Mini-Event Feedback & Gespräche zu Mini - Events, z.B. Mega EP - Day, Supersale, Mühlenabo, Wolkenlinien usw.

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Siehste, und ich nehme EH nur im Notfall (z.B. Zeitmangel) immer gerne.
    Mit EH sind mir am Anfang ein paar Sch...fehler unterlaufen, 2-3 Mal Wiese 1er Felder mit SD zugedröhnt...
    per Hand merkste das und kannst noch reagieren... Mach das mal mit EH.
    Manche werden jetzt lachen, ist mir aber wurscht. LG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2014
  2. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    An mir würde BP mittlerweile pleite gehn. Es gab Zeiten da habe ich ne Menge Pulver hier gelassen, die sind aber schon lange vorbei. Jetzt gibs, wenn überhaupt , auf meinen 2 Farmen den EH und das wars auch schon.
    Naja, bei der Kleinen gibs immer den EH, sonst würde sie an manchen Tagen nie ins Bett kommen.
     
  3. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Die Verkaufaktion der Werkzeugkisten ist doch nur für die ganz ungeduldigen die es nicht abwarten können 5x Schrott zu sammeln um die Töpferei bauen zu können, gehe mal davon aus das man sich das orangene upgrade erspielt.
    Also wozu die Aufregung? Soll BP zum Event bzw. zum baby boom etwa die Turbomühle und verbilligte EH anbieten?
    Werden Werkzeuge als Aktionstag angeboten wird gemeckert.
    Werden keine Werkzeuge als Aktionstag angeboten wird auch gemeckert.
    Und wenn BP am Sonntag jedem eine große Kiste schenkt wird erst recht gemeckert weil man ja irgendwann in grauer Vorzeit mal eine gekauft hat....:p
     
  4. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    #2, #16, #42

    Es ist halt ne Firma, wie viele andere auch. Sinn und Zweck des Bestehens ist Geld verdienen. Das können wir gut finden oder auch nicht. Das kratzt keinen.


    LG
    roteelster
     
  5. schafhirte2

    schafhirte2 Fortgeschrittener

    Nur so mal angenommen ist kommt ein G&T. Und jemand möchte sich seine Schatzinsel mit Amazonas Schafen zupflastern, dann braucht dieser Farmer Tauschmaterial, z. B. eine Kiwi XXL.
    Das bekomme ich am günstigsten, wenn ich Setzlinge (Bäume oder Ställe) kaufe und dafür Geld ausgebe. Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass die Bahama Items verschenkt werden.
    Da macht es für mich nicht viel Unterschied ob sich jemand Setzlinge mit TG kauft, am G&T gegen Bahama Items tauscht und somit mehr BEP lukriert oder ob sich jemand eine Zucht mit TG freischaltet.

    In diesem Sinne, gibt es sicher Farmer die den Kauf von manchen Angeboten als sinnvoll erachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2014
  6. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende


    Nur gut, das nicht alle so denken, sonst könntest Du hier nicht mehr spielen.
     
  7. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Tja meine TG Kaufzeiten hier sind vorbei. Ich habe mein Beitrag geleistet und hier mindestens ne recht hohe vierstellige Eurosumme gelassen. Zu Zeiten, wo zwar noch Wartungsschafe öfter zu sehen waren, aber das Spiel noch ein Spiel war und keine Verkaufsveranstaltung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2014
    -robijn- gefällt dies.
  8. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    ...und trotzdem musst du froh sein, das hier noch andere zahlen, denn sonst könntest Du nicht mehr spielen.

    Ich habe auch viel gezahlt und zahle noch, nur weniger wie früher, weil ich nicht mehr alles "brauche" oder wie beim SF der Anreiz bei der Zucht durch mangelnde Sprünge fehlt. Gleiches gilt für Setzlinge und Stallmeister. Setzlinge hatte aber letztes Mal eine gute Quote, so das es sich wieder gelohnt hat.

