Feedback & Gespräche zu Freundschaftsbande Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 22 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

hast Recht. Werde jetzt über Nacht wieder Ställe aufstellen und Langzeitpflanzen ansetzten.... Mal schauen, wie weit wir kommen ;)

Tante Edith lässt fragen, wieso es aus Bäumen ohne upgrade besser dropt, als aus Bäumen mit upgrade.....

Magitta7070, datura63 und ~Marjaan~ gefällt dies.
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Hallo 1mia, die Grundbäume ohne upgrade haben eine längere Laufzeit, das ist genau wie mit den Pflanzen, je länger die Grundlaufzeit desto höher ist die Dropchance.;) LG tanto01

Magitta7070, datura63, bimima und 3 anderen gefällt dies.
  3. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Während des laufenden Events ist es unerheblich, da Du XXL ja 2Mal täglich ernten kannst.
    Nur bei der Vorbereitung macht es einen gewaltigen Unterschied, da sich die Droopsratte nach der Laufzeit der Bäume richtet.

4. Rickie12

Rickie12 Foren-Herzog

Dazu hätte ich jetzt auch mal eine Frage:
    XL-Bäume bringen doch eigentlich nicht wirklich viel, oder?
    Außer zwei Stunden weniger Laufzeit ist da doch nichts anders als beim Grundbaum, also auch nicht mehr EP, richtig?

Magitta7070 gefällt dies.
  5. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Stimmt in etwa,
    nur.......gleiche Laufzeit, bessere Ausnutzung der Haustiere, besser planbar.
    Nun genug für heute,
    Morgen noch 95 Droopsi einsammeln und aus die Maus.
    Gute Nacht

6. Rickie12

Rickie12 Foren-Herzog

Okay danke!
    Dann gute Nacht! :)

Magitta7070 gefällt dies.
  7. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Gerade aus dem Urlaub zurück.Schnell aufs Feld und Blümchen pflanzen.
    Mal sehen wie weit ich noch komme.:D;)

8. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Frisch ans Werk :)
    Ich hoffe, dass du es noch schaffst, denn die Dropsis sind schon ne Hausnummer.

Die Rosen sind schon lange durch, Frau wartet uff die Pullekins.
    Dann werd ich morgen nach der Frühernte noch den Konditor meines Vertrauens besuchen, um dort die restlichen 9 Torten zu bestellen.

Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe und einen guten Start in die Woche :)

Magitta7070 und datura63 gefällt dies.
  9. roro51

roro51 Fortgeschrittener

Gute Besserung:)

*Tessa* und Magitta7070 gefällt dies.
  10. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Gute Nacht ;)
    Also Rosen sind durch....
    Torten hab ich gebacken und mir gehörig die Hand verbrannt ( auch im RL ) son ....
    Jetzt fehlen noch 293 Flaschen ! Das müßte doch zu schaffen sein.

Farm wieder auf normal Betrieb gestellt ...und die 10 Stallmeister aufgestellt.

Jetzt gaaanz ,ganz fest die Daumen Drücken....hätt sooo gern ein Schnabeltier oder Schildkröten Stall .
    okay....frau wird genügsam :p...nehme auch gern ,rote updates für Stall oder Werkstube oder Pink( ..das ist aber utopisch...)hat ich noch nie .

Jetzt wünsch ich euch allen eine gute Nacht....und ich freu mich Morgen auf den G&T

Strandmaus, Barbarossa1, gitta und 4 anderen gefällt dies.
  11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Hier hab ich mal was mitgebracht, das hatte ich schon mal auf Nachfrage zusammen gefasst:

es gibt Pflanzen die haben einen 20/25% Sd Boni heisst SD Liebe bei den Veredelungen.
    Diesen Boni muss man sich veredeln meist in Kombination mit Duo Dung Liebe, Zeitverkürzer Boni und Wasser Liebe. Damit kommt man dann in Kombination mit 4er Feld, Sd, weisse Unschuld, Stollen, Dünger und Wasser bei Rosen auf 7 Min. Das sind Turbo Pflanzen!

Musst mal schauen bei welchen Langzeitpflanzen diese SD Liebe vorhanden ist : Schwertlilie, Artischocke, Zwiebeln, Bio Baumwolle, Nelken, Gerste und noch ein paar.

Wenn man sich dann die Kastanien WL erspielt hat, kann man nur mit SD Liebe im Slot der Veredelungen in Kombination mit 4er Feld, Sd, weisse Unschuld, Stollen Sofort Pflanzen haben.

