Feedback & Gespräche zu Magische Momente

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 23 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. herman1962

herman1962 Kenner der Foren

@iwalam70
    Bienen kosten Stück ab 13000MP -23777MP auf meinen MArkt? ,da müßte ich 1,3Million MP hinblättern für das Item .Nee das ist es nicht Wert ,auch wenn ich die Million habe .gruß herman1962​
    Vorher mal einen Blick in die GK geworfen und Du hättest, so wie ich auch,
    Bienen zu einem Stückpreis zwischen 3000 und 4000 MP erwerben können.
    Ordentlich damit eingedeckt bleiben sogar noch welche für den Verkauf über. ;)
    iwalam70, Gestern um 22:54Melden
    #390Gefällt mirZitieren

Hallo iwalam70!
    leider hat es mit dem zitieren beim ersten mal nicht gefunkt. Es bezog sich auf das rote, Wie eigen äääääääääää uneigennützig hier am Markt geschrien wird sieht man . Und ich habe müßte und nicht muß geschrieben. gruß herman1962
    Edith meint: 129 Bienen x13000MP minimum =1,677Millionen MP
    Da sind die 184000 MP für Ställe das reinste Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2017
  2. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Jetzt bin ich frustriert - ich gehöre zu den Selbstversorgern - 500Mio hab ich auch nicht:(:oops::cry:

dekofee50, beat55, Lixa777 und 8 anderen gefällt dies.
  3. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

So, jetzt Butter bei die Fische.
    Das ist dein gesamter Text.
    Wo sind die 2 grundliegenden Punkte?
    Wo ist der Zusammenhang aus dem ich was gerissen habe?

keki6464 gefällt dies.
  4. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Erst bin ich hinten wenn ich Events auslasse und nun hab ich keine solide aufgestellte Farm....was kommt denn als nächstes?

@iwalam70 Deine Sichtweise ist schon ziemlich arrogant. Und dann denk mal eine Woche zurück. Da hast du darum gebeten Duftbäume auf die Insel stellen zu können. Warum kaufst du Parfüm nicht einfach? Warum hast du keine Trillionen davon auf Lager wenn deine Farm so solide aufgestellt ist? Jeder hat eine andere Spielweise und das ist auch gut so. Und deshalb hat einer auch nur 50 MP auf dem Konto und der andere xxxxxxx. Dafür hat der erste drölfzig Tiere in der Scheune und der andere nur 3 von jeder Sorte. Eben weil jeder anders spielt.

Und mal ehrlich....die 500 Mio MP aufwärts haben viele nur weil sie irgendwann mal viel gezüchtet und verkauft haben. Ich sage ausdrücklich "viele" und nicht "alle".
    Es soll allerdings auch Spieler geben die sich das SF nicht leisten können. Denen eine solide Farm abzusprechen.....nee oder?

Zuletzt bearbeitet: 25 April 2017
    ]Panda[, -Silberlöwe-, Beere1955 und 25 anderen gefällt dies.
  5. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Einblick in eine Selbstversorgerfarm
    Ich halte das in etwa so:

Von den Grundtieren (keine Sondertiere) habe ich von allen zwischen 1500 und 2000 Stück in der Scheune (ausgenommen Hühner und Hasen - die sind mehr wegen der Schlangen)

Wenn ich in der Gerüchteküche regelmässig nachlese erfahre ich früh genug welche Tiere zur Zucht gebraucht werden - die bringe ich dann auf über 3000 Stück.

Bei den Sondertieren liege ich im Moment zwischen 100 und 1500 Tieren - je nach Menge der Sonderställe.

Zuchttiere sind immer meine Achillesferse - ich hab da kein Glück - genauso wie bei den Drops auf dem Gruselacker:(

Pflanzen - im kleinen Bereich mindestens 100k ansonsten alle so um 50k (ausgenommen Nelken - die finden sich in hoher Anzahl)
    Es ist ein hartes Stück Arbeit diese Mengen selbst zu pflanzen und 50k ist ein Wert, der sich relativ leicht halten läßt wenn man ihn den mal erreicht hat.

