Feedback&Gespräche zu Haustieren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FaariaFarm gestartet, 6 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Ich benötige(gestern Lavel up) noch 3.817.532 EP fürLavel Lavel 283,
    da ist dieses Haustier total uninteressant.
    Partydrehs sammel ich aus den Events, hat immer gepaßt.
    Nur einmal 10 gekauft.
    Auf dieses Haustier kann ich gut verzichten.
    LG

2. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Hmm, reizen könnte es mich. Aber ich habe eben gerade meine WL durchgeklickt und da stolperte ich über die Mühlen-WL. Da hat sich mein Wunsch nach dem Tierchen ganz schnell wieder verflüchtigt...wer garantiert mir denn, daß da nicht wieder an den Werten geschraubt wird? Nee, ich level auch ohne das Tierchen schnell genug, die Party-Tickets bekomme ich immer mal wieder bei Events...ich brauch es nicht.

Gruß
    Frynai

sally56, Wühlmaus94, lilli4567x und 6 anderen gefällt dies.
  3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

mir sind dafür 10€ auch zuviel,
    Hab erst L220 aber wirklich weiter bringt es mich nicht
    wenn es wenigstens Level abhängig währe.
    Und es gefällt mir auch nicht 8)

sally56 und Strandmaus gefällt dies.
  4. Finfant

Finfant Forenkommissar

LadyCatwoman gefällt dies.
  5. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo LadyCatwoman

Ja schlimm , immer diese Gene:)
    Aber meines springt da auch an, viel spass mit dem Tierchen.

fibitiger und Magitta7070 gefällt dies.
  6. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich bin ehrlich und überlege mir das Ding wirklich zu holen.
    Das schlimme ist nur daran, dass ich gar nicht genau warum.
    Die BEP hören sich für eine Woche nicht viel an, aber dank @SliferXX sieht es doch anders aus, desweiteren habe ich meine Schatzinsel noch nicht voll mit BEP-Items.
    Dazu gibt es noch als Top-Up jede Woche ein Party-Ticket, worüber ich mich immer sehr freue.

7. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich rechne gerne bei neuen Items rum mit meinen Boni und die Items werden ja auch im Laufe der Zeit immer stärker. Wenn mir eben 1 Item wie die Seeschwalbe nun auch nur 1x die Woche mehr EP gibt als 2 Zauberbäume in der gleichen Zeit, so ist für mich klar, dass ich es aufstelle.

Aber jeder soll für sich selber entscheiden ob er kauft oder nicht, das steht jedem frei und es gibt keinerlei Zwang.

LG

SummiVHX, trinchen007, fibitiger und 6 anderen gefällt dies.
  8. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Habe in deinem Post auch keinen Zwang gesehen, aber zumindest einen Denkanstoß. :)
    Noch habe ich mich nicht festgelegt.
    Tendenz aktuell ja, aber würde mich auch nicht wundern wenn ich nach Ablauf des Angebots das Item nicht habe.
    Etwas Zeit habe ich ja noch um mich zu entscheiden. ;)

9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich werde es nicht kaufen.

Auf der einen Seite ist die Rechnung von @SliferXX schlüssig.
    Aber:
    - die 15000 BEP pro Woche sind relativ wenig, wenn man fast 1,4 Mio. BEP für ein Level-up braucht
    - die lange Laufzeit macht das Tier unflexibel
    - gerade bei den Zauberbäumen komme neben den EP noch die Eventdrops dazu
    - ich halte den Preis von 299 TG für überhöht
    - diese zeitliche Einschränkung des Angebotes kommt mir doch eher wie eine "verkaufsfördernde Massnahme" vor
    - wer sagt denn, dass das Tierchen seine Werte behält bzw. es dann doch nicht wieder zu kaufen ist oder gar als Gewinn zu bekommen ist ?

Und jetzt mal zur Relation:
    Neues Haustier = 15000 BEP pro Woche
    Also, jetzt mal ehrlich: für 2143 BEP am Tag mehr soll ich ca. 10 Euro ausgeben ? Da verspeise ich doch lieber eine rote Bowle am Tag. Die kostet nur MP. Und braucht keinen Platz.

So schön das neue Haustier gestaltet ist: die Werte sind nur übersichtlich gut und ich werde es angesichts der Unsicherheiten nicht kaufen. Abgesehen mal davon ist es in Relation zu anderen Haustieren wie der Eule, die 10% auf alles gibt und gerade mal die Hälfte kostet, schlecht.

