Feedback & Gespräche zu Mauseaus größten Fall

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 23 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    @duftziege also ich finde immer noch die nummerierten Bilder vom Garten und Tunnel in der englischen faq für mich sehr hilfreich, ich habe mir die goldenen Schlüssel dort noch umkreist und die Items+WL haben ein Viereck bekommen.

    Den Weg, den ich gehen will , habe ich eingezeichnet. Damit sehe ich gut durch. Wobei der Weg dann beim Event durch die Pfotenabdrücke sicher sichtbar wird, es gibt aber mehrere und ich will ja zuerst die Bemmenbüchse mit den Bäumen.

    http://www.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/the-great-maze-mystery.29216/
     
    Magitta7070, Lixa777, belladonna33 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak

    Nelken und Dinkel soll die Ratte locken,:)
    Baumfrüchte lecker frohlocken.
    Im Regenwald und auf Plantage lecker Honigmelonen wachsen fein,;)
    und Baumfrüche den Cocktail zum Nachtisch reich.
    Wenn das die Ratte nicht lockt.:oops:
    Bedanke mich nochmals bei den fleißigen Helfern und wünsche ein schönen Abend;)
    LG Rosa
     
  3. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    Nun, da es keine Abstufung in schwierig wegen Ressourceneinsatz und schwierig wegen enormer Dropsmengen, oder schwierig wegen aufwändiger Zeitplanung, oder wegen hoher TPs gibt, ist schwierig eben nur ein Fingerzeig für eine oder sogar mehrere dieser Gründe für ein demnächst beginnendes Event. Ich ziehe es vor, eben dieses schwierig für mich zu analysieren, ob da was für mich zutrifft.

    Falls nicht, ist alles gut. Aber es macht mich aufmerksam wo der Haken liegen könnte. Ich ziehe diese Info also vor, auch wenn es jetzt für mich nicht unbedingt zutrifft.
     
    Lixa777 gefällt dies.
  4. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    So ihr Lieben , Frau ist gierig und will alles haben . Habe mir ein Plan gemacht . Bis Aufgabe 53 muss alles für die WL gemacht werden , alles danach ist die Kür .
    Ich mache das zum ersten mal also bitte um Verständnis :) .


    Start Oben :

    1. 50 Leuchtbeeren
    2. 100 Leuchtbeeren
    3. 40 Eier
    4. 150 Leuchtbeeren
    5. 200 Leuchtbeeren
    6. 40 Ziegenmilli
    7. 300 Leuchtbeeren
    8. 400 Leuchtbeeren
    9. 20 Angora
    10. 500 Leuchtbeeren
    11. 500 Leuchtbeeren
    12. 20 Reitstunde
    13. 650 Leuchtbeeren
    14. 5x Grubenlampen = + 200 Leuchtbeeren
    15. 1x Goldschlüssel / Brotdose aufstellen

    Keller

    16. 800 Leuchtbeeren
    17. 20 Hitsingle
    18. 1150 Leuchtbeeren
    19. 1350 Leuchtbeeren
    20. 20 x Leiter
    21. 1550 Leuchtbeeren
    22. 1x Goldschlüssel / Brotdose aufstellen

    nach Oben

    23. 20 Farbpaletten
    24. 650 Leuchtis
    25. 800 Leuchtis
    26. 1 Goldschlüssel / Brotdose aufstellen
    27. 5x Grubenlampen / + 200 Leuchtbeeren
    28. 250 Lupen

    in den Keller
    29. 20 Schachteln
    30. 800 Leuchtis
    31. 1000 Leuchtis
    32. 1x Goldschlüssel / Brotdose aufstellen

    nach Oben bitte

    33. 500 Leuchtis
    34. 500 Leuchtis
    35. 1x Goldschlüssel / Brotdose aufstellen
    36. 500 Leuchtis
    37. 50 Kuhmilli
    38. 650 Leuchtis
    39. 800 Leuchtis
    40. 5x Grubenlampen / + 200 Leuchtbeeren
    41. 175 Lupen

    in den Keller wieder
    42. 20 Käse
    43. 1550 Leuchtis
    44. 325 Lupen
    45. 800 Leuchtis
    46. 20 Daunenfedern
    47. 1150 Leuchtis
    48. 1350 Leuchtis
    49. 20 Hydranten
    50. 1550 Leuchtis
    51. 1750 Leuchtis
    52. 350 Lupen
    53. 20 Trüffel
    54. 1150 Leuchtis
    55. 1350 Leuchtis
    56. 22 Schafwolle
    57. 1 x Goldschlüssel / Brotdose aufstellen

