Feedback & Gespräche zu Mauseaus größten Fall

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 23 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Bin natürlich auch hier wieder dabei! :D
    Die FAQ klingt interessant... und ich habe schon über 10 Mio auf dem Markt verdient! :music: *fwb*

belladonna33, unawatuna1, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  2. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Erzeugnisse (zumindest die aus Werkstuben) gebe ich ja wirklich sehr ungern her, weiß daher noch nicht, ob ich wirklich mitmischen will. Habe trotzdem mal paar Werkstuben aufgestellt, um Leitern und Schachteln noch aufzustocken und außerdem droppen die meist auch recht gut. Vorbereitet wäre die Farm somit. Heute ist zeitlich ohnehin nichts mehr mit Farmen. Werde dann morgen mal auf die Rechenergebnisse schauen und überlegen, ob es für mich passt. Vielleicht spiele ich auch mein eigenes Event: Erzeugnisse (Mist) in MP umwandeln. Würde der Farm auch mal wieder gut tun. :p

dekofee50, unawatuna1, Gretlein12 und 7 anderen gefällt dies.
  3. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

ja es ist aber auch ne tolle wolke.....vielleicht kann man/frau sich das später mal beim g+t ertauschen von den spielern die das event nicht geschafft haben.....

unawatuna1, Gretlein12, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  4. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

Hab grad mal auf meinem Markt geschaut, erstaunlicherweise gibts da von Allem noch Angebote und die Preise sind noch nicht durch die Decke gegangen, aber ich denke, dass wird sich rasch ändern.^^

unawatuna1, Gretlein12 und CharlyJoe gefällt dies.
  5. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

hab alles fehlende (ausser 4 kisten, die werden eben produziert) gekauft. dabei auch eine menge an restposten verkauft. 2 mille sind in die kasse zusätzlich geflossen. kaufverlust um das doppelte ausgeglichen. danke an die käufer.
    event mache ich mit. obwohl tp-menge den rahmen sprengt und auch die drops nicht ohne sind. eventvorbereitungen werden sich etwas verzögern, da ich ställe aufgestellt habe. manche sind schon in ein paar sunden vertig. andere laufen bis morgen nachmitag. ist egal habe für die hagebutte genug sd. der wird verbraucht.
    schade ist, dass ich die ganze baha ställe abräumen muss. die quests werden etwas länger dauern bis sie abgearbeitet sind.

bin gespannt wir die ratte sich verhalten wird. die tp-laufzeit ist ja nicht so ergiebig.
    lg
    edith meint, ich soll auch auf slewi warten. der vertigt immer tolle tabellen und so.

6. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

bitte schreib doch nicht in so großen und dicken buchstaben - das liest sich blöd und der inhalt ist ja nicht anders wenn es normal geschrieben ist. chancengleichheit willst du, kann ich verstehen aber es gibt immer wieder spieler die nicht alles haben können. was im moment ausverkauft ist wird es in ein paar tagen wieder zu kaufen geben - und es ist nur pixelgeld. elchbühnen haben auch die langzeitspieler lange nicht alle, ich freu mich das ich eine auf den letzten meter hab erwischen können.
    spielfreude gibt es wenn du mit kindern maumau spielst genauso als wenn du mit alten damen bridge spielst und übern tisch gezogen wirst. spielfreude ist das was du daraus machst - wenn du alles mit einem fingerschnippen haben kannst - ist das wirklich spielfreude? der eine landwirt braucht regen, der andere sonne - wo ist da die chancengleichheit gegeben?
    was du heute im spiel nicht schaffst das hast du vielleicht beim nächsten event - ja ich weiß es hat so einen bart aber wir alle haben klein angefangen und glaub mal nach einem jahr war ich in level 30 oder 40 ("nebenbei" hab ich ja auch gearbeitet), die jüngeren spieler sind innerhalb von einigen wochen in level 70 oder 80......
    die seeligkeit hängt nicht davon ab ob du event schaffst - die freude mit anderen farmspielern in kontakt zu kommen und erfolge zu haben das ist es was zufrieden macht. lg elfi

7. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Huhu :D

Und täglich grüßt das Event-Tierchen... :music:

Gerade mal 2mio investiert und mir die Erzeugnisse zusammengekauft. Werkstuben, die man sonst zu nichts braucht, landen bei mir in der Scheune und werden weitesgehend missachtet.