    Ich habe aber vor, noch eine ganze Weile Farmerama zu spielen und werde auch weiterhin Geld ausgeben.
    Auch wenn nicht alles ohne Probleme läuft und auch obwohl noch kein NL für Oktober aufgetaucht ist.

    Ich finde WZK Verkauf völlig in Ordnung, zumal der nicht alle 14 Tage statt findet.
     
  9. daysie1

    daysie1 Ausnahmetalent


    Nö, ich höre nicht auf zu farmen. Wieso auch.
    Ich höre auf zu bezahlen.......das ist die Konsequenz.

    Nonverbale Kommunikation......grins, wird evtl. eher beachtet wie mein Geschreibsel.

    Das Bonuscode gezicke hat jedenfalls bei mir 10 Euro gekostet. Nu wenn man sich leisten kann :sleepy:

    Edit meint noch.
    deswegen kann ich noch lange spielen auch wenn das viele machen.
    Man muß dann eben wieder atraktive Angebote machen und
    Spielspass verkaufen.
     
  10. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Natürlich ist die Konsequenz nicht zu zahlen, wenn man so unzufrieden mit dem Angebot ist, aber mal angenommen alle machen das und keiner, wirklich keiner, zahlt mehr, meinst du BP würde dann alles nach Userwünschen ändern ?
    Oder würde das Spiel eingestampft, weil die Investoren der Meinung sind, es ist nun unrentabel ?

    Ich würde auf letzteres tippen....
     
  11. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Irgendwann wirds sowieso eingestampft. Wenns soweit ist, gibs woanders eben ein anderes Spiel.
    Wenn man bei Level Ü90 ist, braucht man bestimmt keine Werkzeugkisten mehr.
     
    malschauen73 gefällt dies.
  12. daysie1

    daysie1 Ausnahmetalent

    das ist doch unrealistisch.
    Momantan hat man bei BP gar nix nötig. Eine Verkaufsaktion jagt die nächste.
    Bonuscode wegen gravierender Probleme, ach, was hat man Zeit.
    Schau in die Quests, es gibt immer weniger.....warum? Weil mans nicht nötig hat mehr rein zu tun.

    Das ändert man nur wenn der Umsatz einbricht. Deswegen wird nicht gleich eingestampft.
    Aber solange das soooo gut läuft......
     
  13. Maroe020206

    Maroe020206 Lebende Forenlegende

    Ich habe bisher in meinem Spieler-Hiersein noch nicht eine einzige Werkzeugkiste gekauft und werde es auch weiterhin nicht machen. Hab von allen Artikeln genügend, sogar die seltenen Federgreifer. Da gebe ich meine TG lieber für SF aus.
     
  14. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Gut , daß noch Spieler zahlen ... so kann BP jede Problematik aussitzen ... ausser die , die zu ihrem Nachteil sind

    Die wenigsten werden Bäume kaufen um für einen G&T gerüstet zu sein , der irgendwann gaaaanz vielleicht mal stattfinden wird.
    Ich schätze mal , daß 90% der Käufer einfach nur auf die neuesten Bäume aus sind , die eh zu nix nütze sind ... oder hast du schon was mit Pinien , Erdbeeren oder Mispelbeeren anfangen können ?
    Nein , ich auch nicht.
    Wie ich auf 90% komme ? Schau dir in den Event-Sammler ... fast alle meggern , daß sie die neuen Bäume nicht bekommen haben.

    Natürlich wird jeder für sich individuell festlegen , ob ein Kauf sinnvoll ist ... nur von aussen betrachtet kann mir keiner erzählen , daß ein Sinn dahinter steckt , sich Setzlinge zu kaufen und darauf zu hoffen , Bäume zu bekommen , deren Früchte man nicht braucht
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Also ich kaufe Setzlinge und auch Stallmeister (aber hauptsächlich Setzlinge) wegen dem G&T... und bin damit bisher auch nicht schlecht gefahren...
     
  16. pinkie14

    pinkie14 Admiral des Forums

    Mir ist es völlig egal, wie viele Verkaufsaktionen BP so startet. Ich kaufe genau das, was für mich wichtig ist, der Rest geht an mir vorbei. Als aufdringlich empfinde ich es nicht.

