Feedback & Gespräche zu Magische Momente

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 23 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

So Zuchtbude ist voll und da bleiben die Viecher bis zum BBD eingesperrt. Hoffentlich drehen die Bienen nicht durch und stechen die Esel. Das sind meine beiden Hauptzüchtungen. Zusätzlich habe ich alle Säugetiere, von den sich mal wieder 4 am Farmwheel gesammelt haben, reingetan.

Beere1955, dekofee50, Gretlein12 und 6 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

440 SF sind meiner Meinung schon eine Hausnummer.
    Wenn ich das Mühlenabo habe und die Rune, kann ich in 36 Stunden 8 SF herstellen.
    Das sind auf 30 Tage = 720 Stunden gerechnet gerade mal 160 SF.
    Wenn ich jetzt nicht noch aus Questen und Events SF gewinne, dann kann ich ein solches Event wie das Aktuelle gar nicht aus eigener Kraft oder eigenen Spielmöglichkeiten schaffen.
    Ich muß also zukaufen, entweder SF-Pakete, oder Partytickets oder sonst irgendein Angebot.
    Wenn ich kein Mühlenabo habe, brauchen meine 8 SF 70 bzw. 80 Stunden in der Mühle.

Deswegen sind Mengen wie 440 SF als Eventforderung völlig überzogen. Ein Event muß ich aus eigener Kraft bzw. eigenen Spielmöglichkeiten schaffen. Und nicht durch Zukauf. Das gilt nicht nur für Eventkörbe und Drops, sondern auch für SF.
    Wie ja bereits @Globulix festgestellt hat, wird das zu gewinnende SF auch immer weniger.

Schon aus diesem Grunde würde ich das jetzige Zuchtevent nur zum Teil spielen. Die Belohnungen stimmen für mich einfach nicht.

Grüße

]Panda[, -Silberlöwe-, Beere1955 und 22 anderen gefällt dies.
  3. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ja Sufu und auch der EH werden bei Events/Quest immer sparsamer verteilt:(

für mich stehen die Belohnungen, auch in keinem Verhältnis zu den Abgaben

ICH (ich spreche nur für mich) würde dafür nicht ein einziges Sufu Paket kaufen ... wenn allerdings neue Tiere oder Neon im Raum stehen, da bin ich bereit in die Tasche zu packen!

Beere1955, Gretlein12, itti3733 und 10 anderen gefällt dies.
  4. bastie130

Ausserdem habe ich alle 11 Nilpferdställe rausgestellt, obwohl ich davon fast 900 habe. Ist halt das teuerste Tier.

Beere1955, Gretlein12, beat55 und 8 anderen gefällt dies.
  5. farmeroma65

leider haben die blöde Laufzeit, auch ein Grund warum die so teuer sind!

Beere1955, Gretlein12, beat55 und 7 anderen gefällt dies.
  6. Mira1971

Mira1971 Junior Experte

Das war gestern auch meine Überlegung, habe 50 Bienen Ställe gekauft und aufgestellt. Die hälfte habe ich zusammen von den 123.
    Aber jetzt habe ich mal genau durchgerechnet:oops:. 483.000 Tierwert wird knapp. Der Hammer sind die 660.000 Erzeugniswert :wuerg:, da bekomme ich bis jetzt gerade mal die hälfte zusammen:cry:.
    Nie wieder Spar ich mir eine WL zusammen und kaufe sie bevor ich die Item zusammen habe-.-

Beere1955, Gretlein12, beat55 und 6 anderen gefällt dies.
  7. farmeroma65

wenn du Markt 5 hast schreib mich an!

8. bastie130

Oh, schade, dann ist meine Farm nicht solide, habe nur 155 Mio, da ich auf zu faul für den Markt bin. War spassig gemeint.
    Aber alles andere, selbst SF ist reichlich vorhanden. Deshalb spiele ich da Event komplett.
    In den Automaten schmeisse ich nur geblitzte Pflanzen, da bekomme ich ja immer wieder.
    Ausserden sind in der Tiki Werkstubenhalle nur Teppiche und Essstäbchen in Produktion, zusätzlich zu den über 6000 Papageienfedern, wo die Bäume auch meistens draussen stehen.

Beere1955, Gretlein12, beat55 und 3 anderen gefällt dies.
  9. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

nach einen kurzten blick in die gerüchte küche, werde nur das nötigste am BBD züchten. die bienen werden gezüchtet, da ich die letzte zuchtstuffe für den suppenkasper brauche.
    nächsten monat steht ein mehrstuffiges zuchtevent an. falls die belohnungen hierzu stimmen werde ich mitmachen. falls nicht lasse ich es sausen.
    event bis maximal (wenn ich dazu lust verspüre) bis stuffe 2. alles andere schenke ich BP zurück. hoffe er hat mehr freude und bessere verwendung der belohnungen.
    im fall der smetterlingszucht werden die ställe und werkstuben zu kaufen/bauen sein. ergo ich warte.
    den neuen reguleren baum für die farm hohle ich mir. eine ausführung reicht. will keinen weiteren müll fürs inventar. habe noch die linden-, und korkbäume, die unnütz verschiemeln.
    ein exemplar reicht. weitere, nein danke.
    lg

