Feedback & Gespräche zu Freundschaftsbande Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 22 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

So alles was fehlte auf dem Markt ergattert, noch schnell die Farm mit Hasen zugepflastert, jetzt kann es los gehen. Hoffe bloß das die Ratte milde gestimmt ist, denn ich baue dieses Mal Nelken auf KF-Feldern auf der Farm, sowie Grüntee auf KF-Feldern auf der Insel an. es stehen noch einige Bäume, Insel noch komplett, ansonsten baue ich keine Ställe mehr auf, nicht lohnenswert für 1,5 Tage, hoffe es klappt auch so!!

gitta, *Tessa* und Leviathan23 gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Bin jetzt auch wieder total enspannt8). Da ich alle Mirabellen kaufen konnte und auch noch 100Walnüsse, fehlen mir nur noch 203 Walnüsse. Hab mir aber Bäume gekauft (Frau weiss ja nie wann die wieder mal gebraucht werden sind ja auch Futterpflanzen) und so über 40 jetzt aufgestellt -so bekomm ich meine Walnüsse schon zusammen.

Hab auch ein bischen was verkauft Hasen Brombeeren und auch wieder ein paar Mirabellen- da ja zuviel eingekauft. das gleicht meine Ausgaben für die Mirabellen und Wallnüsse und Walnussbäume wieder aus.

Jetzt hoff ich nur noch, dass ich die Drops zusammenbekomm.

LG

Magitta7070, Maja465 und Leviathan23 gefällt dies.
  3. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Brombeeren konnte ich noch einige auf den Markt ergattern, den kläglichen Rest baue ich gerade an. Mirabellen o_O hatte ich gar keine, war die teuerste Anschaffung. Mit Walnüssen und Äpfeln hab ich das aber ausgeglichen und ordentlich welche verkauft.

Bis zum Eventstart bin ich nun Hasenzüchter :music:

4. *Tessa*

Hab normalerweise ja auch immer nen Vorrat an Baumfrüchten und Pflanzen. Hatte aber Mirabellen in irgend eine Farnhallenquest eingezahlt - Frag bitte nicht in welche, denn das weiss ich nicht mehr- Und wenn man mit nur 2 Mirabellenbäumen nachproduziert dauert das halt schon etwas länger. Und wer rechnet denn schon mit soviel Früchteabgabe eines Sonderbaums bei einem Event. ich jedenfalls "noch" nicht. Hab von den meisten Baumfrüchten über 1000 -das werd ich jetzt erhöhen- (ich bin aber auch noch bei meinem letzten Pflanzen- Pokal dran und da haben Baumfrüchte halt den besseren Wert)

LG

kathaö, Lixa777, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  5. ranchlady

ranchlady Fortgeschrittener

Ich freue mich auf die Rätselställe und heisse alle Biber in meiner großen Mannschaft willkommen!!!

Das SU tröstet mich dann sicher aaaaber Biber kann man ja noch nicht züchten, schade!

Gebeutelt noch vom Ungarn-Event bin ich grad nicht lustig!

Ich wünsche ALLEN viel Spass ohne Schweisstropfen und Zeitdruck!

6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Alle Ränder meiner Farmflächen sind mit XXL Bäumen belegt meist nur 1 oder 2 pro Sorte, dennoch haben sich über die Jahre 11.000 Walnüsse und sogar 15.000 Quitten angesammelt. Auch die MIrabelle steht nur 1x hat aber über 1000 geliefert.
    Habe gerade 2000 Walnüssen verkauft aber den Rest behalte ich.

gitta, *Tessa*, Maja465 und 3 anderen gefällt dies.
  7. *Tessa*

Ich hab auch immer Randbäume stehn (teilweise sogar mehr wie nur am Rand)-nur auf dem Hauptacker stehn 2einzelne Kowhai. Wenn ich mal so lang farme wie du, dann hab ich auch 10.000 Früchte von jedem Baum. Da brauch ich aber bestimmt noch ein paar Jahre. Die Pokale haben auch eine gaaaaaanze Menge an Baumfrüchten verschlungen. arbeite am letzten Pflanzenpokal und an den letzten 2 vom Tier-Pokal für die Drospe. wenn ich das mal alles fertig hab dann kann ich meine Scheune viel besser füllen. Muss halt noch viiiiiiiel acken. aber das schaff ich irgendwann.

LG

8. bastie130

Den Tierpokal habe ich mit den Kuckkuck beendet, erst als die beim ersten Event als Fehler eingezahlt werden konnten und später als sie wieder eingezahlt werden konnte habe ich den Rest gekauft, bevor der Preis stieg weil viele das so gemacht haben.

