Feedback & Gespräche zu Freundschaftsbande Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 22 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Ich finde das Event, besonders für kleinere Level, machbar, nicht "schaffbar".
    Man kann eben, wenn man erst lvl 14, 24 oder 38 ist eben nicht auf alle Ackerflächen, HWP oder "Scheunenbestände" zurückgreifen, das war und wird in jedem Game so sein, sei es per browser oder DVD gespielt.
    Es wird keiner bei Farmerama in lvl 100 und einem MP-Konto im Millionenbereich "geboren" bei der Anmeldung zum Spiel, auch ich mußte Salat pflanzen im Tutorial und hatte keinen Zugriff auf ein KAC (was es zum damaligen Zeitpunkt noch garnicht gegeben hat..)
    Also einfach diese pauschalen Forderungen bleiben lassen, bringt nix.
    Lieber mal einem "kleinen" Nachbarn ab und an ein KAC von der WL oder ab demnächst ein KB auch von dieser senden, kostet ja uns "Großen" nix außer paar Mausklicks zur Produktion.
    Und, wenn item Wolkenschloß vorhanden, auch mal ein PPP.
    Das ist das was ich normal verschenke als Nachbargeschenk wenn geerntet, ich habe genug, kleiner Nachbar freut sich und kommt in "seinem" Event wieder Schritt weiter.
    Wie soll ein Event aussehen das kleine Spieler schaffen solen?
    Abgabe von 100 Möhren, Zeitraum 1 Woche?
    ...grübel...
    Zum Thema Nachbardingsbums, meine kleine Farm, die arme Kirchenmaus, also die ohne Flocken, ist schon weiter wie ich, wurden die EH vom Ungarn-Event so eingesetzt das die zur Produktion/Ernte im aktuellen Event gezwungen waren damit man da noch was mit anfangen konnte. Große Farm hat den monatlichen, da sind 15 Minuten Verspätung egal, aber die "hinkt" jetzt hinterher...:p
    Kleine Farm gibt aus 1x 3h EH und 1x 12h EH und die gelben Rosen sind komplett, dafür bekommt sie 9x 3h EH, fair.
    Und die hat sich damals auch nicht beschwert weil sie zur Einführung Straußenszucht nicht teilnehmen durfte mangels level.
    Das habe ich auch nicht 2010 mit meiner großen Farm wo in einem der ersten Events seitens BP Rosen gefordert wurden, lang, lang ist´s her....
    Also lieber an eigenen Nachbarn oder fremde, kleine Spieler denken und nicht pauschal was fordern was unmöglich ist...;)
    edit: Die ersten 3x30 Torten werden abgearbeitet, the winner is...
    ..kleine Farm...:p

hexiteufel, osterhase52, *Tessa* und 10 anderen gefällt dies.
  2. HamburgFan

HamburgFan Routinier

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich nicht genügend von dem Freundschaftstrunk haben werde, um das Event zu schaffen :(

Also falls jemand jetzt schon zu viele haben sollte... :oops:

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2015
  3. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Aus der Ernte um 21 - 22 Uhr ist es nichts mehr geworden, da ich erst vor knapp 20 Minuten zum Ernten gekommen bin.
    Da die Drops schon durch Blitzrosen zahlreich erschienen sind (nur noch ziemlich genau 200 fehlen), baue ich auch über Nacht die Gelben Rosen an.

Die ersten 100 Freundschafts-Torten sind in Auftrag gegeben (50 auf Farm und 50 auf Insel).
    Wegen ein paar fehlenden Rosen kann ich leider nicht schon die 180 in Auftrag geben, aber passt schon, denn zur Morgenernte ist dies dann möglich.

Da die Laufzeit der Rosen kurz sind und zudem durch das WE jetzt auch recht viel Zeit ist, komme ich zu vielen möglichen Ernten und hoffe, dass ich schon Sonntag fertig bin, eventuell auch Montag (früh/recht früh).