    Verzeiht dass es so lang geworden ist . VLG
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2017
  5. KAALS

    KAALS Meister eines Forums

    Nabend,
    das ist für mich (Level 87) wohl die größte Herausforderung, die ich bis jetzt hier erlebt, bzw. mitmachen werde.
    Natürlich hab ich nicht alles in der Scheune.... also Augen zu und massig MP auf'm Markt gelassen und alle Stuben "angeworfen" die mir noch von Nutzen sind.
    Meine sehr großzügigen Nachbarn sollen mich nicht sinnlos mit KAC beschenkt haben.
    Wünsche uns allen viel Spaß und gutes Gelingen - egal, wie weit wir kommen.
     
    Wolf.K., Lixa777, sweedy79 und 2 anderen gefällt dies.
  6. TelaRob

    TelaRob Forenaufseher

    Gierig ist immer schwierig für Farmer*innen, die nicht alles in Mengen haben. Gibt aber auch Farmer*innen, die noch rumknapsen und für die diese Hinweise.
    Ich sehe das wie Schlewi, die EP-Brotdose ist der bourner in diesem event. Die würde ich immer als erstes zu erreichen versuchen. Erzeugnisse dafür: 40 Eier, 40 Ziegenmilch, 20 Angora, 20 Farbpaletten und 20 Schachteln.
    Danach würde ich mich, wenn mich die WL primär interessiert, auf die orangen Felder in der FAQ konzentrieren. Auf der oberen Ebene kann ich nach dem Zugang zur EP-Brotdose direkt mit Lupen das erste item erreichen. Das zweite ist leider sehr weit unten rechts. Alles andere zwischendrin ignrorieren.
    Von den Wegen in die untere Ebene ist nur eine für die WL wichtig, die Blaue. Von da aus kann ich mitte rechts das letzte item erreichen und unten links die WL.
    Der Rest ist dann Bonus. Aber unterschätzt die EP-Brotdose nicht!
    Gute Nacht
     
    belladonna33 gefällt dies.
  7. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Die WL wird geholt weil ich die BEP gerne mitnehme um weiterhin 1x pro Woche einen Aufstieg bei Bahama zu machen.
    Da ich für das nächste lvl 274.800 BEP mehr benötige wie für den letzten Aufstieg ergibt sich für mich folgende Rechnung:
    WL bringt bei täglicher Ernte im aktuellem Level 150BEP*367=55050 BEP oder 385350 BEP/Woche.
    Zuwachs der EP-Differenz altes/neues lvl = 274.800 BEP
    Somit verlangsamt sich nicht die Geschwindigkeit beim Levelaufstieg Bahamara und bleibt weiterhin bei 6 Tagen (und da müssen mittlerweile knapp 20 Mio BEP gestemmt werden...)
    Die Belohnung Box der WL die dann wiederum andere Box bringt die dann irgendwas drinnenhat geht mir sowas von weit vorbei, Boxen dürfte ich schon um die 2000 auf Halde haben. BP sollte das Zeugs mal verschenkbar machen, ist doch egal ob ich irgendwas auspacke oder jemand anderer.
    Meinen Weg durch das Event habe ich auch schon notiert, dürfte dann am Sonntag zur Nacht/Montag morgens abgeschlossen sein.
    Zum Glück gibt es ja dropse, somit dürfte 1-5 Minuten nach Eventstart die ersten Erfolge gemeldet werden und nach weiteren 20 Minuten der Rest der aus doppelter Baumernte generiert werden konnte.
    Und spätestens nach 4h erste Erfolgsmeldungen das man durch blitzen dies erledigen konnte - Windel reiche...
    Soll ja zur Nacht alles in trockenen Tüchern sein, gell?xD
     
