Feedback & Gespräche zu Freundschaftsbande Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 22 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kathaö

kathaö Forenfreak

dieses Event hat mich arm gemacht, bevor es anfangen hat;
    leider erst jetzt gecheckt, dass die FAQ schon länger draußen ist, und die Preise schon davongezogen sind
    es fehlen mir
    Walnüsse - weil die letzte Zeit oft gefordert, ich gerne mit Baumfrüchten die fehlenden Pokale aufstocke
    Sonnenblumen - vernachlässigt
    Brombeeren - vernachlässigt
    Äpfel - immer Mangelware, da für HWP, Futter,...
    Mirabellen - da nur einen Baum, und ausgerechnet nach monatelanger Wartezeit gerade die Baumquest (Ab in den süden oder so??
    mit 400 Mirabellen einbezahlt, stand wieder 0

dazu seit dem UngarnEvent gleich alles mit KF und roggen zugepflastert, damit die Startdropse in 65h passen; also lässt sich nicht mehr viel nachproduzieren,

alles nachgekauft und aufgestockt und dafür arm

Neue64, tanto01, hexiteufel und 8 anderen gefällt dies.
  2. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Ich wollte eigentlich mit KF-Feldern arbeiten, habe aber noch schnell Hasen und Brombeeren nachproduziert. Somit arbeite ich auf der WW mit Bäumen, HA mit Hasen und Insel mit Bäumen und Ställen, da ich keine Lust hatte nach dem Ungarnevent die Farm wieder umzubauen. Meine Bäume auf der Insel und WW werde ich auch beim Freundschaftsevent stehen lassen und mit den restlichen Feldern arbeiten, bei einer 4 Std. TP ist die Menge ja trotzdem zu schaffen, hoffe nur das die Ratte auch ordentlich drauf ist, denn die geforderten Menge ist wie meist enorm hoch!!

käferchen7, Darcy55, osterhase52 und 3 anderen gefällt dies.
  3. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Hab gerade nachgesehen Hasen und Mirabellen mehr als genug im Lager:inlove:...dann kann ich auf dem Markt mein Konto mal wieder etwas aufstocken:D..auch mal nett..und beim event mal sehen was ich alles schaffe..da mach ich mir schon lange keinen Stress;)
    mehr

hexiteufel, Darcy55 und datura63 gefällt dies.
  4. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@sofia543 ..tolle Idee ..finde ich super...:)

5. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Moah... Glück im Unglück. Ich blöde Nuss habe meine Hasenställe auf der WW abgerissen, ohne auszumisten (mach ich öfter mal, wenn der Misthaufen voll ist und der Markt so überfüllt, dass sich ein Einstellen nicht lohnt. Also für die Rosen zum Markt und irgend jemand hat sich wohl den derzeitigen Mistpreis nicht angeschaut und ich habe pro Einheit 13,50 MP bezahlt. Das direkt nächste Angebot liegt bei 80 MP :D Den Überschuss direkt wieder für den Höchstpreis eingestellt 8)

Darcy55 gefällt dies.
  6. Wat

Wat Fortgeschrittener

Ich spiele gerne mit Komfortfeldern, die bringen mit den 1er Randfeldern etwas mehr Gewinn und natürlich viel bessere Drops. Damit wird dieses Event ca. 14 Stunden reine Anbauzeit dauern. Kostet aber auch 775 Superdünger.

Mit Kac, Weißer Unschuld und Stollen oder der 5%-auf-SD Wolkenreihe dauert die Vermehrung auf 630 Rosen 1:30 Std und viermal Anbau auf Komfort ca. 12 Std (mit Wasser, Dünger und SD).