Auf der NF habe ich mich (mal wieder) noch nicht entschieden welche Aufgaben ich mache und welche nicht.
    Denn auf 2 Farmen ohne EH etwa alle 3 Stunden tue ich mir ehrlich gesagt nicht an.

hexiteufel, osterhase52, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  4. Poldi81

Poldi81 Laufenlerner

Das ist doch jetzt ein schlechter Scherz! Das Ungarn-Event war für einen normal Arbeitstätigen kaum zu schaffen, selbst mit massivem SD-Einsatz fehlt mir die letzte Stufe! Aber dieses Event, bei dem man mit der Eventpflanze nach 1,5 Tagen durch ist, wird auf 6 Tage angelegt und dazu noch auf ein Wochenende... Da komme ich mir jetzt komplett verarscht vor! 1 Tag mehr beim letzten Event und alles wäre Gut, aber so ist das einfach nur *******!

Boetown gefällt dies.
  5. Leviathan23

Das mit dem Ungarn-Event gebe ich zu war schon hart an der Grenze.
    Obwohl ich oft zeitnah ernten konnte, habe ich das Event nur durch SD-Einsatz geschafft.

Aber dieses Event jetzt so fertig zu machen ist auch nicht der richtige Weg, denn man muss neben den TP noch daran denken, dass da noch einige Hasen und Walnüsse zu besorgen sind, dazu auch noch Brombeeren.

Lieber geht mir ein Event zu lang als zu kurz.
    Man kann es einem leider nie allem recht machen ... leider. :(

Jetzt aber schlafen gehen.
    Gute Nacht. :sleepy:
    (Das Schlaf-Schaf fehlt ... )

Edit:
    Der Schlaf, wenn man ihn so nennen kann, war sehr kurz bzw. war eigentlich gar nicht vorhanden.

Zumindest konnte ich schon die nächste Ernte einsacken, so dass ich nun doch all meine 180 Torten (90F:90I) in Auftrag geben kann.
    Dazu schon mal ein kleiner Zwischenstand:

[​IMG] 1.190/9.450
    [​IMG] 407/585

(Jetzt mal schauen was ich um diese Uhrzeit mache.
    So kann ich zumindest mal früher die Brötchen holen und werde dann wohl heute Mittag mich nochmal kurz hinlegen.)

hexiteufel, osterhase52, *Tessa* und 6 anderen gefällt dies.
  6. datura63

datura63 Foren-Herzog

Moin,
    die Torten sind ja ganz schön vers***** - *hicks*.xD

Um alle Torten jetzt schon in Auftrag zu geben hätte ich auch Blitznelken machen müssen.
    Da ich aber keine Lust hatte schon am Anfang Drop-Panik zu schieben, hab ich die Entscheidung auf Anfang nächster Woche verschoben, dann ist auch die Turbo-WL wieder bereit. Außerdem weiß ich dann auch ob es sich lohnt noch SD zu auf die ollen Nelken zu schmeißen.

Hab jetzt 4800 Rosen in der Scheune, 48 Torten in Auftrag gegeben aber nur noch 88 Trunke, dem entsprechend wird die Farm heute noch umgebaut auf Fast-Normalbetrieb.

Für Items+WL brauch ich noch ca. 4800 Rosen und 432 Drops. Auch wenn es nicht so berauschend und total unterschiedlich aus den Rosen dropt (4 - 18 pro Acker) wirds wohl ohne Turbo-Nelken gehen.

Wünsche allen maximalen Erfolg, lg datura3

Zu viele wohl nicht, aber ich kann dir mal was rüber schicken => denk an den Geschenke-Thread.

hexiteufel, osterhase52, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  7. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Guten Morgen,
    ..ich denke auch das dises Event keine Turnonelken verlangt, es dropt scheinbar ganz gut:music:

Aufgabe 5 Silber ist erledigt & der erste Dachenstall ist da:inlove:
    Aufgabe Gold ist in ca 3 STD drann, die Muehle braucht halt doch etwas Zeit um die ganzen Torten zu backen,xD

