Feedback & Gespräche zu Freundschaftsbande Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 22 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Erster, bin fertig, werde mich definitiv nicht bei dem Wetter ständig an den Rechner setzen um die tausendste halbleere Wolkenlinie mit Terrorpflanzen zu bekommen.

Offensichtlich kaufen jedoch genügend Spieler Körbe und alles mögliche, dass es sich lohnt aus dem einst schönen Farmspiel eine "Terror-hasch mich ich bin ein EP"-Dauereventstreßspiel zu machen. Für mich ist das kein Freizeitspiel mehr. Viel Spaß all denen, die Spaß daran haben, ich hab keinen mehr.

Eideen und Kinderboetiek gefällt dies.
  2. graumama44

graumama44 Meister eines Forums

Hast du ja eine gute Idee gehabt, aber wenn dann am Anfang steht wie auch bei dir, dass es sich um ein relativ leichtes Event handelt, wird das BP nicht machen und viele Mitspieler fangen dann auch gleich wieder an zu meckern, weil das Event zu leicht ist. Man kann es eben keinem Recht machen wie im richtigen Leben. Und ich denke auch, dass diese Mitspieler mit kleinerem Level aufsteigen und sich diesen Herausforderungen dann stellen werden und auch wollen.

3. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Hallo an alle :) ,

habe heute Nachmittag ins Forum geblickt und da war die FAQ des am Fr beginnenden Events gerade eingestellt worden. :)

bin sodann auf zum Markt gesprintet und habe mich schön eingedeckt. :)

hatte mal bei einem Shopsale-Event einen Mirabellenbaum gekauft und deshalb 236 Mirabellen schon in der Scheune gehortet. :)
    deshalb habe ich die restlichen fehlenden Mirabellen mir schnell gekauft, bevor sie ratzfatz weg waren. :)

habe zum Glück noch günstige Walnüsse ergattern können - Stückpreis an die 60 MP -, bevor der Stückpreis bei über 100 MP lag. :)

habe keine Hasen gekauft, da es einfach Geldverschwendung wäre, wenn man sich über den Markt mit Hasen eindecken würde.
    hatte schon 9 Hasenställe im Inventar und habe mir weitere 31 zugelegt. :)
    bei mir stehen deshalb 40 Hasenställe, aber ohne jegliches Upgrade, um die Hasen stets einheitlich ernten zu können. :)
    d.h. 6 x ernten und schon habe ich die Menge an benötigten Hasen zusammen. :)

in Anbetracht dessen, dass ich heute direkt nach dem Event alle Ställe aufgestellt habe, von denen Tiere aus dem neuen Sondertier-Quest gefordert werden, und somit mein HA, WW und WL schon voll besetzt waren neben den 40 Hasenställen, den Klebwerken und den Koffermanufakturen, werde ich einfach die benötigten Pflanzen für das Event entweder am Ende des Events mittels KAC produzieren oder kurz vor dem Event noch anpflanzen.
    werde aber wieder die Eventvorbereitung in dem Sinne starten, als dass ich kurz vor dem Event wieder Nelken pflanze, denn so habe ich wieder eine gute Dropsianzahl gleich zu Beginn des Events und dann dürfte die benötigte Dropsianzahl nicht das Problem sein. :)

Allen viel Erfolg weiterhin bei der Vorbereitung für das Freundschafts-Event und viel Erfolg im Event selbst. :)

VG

P.S.: die Items sind sehr sehr gelungen, sie sehen sehr süß aus!! :inlove:
    besonders das Item "Versteckspiel" ist sehr süß! :inlove:
    anstatt des Karottenbrotes hätte ich lieber einmal alle 48 Std. PPP. :p
    ich warte immer noch darauf, dass in naher Zukunft, ggf. erneut, da es in der Vergangenheit bestimmt schon irgendwann einmal gab, eine WL mit der Belohnung PPP zu erspielen gibt. :)

4. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    das FAQ ist gründlich gelesen. Die Brombeeren sammel ich morgen im Wald und meinen Moppel habe ich auf Hasenjagd geschickt.
    Die Äpfel "klaue" ich beim Nachbarn, Walnüsse liegen tütenweise im Schrank, meine roten Rosen färbe ich kurzerhand gelb, Weizen
    steht überall reif am Wegesrand, Sonnenblumen pflücke ich im Garten und die Mirabellen stehen eingeweckt im Keller. Es kann nichts
    mehr schiefgehen...wenn da nicht die Dropse wären und die Freundschaftstorten die ich nicht beim Bäcker vorbestellen kann. xD
    Auf einen guten Eventstart!
    Tschöö und LG Schrumm

Neue64, sUSI_68, hexiteufel und 16 anderen gefällt dies.
  5. Wat

Wat Fortgeschrittener

Da die Erntehelfer aus dem letzten Event noch 38 Stunden laufen, möchte ich sie nicht mit Werkstuben, Mammuts oder Komfortnelken verstreichen lassen.
    Nelken auf 4er Feldern mit SD bringen hoffentlich genug Startdrops...