    Lixa777, elfriede und mama260866 gefällt dies.
  8. Gerste11

    Gerste11 Admiral des Forums

    Sorry, ich wollte niemand was unterstellen; es ging mir nur darum Aresnet mitzuteilen, dass auch wenn heute Mittag keine Erzeugnisse am Markt gegen hat, sie spät. morgen wieder zu kaufen sind.
    Das passiert regelmäßig nach erscheinen der FAQ, das die fürs Event benötigten Scheunenwaren vom Markt verschwinden und später deutlich teurer wieder auftauchen.
    Wäre ich heute Vormittag bei erscheinen der FAQ dagewesen, hätte ich meine eingestellten Erzeugnisse auch erst mal vom Markt genommen. Allerdings kann fast jeder sich die Waren die ihm fehlen am Markt kaufen, die benötigten MP lassen sich meist durch Verkauf anderer Waren wieder einspielen, und Jungfarmern wird mit HWP Geschenken geholfen, damit sie was zum verkaufen haben. Dies finde ich eine gute Spielgemeinschaft.
    Das war nicht immer so, ich hab da schon anderes erlebt.
    Z.B. beim 1. Nublonbesuch mussten unter anderem Kühe abgegeben werden, der Markt war so gut wie leer; ich habe jede geerntete Kuh auf den Markt gestellt nachdem ich meine eingezahlt habe (natürlich zum Höchstpreis von 283,50MP), die wurden immer sofort gekauft; viele Spieler konnten das Event nicht abschließen, weil es nicht genug Kühe während des Events auf dem Markt zu kaufen gab; das Event endete um Mitternacht, am nächsten Morgen um 7 Uhr war der Markt voll mit Kühen, mehr als 10 Spieler hatten Angebote von >200 am Markt eingestellt - zu diesem Zeitpunkt konnten seit Eventende max. 88 mit SuFu Einsatz max. 176 Kühe geerntet werden.
     
  9. Farmallee

    Farmallee Forenfreak

    ich habe mal eine Frage...:

    normalerweise bringt die Waldtier-Box 2 zufällige Tiere der dort aufgeführten.

    nun aber der Satz in der FAQ zum Event:
    "Die Box spendiert dir aus einer der folgenden Boxen 1 Gegenstand"

    da es eben heißt "aus einer der folgenden Boxen 1 Gegenstand", heißt das dann das man hier eben nur 1 zufälliges Tier erhält bei der Waldtier-Box, da es ja eben heißt "1 Gegenstand"...?

    VG
     
  10. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Nabend @TelaRob ich wurde als Farmerin gut erzogen :) und habe auch alles in großen Mengen . Meine Bestände verliere ich nie aus den Augen und sobald ich etwas in großen Mengen für ein Event brauchte , wird es danach sofort nachproduziert .Ich habe immer die Scheune gefüllt und habe erst viel später als manche jetzige Jungfarmer mit den Events angefangen . Also , ich darf mMn gierig sein .;) Ich war ja auch fleißig .
    Edit : eine Frage bitte , würde mich über deine Antwort freuen : wie kommst du auf den Gedanken dass ich nicht alles in Mengen habe ? :music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2017
    Goolohexe gefällt dies.
  11. bergblumenwiese

    bergblumenwiese Forenbewohner

    Hi Alle zusammen - die noch wach sind und sich übers kommende event die Köpfe zerbrechen.
    Ich mag auch mitmachen, Erzeugnisse vorhanden, auch alle Flächen frei, aber fahre Sonntagmorgen in Urlaub (und dann kein internet mehr) ...
    Mit Einerfeldern und Kac mit Wasser: wieviele Runden müsst ich ernten um bis zur Wolkenlinie mit items zu kommen (und Baum-Brotbox natürlich auch)?? Ist das ohne Sudü bis Sonntagmorgen zu schaffen?? Also außer für die Erstvermehrung, bzw. bin ich auch schon -zum ersten mal - am Überlegen, den großen Korb zu kaufen, damit ich gleich richtig loslegen kann...
    Hat mich bp also doch schon ganz am Haken, manno...
     