Beere1955, Gretlein12, beat55 und 2 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Bin gerade mal durch die Zuchtbude gegangen.
    Ich könnte rund 120 Weiterzuchten machen, weil u.a. ich noch einiges an Bibern und Pfauen habe.
    Durch einige Zuchten komme ich am Wochenende auch noch an einen Feueresel.
    Dazu kommen (nach Abgabe ins Event) mindestens 10 Zuchten aus Bienen als Grundtiere, dessen Ergebnisse auf den Markt wandern.
    Das ist mir die 260 SF wert. Das Event nicht.

Raum 1 bestreite ich mit Kamelen und Elefanten, dazu Papageienfedern und eben die 123 Bienen.
    Von den Kamelen sind 6 orangene in der Tiki-Menagerie, die Elefanten bekomme ich durch meine sorgfältig aufbewahrten ++-Ställe.
    Die Bienen habe ich - wie gesagt - schon beim Auftauchen in der GK gekauft, dazu sind noch 6 Bienenställe in der Farm-Menagerie.

Wenn das Event sich schon nicht lohnt, habe ich vielleicht Glück beim Weiterzüchten und am Markt.
    Sozusagen mein eigenes Event.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 25 April 2017
    ]Panda[, Beere1955, Gretlein12 und 15 anderen gefällt dies.
  11. Mira1971

Mira1971 Junior Experte

Ich hab keine Ahnung auf was für einem Markt ich bin o_O.
    Aber auch nicht schlimm, wenn ich es nicht schaffe ist es eben Pech. Ist eben nur schade, hatte das 4te Item geschafft und mich darüber riesig gefreut, weil eben nur noch das letzte fehlt :sleepy:.
    Aus Fehlern lernt man und das wird mir nicht noch mal passieren, ab sofort übe ich mich in Geduld -.-.

nehu46, Beere1955, beat55 und 3 anderen gefällt dies.
  12. farmeroma65

eben deswegen frage ich, wäre wirklich schade wenn es an den Erzeugnissen scheitert ... bzw du ne unnütze WL hast

Beere1955, beat55 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. [Hasenkind]

[Hasenkind] Forenprofi

Dein Markt hat die Nummer 22 :)

14. farmeroma65

schade...

Beere1955, beat55 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Wenn ich das richtig berechnet habe, dann ist Mira auf Markt 22.

Das mit den Erzeugnissen ist wirklich viel. Mein Junior hat sich von eine seiner heißgeliebten Hummeln verabschiedet,
    um sich von dem Gewinn noch ein paar Papafedern zu holen.
    Die Tiere sind schon ein großer Brocken, die stemmt er aber mit Panda und Kamel von der Insel. Bei den Erzeugnissen
    sah es nicht so rosig aus. Bedingt dadurch, das er noch viele Questen dazu offen hat, ist da natürlich nicht ernsthaft viel
    liegen geblieben. Er holt sich auch nur das Item und dann die WL.
    Da hat er auf Muddern gehört und das Teil nicht gleich bei der Einführung gekauft. Gut erzogenes Kind halt. :p

Beere1955, n1randa, iwalam70 und 15 anderen gefällt dies.
  16. Mira1971

Mira1971 Junior Experte

Huch woher weißt Du das:eek:.

Ah -Kafra- weiß es auch :eek:. Ja Papageien Federn und Bikini hab ich schon ein paar, aus den 2 Werkstuben.

Ich muss noch viel lernen o_O. Ich bau Weizen an für MP :).

Edit: Den Markt gleich mal in der Sig gespeichet, hab ja Kopp wie Sieb:p

-Silberlöwe-, Gretlein12, beat55 und 8 anderen gefällt dies.
  17. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Schreib doch mal deine Nachbarn an, ob sie dir nicht helfen können. Das Event geht ja über einige Tage und du brauchst etwa 50 Tukan-Totems. Ich werde dir ein paar schicken.

Beere1955, beat55, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  18. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Kann man ja nicht mit ansehn (lesen)
    Ich bin Markt 8
    Sollte eine kleine Farm etwas brauchen so würde ich 2 Frühlingskränze kaufen natürlich dürfen die auch was kosten ;)

ekazip, yammis und möhrensalat gefällt dies.
  19. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Wie, du kannst Tukan-Totems verschicken, dann für mich auch. :pxDxD

wummel019, Beere1955, Gurke1963 und 4 anderen gefällt dies.
  20. colimaus

colimaus Forenexperte

Hab da mal ne Frage dazu, rendiert sich das diese quest zu machen? Oder ist es sinnvoller die tiere auf dem Markt zu verkaufen?? Ich hader da immer mit mir, wie ist eure meinung dazu??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.