10 Eventpflanzen auf 10 4er Felder mit Wasser, Dünger, Susi-Superdünger und Superdünger.
    Mit Kac ernten, bringt das 90 Eventpflanzen.
    90 Eventpflanzen auf 90 4er Felder mit Wasser, Dünger und Superdünger.
    Mit Kac ernten, bringt das 630 Eventpflanzen.
    169 Komfortfelder mit 507 Eventpflanzen und 100 1er Randfeldern mit 100 Eventpflanzen anbauen. Mit Kac ernten, bringt das 3273 Ertrag – 607 Einsatz = 2666 Gewinn.
    Beim letzten Anbau ist der Ertrag auch = Gewinn.

776 1er Felder bringen 3104 Ertrag – 776 Einsatz = 2328 Gewinn.
    Bei den 1er Feldern fehlen später viele Drops, die dann mit Blitz oder Turbo und natürlich auch SD eingefahren werden.

Da die Zeit diesmal völlig ausreicht, ist das natürlich nicht zwingend nötig.

osterhase52, Darcy55 und Magitta7070 gefällt dies.
  7. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

....so die benoetigten Hasen sind nun auch bei mir jetzt alle da & habe somit benoetigten Eventbeigaben:music:

In ca 2 STD wird mit dem Umbau begonnen.

Mein Plan diesmal lautet :
    Insel nur Baeume , diesesmal ohne XXL wegen der Dropse:p
    Farm: Baueme (auch ohne XXL), Mammutbaeume & Nelken auf KF
    Ich experementiere immer noch um meine Droprate bei Eventstart zu optimieren:)

Hoffentlich ist die Droprate gut, 945 klingt viel sollte aber mit LL 30 nebst Blitzpflanzen machbar sein.

Ob ich jedoch Blitzpflanzen verwende oder es auch anders geht, wird die Droprate bestimmen:music:

Immerhin hat man scheinbar 6 Tage Zeit, hatte bei dem 2 Tage Event ca 600 Dropse,
    Startdrops, 200 Dropse taeglich (TP nur mit Wasser) x 6 Eventage = 1400 moegliche Dropse, wenn die Droprate gut ist:music:

Sollte die Droprate geizig sein, koennte es auch weniger sein, das Event Eingeschneit haelt da bei mir immer noch den NegativrekordxD

Das Event hatte ich damals knapp geschaft, viele sind jedoch an den ersten Tarnkappenschuppen gescheitert,
    weil die Vorbereitungen nicht stimmten & Leerlaufzeit fast nicht vorhanden war:oops:Die Startdrops hatten mich damals gerettet:)

Hoffen wir mal auf's beste

LG

Murmelhunter

8. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Nur mal vorsichtig nachgefragt, du lässt die Hasen aber nicht als Eventtstart-Dropsbringer stehen, oder ?!
    Das könnte gewaltig schief gehen bei der Laufzeit die die Hoppler haben.

tanto01, hexiteufel, Haramis und 3 anderen gefällt dies.
  9. Magitta7070

Edith meint >:(-Kafra- das hört sich bald so an ..das kann nicht gut gehn ;)

10. -Kafra-

Na mit den Hasis zu Eventtstart, würde selbst ich mit LL 30 und 8 Howies nicht mehr als 15 Dropse pro Wiese erwarten. ;)

Sollte ja nur der kleine Hinweis sein, zum Eventstart vielleicht eher was längeres zu setzen. Am besten
    natürlich Felder mit Langzeitpflanzen , sagen wir mal ab Zwiebeln aufwärts.
    Habe gerade noch mal ein Test-KF-Feld angeworfen. Ob ich mir das je merken werde was die Nelken mit SD auf KF brauchen. :p

hexiteufel, Darcy55, osterhase52 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Magitta7070

@-Kafra- ..ich muss auch immer erst ein Test machen ...aber alles mach ich nicht auf KF ...
    habe noch Werkstuben u. meine Mammuts zustehen...... und auf der Insel 20h Bäume..wird hier auch ein Test ...da ich sonst immer Werkstuben genommen habe
    hoffe das es gut dropt ...:)

12. -Kafra-

@Magitta7070

Mit Ställe/Werkstuben habe ich beim Petri-Event testen können. Da brachten mir Ställe ab 18/19 Stunden
    Laufzeit (Esel , Fledi rot ...) pro Komplettwiese genau 44 Dropse. Also die Maximalausbeute bei Ställen/Werkstuben.
    Deswegen nutze ich lieber Bäume bzw. Felder als Eventvorbereitung, die bringen mir mehr Dropse pro Acker.

