Feedback & Gespräche zu Gruseldinner

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Toontje2 gestartet, 30 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mia1963

mia1963 Kenner der Foren

Leute ich freue mich riesig, habe ich doch gerade ein Schnabeltier Stall bekommen. :D:D:D

2. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

das ist schön, ich würde mich ja auch über einen Hamster- oder Hundestall freuen. Hatte erst einen Rätselstall und darin einen Kiwi-Stall, auch nicht schlecht ;)

3. kielius252

kielius252 Forenfreak

Das Fledermausfüttern mit Schlotter-Sushi ist, ich bekenne es freimütig, inzwischen schon fast zu einer Obsession bei mir geworden. 100 Fledermäuse zu füttern - und damit die eigentliche Quest zu erfüllen - habe ich gestern Abend schon geschafft, aber dann immer weiter die Zutaten für das spezielle Pilzgericht aus Krakenpilz und Augentropfen angepflanzt und in der Tropen-Mühle zum Leckerbissen für die Dracula-Fledermäuse verarbeitet. Die Erstvermehrung der beiden neuen Gruselpflanzen erfolgte bei mir zeitgleich nach dem gleichen Prinzip auf 2x2-Feldern wie bei anderen Events auch, allerdings nutzte ich nur den Gruselstrauß zur Zeitverkürzung. Die "herkömmliche" Zweitvermehrung auf den großen Feldern machte dann allerdings wenig Sinn, da der Hauptacker bei mir nicht mehr die Kapazitäten bot. So konnte ich schon ganz schnell die ersten Sushis zubereiten. Wenn ich zu Hause war, nutzte ich die neue Funktion der Mühle aus und produzierte immer vier Portionen nacheinander, was dank Gruselrune jeweils 36 Minuten dauerte. So konnte ich die Fütterung immer recht zeitnah und in angenehmen Abständen vornehmen. Über Nacht habe ich natürlich größere Portionen hergestellt, immer nur in der Tropen-Mühle, da ich die Farmmühle für die Herstellung von Superfutter belegt habe. Über Nacht hatte ich den Krakenpilz auf Komfortfeldern angepflanzt und dessen Wachstum mit Superdünger beschleunigt. Tagsüber habe ich, wenn ich zu Hause war, hauptsächlich die Augentropfen angebaut und bei Abwesenheit und wenn ich eine längere Farmpause einlegen wollte oder musste auch mal den Krakenpilz. So hatte ich immer einen ausgeglichenen Nachschub für die Mühle. Ich habe mich also tatsächlich nur auf das aktuelle Event konzentriert. Die nächsten Vollmondnächte kann ich mein Augenmerk dann immer noch auf die Erfüllung der Farmhallen-Quests und auf Tutenschafmun legen.

Inzwischen habe ich 240 der nachtaktiven "Vampire" bestechen können, die mir nach der Mahlzeit dann auch immer ein kleines Küsschen zuwarfen und dann die Freundlichkeit hatten, quasi zu zerbersten und sich in eine bissige Schatzkiste zu verwandeln, die für mich erfreuliche Inhalte beinhalteten. Einzig der Rätselstall machte sich zunächst bei mir dermaßen rar, dass ich schon ein wenig hoffnungslos war, denn ich nicht glaube nicht daran, so viel Glück zu haben, dass sich ausgerechnet dieser einzige Rätselstall am Ende als Schnabeltiergehege entpuppt. Der nächste Rätselstall stellte sich erst mit der 194. Fütterung ein und anschließend kamen bei den nächsten Fütterungen noch vier weitere dazu. (Sicher, auch dies bedeutet keine Garantie auf das Schnabeltier, aber hoffen darf man ja! *lach*).

Was die Fledermaus-Fütterungen 1 - 100 mir einbrachten, möchte ich hiermit also auch einmal bekannt geben:
    • 3 Superfutter
    • 3 Susis Turbodünger
    • 2 Susis Superdünger
    • 1 Werkzeugkiste XXL
    • 145.000 Erfahrungspunkte
    • 155.000 Erfahrungspunkte Bahamarama
    • 130.000 Moospennies
    • 4 Rätselbäume ‚Rio‘
    • 1 Rätselstall ‚Leier‘
    • 4 Karotten-Apfel-Chutneys
    • 6 Gruselsträuße
    • 2 Grabschalen
    • 3 Erntehelfer-Coupons (3 Std.)
    • 1 Erntehelfer-Coupon (12 Std.)
    • 1 Erntehelfer-Coupon (48 Std.)
    Wer es genauer wissen möchte, darf sich gerne meine genaue Gewinnabfolge (links) und die Gewinnübersicht (rechts) ansehen.
    [​IMG] _________________[​IMG]
    (Bitte die Miniaturen zur Vergrößerung anklicken!)

