Feedback & Gespräche zu Freundschaftsbande Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 22 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Die alten Sonderbäume wie Mirabelle, Ginko, Magnolie, Goldblatt hätte man sich am G&T ertauschen können und das bestimmt sehr billig, wenn nicht sogar geschenkt.

Hier müssen eben die neuen Spieler immer zusehen, das sie sich Bäume beschaffen, die es nicht mehr gibt, wenn schon mal G&T ist.
    Da dran zu kommen ist da dann wirklich nicht schwer.

Wer sie nun am Markt kaufen muss, muss dann eben Hasen/Brombeeren produzieren und die dann verkaufen und für den Erlös Mirabellen kaufen, quasi Produkte tauschen.

Das sollte dann auch kein Problem sein. Man muss nur bissi mitdenken. ;)

GustinaGans, fibitiger, populos und 6 anderen gefällt dies.
  2. Niaka

Niaka Forenprofi

Ich prügle mich gerade fröhlich auf dem Markt. Wer klickt schneller, wenn eine Walnuss auftaucht? :D
    Die Mirabellen hab ich zusammen (den Baum habe ich nicht mal ...), die Walnüsse noch nicht (hatte nur 240 in der Scheune) und die Hasen auch nicht.
    Ich werde wohl Rosinenpicken müssen.

fibitiger, hexiteufel, osterhase52 und 3 anderen gefällt dies.
  3. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Boardveteran

Ja dann gehen Heute alle 3 Felder schnell auf Hasenproduktion 3 mal und die Hasen sind fertig

LG

fibitiger, hexiteufel, osterhase52 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Niaka

Niaka Forenprofi

Na ja, so einfach fand ich das nicht. Ich hatte beim letzten G+T meine Augen offen gehalten nach den alten Bäumen. Und die wollten da alle aktuelle gesuchte Bäume dafür haben (Kowhai etc.). Im Schenkthread wollte ich nicht nachfragen, ich wusste einfach nicht recht, was zum Tausch dagegen anbieten, viel hab ich ja noch nicht, und rumschnorren wollte ich echt nicht.
    Aber das lehrt mich jetzt, mir in Zukunft zumindest einen kleinen Lagerbestand von den alten Sonderbaumfrüchten anzulegen.

ranchlady, kathaö, -Mir85- und 6 anderen gefällt dies.
  5. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Also die Dinge was verlangt werden habe ich alle, die Hasen tun zwar weh so viele herzugeben, aber ich produziere schon neue.

Du musst einfach mal deine Nachbarn nächstes Mal anschreiben wegen den Bäumen Niaka oft habe die welche übrig.

hexiteufel und osterhase52 gefällt dies.
  6. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Wieso morgen ?? Das Event beginnt doch erst am Freitag ....

7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Produziere jetzt Hasen und Brombeeren, verkauf sie am Markt und für den Erlös kaufst du dann Mirabellen.

Hasen werden hoch gehen im Preis. Das lohnt sich schon jetzt mit der Produktion anzufangen.

osterhase52, Barbarossa1, hamlet50 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Hoppla.
    Meinte auch Freitag (werde ich aber jetzt in meinem Post nicht ändern). ;)

Das Event gefällt mir jetzt schon richtig.
    Da kann man ja wieder echt gut Geld verdienen (auf HF sowie NF).

Trampelama, Lixa777, Kinderboetiek und 5 anderen gefällt dies.
  9. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Hechel, hechel, bin ganz außer Atem - aber ich habs geschafft Hab die benötigten Mirabellen gerade auf meinem Markt kaufen können
    Hab gar nicht hinguckt was die kosten sondern panikartig auf kaufen geklickt - Und dann erst gesehn, dass es 100er Pakete waren und nicht 10 er. dadurch hab ich jetzt mehr Mirabellen als ich brauch (was für ein Glück hat Frau ja einen Notgroschen für Panikkäufe)

Mal sehn vielleicht werf ich die überschüssigen Mirabellen zum Teil wieder auf den Markt.

Mir fehlen zwar auch noch Walnüsse da hab ich aber alle Bäume aufgestellt und noch Bäume für MP zugekauft -die sind ja zum Glück nicht so teuer. Walnüsse sind auch schon ausverkauft auf meinem Markt und die Hetzterei tu ich mir vielleicht nicht mehr an mit Früchteeinkauf. An Walnüssen fehlen mir auch "nur" 307,. Mit genug Bäumen durft ich das während des Events noch schaffen.

sonst hab ich alles in der Scheune.