6. GustinaGans

GustinaGans Fortgeschrittener

Ich werde meinen Weizen verkaufen, um mir davon noch ein paar Mirabellen zu ergattern. Hasen und Walnüsse kommen morgen früh auf den Acker. Mal sehen wie weit ich komme

Neue64, hexiteufel, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

PPP gab es mal ein item zu erspielen, das Wolkenschloß.
    Braucht 36h zur Produktion. Und das ist wesentlich "jünger" wie KAC, KB und Kumpane...
    Ich denke eher das BP jetzt alle halbes Jahr (?) ein HWP freigibt auf der WL, KAC hatten wir ja schon, jetzt KB, dann könnte also ZAK und KM folgen irgendwann.
    Die Produkte für die Insel wie RB oder SPK kann man mittlerweile in die Tonne treten, sei es mit oder ohne Rezept, da habe ich höheren täglichen Ertrag durch die WL die BP in schöner Regelmäßigkeit ins Spiel stellt, da wird BP wohl erstmal die Rezepte in shop stellen um was zu verdienen.
    Ich wäre ja mehr wie bescheuert auch nur noch einen SPK herzustellen, sei es vom Verbrauch an Scheunenware, sei es an Ertrag BEP, sei es an den MP beim Verkauf....:p
    Zum Event selbst, ist fair gestaltet, durch die 9 EH kann man selbst als Spieler ohne monatlichen EH das ohne Stress bewältigen, Abgabemengen moderat und auch vom lvl nicht zu hoch angesetzt.
    Beim Rätselstall "Drache" bin ich mal gespannt was da rauskommt, kenne das Teil nicht, noch nie gehört den Begriff.
    Werde das mal alles zusammen auf den Acker bringen, habe ja immer noch das Zeug vom Sommerevent und älter in der Leiste, deswegen hält sich meine Biber C++ Population auch in Grenzen...xD
    Pflanzen sind in diesem Event eher kein Problem wenn man mit EH und KAC arbeitet (ich sehe das immer aus der Sicht des Farmers der sowas normalerweise nicht hat), gibt ja genügend in den Belohnungen bzw. von der WL/Markt, die drops eher auch nicht.
    Das in 5 Vollernten wo man die TP "dichtmacht" natürlich nicht alle drops kommen dürfte klar sein, aber allespätestens ab Sonntag dürfte man auf die bewährten Rosen, Nelken, Spinat etc. etc. zurückgreifen können....
    Denke ohne Streß ist alles bis Sonntag Nachmittag erledigt, man will ja auch mal grillen oder was anderes machen wie mit der Stoppuhr durch die Wohnung zu laufen.:)

Neue64, hexiteufel, killerbiene77 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Mensch werde ich hier reich xD

möchte das gerne im RL übernehmen xD

bald die 150 Mio erreicht, kaufe ja auch zwischendurch immer etwas ;)

osterhase52, mama260866 und *Tessa* gefällt dies.
  9. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Vorbereitung läuft,erstmal 40 Walnussbäume gekauft und aufgestellt,30 Hasenställe ebenso.
    Eine 4 Stundenpflanze zum Test auf KF gesäet. Das einzige was ich kaufen muss sind Mirabellen,für Silber hab ich schon gekauft,
    Rest je nach Lage der Dinge,erstmal sehen wie es droppt.
    Hasen kosten mom. 1230MP,das ist Wahnsinn. Problem ist,ich hab nur 22 000 MP,also Weizen verkaufen,paar Hasenbuden kaufen,
    usw.
    Mal sehen was geht!

Grad nochmal die FAQ gelesen,die WL ist nicht schlecht,werd ich wohl doch durchziehen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2015
  10. Ratte1953

Was willst mit den 150 Mio,bei mir werden die MP eingesetzt, um das zu kaufen,was ich nicht herstellen kann oder will!

hexiteufel, Magitta7070 und hamlet50 gefällt dies.
  11. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

ja mit 22.000 MP komme ich auch nicht weit, mit 150 Mio schon mehr :)
    schon alleine um mir vielleicht ein hochwertiges Zucht dingens zu kaufen,

wollte eben ein volles MP Konto haben, um eben gerade kaufen zu können was ich will oder nicht habe ;)
    aber das kam nicht von alleine, da ist Arbeit dahinter.

Also, immer weiter so, nicht aufgeben :) mit der Zeit wird es kommen.