Baumfrüchte: Grundbäume ~ 50k - natürlich gibts bei den höherwertigen mehr.

Erzeugnisse: ~ 500 ist da mein Ziel wenn die Quests abgeschlossen sind. Erzeugnisse fürs Handwerk liegen bei mir so bei 1500 und mehr - Eier hab ich imo über 22K

Auf der Insel habe ich bei den Grundtieren mindestens 2K wegen des Platzmangels - da kann ich nicht sooooooo schnell reagieren wenn besonders hohe Mengen gefordert werden.

Tierfutter: Grundställe 800 - 1200, Sonderställe mind. 100 Stück

Ich träum halt davon, dass ich in der Pension mehr Zeit für das Marktgeschehen und dann auch mal 1 Milliarde MP habe. Leider ist bei meinen Dienstzeiten das im Moment nur sehr eingeschränkt möglich.
    Im Moment stehe ich bei 130 Mio. aufsteigend. Trotzdem sehe ich meine Farm nicht schlecht aufgestellt.

lg Chiaradie

Edit sagt noch: Ich habe Ende Juli 2011 zu spielen begonnen und jedes Event mitgespielt (ausgenommen November 2014 da war ich 3 Wochen in Südafrika unterwegs ohne Inetzugang) Ab dem Herbstevent 2011 habe ich jedes Event abschließen können. Bei den Top 1000 bzw. 3000 habe ich nur im vergangenen Jahr eingezahlt (nicht ernsthaft mitgemacht) wegen Ratte - um das Wappen zu zeigen.

]Panda[, nehu46, Beere1955 und 20 anderen gefällt dies.
  6. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Ich werde das Event spielen. Preis / Leistungsverhältnis stimmte eigendlich noch nie und das wir drastisch beschnitten werden, seitdem BigPoint in neuen Händen ist, ist glaube auch schon jeden aufgefallen.
    Entweder mache ich weiter wie bisher ( bis auf das Kaufverhalten. Das habe ich auch eingeschränkt, weil es einfach viel zu viel wird. Baller doch nicht jeden Monat 500 € in ein online game :eek: ) oder ich ziehe Konsequenzen. Das muss jeder für sich entscheiden finde ich.

Zum Thema Kohle...... :D
    Bin ja auch schon ein paar Tage dabei, aber 500 Mio. hatte ich noch nie.
    Glaube um die 200 Mio. war mal das höchste. Ich kaufe halt dann ein am Markt wenn bissi was da ist.
    Selbst mit dem Verkauf von Zuchttieren ist es schwer auch massig MP`s zu kommen, es sei den man züchtet wirklich sehr viel.
    Denke Kauf / Verkauf am Markt ist das Zauberwort ?
    Nunja, ich brauche keine Milliarde MP`s um happy zu sein, eine gefüllte Scheune ist mir mehr wert.
    Meinem Ziel von jeder Pflanzensorte mind. 100k und von Tieren 5000, bzw. 10k bin ich schon ein gutes Stück weiter gekommen.
    Geht halt alles nicht so schnell, weil die Masse an Events doch sehr zugenommen hat und kaum noch freie Zeit zulässt.

Beere1955, dekofee50, Gurke1963 und 12 anderen gefällt dies.
  7. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Ich werde mir bei diesem Event nur das 5.te Item für die Naschkatzen-WL erspielen . Die anderen Gewinne sind mir ehrlich gesagt deutlich zu schlecht im Gegensatz zur geforderten Ware .

Beere1955, dekofee50, iwalam70 und 15 anderen gefällt dies.
  8. silkemeier00

silkemeier00 Boardanalytiker

Endlich das letzte Item für die Wolkenreihe holen, bei dem Rest bin ich mir nicht so sicher..Superfutterstand niedrig und ob ich die Ställe brauche? Ich glaube eher nein8)

Beere1955, dekofee50, iwalam70 und 6 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Da blättere ich heute morgen so sorglos durch die Diskussionsrunde, und was muß ich feststellen:
    ich befinde mich am unteren Rande der Farmerama-Gesellschaft !