13. Pat2011

Pat2011 Forenanwärter

also bei mir laufen als Eventvorbereitung auf allen Flächen außer Insel Nelken und auf der Insel, Ingwer, da hab ich bis jetzt, immer das Beste Drops Ergebnis zum Start.:)

Magitta7070, osterhase52 und Darcy55 gefällt dies.
  14. dsmgd

dsmgd Allwissendes Orakel

wieviel zeit wird benötigt? wenn ich 1er felder habe kann ich mehrfach pflanzen. ist das ergebnis dann nicht besser?

15. Magitta7070

@-Kafra- aber Esel haben doch nur eine Grundlaufzeit von 16 h ..oder ? mir war so :)das die Grundlaufzeit zählt ..lieg ich da falsch?
    bei mir stehen Werkstuben mit einer Grundlaufzeit von 36-40 h
    Okay ...dieser Tipp ist Goldwert ...wird beim nächstem Event gleich in Angriff genommen..Danke... :)

osterhase52 und Darcy55 gefällt dies.
  16. HeinSolo

HeinSolo Forenbewohner

Mich irritiert die geringe Menge der 4h-TP. Bei nur 1000 netto pro Ernte (ist bei events mein Durchschnitt) sind die in zwei Tagen zusammen. Die anderen Pflanzen (Sonnenblumen, Weizen und Brombeeren) haben geringe Laufzeiten, sind also auch kein Problem. :eek:

17. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Denke das Problem werden die Drops sein, wenn man nicht jetzt schon mit allen geforderten Pflanzen und Tieren eingedeckt ist, bzw nicht zukaufen will/ kann. Alleine für die Hälfte der Hasen mit 50 Ställen war ich von gestern Nachmittag bis heute Mittag beschäftigt.

18. -Kafra-

Ja , aber der rote Esel läuft 19:06 h. :p
    Du musst natürlich bedenken, das bei mir noch 8 Howies dazu kommen. Keine Ahnung ob du welche hast und wie viele,
    bzw. ob es auch ohne die bei 18/19 Stunden die Komplettausbeute geben würde.
    Wenn ich bei dem Event hier Zeit habe, teste ich das mal, also 44 Ställe ohne die Hip-Hopper.

osterhase52, Darcy55 und Magitta7070 gefällt dies.
  19. Magitta7070

@-Kafra- ich habe nur 3 von den Howies ..1 steht auf dem Acker ,1 Insel u. 1auf der WL
    benutzt du KF ...dann kann ich ja meine fertigen Werkstuben abreißen u. mit Bäume o. Pflanzen auf KF
    ersetzen ...was meinst du dazu..freu mich über jeden Tipp..danke:)

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2015
    osterhase52 gefällt dies.
  20. -Kafra-

Also auf WW und HA kommen nachher Nelken auf KF mit SD der Rest wird 1ner mit Nelken.
    Die WL gemischt Mammuts und 20 h Bäume, auf der Insel nur 20 h Bäume.
    Die einzigen Ställe die ich diesmal stehen lasse, sind die 11 Schildkröten auf der WL.
    Man muss ja auch ein bisschen Kleingeld auf dem Markt verdienen. :music:

Du darfst nicht vergessen , die Howies immer alle mit zu nehmen, das funktioniert so wie beim Pokale schleppen.
    Alle aufstellen, ich gehe dann noch einmal auf eine andere Wiese, dann zurück und aktualisiere noch einmal vor dem ernten.
    Um Platz für die Howies zu haben , ernte ich vorher 8 kleine Felder mit der Hand.
    Ist zwar ein bisschen nervig, aber wenn es schön macht hilft. :p

hexiteufel, osterhase52 und Magitta7070 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.