Feedback & Gespräche zu Kuckuk und die Quest Agentenweihe.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 19 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Magitta7070 gefällt dies.
  2. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Sag mal, wenn man verschiedenen Zuchtstufen durcheinander mischt, kann man da auch nicht Pech haben und werniger wertvolle Zuchttiere rauskriegen? Oder gibt's dabei ein Geheimnis??? <neugierig guck>

Magitta7070, bimima und Schattenspinner gefällt dies.
  3. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Es ist Glückssache....öh,gerade probiert und Glück gehabt,ich mache das allerdings nie mit den hochwertigen Tieren,weil ich meine Zähne schonen muß und sonst bei REinfall in die Tischkante beißen würde...-.-:cry:xD

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2015
    -Fridolina-55, Magitta7070, bimima und 4 anderen gefällt dies.
  4. Mira

Mira Foren-Herzog

Habe gestern die Wolkenlinie erspielt und hatte mit Sprüngen das erste Mal Glück: aus Grundtieren 1x Punkkuckuck, 1x Arbeiter und 1x Bienenkuckuck. Und ca. jedes 3. Mal gab es den kleinen Sprung :)

Bei meiner Babyfarm sieht es ganz anders aus, dort springt es nur sehr verhalten und dort freue ich mich schon über einen kleinen Sprung, einen größeren gab es noch gar nicht. Tja, dieser Zufallsgenerator!

Allen, die noch züchten: viel Erfolg und möglichst große und häufige Sprünge!!! Mein SF ist aufgebraucht. Die Mühle mahlt schon fleissig.

5. käferchen7

käferchen7 Boardveteran

Hallo!
    Habe gerade die WL bestückt!
    Bei etwa 140 Zuchten hat es geklappt.
    Muß aber sagen das ich 0 -Zuchttiere hatte.
    Und die letzten beiden "Puckmuck" oder wie die Dinger auch heißen hab ich mir auf dem Markt für 330000 MP das Stück dazu gekauft.
    Was solls MP´s müssen raus xDxDxD
    Habe dafür aber zwei mal Bienenkuckuck bekommen.
    Geh jetzt erst mal auf den Markt und vertricker Die! xDxDxD

LG und noch viel Spaß beim züchten

6. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

So ein direktes Durcheinander ist es nicht.
    Wenn ich mischzüchte, dann immer nur 2 verschiedene und auch nur welche, die direkt nebeneinander sind.
    Also zum Beispiel aus meinem Beitrag:

Leider passiert es auch immer wieder, dass ich wertvolle Zuchttiere, die mir mal über eine halbe Millionen oder gar Millionen einspielen würde, verliere, da die Zucht daneben gegangen ist.
    In diesem Beispiel hätte es natürlich auch so aussehen können:

2 x Minischwein + 2 x Wildschwein = 1 x Wildschwein.

Zum Event selbst:
    Auf meiner Hauptfarm hatte ich den Vorteil, dass ein Großteil der benötigten Kuckucke schon zusammen waren.
    Nur eine handvoll fehlten, also mein SF-Verbrauch war jetzt nicht allzu hoch.

Auf meiner Nebenfarm habe ich erst heute morgen mit dem Event angefangen, mal schauen wie weit ich da komme.
    Hängt natürlich auch stark davon ab, wie die Sprünge aussehen.
    Aufgrund von Parfüm-Mangel, ist hier ein exzessives Züchten nicht möglich.

Magitta7070, Zerberus*, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  7. Rickie12

Rickie12 Foren-Herzog

Ich hab grad einen Punkuck für 25000 und ein bisschen bekommen o_O:D

Magitta7070, Leviathan23, Mira und 2 anderen gefällt dies.
  8. käferchen7

käferchen7 Boardveteran

Tja, Glück gehabt! :D:D:D
    Da wurde wohl die Null vergessen.
    Ich habe meinen für 330000 MP gekauft. Sch... egal Hauptsache die WL ist mein. 8)
    LG

Magitta7070, *Tessa*, Zerberus* und 4 anderen gefällt dies.
  9. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

..doch noch nicht zu Ende,.. Dank Nachbarn, die Super-SF-Paket kauften, kam unverhofft noch einmal die Chance (um genau zu sein 10x züchten) diesen Punkuck durch Kreuzung zu erhalten,.. bis jetzt (noch 4SF übrig) sieht es mau aus,..

10. Entlein

Entlein Stammspieler

Hallo Eine FRAGE : Kann mir Jemand sagen warum ich die Wolkenline nicht akrivieren kann von den Kuddels habe alles erspielt und der zeigt mir an das ich das erste Item nicht erspielt habe !
    Danke schon mal für die Antwort :)

lg

11. Zerberus*

Na ich werde jetzt mal ein bißchen testen. Aber wohl eher nur mit den unteren Zuchtstufen, damit ich mich dann nicht tot ärgere, wenn die Ergebnisse nicht nach meinen Vorstellungen sind ... ;)

12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Hast du die ganze Eventquest fertig oder Hast du nur Teile gemacht? Wenn du die Quest nur zum Teil gemacht hast kann es sein, dass du statt dem Item nur den Sticker geholst hast. Prüf das doch mal.
    LG

13. Zerberus*

nachdem hier alle von den Zuchtsprüngen beim Kuckuck geschrieben haben, habe ich, nachdem ich das Quest fertig hatte, einfach auch noch mal fröhlich weiter Kuckucks gezüchtet ...
    und siehe da, er springt doch !!! :D
    4 x Grundtier = 1Hasenohriger Kuhuck und 1 Arbeitskuckuck :):D

P.S. wie kann man denn hier eigentlich ein Bild einfügen (kopieren und einfügen mit rechter Maustaste geht irgendwie nicht) ???? o_O

Ha, jetzt weiß ich wie das mit den Bildern hochladen funktioniert ... :)

14. BieneMaja23

BieneMaja23 Kenner der Foren

Leviathan23 gefällt dies.
  15. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Genau. :)
    Nur so am Rande: Du hast leider das Zitat geschrottet.