Nicht nur, dass mein MP-Konto gerade mal knapp zweistellig ist.
    Oder dass ich von den meisten Tieren nicht einmal 100 in der Scheune habe.
    Oder dass ich die letzten fünf oder sechs (oder was weiß ich) Tiere oder Baumfrüchte erst gar nicht habe.
    Nein, ich als Sonderangebotsjäger schaue immer in die Angebotspropekte bzw. GK, was es so gibt. Und da standen Bienen und Katzen drin. Also habe ich ein paar MP genommen und mir vor einigen Tagen Bienen gekauft (Katzen hatte ich noch).
    Spiele ich jetzt völlig falsch ? Muß ich mich jetzt Sonntags in der Stadt mit ´nem Hut vor die Farmhalle setzen ?

Mein SF ist ebenfalls selbst gemüllert. Das letzte mal habe ich mir ein Paket SF vor einigen Monaten gegönnt. Mache ich aber auch nicht mehr. Mit dem Monats-EH, dem Mega-EP-Tag und der einen oder anderen Kauf-WL gebe ich nach meinem Verständnis genug echtes Geld nach HH. Und 1000de SF habe ich im Übrigen auch nicht ...

Wegen der Kandis-WL kann ich mich vielen nur anschließen: hätte ich gewußt, was für ein inflationärer Preis für das letzte Item verlangt wird, hätte ich die 750K MP und BP seine WL behalten. So "muß" ich jetzt einen millionenteuren Scheunenbestand für ein Item abgeben, dass unter normalen Umständen nicht mal in die Nähe meiner Farm käme. Fazit: die nächste WL in der Art wird nicht gekauft, sondern ich warte ab, bis die Items komplett sind.

Dass ich dieses mal wieder nur einen Teil des Events spiele, liegt auch an den - nach meinen Begriffen - mauen Belohnungen.
    Wie andere schon schrieben, gibt es keine Gewinne wie SF oder anderes. Für die, die Ställe-Upgrades mögen oder sammeln, ist das Event sicherlich was. Und wenn ich so einen roten Stall oder eine rote Werkstube bauen müßte, dann müßte ich wesentlich mehr SF aufwenden. Weil ich solche Ställe und Werkstuben aber eh nicht baue, ist das kein Massstab für mich. Die Ställe würde ich eh nicht aufstellen.

Jetzt schaue ich aber doch noch in die Glaskugel und sage einfach mal voraus, dass aufgrund der zu gewinnenden Ställe und Werkstuben in absehbarer Zeit die Schmetterlingszucht kommen wird. Also werde ich mir meinen Hut nehmen, mich vor die Farmhalle setzen und ein paar MP einsammeln, die freundliche Spieler in den selbigen werfen. Und davon kaufe ich mir dann die Schmetterlinge. Sozusagen im Angebot ...

Grüße

]Panda[, -Silberlöwe-, Beere1955 und 59 anderen gefällt dies.
  10. Simon1971

Simon1971 Fortgeschrittener

Da ich mir die WL auch gekauft habe, werde ich Raum 1 Notgedrungen machen:(, der Rest ist mir egal. Züchte nur wenn BBD kommt, für meine offenen Questen.
    Noch mal kaufe ich keine WL im Vorraus-.-.

11. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Vorbereitungen fürs Event habe ich gestern abend abgeschlossen. Jetzt warte ich mal auf den BBD und überlege dann, ob und wie weit ich das Event mitmache.

Tja.. zum MP Konto... von Beständen über 100 Mio MP kann ich nur träumen.. xD... dazu habe ich leider einfach zu wenig Zeit für den Markt, bzw. um halt eben Farmerama zu spielen. Ich glaube, solche dicken Geldbeutelchen bekommt man als Farmer eigentlich nur, wenn man gut am Markt ist... und dazu muss man halt etwas Zeit investieren.. Ein biggi neidig bin ich da schon.. aber ich bin auch so mit dem kleinen MP Konto zufrieden. Im Notfall langt es immer irgendwie...