Nur die Schachteln fehlen aber die kaufe ich mir entweder nebenbei, wenn sie denn mal verfügbar sind oder ich stelle im Laufe des Events meine Schachtelwerke auf - mal schauen.

Aber für Einsteiger/ Jungfarmer ist das nichts mit dem Event. Zu viele Erzeugnisse, die entweder nicht produziert werden können oder weil kein "Kleingeld" da ist erschwinglich wären. Hoffe mal das danach was für kleinere Level kommt :)

Bin zwar nicht so überzeugt vom Event aber da mir ein paar Pixel-MP-Mio nicht weh tun - mache ich natürlich mit.

Na dann lasst es morgen mal leuchten! :D

Goolohexe, sweedy79, dekofee50 und 10 anderen gefällt dies.
  8. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

So, puh, hab Fehlendes zu horrenden Preisen ergattern können... nur die Schachteln bastel ich mir selber!xD
    Ich mach mit, aber so ganz blick ich noch nicht durch... na ja, wird schon!
    Was ich noch nicht so verstehe ist diese "Baumbox" oder war das eine Brotdose in der diese Bäume drin sind? Aber ich finde die Info nicht mehr...:cry:... ruhig, ganz ruhig, irgendwo muss das doch sein...verflixt...ich geh mal weiter die FAQ durchsuchen...xD

dekofee50, unawatuna1, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  9. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Oho. Nur dein Navi und dein Hund haben bei dir einen Namen.:p

Was sagt denn da dein lieber Mann dazu, das er immer noch Namenlos ist.xD

Event wird auf dieser Farm gespielt.
    Reserl dagegen muss aussetzen, das hat sie jetzt davon, das sie die Werkbuden auch immer vernachläßigt hat.:music:

lg Ingrid

Daliah56, dekofee50, unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  10. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

FAQ gelesen - alles verstanden - Event wird gespielt.

Alle Erzugnisse sind in der Scheune.

unawatuna1, texanerin, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  11. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

[​IMG] Chantal....[​IMG] ...ich liech unterm Tisch....[​IMG]

Die bräuchte ich wahrscheinlich, um durchzublicken wo ich hin muss....

Goolohexe, dekofee50, unawatuna1 und 10 anderen gefällt dies.
  12. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Das ist eine gute Idee und dieses Event werde wohl ich spielen. Da ich immer Tierchen für die letzte Stufe von der "Sandvollen Kunst" brauche ist dies eine gute Gelegenheit MP´s zu generieren. Da liegt im moment mein Schwerpunkt.
    Also Mist und Erzeugnisse, die ich entbehren kann, wandern auf den Markt.

Wünsche Euch viel Erfolg beim Event und vor allem eine gut gelaunte Ratte.

dekofee50, unawatuna1, Lixa777 und 5 anderen gefällt dies.
  13. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@CharlyJoe , nö mir hat das Video nicht so viel gesagt, es wechselt viel zu schnell, vielleicht gibt es noch Text dazu, ich habe aber den Ton immer aus.
    @Nelkenritter , das ist der link zum engl. Forum:
    http://www.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/the-great-maze-mystery.29216/#post-180153

Bis zur Brotdose mit Bäumchen braucht man 3650 TP + Erzeugnisse Ei, Angora, Ziegenmilch, Farbpalette, falls ich mich nicht verrechnet habe, geht von Feld 1-9 und dann weiter Feld 19-28.
    Danach sammele ich Feld 21-24 ein, weil es dort den Blauen Tunneleingang gibt (warum der in den deutschen FAQ neongrün dargestellt ist, weiß wohl nur der Ersteller allein).

Nur mit dem blauen Tunneleingang erreicht man die erforderlichen drei Goldenen Schlüssel(Feld 2, 17 und 26) für die Brotdosen im Tunnel. Der gelbe und der rote Tunneleingang sind jeweils Sackgassen, die mit je einer Brotdose enden(Feld 4 und 23).

Angaben ohne Gewähr.