Zu Anfang habe ich immer Ställe gekauft, das alle Wiesen voll sind damit, Bäume ebenso (nicht alle, aber die Grundbäume schon, wie Apfel, Pflaume etc).
    dann alles voll mit...ne Zeit und umgewechselt und so weiter, so das der Bestand
    halt immer wächst, es an nirgends fehlt und auch zum Verkaufen reicht.
    Nur die Sondertiere und Sonderbäume ein paar, da hapert es etwas -.-

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2015
    murmelhunter und osterhase52 gefällt dies.
  12. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

guten morgen :)
    faq gelesen und erst mal geschluckt :music:
    eine 4h tp :music:
    gewinne sind prima, aaaaaaaaaaber muß denn die mirabelle dabei sein :music:
    kommt als nächste loquat ,zedrate,schlehe, karob usw.:eek:
    na mal sehen was so zu erreichen ist;)

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2015
  13. Ratte1953

Euch waren doch die 6,8 und 10 Stundenpflanzen nicht recht,jetzt ist es wieder manchen nicht recht.
    Seht das mal von der anderen Seite,wer kann ein Event entwickeln,das jedem gefällt.

Antwort: Keiner

Jetzt merk ich,wie gut das Ungarn-Event war,dank EH sind 50 Walnussbäume ruckzuck aufgestellt.

14. willi050515

willi050515 Laufenlerner

100 Walnussbäume und 50 Karnickelbuden stehen,an mir verdienenen die Marktgeier nix.

hexiteufel gefällt dies.
  15. willi281214

willi281214 Nachwuchs-Autor

Auch hier Vorbereitung abgeschlossen,da ich nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen will,werde ich zumindest teilweise mit KF arbeiten.
    Viel Spass für Alle!
    Gut Nacht!

hexiteufel gefällt dies.
  16. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Guten Morgen,

habe die FAQ gelesen & bei der FAQ etwas geschluckt als ich die Massen an benoetigten Hasen bemerkt habe:oops:
    Daher werde ich wohl heute eine Runde Hasen mit Gaensen aufstellen um genug zu haben, die armen Anakondas jammern schonxD

Die anderen Dinge sind alle schon vorhanden & kann mich somit erst auf die TP's konzentrieren.
    Da Baha auch genutzt werden kann, sind die TP's schnell erledigt , 5- 6 x ernten & danach kann ich entscheiden was ich anbauen will:music:
    Die Preise sind wieder super, besonders Freue ich mich auf den Drachenstall, der koennte mit etwas Glueck die mir fehlende Seeschildie liefern:p

Auch die WL :inlove:ist sehr reizvoll, eine die KB liefert ist nicht zu verachten:)

Die Eventvorbereitung werde ich spaeter am Nachmittag bewerkstelligen, wird wohl der Klassiker Baeume & Turbonelken auf KF,
    bei der Dropmenge gehe ich lieber kein Risko ein; nicht das mir noch die Torten ausgehenxD
    Schade ist nur das die Muehle zum backen herhalten muss, mein Baecker haette das auch hinbekommen:)

wuensche allen viel Spass & Erfolg bei diesem Event
    &
    LG

Murmelhunter

17. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Guten Morgen !

Nettes Event , das zumindest was die TP betrifft gut zu schaffen sein sollte. Die Insel bleibt für die Dropse
    aufgeforstet. Die 3 Äcker werden reichen, am Anfang lasse ich auch die Mammuts auf der WL stehen.
    Wenn es doch knapp aussehen sollte, sind die ja schnell abgerissen.

Die Preise gefallen mir sehr gut. Ob ich die WL besetze, muss ich erst noch ausrechnen. Die Items vom
    letzten Event stehen ja auch auf der Insel und die Ranke bleibt grau.

Die Eventvorbereitung läuft wie üblich. Heute Abend kommen auf WW und HA Nelken auf KF. Der Rest
    steht ja schon und die ABE ist ausgeschalten.

18. fammey74

fammey74 Junior Experte

:oops:ich habs ja leider nicht so mit den Abkürzungen, was ist denn KF ?

19. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

KF = Komfortfelder

kann man (ich glaube) ab Lvl 60 nutzen

dauern 4x so lange und bringen die 3 fache Ernte ....wenn man wenig Zeit hat und kurze Pflanzen vermehren möchte eine gute Alternative.
    Äh... Gänse? habe ich was verpasst?

und @willi050515 @willi260615 und @willi281214 .. *kicher* lustig... erst dachte ich: oh sogar ein Tippelpups... bis ich dann erst geschnallt habe, dass der gleiche willi ja eigentlich drei verschiedene willi's ist...was eine Verwirrtaktik am frühen Morgen xD.. isch brauch nen Kaffee - eindeutig - oder muss die Brille putzen!

Svejk1958, -Kafra-, killerbiene77 und 9 anderen gefällt dies.
  20. fammey74

fammey74 Junior Experte

Dankeschön LadyCatwoman :)

Magitta7070 und osterhase52 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.