Meine Scheune ist und war leider noch nie so wirklich gut bestückt.. ich glaube, dazu fehlt mir im Moment auch einfach die Motivation... und das liegt irgendwie an der momentanen Entwicklung, die das Farmspiel hier meiner Meinung nach nimmt... ("gib alles - bekomme wenig"... sprich: die Anforderungen werden immer höher, die Gewinne immer knausiger... )..

Jetzt wünsche ich allen hier erstmal dass es jeder der es möchte, auch irgendwie schafft, sich das Item für die Naschkatze zu holen. Denn da muss ich ehrlich sagen: gerade für dieses Item finde ich die Abgaben total übertrieben wiedermal... ärgerlich für alle, die die WL gekauft und sich bis zum 4. Item durchgebissen haben.. und jetzt feststellen: .. oups.. die Tierabgaben krieg ich nicht gebacken.... (die 123 Bienen sind ein lächerlicher Klacks gegenüber den 483.000 MP-Wert Tieren finde ich ... ) Das hätte man etwas User-Freundlicher lösen können... 200.000 MP-Wert hätten es auch getan.. :eek:.. dann wäre der Frustfaktor um einiges geringer und somit die Freude und Motivation am Spiel gerettet (und somit auch die TG-Investitionsbereitschaft...)

Dann mal allen noch einen schönen Tag gewünscht!

12. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

xDxDxD

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 April 2017
  13. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo schlewi

Ja , viele User sammeln farbige Upgrades . Das komische ist nur , das man diese aber am G&T nicht getauscht bekommt . Habs beim letzten G&T versucht . Obwohl ich wirklich wenig dafür haben wollte bin ich nix losgeworden . Ich denke die meißten User suchen eher Pinkes oder auch Neon .

Wenn ja wenigstens eine WL zu bekommen wäre bei diesem Event , dann hätte ich ja überlegt mitzumachen . Aber so ist da gar nix was mich reizen würde .

Beere1955, dekofee50, iwalam70 und 14 anderen gefällt dies.
  14. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Werde nur Raum 1 und Raum 2 teilweise machen, mich interessiert nur der Baum und der EH-Coupon. Parfümerien hab ich 5 und in Rot bauch ich die nicht, passt eh nicht in meinen Rythmus.-.-

Das Item brauch ich zum Glück auch nicht, wird ein schnelles und günstiges Event für mich.:inlove::inlove::inlove::inlove:

Beere1955, dekofee50, Gretlein12 und 5 anderen gefällt dies.
  15. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

jup
    also ich mache auch nur "notgedrungen" den 1 Raum

im 2. Raum wollen sie 60.000 wert Tiere für den Sticker haben !!!o_O

die roten upgrates holen mich auch nicht hinter den Ofen vor

Beere1955, dekofee50, Gretlein12 und 9 anderen gefällt dies.
  16. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Obwohl ich rote upgrades und WL's habe ich mich nun doch entschieden das Event sausen zu lassen. Ich werde mir das letzte Kandis Item holen und das wars. Die Abgaben sind einfach überzogen.

Beere1955, dekofee50, iwalam70 und 12 anderen gefällt dies.
  17. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Hallo Fred,
    Berechnungen und Tabellen sind zwar hilfreich aber trotzdem kann die Kasse leer sein.
    Nur bei 8 Tierarten liegt mein Bestand über 5.000, bei 30 Tierarten sogar unter 1.000

Meine Spielwiese liegt mehr bei den Farmhallenquest und dafür benötige ich viele Millionen MP.
    Da ich wenig EG einsetzte muss ich mir viele Dinge über MP erarbeiten.
    Schon alleine für die Quest mit Rätseldinger brauche ich viel MP (Geduld habe ich keine), Zuchtquest sind noch viel aufwendiger.

