Feedback & Gespräche zu Freundschaftsbande Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 22 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wat

Wat Fortgeschrittener

Ich habe da nur die schrägsten Erfahrungen gemacht, eine Farm nur mit hochwertigen 20 Std Bäumen, Mammuts, paar pinke Werkstuben, KF-Nelken und -Ingwer und Lebende Legende bei 30% brachten weniger Startdrops als die andere Farm mit XXL und XL Bäumen, auch wesentlich minderwertige Bäume, wie Duftbäume, paar orangene Werkstuben, KF-Nelken und - Hibiskus und LL bei 24%.
    Und das bei den letzten beiden Dropevents. Bin schon auf morgen gespannt. Drops sind wohl extrem zufallsabhängig.

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich probier die Dropsratte mit ner Mischung aus Bäumen und Nelken in schwung zu bringen. Hab nur meine 4 Schildis stehn und auf der Insel noch 2 orange Pandas und einen orangen Affen -ach ja ein Elefant steht da auch noch rum. Das wars dann. Mal sehn was das bringt.hoffe auf über 100 Dropsi.

LG

Schrumm, osterhase52, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  3. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Edith sagt ..Dankeschöööön...:)

Schrumm und osterhase52 gefällt dies.
  4. Nicky140573

Nicky140573 Stammspieler

Hallo Ihr.
    Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich persönlich bin echt froh, das die Mirabellen endlich mal für etwas nütze sind!

Sicherlich waren es damals Sonderbäume, die man nur bei den mysteriösen Setzlingen zu bekommen konnte, es ist ja aber nicht so, dass es Diese nun gar nicht mehr gibt.
    Man konnte Sie damals mit Glück bei den Ü-Eiern bekommen, heute kann man den Baum in der Farmhalle kaufen.
    Und wo ist da jetzt der Unterschied?
    Kaufen ist Kaufen, und welche Variante davon jetzt günstiger ist, sei einmal dahingestellt.

Es ist aber eigentlich nicht so, das die kleinen Farmen deshalb benachteiligt sind, denn immerhin können Sie diese Früchte auf den Markt kaufen, obwohl sie diesen Baum nicht haben, was ja sonst nicht der Fall ist.
    Ob es für die "kleinen Farmen" am Markt dann aber noch erschwinglich ist, ist jedoch eine ganz anderes Thema.

Im Forum zu schimpfen die "armen Kleinen", aber dann auf dem Markt Preise zu verlangen, die für die "Kleinen" kaum bis nicht zu "stemmen" sind, ist dann aber auch nicht fair.
    Vielleicht denken die "Goldenen Nasen" hier, mal darüber nach.
    ;)

Als Vorbereitung für das Event wird morgen früh lediglich die Wilde Wiese wieder umbauen, und ich werde meine gestern neu aufgestellten Ställe, wieder durch Komfortfelder ersetzen, sowie die anderen 1er Felder auch.
    Danach werden Nelken auf´s Feld gebracht, mit dem "Rund-um-Sorglos-Paket", welche mir dann hoffentlich ein gutes Drop-Polster bringen.

Die TP sind bei dieser Zeit machbar, allerdings machen mir die Drops doch ein wenig Sorgen.
    Bei der 4 Std.-Laufzeit kann man da nicht viel erwarten, und man muss eventuell doch mit etwas höherwertigeren Pflanzen nachhelfen.
    Der Rest ist ausreichend vorhanden, wobei mir die Anzahl der Hasen doch etwas weh tut.
    Die Anakonda wird nun etwas zurückstecken müssen, ansonsten lasse ich mich einfach überraschen.

Ich wünsche Allen viel Spaß, und viel Erfolg bei diesem Event.

Liebe Grüße
    Nicky

Schrumm, Grashalm61, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich gehe das Event wie immer ohne spezielle Vorbereitung an. Morgen früh wird nicht geerntet. Nach der Erstaussaat auf dem Hauptacker mache ich auf der WW so ca. 200 Dropse mit den Blitzrosen und dann wird mit ca 450 1er Feldern das Event gespielt. Riesenställe und Mammuts bleiben stehen und weil es dieses Mal so wenig Planzen sind lasse ich auch die 4 Eisvögel und die 2 Schildkröten stehen.