Lupinchen78 und Paradiesvogel53 gefällt dies.
  16. Zerberus*

habe mal eine "Gemischt-Züchtung" versucht mit diesem Ergebnis
    es war zwar kein Sprung, aber immerhin habe ich mir 2 Lockenschweine gespart. :)

Aber bis zum Sparschwein muss ich wohl trotzdem noch ein bissel weiter züchten .... ;)

17. brot47

brot47 Forenexperte

hab jetzt aufgehört über den Bienekukuck komm ich nicht drüber, egal was ich mache oder wieviel Parfüms oder Streicheleinheiten man drauf schmeißt................öde und frustrierend

Schattenspinner und Zerberus* gefällt dies.
  18. _Karo40_

_Karo40_ Forenaufseher

Ich hatte nicht so große Sprünge,weder bei den Kuckucks noch bei den Eseln,allerdings hatte mein Nachbar bei der zweiten zucht mit Eseln,aus 4 normalen einen Goldenen Esel bekommen,neidisch guck!Hat gerade angefangen für den Suppenkasperl den Esel zu züchten und ist schon fertig damit und ich??Ich züchte und züchte,jeden BBD und bekomme diesen verflixten Goldesel nicht!Meine ,,Sprünge''kann man nicht so nennen,mehr als die nächste höhere Stufe schaffe ich nicht,och Menno!!:oops::cry:Warum haben andere immer soviel glück damit???Ich brauche noch ewig dafür....früher waren die ,,Sprünge''eindeutig besser,das ist ja jetzt nicht mal mehr ein ,,hüpfer'',was dabei rumkommt!Einige hier haben auch mehr glück bei der Zucht,gratuliere euch dazu,hoffe ich habe irgendwann auch mal so ein glück und kann ein ,,Wahnsinns''Sprung verkünden!!;)xD

anja190467, Schattenspinner und Anika*999* gefällt dies.
  19. thaxa

thaxa Forenaufseher

Bei mir lief es bis jetzt bestens.
    Habe schon 3 Helden und 1 Karnevalskuckuck.
    Nur verkaufen lohnen die nicht.
    So ein Karnevalskuckuck bringt gerade mal etwas über 6 Millionen und die Heldenkuckucke 2,3 Millionen.
    Da baue ich mir lieber später nen pinken Schnurrisalon.

20. kielius252

kielius252 Forenfreak

Auch bei mir hat Punki nun seine Agentenweihe empfangen und meine neue Wolkenlinie ist inzwischen aktiviert.

Gleich am ersten Event-Tag habe ich mir die neuen Zuchtrunen freigeschaltet und so den Arbeiter-Kuckuck und das zusätzliche Superfutter nebst Parfüm gesichert. (Den Bienen-Kuckuck und das erste "Startpaket" hatte ich mir schon bei der Einführung des Bienen-Kuckucks freigeschaltet.)

Mit dem Züchten selbst habe ich allerdings bis gestern gewartet und erst nach dem Start der Tage der fruchtbaren Zuchttiere vier Zuchtwiesen auf meinem Hauptacker errichtet.

Da das aktuelle Event für mich dieses Mal doch eher langweilig daher kam (es ist ja in dieser Form nun nicht mehr neu), habe ich mir eine persönliche spannende Komponente hineingebracht und dieses Mal ausschließlich mit den Grundtieren gezüchtet. Dank etlicher Zuchtsprünge bekam ich mit der Zeit sämtliche geforderten Zucht-Kuckucke zusammen und habe mit der 144. Zucht auch den letzten fehlenden Punkuck erhalten.

Gerne gewähre ich einen Einblick in mein "Zucht-Tagebuch" (bitte anklicken!): [​IMG]

Bisher war nur die vierte Kuckucks-Quest ("Kuckuck-Geheimnisse") komplett erfüllt, deshalb kann ich die überzähligen Zucht-Kuckucke, die sich nun bei mir eingestellt haben, noch ganz gut gebrauchen. Denn noch habe ich nicht die Wolkenranke aus der vierten Kuckuckszucht-Quest komplett besetzen können.

Bei den 144 Zuchten habe ich insgesamt 434 Tiere erhalten. Neben den zu erwartenden wolligen Kuckumuddeln (195 Stück) erhielt ich 40 hasenohrige und 11 maskierte Kuckucke sowie drei Punkucke, wie auch meine kleine statistische Übersicht ganz gut dokumentiert:

Meine besten Zuchtsprünge waren natürlich die drei, bei mir denen ich aus den Kuckucken als Ergebnis einen Punkuck erhielt. Besonders schön waren die beiden Sprünge, bei denen ich neben einem Punkuck und einem wolligen Kuckumuddel auch noch den kompletten Einsatz zurück erhielt. Aber auch der andere Punkuck kam nicht alleine. Auch der Sprung, der mir einen maskierten und einen hasenohrigen Kuckuck als zweieiige Zwillinge brachte, war nicht übel.

Nun überlege ich, ob ich weiterhin Kuckucke züchte, was auf Dauer recht eintönig ist, oder aber Affen oder Pandas für die Farmhallen-Quest "Sandvolle Kunst". Mal schauen, noch sind die Tiere ja recht fruchtbar.

Ich wünsche allen maximale Zuchterfolge und viel Erfolg mit dem aktuellen Event und gratuliere zu den bisherigen Erfolgen und jenen, die ebenfalls schon mit dem Event fertig sind, ganz herzlich!
    :)

-Fridolina-55, populos, piggy55 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.