Feedback & Gespräche zu Freundschaftsbande Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 22 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

vielleicht kommt mal die biberzucht :music:

fisschte, lulu1955, osterhase52 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Nicky140573

Nicky140573 Stammspieler

Hallo Ihr,
    bei mir wird das "Terrorpflanzen" heute Abend Geschichte sein, und wie schon erwartet, lassen sich die Drops mit den 4 Std.-Pflanzen, nicht "untern Sofa" hervor locken.
    Die stehen gelassenen Bäume auf der Waldichtung, und die Randbäume auf den Wiesen, haben auch nicht so viel gebracht.
    Ich habe noch nicht einmal die Drops für die 180 Torten zusammen.

Aber egal, es ist ja noch jede menge Zeit, und ab heute Abend werden "Langzeit Pflanzen" auf die Felder gebracht, um den Drops mal etwas auf die Sprünge zu helfen.
    :)
    Falls es gegen Ende doch noch eng werden sollte, bringe ich "Turbo Nelken" ins Spiel, bis dahin versuche ich es aber so zu meistern.
    SD ist schließlich kostbar, zumindest für mich.

Wünsche allen noch viel Glück, und viel Erfolg!

Liebe Grüße
    Nicky

osterhase52, RamonaG, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich bin irgendwie komplett aus Rhythmus....

Das Event ist grad mal 24 Stunden alt, die TPs sind ausreichend vorhanden und für die restlichen Dropps habe ich nun noch fünf Tage Zeit...

Irgendwie warte ich auf den Moment, wo ich merke, dass ich was wichtiges vergessen habe..... *grübel* o_O

fisschte, patiomums, lulu1955 und 6 anderen gefällt dies.
  4. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo...

so.. das Event ist jetzt etwas über 24 Std "alt"... daher mal ein kurzer Zwischenstand von mir:

- die 180 Torten sind in der Tropenmühle in Auftrag gegeben.
    - in der Scheune befinden noch ca. 5000 TP, wobei alle Äcker bestückt sind...
    - weiterhin in der Scheue 90 blaue Tränke, somit noch ca. 500 fehlen (und das ohne irgendwelches Blitzgedöns, denn das mache ich nur, wenn es nicht anders geht.. um die SD Ressourcen zu schonen - man weiss nie, das den Spieleproggern so alles einfällt :p.. ich sach nur.. wat war ich beim Waschbärevent damals froh, dat isch so ne Hamster bin... )

somit: bin zufrieden, Event läuft gut bisher.

fisschte, lulu1955, osterhase52 und 5 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Haste Deine Torten gebacken?

6. LadyCatwoman

ich glaube @FlotterGockel wundert sich einfach, weil er keinen Stress hat mit dem Event.. das verunsichert nach den Stressieventis die letzten Tage...xD

FlotterGockel, fisschte, lulu1955 und 5 anderen gefällt dies.
  7. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

vergesse das abliefern nicht xD

FlotterGockel, fisschte, lulu1955 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Na da hoffe ich schon sehr drauf,
    habe neben den
    2.566 Bibern erst 25 Biber XXL,
    ehe ich nicht einen kompletten Acker voll habe, geht auch keiner davon weg,
    egal wohin.
    Ich stehe auf Massentierhaltung:D
    von wegen gleiche Laufzeit.
    Törtchen sind fertig,
    Droopsi reichen aktuell bis 3/silber.
    1 Acker steht wieder voller Ställe,
    in 2 Stunden kommem die Mammuts wieder rauf, Zucker/Salz und der Wald ist dicht.
    LG
    Strandmaus
    Mein Hündchen (von Beruf Angsthase) sitzt auf dem Schoß und schaut den Pflanzen beim Wachsen zu.
    Sturm ist noch nicht, aber Gewitter und Regen.

fisschte, osterhase52, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  9. buntekuh74

buntekuh74 Aktiver Autor

Die TP dürften spätestens morgen mittag vollzählig sein. Dann kommt Langzeitgedöns auf die Felder, um die Dropse herauszukitzeln. Auf Blitzrosen kann ich hoffentlich verzichten, sind ja noch ein paar Tage Zeit. Hab bis jetzt alle Silberstufen sowie Aufgabe 2 und 3 komplett erledigt. Wünsche euch allen noch ganz viel Erfolg beim Event.
    LG buntekuh74

RamonaG, hexiteufel und Harvestsisa gefällt dies.
  10. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Der Moment wäre genau JETZT .... Bei mir muss noch gewischt werden und ich hab keine Lust!
    Dat hab ich heut schon mal gelesen. Wat war dat nochmal fürn Event und was war daran so besonders / schwierig. Ich kann mich gar nicht erinnern. Bestimmt das, wo es das Tarngeschäft gab, aber mir is nix besonderes sonst in Erinnerung.

Immer noch 51 Minuten bis zur nächsten Ernte. Die Katze wurde bespaßt, das Katzenklo sauber gemacht, Kino läuft .... Ich plädiere für 2-Stunden-Pflanzen xD

11. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Dafür , dafür ! Aber nur wenn man die kostenlos zu 10-11 Stundenpflanzen ändern kann.
    Mein Nachtschlaf ist mir schon ein bisschen heilig. :pxD

12. LadyCatwoman

das war das Event (ich glaube .. Anfang 2014 war das?.. muss ich dann mal suchen)... wo das erste mal diese abartigen Dropszahlen verlangt wurden. Da waren so manche Spieler total überfahren.. selbst die mit hohem Level, die es gewohnt waren, jedes Event mit links und "hast'e nicht gesehen" zu schaffen, hatten plötzlich zu kämpfen.