Schrumm, osterhase52, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  6. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Ich werde heute Abend auch Langpflanzen wie Roggen oder Gerste pflanzen, aber mehr, weil ich sie immer brauche. Morgen um 14 Uhr ist meine Kastanien-WL fällig und dann werde ich während der Erstvermehrung auf der WW auf der HW 5-6 Instantpflanzen aufbringen. Beim Ungarn-event brachte jedes KF-Feld einen drop, also 44 bei jeder Ernte. Mit den Startdrops sollten also über 300 zusammen kommen.
    Ansonsten kann ich allen nur empfehlen, über Nacht keine TP zu pflanzen, sondern Haselnüsse und Zwiebeln.
    Wünsche allen viel Erfolg.

Schrumm und Magitta7070 gefällt dies.
  7. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Ist es dir vielleicht....eventuell.....möglicherweise entgangen, das die "ach so unnützen" Mirabellen in der Quest Herbarium
    benötigt werden? Diese Quest läuft übrigens bei mir in Dauerschleife.Dort werden in der 1. Aufgabe 600 Miras verlangt und
    alles, was für den laufenden Betrieb benötigt wird, hat nun mal seinen Preis.

Schrumm, Strandmaus und dieschönedani gefällt dies.
  8. TanteLehmann

TanteLehmann Nachwuchs-Autor

oh man, ich bekomme Angst :oops:. Dadurch, das ich erst am Samstag Abend starten kann, sehe ich den Erfolg doch schwinden :cry:.
    Aber, liebe Mitfarmer, was meint ihr eigentlich immer mit Blitzrosen????:eek:. Ich bin ja nicht soo doof, aber das will mir einfach nicht einleuchten. Habt ihr andere Rosen als ich??? Oder fehlt mir was zu den Rosen?? Ich hab heute erst einmal Nelken auf KF mit Wasser und Dünger gepflanzt und hoffe auf gute Drops am Samstag Abend :p. Und dann sehe ich mal weiter. Wenn es denn dieses Mal nicht beendet werden kann, dann ist es halt so :cry:. Dadurch geht mein Leben nur ein "winzig" "kleines" Stück unter :sleepy:. Hoffe ich zumindest mal xD

9. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Du kannst Rosen soweit "Veredeln" daß sie Sekundengenau fertig sind.
    Kastanienranke aktiviert, Stollen und weiße Unschuld.
    Hat bei mir auch lange gedauert, aber nun habe ich Alles.
    Das sind "Duo-Dung-Liebe"
    "SD-Liebe"
    "Frühreif"
    "Wasser-Liebe"
    Das sind einfach "Fähigkeiten", die einzeln erarbeitet werden müssen.
    LG

Magitta7070 und Schrumm gefällt dies.
  10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Handelt es sich hierbei um einen Fehler ? Ist das Event nicht viel zu lang ?
    .... sowas stemmt man doch bequem in 48 h ...8)

11. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Clown gefrühstückt, wa ..... *maldieschwarzenundgelbenfilzstiftesuch

Lixa777 gefällt dies.
  12. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Wenn man sich allein die TP anschaut: Ja.
    Aber bestimmt haben recht viele nicht diesen Bestand an Walnüssen und Hasen in ihren Scheunen, daher haben auch diese genügend Zeit um das Event zu absolvieren.
    Zwei Wiesen nutzen für TP, die andere Wiese für Hasen.
    Dazu könnte man auch die Walnussbäume als Start-Dropper-Objekte nutzen, da diese ja 20 Stunden dauern.

Ich werde wohl nicht mit so ganz vielen Start-Drops starten, aber werde sobald die SD-Ranke aktiv ist wieder ein paar Runden Blitzrosen setzen und schon sind die Drops fast bis gar vollständig zusammen.