Bisher bin ich mit den gewonnen Partytickets auch durchgekommen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2015
    anita19591959, Odzy, sally56 und 9 anderen gefällt dies.
  10. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich kaufe es.

Ein Jahr hat 52 Wochen= 52 Partytickets, welche außerhalb von irgendwelchen sale-Angeboten pro Stück 8 TG kosten. Ich denke mal ein Jahr spiele ich schon noch. Die gewonnenen Partydinger hebe ich immer auf, bis mal wieder die Pogoscheune erscheint, die mir fehlt, ich habe sie noch nicht erhascht, es sind nunmehr noch 5 gewonnene Partytickets übrig.

Hatte mich im Nachhinein geärgert, dass ich das Item, welches 1x pro Woche 1 GB gibt nicht gekauft habe.

Was bedeutet die Aussage „Bisher bin ich mit den gewonnenen Partydrehs durchgekommen.“?

10 Euro finde ich aber auch teuer.

hexiteufel gefällt dies.
  11. schlewi

Also, damit meine ich: bis her habe ich gewonnene Partytickets verdreht und dabei drauf geachtet, dass es dabei Zuchttiere zu gewinnen gab. Die Blumen sind mehrfach komplett, beide Scheuchen sind auch da. Mittlerweile habe ich rote Fledermausställe beim letzten G&T gegen XXL-Bäume getauscht, weil die auch dauernd kommen.

Das gB-Haustier habe ich mir auch nicht gekauft. 1 gB pro Woche - das ist nix. Mittlerweile brauche ich ca. 6 Tage für ein Level-up. das sind fast eine gB pro Tag, aus dem normalen Spiel heraus.

Ich brauche solche Haustiere nicht. Wenn es sie zu gewinnen gibt - ok. Aber gegen Echtgeld ? Klares Nein.

Grüße

Odzy, sally56, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  12. SliferXX

Rechne doch mal für dich durch, was die Seeschwalbe dir an BEP geben würde mit deinen Boni. Ich parke meine Zauberbäume nur um auf die Zierwiese, hab den Drop also immer noch.

Ich brauch gut 8 Millionen für 1 Level und gerade weil es mit Boni noch mehr gibt als 2 Zauberbäume die Woche mit Boni, ist es schon ein Grund für mich, es zu kaufen.

Eine Eule kostet sogar nur 150 TG, somit bei Shop Sale nur 75 TG.

Warum hast du das Item mit der Banane nicht gekauft?
    Es ist 1 goldene Banane fürs Nixtun
    Es hat gerade mal 4,99€ gekostet.

Das Item gab es ab:

Start: Freitag, 24. Januar 2014, 14:00 Uhr
    Ende: Montag, 27. Januar 2014, 14:00 Uhr

Bis 24ten Januar sind es also gut 52 Wochen = 52 Bananen

Bis heute, dem 07.06.2015 noch mal 20 Wochen dazu = 20 Bananen dazu

Lassen wir mal es mit ein paar Verzögerungen auf gut 70 Wochen laufen, das sind 70 Bananen und das sind 14 Level.

Ich bin froh das Item zu haben. Schade das ich nicht damals die Top 500 gepackt hab, dann hätte ich noch das 2te Item.

LG

SummiVHX gefällt dies.
  13. schlewi

@SliferXX :
    Das ist alles richtig.

Aber: für mich stimmen eben die Relationen nicht.
    Wenn ich das neue Haustier mit allen Boni laufen lasse, dann habe ich 2143 x 2,5 = 5335 BEP am Tag. Also zwei Rote Bowle.
    Ungerechnet, dass ich für das Tierchen ja wieder was wegräumen muss, denn meine Zierwiese ist vollgestopft und auf der Insel stehen auch schon Items, die besser als orangene Ställe oder XXL-Bäume sind.

Sicher hätte ich jetzt 70 gB mehr, wenn ich mir das entsprechende Haustier gekauft hätte. Aber: ich komme auch so hin, und wie viele gB man wirklich braucht, weiss ja keiner.