Viel MP verdienen kann man mit An- und Verkauf, dazu fehlt mir aber die Zeit. Ab und zu schaffe ich aber auch damit so einige Millionen MP.
    Eine andere Möglichkeit sind Zuchttiere, dazu fehlt mir Superfutter.
    Dritte Möglichkeit sind Produkte aus neuen Rätselställe -bäume, die habe ich aber auch nicht.
    Viertens kann man mit Kurzzeit-Gemüse gute MP machen, wieder das Zeit-Problem.
    Fünftens, der Eigenanbau, im richtigen Moment das richtige anbauen (siehe GK), das ist hilfreich aber reicht bei mir nicht zu "soliden" 500 Mio MP
    Sparsamkeit ist auch eine Möglichkeit, liegt mir aber nicht.
    usw......

Dazu kommt, dass die Eventdichte und deren Anforderungen immer krasser werden, "soliden"-Bestand zu erarbeiten und auch zu halten wird immer schwieriger.

Ich interpretiere das so wie ich es verstehe. Das allerdings muss dir nicht gefallen.
    Bei deiner Definition "solide aufgestellte Farm" bist du schon ziemlich weit über das Ziel hinaus geschossen (meine Sicht).

Scheinbar kommen wir auch irgendwie auf keinen grünen Zweig.
    Das allerdings muss dir auch nicht gefallen.

]Panda[, -Silberlöwe-, Beere1955 und 11 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wohl wieder so ein Event, bei dem BP die Grenzen austestet.
    Wie hoch sind akzeptable Abgaben ? Wieviel SF wird auf Grund der Akzeptanz verkauft ?
    Lohnt sich eine weitere Kauf- und Sammel-WL (mal ausnahmsweise auf das Feedback schauen) ?

Und wenn der Bachelor-Azubi die Zahlen zusammengetragen und in eine Power-Point-Präsentation gepackt hat (jaha, so ein Bachelor kann Power Point !), wird das abgenickt und verschwindet bestenfalls in einer Schublade. Oder im Rundordner.

Grüße

]Panda[, Beere1955, dekofee50 und 19 anderen gefällt dies.
  19. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Das wirklich Schöne an Farmerama ist, dass es kein FALSCH nicht gibt. Jede/r spielt genau so wie er/sie möchte.

Ich mag es nur nicht mehr lesen, wenn es heisst... ich stelle keine Ställe auf, ich kaufe kaum was am Markt zu, und ojeeeeee, jetzt fehlen mir Tiere für ein Zuchtevent, das Anfang des Monat schon im Kalender stand o_O

Da könnt ich regelmässig in die Tischkante beissen.

Ist das Selbe bei TP/Drop Events- ich will alles haben, mag aber nicht umbauen, brauch also länger mit den TP, lass zur Dropsgenerierung 7std Ställe stehen und mecker dann, dass ich keine Events schaffe :eek:

Des versteh i nit.... und ganz ehrlich, es nervt mich auch.

Wenn ich nichts machen will, ok, dann muss ich aber bitte auch meine Ansprüche ein Event zu schaffen runterschrauben.

---------------

Zu den Beständen auf den Farmen.
    Ich kenne genügend Spieler, die nie Ställe aufstellen würden, aber trotzdem reichlich Tiere und Erzeignisse auf Halde haben und ich kenne Spieler die haben einfach ein seeehr gut gefülltes MP Konto und kaufen kurz nach Erscheinen der FAQ.
    Jede/r so wie er/sie möchte, kann und will.

Nur bitte nicht ständig meckern.....:sleepy:8)

PS: Ich hab schon wieder keine 500 Mio mehr *schnüff*
    1x war ich bis dato über dieser Hürde... aber nur kurz :p um das zu halten shoppe ich zu gerne xD

]Panda[, HopfAu15, myotis und 30 anderen gefällt dies.
  20. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ich denk eher das ist ein Sufu-Rauszieh Event ... um dann ein WOW Event zu machen und dann stimmen auch die Verkaufszahlen, ich kann mir kaum vorstellen, dass bei diesem Event die Verkauszahlen stimmen, weil ja "nur 440 sufu" benötigt werden

Beere1955, dekofee50, Gretlein12 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.