Feedback & Gespräche zu Freundschaftsbande Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 22 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

KF= Komfortfeld

LG

Nachtrag: Da war LadyCatwoman schneller und hats besser und ausführlicher erklärtxD

2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Bitteschön.. aber ich glaube ich muss noch dazusagen: dass du auch 3 Samen pro Feld einsetzen musst... der Ertrag ist also vergleichbar mit normalen Feldern. Nur dass du quasi "3 Runden" ohne dein Zutun erledigst... (war das verständlich :oops:)... nicht um den Eindruck zu erwecken, es würde wie das KAC den Ertrag als solches bei gleicher Zeit erhöhen...

3. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

bis auf die Mirabellen hätte ich alles und der Markt ist seit gestern leer.
    Na ja mal schauen wie weit ich komme.
    Obwohl so eine kleine Schildkröte würde mir auch noch fehlen.:)

4. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

auf Markt 8
    Hasen 1800
    Mirabellen 570
    verrückt kann ich da nur sagen.
    Ich hab genug von allem in der Scheune,
    leider muss ich das ganze WE arbeiten
    mal sehen ob ich am Montag noch starte.
    Viel Spaß und viel Erfolg allen

5. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

..nein du hast nicht's verpast, ich habe nur 97 Hasenstaelle & fuelle den Rest mit Gaensen,
    meine 3 Kofferschmieden dezimieren doch meine Gaense recht zuegigxD

LG

Murmelhunter

6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen! [​IMG]

Nachdem ich gestern Abend nach Hause kam, wurde ich schon mit den Worten begrüßt, das die FAQ schon da ist. "Das ist blöd", dachte ich. "Falls was gebraucht wird, das ich nicht habe, wird der Markt leer sein" ...

Also FAQ angeguckt und die Scheune inspiziert. Fazit: Es ist doch nicht blöd. Alles da. :)

Trotzdem habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, denn es wird genügend Spieler geben, die nicht alles in der Scheune haben.

Walnüsse und Hasen sollten machbar sein. Ein Hasenstall kostet 350 MP und ein Walnußbaum 450 MP. Wenn ich davon ausgehe, daß das maximale gekauft würde, dann könnte man nun 129 Hasenställe kaufen, die 42000 MP kosten. 2 Runden Hasen würden dann 240 Hasen bringen. Bei den Walnußbäumen könnte man nun 360 Stück kaufen für 162000 MP. Bei 4 Ertrag, käme man nun auf die geforderten 1440 Walnüsse. Man hätte also "nur" 204000 MP ausgegeben, statt unendlich viel mehr auf dem Markt, wenn man die Baumfrüchte und Tiere dort kaufen würde.

Bleiben die Mirabellen. Die dürften der Knackpunkt sein. Wer nicht genug in der Scheune hat, ist auf den Markt angewiesen. Für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar, das man einen Sonderbaum verlangt, den es nicht mehr gibt. Ich schenke mir die Spekuliererei, weil ich mich den Dauernörglern nicht anschließe. Kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich mache allerdings darauf aufmerksam, das ein LL nicht erwarten darf, jedes Event zu schaffen. Das wird immer wieder und gerne "vergessen" ...

Wie gesagt, habe ich alles da und gehe gelassen an die Sache heran. Die TP sind überschaubar und flott in der Scheune. 945 Drops sind viel, aber auch da sollte ich keine Probleme haben. Ich werde zuerst die TP fertig machen und dann entscheiden, ob ich mir die restlichen Dropse selber mache, oder für den Rest des Events in aller Ruhe warte, bis sie von alleine eingetrudelt sind.

Wie auch immer. Das Event wird geschafft. 8)

Schau mal dort: Neu & Alte Rätselställe (ǝʇöɹʞplıɥɔs)

Bleibt mir noch, euch Allen ein schönes und erfolgreiches Event zu wünschen!

:)

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2015
    hexiteufel, LadyCatwoman, -Kafra- und 10 anderen gefällt dies.
  7. melzpelz

melzpelz Routinier

Bei mir hapert es ausgerechnet - wie so bei vielen - bei den Walnüssen. Hatte etwas Mirabellen-Überschuss, habe ihn aber zu gemäßigten Preisen auf den Markt geworfen.

Mir gefällt es, wenn man ein bißchen vor dem Event planen kann. Geht aber nur gerade jetzt, weil ich jetzt frei habe und das Wetter ausnahmsweise mal gemäßigt, ich also nicht an den See gehe(n kann).