Die TP's werden wohl gegen Mittag erledigt sein & dann heist es bei mir "nur" noch Dropse sammeln.
    Ich vermute das ich ca 350-380 Dropse schon habe, genau weiss ich es leider nicht, da viele Flaschen schon fuer Torten verwendet wurdenxD
    Wenn die Droprate stabil bleibt wird mein persoenliches Eventende in ca 3 Tagen sein, noch habe ich auch keine Droppanik:)
    Heute Abend sollte ich wohl alle Drachenstaelle haben & hoffe sehr das eine Seeschildi dabei ist:pdie fehlt mir leider noch.
    Aufstellen werde ich diese aber erst Morgen zusammen mit den Hasen, bin schon gespannt wie das droppt:music:
    Das Event gefaellt mir bisher ganz gut, schade ist nur das nur die Farmuehle die Torten backen kann & somit leider lange blockiert ist:cry:
    Der Baecker oder die Bahamuehle haetten das sicher auch geschafft:music:

wuensche allen noch viel Glueck mit den Drachenstaellen & Spass beim Event

LG

Murmelhunter

8. Leviathan23

Die Torten kann man auch in der Inselmühle herstellen. :)
    Wie ich geschrieben habe, habe ich jeweils 90 Einheiten auf Farm und 90 Einheiten auf Insel in Auftrag gegeben, so muss ich nicht allzu lange auf die fertigen Törtchen warten.

Diesmal werde ich erst alles einzahlen wenn ich alles zusammen habe.

Magitta7070, osterhase52, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  9. murmelhunter

...vielen Dank fuer die Info, dachte das geht nicht & habe das nicht bemerkt:oops:
    Habe das gerade korrigiert & kann somit alle Drachenstaelle schon heute Abend auspacken:music:

LG

Murmelhunter

hexiteufel, osterhase52, McDuddel und 3 anderen gefällt dies.
  10. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Guten Morgen alle Frühaufsteher .Habe erst mal Silber fertig . Konzentriere mich jetzt aufs wesentliche . WL und STM.
    Kann leider nichts besonderes mehr einsetzen und kaufen mach ich nicht.
    Einen schönen Tag und frohes schaffen MelliKay.

11. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Moin,moin von weit weg.
    Nach der Morgenernte konnte ich alle SIlberaufgaben beenden.FUer Gold in AUfgabe 5 fehlen noch 30 Gelbe Rosen.
    Der BAecker backt in seiner Muehle die Torten,es fehlen noch 94 Torten,um einen neuen AUftrag zu geben,benoetige ich nun aber erst wieder Freundschaftstrunk.
    EIn schoenes Wochenende wuensche ich allen (Droppsi hat Wochenende leider Schichtdienst)

12. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

Guten Morgen... ich hatte heute Nacht Komfortfelder auf 4 Gärten, den Tip hab ich hier gelesen, und bekam 100 Dropse, das ist sehr gut. hatte über Nacht 105 Torten gebacken, und im Moment hab ich 50 Torten in der Mühle... ich werde auch erst alles einzahlen, wenn ich alles zusammen habe...

13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Nur mal zum Vergleich: ohne KF (ich konnte sehr spät nochmal ernten, deshalb kamen sie diesmal nicht zum Einsatz) hatte ich 89 Dropps. Also gar kein soooo grosser Unterschied!!!

Ich hatte auch schon an Turbonelken gedacht, um etwas schneller zu sein, aber dafür ist mir mein SD diesmal definitiv zu schade, denn bei der Länge des Events ist das für mich unnötig. Ich bin heute Abend mit den TPs fertig (SD nur für ERst- und Zweitvermehrung!) und kann dann die nächsten Tage mit Langzeitpflanzen die Droppse einsammeln. Die Hälfte der Torten ist auch schon fertig - also alles im grünen Bereich!

14. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Boardveteran

so Aufgabe 5 silber und gold erledigt für diamant fehlen nur noch 5 Torten und dann ist mein Hauptziel die Drachenställe erreicht danach
    sammeln und weiter abarbeiten

LG an alle Farmer

15. HamburgFan

HamburgFan Routinier

Wo find' ich den denn? Sorry, ich spiel zwar schon Jahre... aber war bisher selten im Forum unterwegs und die Suche hat auch nix vernünftiges ausgespuckt :oops:

Schon gefunden! Danke für den Hinweis! :)

16. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

hi ihr fleißigen Farmer,
    Nachdem ich gestern auf einem Konzert war, habe ich von gestern auf heute nochmal lange Pflanzen auf die Felder gesät und daher erst jetzt angefangen die Eventpflanze zu vermehren. Durch die langen Pflanzen habe ich wenigsten noch ein paar Dropse bekommen denn der Start mit 107 war nicht so berauschend. Naja jetzt widme ich mich der Vermehrung und dann schauen ich mal weiter wie das alles so voran geht.
    Wie ist denn bei euch jetzt so der Dropse und Pflanzen stand? Wie dropt denn die Eventpflanze?
    Liebe Grüße

17. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

:sleepy:Guten Morgen, der Kaffee duftet :) ,

es ist WE :D und bei mir regnets :(
    Das hat aber auch etwas Gutes!!!
    RL-Garten fällt flach, dafür erfreue ich mich an den wunderschönen gelben Rosen auf der Farm.

Liebe Designer, da habt ihr einen tollen Job gemacht.
    Äääääähm, darf ich eine/n Bitte/Wunsch äußern?
    Kann man unseren roten Farmrosen nicht auch dieses Aussehen verpassen, die stehen immer so steif in der Gegend rum.
    Sorry, bin halt Frau und Frau will nicht einfach nur Rosen ernten.
    Neiiiiin, die sollen bitteschön auch noch hübsch anzusehen sein :oops:xD

Nu aaaaaber, ...
    1 S
    2 S / G
    3 S / G / D
    4 S
    5 S
    erledigt.

Rosen, Torten und die Pullekins stehen auf Null. Dit macht aba nischt, denn Nachschub droppt und wächst + 5 gesponserte.
    Ach ja, bei meinem Insel-Konditor hab ich noch 28 Torten in Auftrag.
    Jetzt muss ich mich sputen und meine Hasen auf dem Markt anbieten.

Wie viel ich schon hab oder wie viel ich noch brauche?
    Vielleicht rechne ich mal in Ruhe beim Topp Kaffee xDxDxD

18. datura63

datura63 Foren-Herzog

Ich sehe du hast ihn gefunden (=>Nachbarn & Bewertungen) ;)
    Geb aber zu, dass bei den Threadtitel mir der Geschenke-Thread darunter nicht einfallen würde, eher unter
    "Was die Spieler bewegt"xD

Sodele, bin bei Aufgabe 4 silber (1 gold & diam. erstmal ausgelassen) dann werde ich aber erst 5 bis zum Item machen
    und anschließend die WL aus Aufgabe 4. Der Rest wie's gerade geht. Farm ist auf dem Weg der Normalität:)
    Bis jetzt bekomme ich so 30-40 Drops pro Ernte-Runde (g. Rose), somit kann das SD im Silo bleiben - denke ich mal:music:

Die Gewinne gefallen mir gut: SuFu, Partydrehs und GSD Erntehelfer-Coupons *boah* ich leb seit über 2 Monaten von den gewonnenen Coupons*
    und natürlich mysteriöse Wunderkisten (Stallmeister) für die Biber++-SammlungxD

lg, datura63

19. -snoopy290466-

-snoopy290466- Fortgeschrittener

Hallo, meine Mühle produziert massenhaft Freundschaftskuchen, aber der wird mir nicht gut geschrieben. Kann mir jemand weiterhelfen?

20. murmelhunter

...Aufgabe 5 Gold ist nun auch erledigt, in 3 STD wird auch Diamant geschafft sein & die 10 Drachenbuden duerfen mit den Hasen raus:)
    Hoffentlich ist die BP Fortuna gut gelaunt & spendiert mir eine Seeschildi:p
    Mit den TP's bin ich fast durch 1 x ernten & das Thema TP ist erledigt:)

Es Drops schon ganz gut mit den TP's, kriege dort im Schnitt 10 Flaschen pro Acker,
    bin schon gespannt was Hasen oder Haselnuesse so an Dropsen bringen:music:

LG

Murmelhunter

Magitta7070, osterhase52 und Schrumm gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.