Die Ergebnisse 101 bis ??? werde ich gerne noch nachreichen, aber nun rufen mich wieder meine Fledermäuse, denn sie wollen gerne noch ein kleines Nachtmahl verzehren.
    In diesem Sinne! Ich wünsche eine gute Nacht und angenehme Träume! ;)

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2015
    biyaban, HopfAu15, cuiira und 18 anderen gefällt dies.
  4. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hihi, ich hoffe, Du hast Deiner Tochter erklärt, dass sie und ihre Mama damit gemeint waren...:DxDxD Nicht, dass ich jetzt Verwirrung gestiftet hab...:oops:xD Zum Beweis kannste ja diesen Post hier vorweisen...;) Da stehts schwarz auf cremefarben.xD
    Ich find diese Flugzeug-Grüsse witzig...:D... interessant was man so alles in seinem Bestand findet, nich?xD

Gute Ausbeute - gratuliere!:):)

Ich bin auch sehr zufrieden - so eine verlängerte Gruselnacht kann es ruhig öfter geben....

5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mein lieber @kielius252 ,
    dieser Zustandsbericht hätte auch von mir sein können. Fledermäuse im Flug zu füttern, das hat was Süchtigmachendes.

Im Moment bin ich auf der Zielgeraden, die nächsten Augentropfen fertigzustellen und noch einmal einen Acker voll Krakenpilze anzusetzen. Alsdann werde ich mich morgen früh ausführlich den Flattermännern widmen - aus reiner Habgier natürlich !

Grüße

Edit: jetzt sind 120 Sushi in der Scheune. 27 sind in Produktion, und morgen sind wieder Krakenpilze auf KF fertig. Ich denke, bis 13:00 h könnte ich auf rund 300 gefütterte Fledis kommen.

6. Schmudelfarm

Schmudelfarm Nachwuchs-Autor

Nicht 13 Uhr SONDERN 11 UHR !!!!
    Nicht zu spät anfangen mit Füttern !!!!!

@kielius252 Wie immer ein super schöner Bericht! Macht immer Freude dich zu lesen!!!!

osterhase52, Haramis, murmelhunter und 3 anderen gefällt dies.
  7. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

so, 100 gefüttert
    (ja ich möchte gerne die vorherige Gruselquest beenden) und da fehlt mir allerhand, also arbeite ich darauf und pflanze andere dingsbums an, nur gerade das angepflanzt was gebraucht wurde mit 1000 Überschuss so in etwa,

aber......
    2 Goldbananen habe ich bekommen :D

*selvaggia, marcus-19, osterhase52 und 4 anderen gefällt dies.
  8. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

hier jetzt auch mal von mir die Gesamtergebnisse von 100 Fütterungen
    EP Gesamt = 165.000
    BEP Gesamt = 105.000
    EH Gesamt = 19 Std
    SD Gesamt = 11
    MP Gesamt = 145.000
    SD Gesamt = 11
    STD Gesamt = 2
    SF Gesamt= 2
    Grabschale Gesamt = 4
    Gruselstrauß Gesamt = 3
    KAC Gesamt = 6
    SSD 2
    1 XXL WK
    Rätselstall Leier 3 / Wolf, Esel Orange, Strauß Orange
    Rätsel Rio 1 / Holunder XXL
    produziere noch etwas weiter ;)
    LG

9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Uuaaah ... da hätte ich jetzt gar nicht drauf geachtet ...

GsD sind die restlichen Sushi zur Morgenkaffeezeit fertig, ich verpasse also nichts.

Vielen Dank für den Hinweis, @Schmudelfarm !

Grüße

10. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Guten Morgen

Werde es wohl schaffen 400 Fledis zu fuettern & den Mumienquest schaffen,
    die Zeit reicht noch.;)

Ab 8 Uhr werden meine beiden Muehlen nur noch im stuendlichen Modus Sushi herstellen & noch ca 50 Geschenke auspacken duerfen.
    GB's hatte ich bisher noch keine gewonnen, aber doch noch 2 x Leierkasten & 2 Rio's als Highlight:) (Gesamt bisher 5 x Leier & ca 10 x Rio)
    1 Leierkasten spendierte mir einen Hahn & habe somit 3, der Rest bruetet noch oder schlummert noch im Inventar.:p

Das Event werde ich bis zum Ende auskosten, all die EH-Coupons, HWP's, BEP's, EP's & MP's sind ein echter Segen fuer meine Farm.

Ca 50 Chancen habe ich noch & bin gespannt was da noch kommt.

LG

Murmelhunter

Schattenspinner, bigpappa, Lixa777 und 5 anderen gefällt dies.
  11. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Habe aus den gewonnen Ställen Storch, Waschbär, Maus, Biene rot, Katze und Trüffel Orange bekommen!! Baumsetzlinge ergaben Buche XL, Dattel XXL, Maulbeere XL und Aprikose XXL!!

12. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

gerade die letzten 10 Fütterungen vorgenommen. Es gab Knete & EP´s plus einen Rätselstall & gestern irgendwann 2 Goldene Bananen,..bin mit der Ausbeute zufrieden.

13. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Die Gruselnacht neigt sich dem Ende entgegen und ich muss sagen:
    Es hat sich richtig gelohnt, hab zwar noch keine Augendingens oder Krakenbummens angepflanzt,
    demzufolge auch keine Lederlappen gefüttert, aber....statt 4 stehen jetzt 9 Cerberus auf der
    Schatzinsel.

Jetzt werde ich noch ein paar vernachlässigte Gruselpflanzen vermehren und in der nächsten
    Gruselnacht wird weiter am Objekt "Cerbi-Insel" gebaut.

Lieber kielius252, eine sehr schöne Ausbeute hast Du dir erfüttert und für den
    Erhalt des Schnabeltierstalls drück ich dir natürlich alle 10 Daumen.
    Schon wegen deiner hervorragenden Berichterstattung hast du ihn dir verdient.

14. datura63

datura63 Foren-Herzog

Moin,
    ich find solche Events ja entspannend. Die Items waren mir ja nicht so wichtig, aber es ist ja nett die alten Items für die WL nachträglich noch zu bekommen - eine graue WL weniger.

Bis jetzt ca. 130 Fledis gefüttert, da mein Zettel leider verlustig gegangen ist hab ich keine genaue Statistik aber es gab viele EH und KAC (mind. 8) und 3 Gruselsträuße bei mir.

Highlights:
    2 GB:inlove:
    4x RioRätsel (bis jetzt: 2xL, 1x Z-ahorn XXL)
    4x Rätselstall (bis jetzt: Taube, Waschbär und Mauli)
    1 WZK XXL

Ansonsten alles Querbeet und bis auf 3x SF und 5x SD war alles dabei.

Das Mumienschaf war natürlich Pflicht und steht - äh liegt schon auf der Schatzinsel.
    Werde noch so 50 Fledis füttern vll. ist ja noch das ein oder andere Ü-ei drin.

lg, datura63

15. Eisvogel69

Eisvogel69 Aktiver Autor

Moin :) also ich bin auch sehr zufrieden mit der Ausbeute bei diesem Event. Hab 9 Ställe und 9 Bäume bekommen und natürlich von fast allem anderen auch jede Menge. Bananen haben nen Bogen um meine Farm gemacht. Stört mich aber nicht,gab ja genug BEP. 8 Ställe hab ich bis jetzt ausgebrütet... 2x Storch, Pferd orange, Wolf, Igel, Frosch, Maus und nen Kiwi xD . Bei den Bäumen kam ein Kowhai xD raus, den Rest habe ich schon mehrfach. Werd noch ein bißchen die Fledi's weiter füttern,freue mich über alles was sie schenken :)
    LG

16. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Kielius ...ich bewundere dich jedesmal aufs neue ...wieder super toll gemacht ...Daumen hoch :)

cuiira und osterhase52 gefällt dies.
  17. Ökofarmer76

Ökofarmer76 Laufenlerner

Man braucht ja nicht jedes mitmachen ich schau immer nach den Belohnungen finde die Idee mit dem Füttern zwischendurch genial so hat auch ein arbeitender Farmer die Möglichkeit Preise zu bekommen.

Lixa777, *selvaggia, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  18. melzpelz

melzpelz Routinier

Also ich möchte mich jetzt echt mal bei Farmerama bedanken für das "perfekte Dinner" (10 Punkte!!!)

Hab zwar keine GBs bekommen obwohl ich an die 200 Fledis gefüttert habe, ABER ich kann seit heute Morgen einen KIWI-Stall mein eigen nenne :)

19. 2Nasty

2Nasty Aktiver Autor

Ich auch - ich auch. :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

Und einen Kiwi!:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2015
  20. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Auch von mir für dieses perfekte Dinner 10 Punkte, es hat mir sehr gefallen. Von mir aus könnten die hungrigen Fledis in jeder Gruselnacht wiederkommen:).
    Gerade habe ich meine letzten 250 Sushis verfüttert und neben EP, MP und BEP eine Menge EH-Coupons und auch nochmal 13 Rätselställe und 13 Bäume bekommen.
    Mit dem "Ausbrüten" muss ich jetzt bis nach dem Elternevent warten, was mir schon sehr schwer fällt *neugierigbin*. Ein zweiter Schnabeltierstall wäre super, stattdessen bekomme ich meistestens Huhn und Hase orange, was ich bei Level 97 dringend brauche:p. Aber ich freue mich trotzdem.
    Das Gruselevent ist jetzt auf jeden Fall für mich beendet, auf den Feldern wachsen Nelken für die Dropsis nachher. Für mich war es ein rundum gelungenes Event, danke an BP:inlove:.
    LG an alle und allen einen guten Eventstart nachher...
    Christiane

Schattenspinner, bigpappa, Lixa777 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.