Freu mich schon wie so viele, ich denke, die TP sind machbar und für die Drops haben wir ja notfalls die Rosen und was auch immer man damit alles anstellen kann :)

8. melzpelz

melzpelz Routinier

Ach ja, bitte Schnabeltier, Schildkröte, Drache: kommt zu mir! Für euch mach ich gerne ein Plätzchen auf meiner Farm frei! :)

9. TanteLehmann

TanteLehmann Nachwuchs-Autor

Ich schau mal, ob ich es auch schaffe :music:, da ich leider erst Samstag Abend anfangen kann. Aber ich werde mein Bestes geben 8). Schildi wäre ja nicht schlecht, da ich ja "nur" 2 Ställe davon habe :D. Aber ich liebe jede Art von Rätselstall :music:. Ich freu mich immer riesig über die Tierchen :inlove:. Und noch was zu den Mirabellen: Die sind immer im Farmshop zu kaufen ;). Dafür müsste man dann n paar TG kaufen und überhaben, aber da sind die IMMER!!!!!! :p Soweit hab ich alles, musste nur von einigen Sachen etwas zukaufen o_O. Dann mal allen ein fröhliches Event und viel Glück bei den Rätseltierchen :p

10. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@melzpelz ..bitte schieb deine Post zusammen ..nicht das du ärger bekommst...ist nur lieb gemeint:)

11. fammey74

fammey74 Junior Experte

Trotzdem Dankeschön :)

osterhase52, *Tessa* und Magitta7070 gefällt dies.
  12. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

In 2,5 Stunden ist meine letzte Hasenrutsche durch und dann werde ich auf HA und WW Komfortfelder mit "Blitz"-Rosen anlegen (Nur Dünger und Wasser). Das sind dann zwar rund 28 Stunden, aber ich muss ja noch durch die Erstvermehrung und damit fange ich auf der Insel an. Da wollte ich eh endlich mal aufräumen, das passt mir dann gut in den Kram. Ansonsten hab ich alles soweit und bin startklar 8) Ist übrigens das erste Mal, dass ich Komfortfelder nutze, hab mich davor noch nie damit auseinander gesetzt. Finde ich aber eine nützliche Sache :)

13. fammey74

fammey74 Junior Experte

Ja danke, das war gut erklärt :)

osterhase52, *Tessa*, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

erste Vorbereitung zum Event sind abgeschlossen ..da noch Zeit ist um die restlichen Werkstuben aufzustellen ...

wird noch etwas die Scheune gefüllt..ich freu mich schon aufs Event ..

viel Glück wünsch ich allen:)

Schrumm, -Kafra-, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  15. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Freizeitspiel ist, was Du (alle) daraus machst! ;)

Das ist ja GottseiDank das gute an Farmerama.
    Jeder kann spielen, wie er will!
    Langsam oder schnell.
    Mit oder mit ohne Geld. :p

Mit oder ohne Events.

Man kann sich das Spiel ohne Druck durch andere so gestalten, wie man selber möchte.
    Wenig oder viel farmen, wie man eben Zeit hat.

Deswegen verstehe ich nicht, das man sich von Events, die man nicht spielen will, die Lust auf Farmerama nehmen lässt.
    Es ist nachwievor ein sehr schönes Spiel.

Selbst, wenn man nur ab und zu ein Event spielt oder nicht alle neuen Tiere und Bäume hat, kommt man über den Markt weiter.

Wer lieber schönes Wetter geniesst, farmt eben bei schlechtem weiter. ;)
    Wünsche dir viel Sonne zum geniessen.

Hier ist es GsD gerade etwas kühler... :)

tanto01, Schrumm, HopfAu15 und 10 anderen gefällt dies.
  16. -Phelan-

-Phelan- Laufenlerner

Dass kleinere Spieler das Event komplett packen ist vermutlich schon wegen der Drops unwahrscheinlich, dennoch finde ich es eine Frechheit die Früchte von Sonderbäumen zu verlangen... dadurch wird nämlich mit ziemlicher Sicherheit für den einen oder anderen kleinen das Event zur Unmöglichkeit.

Oberschnatter hat schon sehr schön aufgeführt, dass man die Abgaben auch ohne Markt recht gut bewerkstelligt bekommen kann. Dabei waren die angeführten Zahlen noch deutlich über dem nötigen.
    Wenn ich heut schon alles aufstelle (Lob an dieser Stelle an die Mods für das frühe Einstellen der FAQ! Gibt mehr Zeit um sich schon mal im Vorfeld vorzubereiten), reicht es für die Walnüsse locker die Feldberandung zu nutzen. Bis zum Eventende wären die Walnüsse mühelos zusammen, 35k MP sollten da eigentlich reichen. Hasen gehen 3-4 Stück/Tag/Stall. Bei fast 8 Tagen Zeit braucht es dafür also auch nicht mehr als 10 Ställe... gerade mal 3.5k MP. Äpfel evtl. auch noch etwas nachrüsten wenn nötig, über die 40k Ausgaben kommt man aber vermutlich nicht. Selbst die können für Neufarmer aber schon sportlich zu stemmen sein. Ohne tonnenweise KAC und volle Farmflächen wird während des Events nicht mehr viel Platz bleiben um Hasen für MP-Gewinn anzubauen oder Brombeeren zu verhökern. Letzere kann man natürlich jetzt schon vorproduzieren, 3600 Stück braucht es ja aber auch für das Event. Ich glaub kaum, dass die jeder auf der hohen Kante liegen hat.

