops mit Langzeitzeugs rauskitzeln. Bei absoluter dropsnot müssen meine schnellen 2:30Std Rosen ran (hab immer noch nicht die letzte Rosenveredlung- die ziert sich)

LG

Schrumm, hexiteufel, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

na - 2000 hab ich ja von heute schon. Auch, wenn die meisten davon in die Torten gewandert sind.

Aber okay. dann zieh ich das morgen mit den TPs durch und stell dann auf Nelken und Co. um, damit ich die nötigen Droppse schnell zusammenbekomme...

Schrumm, hexiteufel, MelliKay und 2 anderen gefällt dies.
  16. Niaka

Niaka Forenprofi

So, Event gestartet mit 132 Drops (3 Felder Spinat und Bäume und Pandas auf Bahama, LL 13%, sonst nix). Bin ich voll mit zufrieden.
    Auf einem Feld habe ich heute noch mal Hasen und gucke, ob damit noch was zu holen ist am Markt. Die Insel bleibt wie sie ist, auf den restlichen 2 Feldern sind die erstvermehrten Rosen nun auf 1er-Feldern. Nachts kommen dann veredelte Zwiebeln mit Wasser drauf für die Drops. In der Tropenmühle werden die ersten 16 Torten hergestellt.
    Nach dem Eingangsschreck mit den Mirabellen ein recht entspanntes Event.

Doch, kannst du ruhig. Ich hab das gestern durchgerechnet und kam auf das gleiche Ergebnis und hab dann beschlossen, die Insel nicht zu nutzen und es gaaaanz entspannt anzugehen.

*Tessa*, Schrumm, MelliKay und 2 anderen gefällt dies.
  17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Bin mit 107 Dropsen gestartet, fast nur aus Ställe und Werkstuben. Während der Grundvermehrung habe ich wie immer SD zu Dropse gewandelt natürlich über meine Blitzrosen. Am Ende hatte ich dann 399 Dropse.
    Jetzt läuft schon die 2. Runde auf 1er Feldern und eine 3. Runde werde ich auch heute noch schaffen. Habe auch schon die Aufgaben 1-4 S eingezahlt und für die 5 S fehlen nur noch 395 gelbe Rosen. Das klappt heute noch mit der letzten Ernte. Bei den kleinen gibt es noch eine Ernte und dann reichen die Rosen um alles mit KF zu bestellen.
    Wochenende werde ich wegen Familenfeier im RL kürzer treten, ist auch mehr als lang genug die Zeit für das Event und auch die Droprate ist erstaunlich gut.

Deshalb mache ich es so auf der Nebenfarm, schaffe zwei Ernten pro Tag ohne mir die Hand zu ruinieren.

*Tessa*, Schrumm und hexiteufel gefällt dies.
  18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

@Niaka : Dito.
    Anbau auf 400 kleinen Feldern, mit KAC und Wasser. Über Nacht Umbau auf Komfortfelder mit SD.
    Heisst: jede Ernte bringt mit KAC 1200 Stück, die KF-Ernte mit 88 KF und 48 kleinen Randfeldern 1728 Stück.
    Macht: heute 2x 1200 + 1728 (über Nacht)+ morgen 5x 1200 = 10128 Stück.
    Die restlichen 1372 Stück bekomme ich aus 76 Komfortfeldern mit KAC und Susi und 2 kleinen Feldern.
    Die restlichen 94 kleinen Felder bestücke ich mit Radieschen, weil ich kaum noch welche habe.

Am Sonntag morgen bin ich dann mit den TP durch. Und dann heißt es: Hasenjagd !

Grüße

19. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Habe mit 190 Drops begonnen, die Ratte scheint gut gelaunt zu sein, liegt wohl an der guten Pflege die sie bei der Rast bei mir immer erfährt. Da werden dann Pfötchen massiert und gut eingecremt, es gibt auch für den gebeutelten Rücken eine Massage, Speck und Käse ist auch im Angebot, dann geht es zum nächsten Gehöft. Behandelt sie bitte weiterhin gut!!!!
    Aufgabe 1 und 2 erledigt. Das ist mal endlich wieder ein gutes Event.xDxD

*Tessa*, Schrumm, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Firefighter1959

Firefighter1959 Nachwuchs-Autor

Das mit den Dropsen ist wahrlich das grüßte Problem. Danke für deine Rechnung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.