9. mama260866

mama260866 Forenfreak

Hallo Niaka, melde dich bei mir beim nächsten G+B. Habe genügend dieser alten Sonderbäume. Gib sie dir gerne ab.
    LG

Magitta7070 und hexiteufel gefällt dies.
  10. *Tessa*

einen Pokal hab ich ja auch mit Kuckucken gemacht -und hab auch etwas zugekauft- Hab aber auch noch welche aufgehoben für die Zucht und die Schnurrbartproduktion. (Ich musste doch noch 3 Tier-Pokale machen -jetzt nur noch2 Tier-Pokale) Die vorhandenen Kuckucke haben für nen vollständigen Pokal sowieso nicht mehr gereicht. Ich weiss ja nicht wie lang du schon farmst - bestimmt aber ein paar Jahre länger wie ich. Kannst in meiner Signatur sehen wann ich angefangen hab. Da brauch ich halt noch ein bischen- und einholen kann ich Farmer mit deinem Level schon mal gar nicht. Aber...... irgendwann hab ich auch mal Level 94.

LG

Maja465, Magitta7070 und hexiteufel gefällt dies.
  11. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

bei mir ist wieder von allem genug vorhanden kein Grund gleich die Flinte ins Korn zu werfen ;)

Magitta7070 gefällt dies.
  12. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Seid doch ganz entspannt, ich habe beobachtet dass die Preise am Markt nach Bekanntgabe der FAQ ins Unendliche schießen. Danach relativiert sich das wieder und man bekommt während des Events die Produkte recht günstig.
    Nur gegen Ende des Events ziehts noch mal an.

lg Hexi

Barbarossa1, *Tessa* und Magitta7070 gefällt dies.
  13. _Karo40_

_Karo40_ Forenaufseher

Ich habe auch von allem verlangten genug da,weil ich von allen Bäumen und Tieren was stehen hab,im wechsel,so vermeide ich,bei Events in Not zu kommen,wenn am Markt nix zu bekommen ist oder die Preise förmlich explodieren!Ich vermeide es am Markt einzukaufen,verkaufen ja,bringt ja gute MP!;)Bin komplett Selbstversorger,so habe ich auch zwischen den Events immer mal was zu tun mit umbauen und neugestallten,das ist für mich der Sinn des Spieles,nur einfach am Markt kaufen,kann jeder,das mir persönlich zu langweilig!:)Ich freu mich drauf,wieder eine WL die schön Punkte bringt+Karottenbrot,wieder etwas wo ich Salz sparen kann,weil das kaufe ich auch nicht dazu!;)

14. silkemeier00

silkemeier00 Boardanalytiker

Habe alles in der Scheune was ich brauche. Die 11250 Rosen machen mir etwas Sorgen...ich glaube ich reiße diesmal die Bäume auch mit ab. Die Walnussmenge finde ich auch ne Hausnummer und bei den Brombeeren habe ich schon gedacht ob die sich wohl vertan haben?Nur 720 Sonnenblumen...Zur Zeit rüste ich die Ställe um auf Hase, so wie die anderen fertig sind. Hasis haben einen netten Verkaufspreis momentan.

15. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Komm, komm was ist mit den Drops????
    Hab ich da was überlesen????
    Ist ja eine ganze Menge!
    Ich vermisse etwas.
    Menno bringt mich nicht aus dem Gleichgewicht. ;)

Magitta7070, *Tessa* und unbequem gefällt dies.
  16. bastie130

Leider weiss ich mein Anfangsdatum nicht, genauer eigentlich hat mein Sohn begonnen naja ich hatte für ihn das Spiel gestartet und dann hatte er keine Lust mehr gehabt. Ich denke es war irgendwann 2013. Am Anfang sassen wir noch gemeinsam vor dem Bildschirm, doch jetzt ist er eher bei den FPS.
    Aber zurück zum Event, eigentlich mache ich keine spezielle Vorbereitung, habe alles voller Ställe und Werkstuben. Die WL zum ersten mal mit allen pinken Ställen, darunter 3 Hasen und auch alle 6 Riesenställe. Werde wegen den wenigen Pflanzen bzgl. der Laufzeit dieses Mal mit weniger 1er Feldern spielen, als das 48 h Event.