*Tessa*, Magitta7070 und datura63 gefällt dies.
  12. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

ich warte nur noch auf die drops alles andere ist fertig ,man das ist echt schwer an die drops zu kommen mir fehlen noch genau 250 jetzt sind wieder nelken drauf paar ställe und meine bäume die immer stehen,ich bleibe immer noch standhaft und mache keine trubo runde so schwer mir es ja fällt :p
    ich wünsche euch allen eine guten8 und ein schönen wochenstart

Barbarossa1, *Tessa*, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  13. HamburgFan

HamburgFan Routinier

So... mir fehlen jetzt auch "nurnoch" Drops... wenn ich richtig gezählt habe 306...
    Und ein paar Torten müssen davon auch noch gebacken werden...
    Hoffe, dass das in der verbleibenden Zeit noch machbar ist :oops: Kommt gut in den Tag!

Magitta7070, *Tessa* und datura63 gefällt dies.
  14. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Guten Morgen,

bin mit dem Event fast fertig, die letzten 6 Torten werden gerade gekurbelt & ich brauche nur noch 11 Flaschen fuer Aufgabe 1 Diamant.
    Die WL:inlove: ist schon da & wird in ca 2 STD aktiviert, dann sind die Items auf der Insel fertig um Bep'se zu spenden:p
    Meine Farm laeuft nun mit Staellen & Baeumen weiter, spaeter kommen auch die Werkstuben raus.:music:
    Es war ein relativ einfaches Event & hat Spass gmacht, besonders die Seeschildi hat mich gefreut:D
    aber auch die WL wurde dankbar angenommen:)
    Nun geht es im normalen Modus weiter & bin schon gespannt was uns so im August erwartet.:music:

wuensche allen die noch am Event werkeln, viel Erfolg
    &
    LG

Murmelhunter

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2015
    Leviathan23, gitta, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  15. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

so die hf braucht noch 90 drop und bei den nf ie immer totaler drops mangel mal sehen ob ich die noch zusammen bekommen

16. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Habe schon fertig, extra für dich Eistorten gemacht soll ja wieder heiß werden. Ich warte noch auf 250 Flaschen. Mache halt noch einige Torten sind ja noch ein par Bestellungen offen.

murmelhunter, *Tessa* und Magitta7070 gefällt dies.
  17. datura63

datura63 Foren-Herzog

Na siehste, klappt doch ;)
    Mir fehlen für die komplette Quest auch noch insgesamt 154 Flaschen. Davon müssen auch noch die letzten 34 Torten gebacken werden.
    Aber das kommt jetzt von allein -Wie lang geht das Event noch mal;)

Ja, es juck einen schon in den Fingern. Aber ich bin eigentlich froh, dass ich die Maronen-WL am Eventanfang nicht für Turbo-Nelken verwendet habe. Das wäre unnützer SD-Verbrauch gewesen. Ich muss doch nicht das Event mit *wasweissichwieviel* Überschuss an Dropsen abschließen. So viel EPs bringen die auch nicht.

Ich warte jetzt noch auf meine Nelken-Ernte - bin gestern aufn Sofa eingepennt - deswegen Zeitpunkt Morgenernte verpatzt.
    -.-

schönen Gruß von der Baustelle, eine auf Handwerker wartende datura63

& allen viel Erfolg

18. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Nur 56 Dropse heute morgen, trotz Langzeitpflanzen und "Wanderpokalen" in Stufe 10 und 13. Irgendwie will das nicht so wirklich :(

murmelhunter und Magitta7070 gefällt dies.
  19. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo und guten Morgen...

nach der Morgenernte heute fehlen noch immer 171 Dropse.... *fingertrommel*.. das zieht sich...

wünsche allen einen guten Wochenstart! und reichlich blaue Fläschchen natürlich... ;)

*selvaggia, murmelhunter, gitta und 3 anderen gefällt dies.
  20. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen

Soooooo die Wolkenlinie hab ich auch. Jetzt fehlt mir nur noch die Aufgabe 5Diamant. Hatte über Nacht Blaubeeren und Zitronengras auf dem den Äckern. Mit den Reifen Bäumen und 3Ställen und der Dropsranke gab das 114 Freundschaftstrunk. Da mir nur noch 69 Trunk für die Aufgabe 4Diamant gebraucht hab bleiben sogar 45 Trunk für die nächsten Torten übrig. Wenn alles so witer läuft werd ich heute oder spätestens morgen mit dem Event fertig.:D

Wünsch allen eine fleißige Dropsiratte

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.