Mini-Event Feedback & Gespräche zu Mini - Events, z.B. Mega EP - Day, Supersale, Mühlenabo, Wolkenlinien usw.

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Ich habe Dich nicht gemeint mit Moralapostel, aber nur die Meinungen zu kommentieren und zu kritisieren gibt mir einen sehr bitteren Beigeschmack, ansonsten haette ich den letzten Zusatz nicht dazu geschrieben gehabt.

    Nein, der dicke Punkt kann es nicht allen Recht machen, und wer bei solchen Abgaben aufschreien wuerde, da wuerde ich glatt fragen, was derjenige denn macht auf seiner Farm, denn es besteht wohl die Moeglichkeit, das sowas abgefragt wuerde und auf solche Eventualitaeten ist man eigentlich vorbereitet.

    Kundenzufriedenheit definiert jeder fuer sich selber, stimmt. Aber so wuerde meine individuelle Kundenzufriedenheit definiert werden, oder mit definiert werden.
     
  2. daysie1

    daysie1 Ausnahmetalent

    weiß du, es würde sich sicher keiner aufregen, wenn an allem soooo pünktlich, fehlerfrei und stabil gearbeitet würde.

    DAS ist der Aufreger.
    Wir warten auf einen längst fälligen Bonuscode.
    Wir warten, daß Fehler beseitigt werden.
    Wir warten auf das Einlösen von Versprechungen.

    und WAS kommt?
    Eine pünktliche, fehlerfreie und stabile Verkaufaktion nach der anderen.
     
    fluran, flora1966, Rollgardina und 10 anderen gefällt dies.
  3. Lotte223

    Lotte223 Colonel des Forums

    *g* ich hab mich auch nicht pers. angesprochen gefühlt - sorry, da haben wir uns wohl missverstanden - dass ich kein Solcher bin sollte allgemein gemeint sein
     
    -robijn- gefällt dies.
  4. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Diese Flut an Informationen zu Verkaufs- Dingen kam für mich nicht überraschend, aber dennoch fühle ich mich davon fast überflutet.
    Mein Mann kam gerade nach Hause und rief dann:

    Wo ist die Eselzucht im Kalender hin?
    Steht doch da, ist nur mit 'nem Namen drin.
    Warum gibt es SF?
    Wegen der Quest.
    Und BBD?
    Ist noch nicht angekündigt, aber kommt bestimmt.
    Und warum WK- Verkaufstag?
    Häää?
    WERKZEUGKISTENVERKAUFSTAG!
    Seit wann steht das denn drin? Ach ja, bestimmt wegen der Esel- Werkstube.
    Werkstube???
    Esel hat doch noch keine, nun gibt es Altmetall und damit du daran kommst, sollst du Kisten kaufen... manno!
    Sonst noch was, Prinzessin?
    Geh' selber lesen, Liebling, ich habe gerade den Überblick verloren.

    Man gut, dass es dann die ganzen Buttons in der Leiste auf der linken Seite der Farm gibt.
     
    Venefica76, Towonda, tulipa.tarda und 13 anderen gefällt dies.
  5. Lotte223

    Lotte223 Colonel des Forums

    @ schlomil
    genialer Dialog ... nu hab ich KK <- aber ein schönes :)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Irgendwann klappt man die linke Leiste aus und sie verläuft dann quer über die ganze Farm und stört beim Farmen.
     
    tulipa.tarda, AnnesRanch und -robijn- gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Kann nicht schlimmer sein als der Zeppelin früher ;)
     
  8. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Bei der ganzen Wucht an Dingen, die an den Mann oder die Frau gebracht werden wollen, sähe man vor lauter Zeppelinen nix mehr.
     
