Feedback&Gespräche zu Haustieren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FaariaFarm gestartet, 6 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Kamena~

~Kamena~ Großmeister eines Forums

Für mich ist das Item viel zu teuer! Für maximal 5€ würde ich es mir überlegen, aber für 10€... nein danke.

Ich orientiere mich bei den BEP-Werten nach BEP/Feld/h. Somit würde ich bei dem Item 44,6 BEP/Feld/h erhalten. (Natürlich kann man berücksichtigen, wie oft man ein Item erntet, die Unterschiede sind für mich allerdings irrelevant) Wenn man sich nach diesem Wert orientiert, dann gibt es einige bessere BEP-Items wie z.B die Pogoscheuche.

Außerdem benötige ich derzeit gar keine BEP mehr. Ich habe 159GB auf Lager (heute oder spätestens morgen 164) und könnte damit die restlichen zwei Bäume freischalten, die mir noch fehlen. Dann hätte ich immer noch genug GB auf Lager.

Die paar Partytickets machen den Kohl auch nicht mehr fett..

gabyhase gefällt dies.
  2. ja das neue haustier ist wirklich super:inlove: aber der kalenderbonus läuft ja in 24 stunden ab, meinst du dass der erntewert am sonntag immer noch so hoch ist ?
    LG schneeglöckchen

flummiiie gefällt dies.
  3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ne da wird es nicht mehr so hoch sein, ausser es kommt ein Mega-EP-Day oder ich erdrehe mal nen 200%-Bonus *lach*xD

Aber es kommt mit meinen normalen Boni auf 51.000 BEP jede Woche und das ist schon saugut.

LG

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2015
  4. bei mir sinds mit meinen bonis 33000 EP ! weil die schwalbe im wald steht :) und noch 147 stunden :)
    LG

5. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Das Tierchen ist Toll
    aber auch
    Toll Teuer :eek:

käferchen7 gefällt dies.
  6. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Ich stimme Dir völlig zu. :eek:

~Kamena~ gefällt dies.
  7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich möchte auch noch mal klar sagen:
    wer sich das Tierchen kaufen möchte, der soll das tun.
    Denn: @SliferXX Überlegungen sind ja völlig korrekt. Und es ist eben seine Art Farmerama zu spielen.

Für einen Spieler, der relativ neu auf der Insel ist, lohnt sich das neue Haustier auf jeden Fall, weil die Relation zwischen den gewonnen BEP und den benötigten BEP für ein Level-up ein ganz anderes ist.

Der Nichtkauf ist meine - wenn auch begründet dargelegte - persönliche Entscheidung. Und dabei spielen eben nicht nur rein rationale Gründe eine Rolle.

In diesem Sinne: wer sich das Tierchen zulegt, dem sei es gegönnt und er wird viel Freude damit haben.

Grüße

8. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Es ist vollbracht.
    Das neue Haustier ist bei mir eingetrudelt.
    Finde es persönlich etwas überteuert, 5,99 € hätten auch ausgereicht, aber sei es drum.
    Da ich mir keinen Eierwärmer kaufe (zumindest im Spiel ... ;) :p) habe ich das Item erstmal in den Ziergarten geparkt und kann dort ne Woche gemütlich brüten.
    Sobald dies getan ist, wird es abgerissen und auf die Schatzinsel gebracht.

Die dazugewonnen BEP haben meine Kaufentscheidung nur bekräftigt, denn eigentlich habe ich nur hauptsächlich auf die Party-Tickets geachtet, zwar nur eins pro Woche, aber rechnet man dies auf ein Jahr, gibt es da zumindest schon etwas dazu.
    Vor allem da ja noch weitere Scheuchen kommen sollen und wer weiß ob nicht da noch was neues kommt.

Also noch bereue ich noch nicht den Kauf. ;)

9. Gothicfee

Gothicfee Großmeister eines Forums

habe mir heute das neue haustier gekauft für 299 tulpgulden weil es 15000 EP oder tempel EP gibt, jetz hab ich geerntet da ich mir noch die mütze gekauft hatte leider gab es nur 1050 tempel EP, fühle mich jetz betrogen bin voll sauer

10. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Das wird wohl der Ernte-Bonus nach der (ersten)Brutzeit sein, danach musst du doch erst mal die 168 Stunden warten. Glaub ich zumindest. Bestimmt antwortet dir noch wer, der es besser weiß.