Tschuldigung war nicht User Nelkenritter sondern LadyNelke, die nach dem engl. link gefragt hatte

Zuletzt bearbeitet: 23 August 2017
  14. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich warte, bis das Event online ist und such mir dann den/die passenden Wege wofür auch immer.

Das klappt bei mir immer am besten bei diesen *Finde den Weg*-Events.

dekofee50, nehu46, unawatuna1 und 10 anderen gefällt dies.
  15. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Wer bitte ist für die Einteilung der Schwierigkeitsgrade verantwortlich.
    Warum um Himmels Willen wird ein Neon Event, wo man nur SF reinhauen muss und es dann in wenigen Stunden erledigt hat, als schwer bezeichnet, und dieses Event mit seinem nicht unerheblichen Verbrauch an Erzeugnissen wird als Mittel eingestuft.

16. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ich fange halt mal an Morgen und wenn es mir zu unübersichtlich ist oder wird, hör ich einfach wieder auf.
    Genau so xD.

Goolohexe, dekofee50, unawatuna1 und 10 anderen gefällt dies.
  17. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

FAQ gelesen, noch ist Wirr-Warr in meinem Kopp. Geforderte Waren soweit vorhanden, finde die 2Stunden für die Produktion der Grubenlampe ziemlich überzogen. Werde anfangen und dann entscheiden, hoffe die Wege sind gut zu finden. So richtig überzeugen mich die Gewinne nicht, laufend nur WL werden mit der Zeit langweilig. Habe schon einige Mille am Markt gemacht, habe 6 Elchbühnen aufgestellt und hoffe auf guten Verkauf. So lohnt sich das Event.

unawatuna1, käferchen7, Lixa777 und 2 anderen gefällt dies.
  18. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Wenn man nur die WL (WR) und die Items möchte:

OBEN:
    Wichtig sind nur die beiden Items (orange unterlegt) und der blaue Tunneleingang (grün unterlegt).
    Leider muss man dafür (fast) alle Felder ablaufen, lediglich 500 Leuchtbeeren könnte man einsparen.

Deshalb: OBEN alles erledigen.

UNTEN:
    Hier kann man sparen, denn roter und gelber Tunnel sind nicht nötig.

Start ist der blaue Tunneleingang (grün unterlegt).

Direkt zum Item „Goldener Schutzhelm (orange unterlegt) = 8 Felder und
    direkt zur WR (orange unterlegt) = 7 Felder laufen.

Das spart 5.850 Leuchtbeeren und je 20 Schachteln, Leitern, Schafwolle und Trüffel.

Dafür fehlen dann aber auch die entsprechenden Belohnungen. :)

sweedy79, dekofee50, unawatuna1 und 10 anderen gefällt dies.
  19. bonsai80

bonsai80 Forenkommissar

Auch ich werde das Event spielen.
    Jetzt zahlt es sich auch endlich mal aus, dass ich fast immer je eine Werkstube aufgestellt habe. Bis auf die neueren Sachen wie Hydrant, Schachtel und Leiter (aber auch die reichen mit je 40 Stück) hab ich alle Erzeugnisse massenhaft vorrätig und kann den Markt bedienen.

Werde mir wohl auch zuerst den Weg zur Baumbox erspielen (die wirft ja nur während des Events die Bäume ab, hab ich das so richtig verstanden?) und den Rest dann immer vorweg machen.
    Hoffe auch dass die Dropprate mit uns gnädig ist, denn am ehesten scheitert das Event daran. Ich denke die Leuchtblumen krieg ich zusammen, auch wenns gaaaaanz schön viele sind und ich am WE eher selten zum Farmern kommen werde....:oops:

Ach ja, die Kristallinsel werd ich mit Ställen vollpflastern, damit ich wenigstens noch ein bisschen Mist produzieren kann, denn der wird auf dem Markt eh innert kürzester Zeit ausverkauft sein....

20. gabyhase

gabyhase Großmeister eines Forums

event fällt aus für mich, das wird mir zu kompliziert und sind zuviele erzeugnisse zum abgeben, keinen bock mehr auf event, leider,
    wird mir langsam zuviel

dekofee50, CharlyJoe und -Ninotschka- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.