    Rollgardina, killle und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    dann klapp sie wieder ein.
    oder besser noch gleich den grünen Pfeil benutzen und man bekommt gar nichts mehr mit.
    :p
     
    flora1966, AnnesRanch und -robijn- gefällt dies.
  10. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Wenn man mehrere Jahre Farmerama spielt, dann findet man wohl solche Verkaufsaktionen unnötig, aufdringlich und vielleicht sogar unverschämt...was auch immer. Man hat keinen Bedarf, sieht keine Dringlichkeit Neues zu bauen, weil das Alte ja schon keine Verwendung hat...ist übersättigt.

    Als ich angefangen hab zu spielen, hab ich Uuuuuuunmengen von Werkzeug gekauft und habe immer dem Kistenverkaufstag fast entgegen gefiebert.

    Es ist einfach kagge, wenn man sich schöne Upgrades bauen will oder eine schöne neue Werkstube und dafür die Hammer, Holz oder Bienenkönigin fehlt. Nicht jeder will darauf warten.

    Es gibt sicher einige oder viele Spieler, die sich freuen die WZKs nun billig kaufen zu können...statt ewig drauf zu warten, das das ersehnte Werkzeug mal droppt oder in der Nachbarskiste drin ist.

    Muss man jetzt jeden Verkaufstag so vergrätzen?


    Viel "schlimmer" fände ich es, wenn neues Werkzeug eingeführt, also eine Begehrlichkeit geweckt wird und dann eben kein solches Angebot kommt, sondern die teuren Kisten im Regal stehen. Das nenne ich dann "Wucher" und "unfair", eben berechnend.


    Warum soll keine Verkaufsaktion statt finden? Weil noch kein NL vom Producer da ist, noch kein BC für die Ausfälle, weil andere Bugs und Probleme noch nicht beseitigt wurden??

    Hat das Eine mit dem Anderen zutun?

    Wenn das so wäre, dürfte hier kein Mensch mehr seine Farm betreten und nur einen Weizenhalm ernten, bevor alle ausstehenden Probleme beseitigt und gemachte Aussagen erfüllt wurden.

    Nuja....einige (Mammut) Baumfarmer machen das bestimmt auch so.....wenigstens bis zum nächsten HTD.
    [​IMG]
     
    Svejk1958, Lotte223, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
  11. malschauen73

    malschauen73 Allwissendes Orakel

    Es geht nicht darum jemandem etwas zu vergrätzen oder ähnliches, es geht darum das in Hamburg die Prioritäten langsam mal wieder in die richtige Richtung müssen. Wenn die an den Problemen und Versprechen mit genau so viel Eifer und Nachdruck arbeiten würden wie daran uns das nächste achsotollesupidupiding zu verkaufen, wären die ganzen Probleme und steigenden Unzufriedenheiten wohl bald Geschichte!
     
    flora1966, mone-vogt und Mathilda161 gefällt dies.
  12. blondi2302

    blondi2302 Aktiver Autor

    Hallo,

    habe mich nun durch die Seiten hier gelesen. Finde auch das BP nur noch ans Geld eintreiben denkt. Klar müssen die Geld verdienen ohne Frage. Aber sollte einem Unternehmen nicht auch die Kudenzufriedenheit am Herzen liegen. Ich habe den Eindruck die Kunden sind Bp so ziemlich egal, solange es noch welche gibt die Fleißig Kaufen. Das nicht mehr so viele Kaufen zeigt mir eigentlich nur das eine Verkaufsaktion die nächste Jagd. Mmn tut Bp nichts für die Zufriedenheit der Kunden.

    Statt Verkaufsaktionen einzuspielen sollten endlich die Fehler behoben werden. Und sie sollten endlich mal ihre Versprechen einlösen.

    Ich Farme weiter vor mich hin, ihre SD, SF und die anderen Verkaufsaktionen gehen mir am Popoooo vorbei. Werde wohl nicht mal den Esel züchten. Weil schon wieder BB. Also nichts Besonderes mehr.
     
    malschauen73, flora1966, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  13. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    Genau das meinte ich eigentlich. Von mir aus kann BP noch drölfzig Verkaufsaktionen starten. Ich bin einfach nur der Meinung, das andere Dinge vielleicht auch mal ins Auge gefasst werden müssten.