Letzendlich kam damals die Diskussion auf, wie man die Dropszahlen erhöhen könnte - sprich Pflanzenveredelung, Einsatz von SD usw. Denn bis dato hatte sich (ausser ein paar Mathegenies aus dem Mathefred wohl) keiner so recht dafür interessiert, wovon die Dropsquote eigentlich abhängig ist (sprich der Grundlaufzeit des Angepflanzten).

An das Event kann ich mich so gut erinnern, weil damals das Forum schier übergelaufen ist, vor Hilferufen, Tipps und Tricks zu den Dropsen.. das war von daher richtig richtig gut. Das Event selbst war der Hammer.. viele hatten es damals nicht geschafft... die Disskussionsrunde war auch der Hammer - weil richtig gut was los war im Forum. Dagegen ist der Fred jetzt ein laues Lüftchen... wenn du verstehst was ich meine.. :)

FlotterGockel, fisschte, lulu1955 und 6 anderen gefällt dies.
  13. ranchlady

ranchlady Fortgeschrittener

Hallo, wünsch ein schönes Wochenende! Also bei G+T hatte ich auch noch nicht Glück trotz meiner denke ich guten Angebote zum Tauschen. Also wenn Du weisst wie wir uns finden, ich keine Ahnung wie das geht, dann melde Dich einfach bei mir, z.B Mirabelle ist mal ein Baum denn ich absolut abgeben kann, auch Walnüsse ect.
    Wie gesagt ich müsste nur wissen wie man bzw. ich Dich gezielt finden kann und der tolle Nebenffekt ich lerne wieder etwas was ich so noch nicht weiss. Man liest sich oder??? winke, winke

14. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

so auch soweit letzte Rosenaussaat Torten 111 die letzten auch in Auftrag gegeben heute Abend wird dann langes auf die Felder geworfen morgen wieder umgebaut Werkstuben und Ställe drauf Fehlen nur noch paar Dropse für 4 Diamant und die 5 komplett dann ist wieder Normalbetrieb angesagt.Alles ohne jeglichen Stress xD

fisschte, lulu1955, osterhase52 und 3 anderen gefällt dies.
  15. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Mir eigentlich auch, abba was nützt es, wenn ich inzwischen das Alter habe und jede Nacht 3x wohin muss ,-) Nachts kann man ja was langes anbauen, ich will tagsüber beschäftigt werden! Zumindest heute ,-) Also ein spontanes Zusatzevent: Baue 2.000.000 Salatpflanzen in 2 Std. an xD
    Ich war mal im FAQ-Archiv, aber speziell Waschbärevent finde ich da gar nicht. Hieß das vllt anders ??? Ich hab mal auf beiden Farmen gekuckt, ich hab bei beiden das Tarngeschäft, wenn es das bei dem Event gab.

Und jaaaaa, ich weiß was du meinst! Ich finde generell, dass es im Forum verdammt ruhig geworden ist. 23 Seiten nach über 24 Stunden. Das wurde früher geschrieben, wenn das Event 10 Minuten zu spät angefangen hat!
    Aber ist ja auch kein Wunder, wenn BP die Spieler weglaufen ....

Noch 31 Minuten *hibbel

fisschte, osterhase52, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  16. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Jupp, und in dem Event war plötzlich von Blitzrosen die REde. Vorher hatte man nie davon gehört.

17. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

fisschte, osterhase52, Harvestsisa und 2 anderen gefällt dies.
  18. Niaka

Niaka Forenprofi

Ich habe meine Eventpläne nun geändert, nachdem ich für Hasen noch immer 1600 MP pro Stück kriege. Insel ist geräumt und mit Rosen bestückt, auf den anderen Äckern stehen meine 78 Hasenställe und wo noch Platz ist auch Rosen. So mache ich das Event nach und nach fertig und verdien noch was. Das, was ich für Mirabellen, Walnüsse und Hasenställe ausgegeben habe, habe ich längst wieder drin.

19. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

So, Event komplett einen Haken dahinter gemacht.Bei Erstvermehrung ein bisschen mit Blitznelken auf Komfort nachgeholfen, dadurch konnten die Drops über Nacht in der Mühle laufen.TP nach Erst- und Zweitvermehrung 3 mal komplett ausgesäht, danach über Nacht auf Komfortfeldern mit Wasser und Dünger laufen lassen.Heute vormittag war dann die letzte Komplettfuhre auf den Flächen drauf.
    WL ist nun aktiviert, jetzt stehen die 10 Stallmeister und Hasenställe orange auf Acker, WW und Waldlichtung für den Weiterverkauf am Markt.

Summasummarum: Entspanntes Event und schöne Gewinne.

Allen noch gutes Gelingen gewünscht:).​

fisschte, mama260866, osterhase52 und 6 anderen gefällt dies.
  20. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Pssst , die Geister die ich rief...... xD

Ich glaube ich muss mal in dieser Nacht was Längeres anbauen. Da gehen schon ganz schön viele Dropse
    für die Torten drauf.
    Der G&T kostet ja auch ein bisschen Zeit, in der Frau mal so gar nicht nach irgend welchem Eventschnulli guckt. :music:

fisschte, osterhase52, Trampelama und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.