  12. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Also mein Kopf arbeitet nicht mehr so richtig . Ist auch ziemlich spät . Ich sage dir was ich für mich für alles ausgerechnet habe :
    KAC , weiße Unschuld und Stollen verspeisen / Kastanienwl wenn vorhanden , bitte aktivieren
    1 Runde Vermehren : mit KAC , SD SSD : 10 Startpflanzen x 9 = 90
    2 Runde Vermehren : 90 Pflanzen x 9 = 810
    auf 1 er Felder umbauen und bei der Anzahl von 812 Felder x 10 Durchgänge = 25150 an Leuchtbeeren LG
     
    Schattenspinner, Wolf.K., n1randa und 3 anderen gefällt dies.
  13. bergblumenwiese

    bergblumenwiese Forenbewohner

    eleysa, wow, super! Vielen Dank! Das hört sich gut an
    Ich denke bei 5.30 mit Wasser brauchen die dann ca. 4 h x 10 müsste ich bis Sonntagmorgen schaffen ....
    Hab Nachtdienst und muss eh wach bleiben, da kann ich alle 4h an PC...
    Danke dir und schlaf gut
    Dann muss nur noch die Ratte mitmachen, hab schön lange Sachen aufgestellt
     
    Schattenspinner, eleysa01 und -RedSeven- gefällt dies.
  14. Lattlay

    Lattlay Fortgeschrittener

    Guten Morgen zusammen,
    zu den Brotdosen eine kleine Verständnisfrage. Die Brotdosen funzen nur während des Events, danach nicht mehr`?
     
  15. Nordkurvensternchen

    Nordkurvensternchen Stammspieler

    Hallo ja so ist es deswegen die gleich mitnehmen
     
    Schattenspinner und 2Nasty gefällt dies.
  16. hüpper3

    hüpper3 Aktiver Autor

    Danke timi, ich glaube, das kann ich mir nicht leisten :oops:
    Aber egal, es kommt wieder ein Event.
     
  17. maxi1012

    maxi1012 Boardveteran

    Danke eleysa01 für Deine Aufstellung...:)
    die hab ich mir gleich gemopst... ich hoffe, Du hast kein Urheberrecht darauf ;)
    Scheune ist durchforstet und ich hab festgestellt, dass ich gut gewirtschaftet hab die letzten Wochen...
    Freu mich auf´s Event
     
    mama260866, 96bauerntrampel96 und eleysa01 gefällt dies.
  18. belladonna33

    belladonna33 Admiral des Forums

    Guten Morgen :D

    Zuchtrosen mit KAC beglückt - Check! (nicht das sie? er? alle Erzeugnisse hat und dann kein KAC für die TP-Ernten :oops: - wollen wa ja nicht! )

    WL und Itemwiesen abgeerntet - Check!

    Bikinis auf dem Schirm zu 12.20 Uhr und danach 10 x 4er Felder gepimpt mit allem für Eventstart - Chayote mit Tikimaske oder Ingwer (muss ich noch ausrechnen) - Check!

    Auf allen anderen Flächen Finger still halten - Check!

    Ich glaub es kann dann 14 Uhr losgehen und bis 16.45 Uhr bekomme ich bestimmt die Erst- und evtl. Zweitvermehrung hin um danach meine Arbeit zu beglücken - während dessen kann die dritte Vermehrung entspannt wachsen :)

    Falls einer nochmal für gaaanz "langsame" den Weg zur Bäumchendose bildlich beschreiben kann - ich schaue mir das gerne an ;)

    Viel Erfolg allen!
     
  19. Tennisspieler

    Tennisspieler Großmeister eines Forums

    Guten Morgen!:)
    Beim letzten Event haben viele gesagt, dass sie nicht bis zu WL spielen, da die sowieso nicht viel bringt und sehr teuer war.
    Die WL war Gold gegen diese! Es gab 300 TEP und300 EP x Level, dieses Mal gibt es nur jeweils 150!
    Und eine merkwürdige Box, die wieder eine Box enthält. Was da wohl rauskommt! 1 Erdbeere z.B.? Und bei 16 Std. Laufzeit kann ich auch nur 1x am Tag ernten.
    Ich habe trotzdem die Werkstuben aufgestellt, bei denen mir etwas fehlt, und ich fange auch an zu spielen. Aber ich baue nichts um und hole mir nur das, was geht. Einige Gewinne sind ja ganz nett.
    Dann habe ich auch hinterher nicht dieses Umbauen, bei dem regelmäßig alles stockt und endlos Zeit und noch mehr Nerven kostet!
    Liebe Grüße Tennis:inlove:
     
  20. Reni1961

    Reni1961 Colonel des Forums

    Entschuldige das ich mal nachfrage, habe ich es richtig verstanden ? die zweite vermehrung auch auf größe felder oder sie schon auf 1 felder :sleepy:
     
    mama260866 und eleysa01 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.