    Gruß
    Frynai
     
    malschauen73, flora1966 und mone-vogt gefällt dies.
  14. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende


    Machen sie aber anscheinend nich....und nu ??

    Als Konsequenz müsstest Du dann aufhören zu farmen. Machste das ?

    Machen das alle? Nein.


    Die, die kaufen wollen kaufen und die, die nicht kaufen wollen kaufen nicht...also alles wie immer.

    Wir alle wissen, um was es geht. Trotzdem reißt sich anscheinend keiner ein Bein bei BP aus, um das zu ändern.
     
    Lotte223, Ingrid348 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    3 Seiten , die ich nicht alle gelesen habe...

    Es muß euch klar sein , daß nicht BP Schuld an der Vielzahl an Verkaufs-Events trägt ... sondern wir Spieler
    Hier wird JEDER Mist gekauft ... ob WZK , SF , Setzlinge , Stallmeister , HWPs , Körbchen , Items , Wolkenreihen usw usw.

    Wäre ich BP , ich würds genauso machen ... laß die Leute doch meggern ... solange ich Geschisse zu Gold machen kann , weil alle Schäfchen schön den Geldbeutel öfffnen .. bitte gerne
    BP wird an den Einnahmen gemessen ... nicht an der Kundenzufriedenheit ... die interessiert einen Scheixx

    Die Krönung (für mich) ist immer noch die Freischaltung der Inselzuchten über EG .... dem einen oder anderen Spieler fehlen die Bananen .. kein Problem , schieb die TGs rüber .... und 400 TGs hättens auch getan , da hätten sicher nicht viel weniger zugeschlagen.

    Hier sollten wir uns hinterfragen , wo es WIRKLICH nötig ist , EG reinzubuttern ... ausser dem EH fällt mir nix sinnvolles ein.
     
    malschauen73, flora1966, -robijn- und 5 anderen gefällt dies.
  16. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Ja, ich finde auch, sollen sie uns doch zum Zuchtwochenende Zucker verkaufen oder wenn eine neue Werkstube eingeführt wird, wäre doch Superdünger ganz toll.

    Mensch, da fallen mir noch viele tolle Kombinationen ein.

    Ich finde hier wird zu häufig nur an sich gedacht. Ich brauche keine Werkzeugkisten, also ist der Verkaufstag mies. Es wird genügend Spieler geben, die welche kaufen. Und obwohl ich fast Level 99 bin, werde ich bei dem verbesserten Preis eventuell auch noch zuschlagen. Und falls doch nicht, naja dannn kaufen die anderen. Was soll es mich stören.

    Und der Vorschlag, dass wir alle nichts kaufen sollten bis alle Fehler beseitigt sind und wieder die richtige Richtung eingeschlagen wird, ist wohl ziemlich kurz gedacht.

    Und noch eins muss ich los werden. Wie kann man sich darüber beschweren, dass die "Verkaufsevents" fehlerlos laufen?

    Jetzt muss ich doch mal mit dem Kopf schütteln.

    LG
    roteelster
     
  17. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Es beschwert sich keiner ... nur ist es doch sehr auffällig , wo BP Geld scheffeln kann , startet jedes Event ohne Probleme ... wo BP ein Nachteil hat , werden Rückbuchs-Skripte geschrieben ... hat der Spieler ein Nachteil ,.... wirds ausgesessen.
     
    malschauen73, flora1966, daysie1 und 3 anderen gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hi Micha, ich akzeptiere Deine Meinung. Aber für mich persönlich ist wohl die Turbomühle am
    Sinnvollsten, aber Jeder hat andere Prioritäten und das ist gut so. xD
     
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich nutze sie auch ... aber auch auf die könnte ich letztenendes verzichten
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  20. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Und weil es so vielfältige Sichtweisen gibt, gibt es so unglaublich viele Möglichkeiten Geld zu verdienen.