Feedback & Gespräche zu Magische Momente

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 23 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    geht vielleicht morgen wieder ... Dein Terrorteenie ist bereits "bedient" !!

    find ich gut das so viele helfen

    freut mich echt!
     
  2. miamaus04

    miamaus04 Laufenlerner

    ich bin überwältigt!!!!!!! habe so viele Eulen bekommen und habe erst mal gelesen und versucht alle Tips um zu setzen. möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken für die vielen Geschenke und werde sie gleich auf dem Markt versuchen zu verkaufen. an Koalas ist noch lange nicht zu denken. habe jetzt mal Affenställe zu gekauft ,die Affen sind leider gestern geopfert worden und habe zwei Bikinibetriebe angeschafft. mal gucken was um kommt, dann werde ich anschl. auf dem Markt mal sehen was ich zu kaufen kann. noch mal an Alle vielen, vielen Dank. lg miamaus04
     
  3. Akascha45

    Akascha45 Meister eines Forums

    So viel Abgabe an Erzeugnissen zu fordern, kurz nachdem der Reyclomat da war, finde ich frech!
    Meine Farm wird es irgendwie schaffen, aber die beiden Jungsfarmen nicht und die wollen auch die Naschkätzchen-WL bestückt haben. So viel Geld zum Kaufen ist auch nicht da.
     
  4. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Mit meiner großen Farm werde ich das Naschkätzchen-Item holen, den Rest darf BP behalten. Meine Kleine lässt ganz aus, da hab ich mir glücklicherweise die Wolkenlinie noch nicht gekauft.
     
    Beere1955, Barbarossa1, iwalam70 und 13 anderen gefällt dies.
  5. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Mein Tipp wäre:

    Weizen oder Möhren machen und verkaufen.
    Möhren kosten bei mir aktuell etwas über 90 MP.

    Mit KAC, kleinen Felder und nem EH-Coupon (falls nicht sowieso vorhanden) macht man da auf einem Acker in 10 Minuten 800 Weizen . Abzügl. des Saatguts also 600 Weizen oder Möhren, die man verkaufen kann.
    Auf meinem Markt könnte man dafür 6 Elefanten erwerben.
    Wenn man alle 3 Flächen nutzt dann knapp x 3 das Ganze.

    Nur mal so als Beispiel.
    Geht natürlich nur, wenn man dafür die Zeit hat.
     
    ]Panda[, schnubs, Beere1955 und 29 anderen gefällt dies.
  6. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Auf den NF spiele ich solche Vernichtungsevent nicht mit, obwohl die auch schon über Level 80 sind und einiges in der Scheune haben. Da züchte ich nur für pinke Ställe und Werkstuben.
     
    Beere1955, Wolf.K., unlimitedmagic und 4 anderen gefällt dies.
  7. Lindenfarm

    Lindenfarm Nachwuchs-Autor

    Bin gerade ebenso ernüchtert und mußte mein mühsam erarbeitetes Konto plündern für den Groß-Einkauf an Tieren und Erzeugnissen. Sicherheitshalber habe ich mal ein paar Bienen mehr eingekauft....vielleicht füllt sich dann das Konto wieder ein wenig.
    Die Abgabemengen sind happig! Doch gerade gestern habe ich mir erst diese Naschwolkenlinie gekauft, da ich alle vorherigen Items geschafft habe. Und jetzt "muss" ich gewissermaßen Raum 1 machen und schaffe ihn jetzt auch. Doch begeistern tut mich das wirklich nicht!
    Wieso kann man offiziell ab Level 21 teilnehmen? Da hat man weder die Tiere (selbst ich nicht!!!) und schon gar nicht die Erzeugnisse. Das MP-Konto ist normalerweise auch noch niedrig. Höchstens vom Farmwheel ein passend hohes Zuchttier vorhanden für Raum 2.
    Hätte ich bloß diese blöde Wolkenlinie nicht ins Visier genommen!
     
  8. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Ja die Tiere kann man so zur Not auch als kleine Farm bekommen, aber dann steht man vor den Erzeugnissen, dann wird es sehr eng.
    (Ganz ehrlich gesagt finde ich die Forderungen frech, oder noch schlimmer ganz einfach ignorant)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2017
  9. akaCereals

    akaCereals Forenkommissar

    Ich werde selber zwar keine Probleme bekommen mir das letzte Item für die MP-WL zu erspielen, weil ich zum Glück meine ca 450 Honig noch nicht beim Suppenkasper eingezahlt habe aber die Hürden, die man für das letzte Item bei diesem Event nehmen muss finde ich gelinde gesagt in höchstem Maße unfair gegenüber den Farmern, die noch nicht so lange dabei sind und sich nicht mittels Erzeugnisbäumen einen Grundstock für die 600.000 Erzeugniswert anlegen konnten.