Von meiner Seite hätte sogar das Event heute schon beginnen können. ;)
    Ich versuche morgen eine Erstvermehrung hinzubekommen (sollte schon auf jeden Fall drin sein) und hoffe noch auf eine Zweitvermehrung, so dass ich danach zumindest viele TP auf 1er Felder setzen kann.
    Danach bin ich weg und hoffe um 21 - 22 Uhr noch eine Ladung schnell drauf zu bekommen.

13. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Also mich irritiert das nicht weniger als Micha. Für alle mindestens lvl 9x-Spieler*innen sind die Anforderungen (fehlende Baumfrüchte kann man wenn auch für exorobitante Preise auf dem Markt kaufen) so niedrig, dass sie in 48 h geregelt sind. Herausforderung sieht anders aus, auch wenn ich mich ungern überraschen lasse ;).

14. Micha220666

Wer jetzt noch Baumfrüchte wie walnüsse nachkaufen muß , dem ist nicht zu helfen ... genauso denjenigen , die ihre Früchte ins Herbarium kippen.
    Baumfrüchte kauft man , wenn sie am Markt billig sind bei 30 MP
    ... aber so konnte ich mein Zeug zu völlig überteuerten Preisen verkaufen. ... und in 2 Wochen wird der Vorrat wieder eingekauft ... zum Drittel des Preises. Ich weiss gar nicht , wann ich zuletzt diese EP-Burner wie Walnuss aufgestellt habe ... es soll ja sogar Leute geben , die Baumwiesen haben wollen.

würde das Event heute beginnen , wäre ich am Bobbes gepackt ... im MP-Wahn habe ich alle Hasen verkauft ... aber wann bekommt man die schon für fast 2000 MP vertickt ? xD

mama260866, Schrumm, Barbarossa1 und 8 anderen gefällt dies.
  15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Jo sowas stelle ich auch nicht auf
    Ernte aber eh nicht mehr
    Event durch
    LG und gn8

16. HeinSolo

HeinSolo Forenbewohner

genau Micha, das ist verdächtig ;).
    Ich hatte aus einigen Rätselställen reichlich Hasenupgrades, drei orange und zwei rote. In Anbetracht der steigenden Hasenpreise sehe ich die Möglichkeit, MP ohne Ende zu generieren, weil die sonstigen Forderungen bei diesem event eher mäßig sind.

osterhase52, Magitta7070 und hexiteufel gefällt dies.
  17. Micha220666

... es sollte ein Scherz sein ;)

18. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Deine Scherze sind nie witzig, schon mal aufgefallen? :music:
    Aber meistens gehen deine "Verschwörungstheorien" in die richtige Richtung, wobei du nie verschweigst, dass du schon das Gegenmittel gefunden hast ;). Ich glaube, das nennt sich "arrogant".
    Ist aber durchaus manchmal hilfreich.
    Danke, mach einfach weiter so.

19. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Tja, ich für meinen Teil finde es total öde ewige Zeiten auf dem Markt zu verbringen und die Preise zu vergleichen. Das bringt mir keinen Spielspaß und somit gehöre ich zu denjenigen die in Lvl 96 Walnüsse nachkaufen mussten. Und die wenigstens auch einmal die Herbarium-Quest absolvieren wollen.
    Ich fände auch eine Baumwiese nett, ich steh nun mal darauf, dass Zeug das ich brauche, selber anzubauen.

So hat halt jeder seine eigene Art dieses Spiel zu spielen und das ist auch gut so. Es hat schon seinen Grund, warum ich bei Strategiespielen ne absolute Lusche bin ,-)

Schüldie, Lixa777, Schrumm und 2 anderen gefällt dies.
  20. Micha220666

hmm ... diejenigen , die die Scherze verstehen , finden sie offensichtlich witzig
    ... und ja , mein zweiter Vorname ist "Arroganz" 8)

TelaRob und hexiteufel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.