*Tessa* gefällt dies.
  11. das war die brutzeiternte die du mit der mütze verkürzt hast und nun nach 168 stunden oder 7 tagen kriegst du dann immer jede woche ein partyticket und die entsprechenden Ep oder BEP, was dir ja auch sicher angezeigt wird wenn du auf das haustier klickst.
    LG

Magitta7070 gefällt dies.
  12. SliferXX

Ist alles ok mit dem Item

"Seeschwalbe" heißt es zuerst, gibt nach der Brutzeit 500 BEP oder EP und du hast sicherlich Boni laufen gehabt, die noch die EP hochpushen, daher die 1050 BEP bei dir.

Nach der Umwandlung heißt das Haustier "Blaue Lagune" und gibt dann alle 7 Tage (168 Stunden) die gewünschten 15000 BEP.

Nachzulesen hier:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/neues-haustier.26919/#post-1024796

LG

Leviathan23 gefällt dies.
  13. Gothicfee

Gothicfee Großmeister eines Forums

danke für eure antworten, ich bekomme jetz nach einer woche 30,000 BEP bin voll zufrieden

14. SliferXX

Wie kommst du auf 30000 BEP nach einer Woche?

LG

15. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich hab mir auch die Seeschwalbe geholt.(konnt nicht widerstehn) Aber das Mützchen hab ich mir verkniffen. Sie darf auf der Schatzinsel ganz gemütlich reifen bis sie dann ausschlüpft. Darauf freu ich michschon.
    LG

16. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

SliverXX, wie das mit einer Woche geht, verstehe ich auch nicht, aber falls Gothicfee jetzt geerntet hat(wie das mit der Mütze geht kA), greifen vielleicht die 100% EP?

17. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Also, ich hab mir das neue Haustier gekauft und ich freue mich, denn da ich auf der Insel erst Level 81 hab, werde ich damit recht gut vorankommen können.
    Sicher, 10 Euro ist schon happig, aber ich finde für mich lohnt es sich schon.
    Ausserdem gefällt es mir richtig gut und einmal pro Woche ein Partyticket finde ich auch prima!
    Also, von daher - ich bin sehr zufrieden!:D

Leviathan23 gefällt dies.
  18. gabyhase

gabyhase Großmeister eines Forums

also ich für meinen teil hab das Haustier nicht gekauft ist mir zu teuer, aber allen anderen viel spass damit:D

~Kamena~ gefällt dies.
  19. SliferXX

Ja, die 100% EP-Bonus greifen (werden aber bald weg sein)

Denke mal Gothicfee hat das Item so geerntet:

500 BEP nach Brutzeit + 100% EP-Bonus ausn Kalender + 10% EP-Bonus von einem Eulen-Baum

Wäre dann folgende Rechnung

100% EP-Bonus
    10% EP-Bonus
    + 100% Grundwert vom Item
    = 210%

Also muss man rechnen: 500 BEP/EP x 2,1 (steht für 210%) und dann kommt man auf 1050 BEP/EP.

Die Eule fällt nach 10 Minuten schnell wieder weg und dann stehen ja erstmal nur wieder 100% EP-Bonus zur Verfügung (die aber bald ablaufen)

Dann wäre es nach der Umwandlung zur "Blaue Lagune":

100% EP-Bonus
    + 100% Grundwert vom Item
    = 200%

15000 BEP/EP x 2,0 (steht für 200%) und dann kommt man auf die angezeigten 30000 BEP/EP.

Nur greifen die 100% leider nur 24 Stunden und danach wird es wieder 15000 BEP/EP anzeigen, wenn keine anderen Boni aktiviert wurden.

LG

20. -Farmerin39-

-Farmerin39- Forenkommissar

Also ich sammel ja auch gerne BEP's,aber dafür 299TG blechen??Auch wenn's einmal die Woche 1Partydreh gibt,das mir doch zu teuer und ich komme auch mit den Items und WL die es durch Events gibt,gut vorran,ist ja jedem selber überlassen ob er die kauft oder nicht,zum glück!;)

~Kamena~ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.