    Die Farmerzeugnisse haben im Vergleich zum Einsatz einen lächerlichen Gegenwert und um den Quest mit Inselerzeugnissen zu bedienen muss man auch erstmal alle Tiere freigespielt haben. Dazu braucht man noch die Werkstuben in ausreichender Menge (die GB hat nicht jeder) und Zukäufe am Markt sind auch nur möglich, wenn man das entsprechende Tier freigespielt hat.
    Angebote am Markt gehen zudem gegen Null und wenn vorhanden, dann für "Jungfarmer" kaum zu bezahlen.

    Das alles wäre noch okay, wenn man denn auf Katzenstallupgrade orange (braucht kein Mensch) verzichten müsste. Aber dass der Erwerb des letzten Items für eine WL auf die viele (deren Wolkenranken noch nicht dutzende Seiten füllen) seit vier Wochen voller Vorfreude und sicher auch einen bischen Stolz hingearbeitet haben jetzt an diesen übermäßigen Anforderungen scheitert ist einfach nur gemein.
     
    superelli73, ]Panda[, Beere1955 und 35 anderen gefällt dies.
  10. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Tessa, schau mal HIER in der Baracke vorbei. Post #606 von @teddyy
     
    tanto01, Beere1955, möhrensalat und 5 anderen gefällt dies.
  11. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Klar. Sollte ja nur ne kleine Hilfestellung sein.

    Ich finde die Abgabemengen mit Verlaub eine Unverschämtheit.
    Wenn ich nicht auch zu den Deppen gehören würde, die sich diese WR gekauft haben, würde ich das Event deswegen auch komplett boykottieren.
    BP führt uns mal wieder am Nasenring durch die Manege. -.-
     
    superelli73, ]Panda[, Beere1955 und 29 anderen gefällt dies.
  12. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Ich wäre fast erleichtert, wenn ich mir da so sicher wäre.
    Manchmal hab ich so das ungute Gefühl, dass sie gar nicht mehr richtig überschauen können was sie da alles verlangen und die Relation von Abgabe und Belohnung völlig aus den Augen verloren haben.
     
    ]Panda[, Beere1955, Wolf.K. und 18 anderen gefällt dies.
  13. miamaus04

    miamaus04 Laufenlerner

    ja......., ich werde versuchen an das Item zu kommen, aber abgebrannt bin ich natürlich auch. Entweder/Oder gibt immer mindestens zwei Möglichkeiten. ich finde es ein wenig unglücklich, wie man die Events zusammensetzt und auch die Reihenfolge ist wirklich schlimm.
    Kopf hoch, wo ein Wille, da ein Weg. lg miamaus04
     
  14. mona175

    mona175 Kaiser des Forums

    Auf den Punkt gebracht...;);)
     
  15. Erdbeere-Extra

    Erdbeere-Extra Routinier

    Genau. Wo ein Wille, da ist auch ein Weg. Also Kopf hoch und das wird irgendwie schon *ganzdollefestglaubschäfchen*:D
     
  16. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    ich glaube, BP ist jetzt völlig durchgeknallt....
     
  17. colimaus

    colimaus Forenexperte

    also ich mach nur raum 1 für das item für die wl und den einen Baum nehm ich auch noch mit. den rest tu ich mir nicht an... hab 500 bienen und 800 katzen werd bisschen zum spaß züchten und viele auf dem markt verkaufen.
     
    Beere1955, Wolf.K., unlimitedmagic und 6 anderen gefällt dies.
  18. fezztik

    fezztik Lebende Forenlegende

    wer ziegen im gegenwert von 483.000mp einzahlt, bekommt von mir ein braunes schwein! :D
     
    Susannemaya, Wolf.K., narzisschen und 15 anderen gefällt dies.
  19. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Also nachdem ich die FAQ und hier gelesen hab und nochmal die FAQ, werd ich wohl nur Raum 1 spielen und mich freuen das ich die Naschkätzchen WL aktivieren kann.
    Dann hab ich auch 1 neuen Baum.

    Neue Ställe hätte ich mir vermutlich auch mit Upgrades geholt, aber Schmetterlinge und Parfümerie stell ich eh selten bis gar nicht auf.
    Für was brauch ich dann rote Upgrades? Fürs Inventar? Denke eher nicht. :music:
    Biene orange und Katze orange brauch ich mal so gaar nicht.
     
    Beere1955, Gerda1964-, Wolf.K. und 28 anderen gefällt dies.
  20. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Sehe ich auch so. Ich hatte die Parfümerie noch nie zu stehen und werde sie ganz bestimmt nicht wegen eines roten Upgrad aufstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.