Also: natürlich hätte ich durch den Haustierkauf Vorteile im Spiel. Aber irgendwie macht da mein Bauchgefühl nicht mit. Und so lange ich meine, dass es auch so geht, lasse ich die auch. Vermisst habe ich die bisher nicht gekauften Haustiere auch nicht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2015
  14. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Ihr habt beide recht, jeder auf seine Weise. Ich kaufe das Tierchen auch nicht, weil der Preis für mich in keiner Relation zum Ergebnis steht. Außerdem weiß ich nicht, wann BP einen Bug entdeckt und das Ding wieder abwertet. Übrigens, die Wolkenlinie hier im laufenden Event bringt 10.500 BEP pro Tag, bezahlt habe ich dafür 0,nix TG. Das und die BEP der anderen erspielten Wolkenlinien reichen mir fürs Vorankommen. Sollte BP an den erspielten auch etwas ändern, habe ich wenigstens kein Geld in den Sand gesetzt.

15. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Hatte dieses Mal echt Glück, bekam Schnabeltier, Karob, Schlehe und Zedrate, freu mich riesig!! :) Wünschen einen guten Start in die neue Woche!!

hexiteufel und Duffy68 gefällt dies.
  16. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Also nachdem ich jetzt die Info bekommen habe das alle vorhandenen Bonis auch bei der Schwalbe greifen werde ich mir das Teil zulegen!

Ob sich das nun rechnet oder nicht ist in meinem Freizeitspaß nicht so relevant, ich sehe das etwas anders....

SF produziert mir die Mühle, TG für Setzlinge erhalte ich vom Kino und jetzt bekomme ich die Partydrehs vom neuen Haustier.
    Und diese wird man benötigen, denn nach BEP- Blumen und Scheuchen wird sicher der Bedarf nicht weniger werden.

Der Preis von 299 TG ist nicht günstig, 5,99 € hätten es auch getan, doch dann hätte ich die Befürchtung das die Preise am Rad noch schwerer zu erhalten sind.
    Und wie gesagt ich erhalte zusätzliche Drehs, und damit brauche ich dort nicht zukaufen....
    Und es hilft mir bis Ende Dezember Level 300 zu erreichen- so der PlanxD

LG

fibitiger und Leviathan23 gefällt dies.
  17. SliferXX

Alles klaro, man muss ja mal die Ansichten der anderen Spieler zu Haustieren sehen.:)

Danke für deine Sichtweise zu den Haustieren.

LG

18. lilli4567x

lilli4567x Junior Experte

Nanu Nana, schon wieder ein Haustier, welches ich nicht kaufen werde. Mein Habenwollengen ist eh nicht sehr stark ausgeprägt. Seit den letzten Verschlimmbesserungen denke ich nicht einmal mehr über solche Kaufangebote nach. Aber hübsches Design. Und allen, bei denen das neue Tierchen Einzug hält, wünsche ich viel Freude daran und verbleibe in der Hoffnung, dass es nicht im Nachhinein "verbessert" wird. Good luck

19. LadyBlackcat

LadyBlackcat Boardanalytiker

hi, bei aller Liebe und aller Mühe die sich die grafiker immer wieder machen - Daumen hoch dafür - sind mir 10 euro für ein haustier, egal was es gibt, definitiv zu VIEL!

Ich hab mich bei der Nachtmahr-Feste schon sehr sehr schwer getan, aber nun ist mal gut!

Wir können über 1,99 - 5,99 (alleroberste Grenze für mich) noch reden, aber es kommt mit mittlerweile vor, als würden die Preise ohne Ende nach oben geschraubt, und das mach ich nicht mit, tut mir leid.

-.-

20. SliferXX

Das neue Haustier ist toll...:inlove:

Sogar die Wolkenlinie, die Items in der Laufzeit verkürzt, wirkt hier drauf.

Was so ein 100%-Bonus ausn Kalender ausmacht, dazu 20% EP-Boni vom Schaf und meine 340% die ich selber habe

Aufgestaffelt so

60% Eulen
    30% Krähen
    40% Nachtmahr
    40% Drachen
    30% Ostermarmelade
    30% Frühlingskranz
    10% Wolkenlinie
    100% Kalender-Bonus
    20% vom Schaf
    = 360% + 100% Grundwert Item = 460%

Also heißt es dann

15.000 x 4,6 (steht für 460%) = 69.000 BEP oder EP

Wenn man das doch nur so täglich ernten könnte:p:D.

Jedenfalls ist es super in meinen Augen.

LG

.Nellychen., *Tessa*, fibitiger und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.