Vielen Dank an alle Miabellenverkäufer auf Markt 32 - ohne euch hätt ich keine Chance das Event zu schaffen - Hatte nur 2 Bäume und hab mir - da erst keine Mirabellen zu ergattern warn- noch einen für TG:oops: gekauft - aber selbst mit drei Bäumen hätte ich die fehlenden Mirabellen nicht zusammenbekommen.

LG

Trampelama, Lixa777, -Kafra- und 5 anderen gefällt dies.
  10. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

oh ..ich höre schon die Glocken läuten ...

hab alles soweit in der Scheune ...musste nur wenige Walnüsse kaufen ...fix noch ein
    paar Bäumchen aufgestellt ..
    die Gewinne sind super ..alles dabei was das Herz höher schlagen lässt :)

Trampelama, Lixa777, USA3 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Niaka

Niaka Forenprofi

Die Mirabellen habe ich bereits gekauft, teuer halt, aber was soll's, Brombeeren und Hasen habe ich selbst noch nicht genug, aber da habe ich die Produktion schon angeworfen und werfe jeden Überschuss auf den Markt. Hasenfutter habe ich auch mal angesetzt, könnte auch hochgehen. Ich komme schon klar, aber danke. :)

12. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Mirabellen kaufen???
    das ist momentan reines Wunschdenken xD

Auf meinem Markt sind schon seit ich ins Netz kam...ca seit 1 h...
    Mirabellen,Walnüsse und Äpfel dort nicht mehr vorhanden...!

13. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo Niaka !
    Das ist kein rumschnoren .
    Wenn du in Schenk Therad nachfragst .
    Die Meisten User sind alt Spieler u. haben meistens 2 Stk von Jeden .
    Wie ich anfing u. mein ESTER G+T habe ich mir Eierbaum XXL ergattert .
    Nichts zum Tauschen , hatte in Schenk Therad Nach Grundbaum eier gefragt .
    Habe 4 Stk bekommen .
    Jetzt bin ich Groß u. es macht Freude klein Farmer unter die Arme zu Greifen !!
    LG

14. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Hmmmm, auf einmal macht der gewonnene Walnussbaum doch noch Sinn xD Mirabellen und Hasen hab ich grad so eben genug vorrätig, abba Walnüsse nicht. Trotzdem alles was an beiden Bäumen vorrätig ist auf die Wiesen und Baumdünger drauf.

Lixa777, osterhase52, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  15. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Weizen ist besser zum Verkauf! Da kriegste im Moment 2,3 mal soviel wie für Brombeeren und 2,8 mal soviel wie für Sonnenblumen (umgerechnet!).

Hatte die FAQ glücklicherweise 2 Minuten nach Erscheinen entdeckt und mir die fehlenden Sachen noch schnell gekauft.

Wenn meine Gerbera fertig sind, werd ich jetzt erst mal ein wenig Dünger produzieren (leider gehen ja nur 10 x 100 auf dem Markt) und dann Weizen, Weizen, Weizen ...

Lixa777, osterhase52, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  16. claudi-1963

Also Bäume die ich viel für Futter brauche habe ich immer mindestens 3 auf den Feldern und von den Sonderbäumen 2 Stck und die stehen dauerhaft nehme auch nicht zum Event weg und habe seither fast jedes Event trotdem geschafft. Von daher habe ich Mirabelle riesig viel, über 14 000

hexiteufel, osterhase52, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  17. ja, besonders mit mirabellen xD
    LG

hexiteufel, osterhase52 und Magitta7070 gefällt dies.
  18. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich werde wohl Morgen ein paar Mirabellen und Walnüsse auf den Markt werfen. Aber erst Morgen, für heute bin ich auf der Farm fertig.

osterhase52 und *Tessa* gefällt dies.
  19. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Habe jetzt nicht genau darauf geachtet, aber aktuell müsste ich mit Brombeeren am meisten verdient haben.
    Aktuell stagniert es, es wird nichts mehr gekauft und das Untergebiete fängt schon wieder an - warum tut ihr das immer? -.-

Danke, die Brombeeren werden wieder gekauft.
    Walnüsse kann ich nicht anbieten, da ich sie für HWP, SF und sonst noch alles brauche.
    Daher gebe ich zu, dass die doch hohe Anzahl an Walnüssen mir etwas wehtut.

Trampelama, osterhase52, Maja465 und 2 anderen gefällt dies.
  20. claudi-1963

Wenn dann verkaufe ich erst wenn das Event beginnt dann verdient man viel mehr wie jetzt.

Eideen, Kinderboetiek, osterhase52 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.