    Ich werde dieses Angebot nicht nutzen, warte lieber auf die liebe Dropratte.
    Es gibt aber vermutlich einige User, die sich gerade jetzt über so ein Angebot freuen, weil sie die neue Werkstube gleich haben wollen und nun die Möglichkeit haben, Werkzeugkisten günstiger zu bekommen.
     
    Svejk1958, 9140denise, Ingrid348 und 5 anderen gefällt dies.
  17. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Egal...es führt zu nix.

    Viele haben den Geldbeutel schon geschlossen, ganz oder teilweise. Geändert hat das mMn nix.

    BP sitzt aus, bringt was Neues und alle sind begeistert. Alles so wie immer.
     
  18. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Natürlich ... vorne stehen die , die kein oder weniger Geld ausgeben ... von hinten kommen die Neuen , die wieder bezahlen.

    Wenn in der Finanzstatistik alles stimmt ... warum sollte BP sich bewegen ?
     
  19. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Hm ich habe Kritik geuebt, bloss nicht so wie Du es interpretiert hast oder verstanden hast. Ich habe angegeben gehabt, ab wann ich wieder auf die Werkzeugkisten warten wuerde, um sie zu kaufen .. das ist eine ganz andere Rhetorik oder Argumentationsschiene als was Du meintest mit der Werkzeugkastentag ist mies.

    Ich wuensche mir einfach das die Produktionsfabriken mehr in das Spiel implementiert werden, dann wuerden sie nach einer fertigen Produktionsquest nicht einfach mehr vor sich hin schimmeln im Inventar. Mehr Sinn reinbringen fuer die Produktionsfabriken. Wuerde meinen individuellen Spielspass mehr bringen.. Auch wieder etwas mehr Schwung auf dem Markt bringen, einige wuerden dann eventuell wieder anfangen zu zuechten, weil dann die bunten Upgrades wieder nuetzlich sein wuerden und so kann man die Kette noch weiter verlaengern... Ich schaue immer noch ein wenig sehnsuchtsvoll meine ganzen Ziegenmolkereien an und denke mit Wehmut, wieviel SV ich reingebuttert habe um bunte Uprade zu koennen bauen. Und ja ab und wann hole ich die freiwillig hervor, auch wenn ich Ziegenmilchbaeume habe

    Meinen Wunsch bezueglich mehr Nutzen reinbringen fuer die Produktionsfabriken, ist das so abwaegig ??
     
  20. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Nein, mir es nicht wurscht, ob BP Verkaufsaktionen startet oder nicht. Und ich kaufe garantiert keine WZK. Ich stehe hier mit niemanden im Wettstreit.

    Was gab es für ein Gejammer wegen der Schreibpinsel und mittlerweile, kann die Masse mit den Dingern auch Verkaufsaktionen starten.

    Ich würde mich schämen, wenn ich BP wäre!!!

    Ich stelle mir vor, ich verkaufe meinen Läpi an eine Dich. 1/2 Jahr ist das Teil alt, und so gut wie neu. Er läuft einige Tage, dann gibt es kleine Probleme. Er geht, aber eben nicht so rund!
    In diesen ersten Tagen, nach unserem Handel, finde ich eine Zubehörteil was man nicht unbedingt braucht, aber was meinen Läpi, also Deinen Läpi, schneller laufen lässt, oder die Farben werden schöner, oder ich höre dann Dolby (hab keine Ahnung von was). Nun will ich Dich anrufen und Dir das Teil auch noch verkaufen. Am Telefon fängst Du an zu drucksen, weil der Läpi nicht so läuft, wie Du es Dir vorgestellt hast.

    Ich kann Dir zwar nicht helfen, ABER ich würde Dir das Teil nun nicht mehr verkaufen wollen sondern höchstens noch schenken, damit Du wieder lächelst.

    Ich weiß, ich bin keine gute Geschäftsfrau!
     
    mone-vogt, 9140denise und -kleine1967- gefällt dies.