Nun noch mindestens 100k für Mirabellen ausgeben zu MÜSSEN weil es keinen anderen Weg gibt da dran zu kommen (außer TG) ist wirklich happig. Und das sogar als Pflichtquest! Wäre das ganze optional für Gold und Diamant um etwas mehr SuFu zu erspielen könnte man noch zähneknirschend drüber hinwegsehen, aber so ists wirklich unfair weil es ab Stufe 3 die komplette Questreihe blockt.

Trotzdem nicht den Kopf hängen lassen!
    An all die kleinen die von den Zahlen erschlagen sind:
    Baut Hasen an, verkauft die Hasen sofort und holt euch mehr Hasenställe. Bei den aktuellen Preisen gibts pro verkauftem Hasen 3 neue Ställe, wodurch die Hasenproduktion sehr schnell sehr groß wird. Damit lässt sich dann zumindest etwas Geld für die Startaufstellung mit Bäumen usw. erwirtschaften. Rechnet mal durch wieviel von euren Flächen ihr tatsächlich für die Rosen braucht um es bis zum Eventende zu schaffen und pflastert den Rest mit Zeug (Hasen & Walnüsse) zu, dass ihr verkaufen könnt (sofern da nicht noch Brombeeren/Sonnenblumen/Weizen wachsen muss). Vielleicht reichts ja doch noch für die eine oder andere Mirabelle dann.

Fraglich bleiben die Drops, da können die Nachbarn abergut helfen und auch im Chat findet man oft schenkbereite Mitfarmer. Bleibt eh erstmal abzuwarten wie gut die Sachen so aus den Feldern purzeln

Schrumm, Barbarossa1, osterhase52 und 2 anderen gefällt dies.
  17. nun ja farmerama wird weltweit gespielt und es gibt sicher unterschiede was das wetter betrifft ;) was den kauf der körbe betrifft da kann man höchstens spekulieren, nur BP wird das genau wissen ;) aber ich geb dir recht sicher werden auch weltweit körbe gekauft und nehme an dass dieses event viele spielen werden. körbe sind übrigens nur ein angebot, kann man nutzen oder auch nicht :) und genau wer das neue event als dauerevent-streßspiel empfindet hat natürlich keinen spass daran und tut besser es nicht zu spielen.
    LG

Barbarossa1, osterhase52, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  18. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Nunja, die Mirabellen kosten bei mir dezeit 440 MP das Stück; macht bei geforderten 480 210200 MP. Die sind relativ einfach auf dem Markt zu verdienen, wie ich finde. Bei diversen Dingen explodieren derzeit die Preise und diese sind auch alle von Niedrig-Leveln anzubauen. Wer jetzt z.B. Hasen ohne Ende züchtet und den Dünger zum höchstmöglichen Preis einstellt, sollte zum Eventstart gut davor sein. Das sind nur zwei Beispiele von vielen :)

Übrigens kommt man mit schon 80 Mirabellen weiter. Richtung Rätselställe und anderes Gedöns. Mehr braucht es für Silber nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2015
    jackiblack, osterhase52, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  19. nnccss

nnccss Aktiver Autor

Meine Scheune ist zum Glück voll, bis auf die Hasen. Aber bei den hohen Abgabemengen musste ich zwei mal hinsehen!

20. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Es stimmt, die Abgabemengen sind hoch.

Ich möchte aber zu bedenken geben, dass in letzter Zeit oft bemängelt wurde, dass die Scheune so gar nicht gefordert sei ... Fünfzig Äpfel oder zwanzig Schafe spürt ja keiner, oder jedenfalls kaum einer.
    Es wurde immer wieder gesagt, dass doch mehr auf die Scheune zugegriffen werden solle. Nun ist es so - aber nun ist es auch wieder nicht recht.

Was die Mirabellen angeht: Da stimme ich auch bei, die sind heftig. Von einem Sonderbaum, den viele gar nicht haben, so viel zu verlangen, das tut manchem weh. Und den Kleinen, ich habe es ja schon geschrieben, könnte es das Bein stellen.

Es ist sehr schade, dass man bei den täglichen Geschenken nicht auch Baumfrüchte verschicken kann. Wäre das bei einem Event wie diesem möglich, könnte so manchem Kleinen geholfen werden. Vielleicht überlegt sich BP das mal?

hexiteufel, Schrumm, -hexle-55 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.