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2015
    Magitta7070 und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

Die TP machen mir auch keine Sorgen. Das sind ja fast so viel wie bei dem 48Std Event und man kann sogar auf der Insel anpflanzen. Das was mir Sorgen bereitet sind die Drops. Vermute, dass es aus den 4Std Pflanzen nicht soooo gut dropen wird. Aber wer weiss das schon genau bevor das Event überhaupt gestartet wurde. Ob ich meine Walnussbäume bei Eventstart abreisse wag ich mal zu bezweifeln, sonst hab ich ja bei Eventende 0 Walnüsse oder nur knapp drüber und ich muss bestimmt in nächster Zeit wieder Futter produzieren. Die bleiben also stehn. ich denk schon, dass man nach Fertigstellung der TP die Dropsratte noch ein bischen mit Langzeitpflanzen auf Trapp bringen muss.
    LG

Magitta7070 und melzpelz gefällt dies.
  18. Shadowjumber

Shadowjumber Aktiver Autor

Eigentlich ist das ein relativ leichtes Event und mit den Dropsen müsste man auch locker hinkommen, da genug Zeit bleibt um drops-spezifische Pflanzen anzubauen.
    Lächerlich finde ich nach wie vor die Aussagen von BP über die Spielbarkeit des Events, ab Lvl 2 (merkwürdig, das in der FAQ-Tabelle, dann Lvl 5 steht), wo dropst denn was bei dem Lvl und wo sollen die denn die Mengen an Brombeeren und Walnüssen her bekommen, die reichen ja nicht mal für eine Aufgabe.
    Es wäre ein fairer Akt von BP gewesen nach dem "Kauf"-Event (ich denke viele haben dafür gekauften SD eingesetzt) mal ein Spiel für die Lowlevler zu starten, ich denke es müsste bei der Menge an Events doch 2 im Jahr möglich sein Events anzubieten die auch Ll's schaffen. Es ist keinem gedient, weder BP noch den Spielern, wenn durch solche Events die Neueinsteiger vergrault werden.
    Jeder möchte doch einmal ein Erfolgserlebnis haben, also BP gönnt es mal den Ll's.

Eideen und Wühlmaus gefällt dies.
  19. unbequem

unbequem Forenanwärter

mir, als popligem anfänger zogen beim lesen der FAQ direkt wegen reizüberflutung graue wolken auf -.- ????whooot????
    falls es anderen auch so ging, ich habs mal auf das nötigste reduziert und etwas anders angeordnet
    fühle mich damit wesentlich ruhiger und mein magen auch :sleepy:

--------------------------------------------------------

Freundschaftsbande Event
    Gelbe Rosen pflanzen
    Startpaket 10 Stck

Pflanzzeit 4 Stunden
    EP 4er-Feld: 36
    anpflanzen auf Ackerland, Wilde Wiese, Waldlichtung und Bahamarama

Freundschafts -Trunk
    droppt beim Ernten
    oder als Geschenk vom Nachbarn zu erhalten
    oder im Shopping-Center kaufen
    abliefern in Eventquest

Freundschafts -Torte in Farmmühle oder Bahamaramamühle produzieren
    abliefern in Eventquest

Torte Rezept:
    10 x Gelbe Rose
    2 x Freundschafts - Trunk
    15 x Weizen
    20 x Brombeere.
    Produktionszeit je 15 Minuten

20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

FAQ gelesen, Bestände geprüft - alles ok.

Mir fehlen Walnüsse. Macht nichts, ich stelle gleich mal 200 auf, die sind morgen Nachmittag fertig.
    Mir fehlen Brombeeren. Macht nichts, davon lasse ich nach der Walnussproduktion zwei oder drei Runden durchlaufen.
    Mir fehlen Hasen. Macht nichts, die stelle ich während des Events auf, wenn ich die TP zusammen habe.

Nach der Brombeerproduktion kommt irgendwas Langes auf Komfortfelder mit Superdünger und Wasser, so dass ich um 16:00 h mit den TP starten kann.

Die Freundschaftstortenproduktion dauert 2700 Minuten, also 45 Stunden. Die Tortenproduktion werde ich also spätestens am 28.07. mittags anwerfen.

Ansonsten:
    LOB:
    - schöne Belohnungen
    - die WL ist richtig gut
    - eine schöne Mischung aus allem
    - eine frühe FAQ, mit der man sich vorbereiten kann
    KRITIK:
    - im Moment noch nicht ...

Ich werde die Zeit nutzen und erstmal alles für die WL zusammensammeln. Die Mühlenproduktion starte ich so früh wie möglich.
    Geplant ist die Reihenfolge: 1S-2S-3S-3G-3D-4S-4G-4D-5S-5G-5D-2G-2D-1G-1D.

Eine Pflanzplanung gibt es diesmal nicht. Wie immer baue ich auf 400 kleinen Feldern an, die Mammutbaumwiese und die Insel bleiben so, wie sie sind. Heißt: nach der Vermehrung habe ich 810 TP. Dann brauche ich 7 Ernten a 1200 Stück, eine letzte mit 1600 Stück und eine Resternte von 441 Stück. Macht 810+8400+1600+441 = 11251 Stück. Wenn fertig, dann fertig. Danach wie gesagt die Hasen.

Wenn die Droprate stimmt, läuft das so durch.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2015
    Magitta7070, Wolli2612, gitta und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.