Mini-Event Feedback & Gespräche zu Mini - Events, z.B. Mega EP - Day, Supersale, Mühlenabo, Wolkenlinien usw.

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Du verwirrst mich ... Haken bei der ABE ? o_O
     
  2. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Na in der Villa, da kannst du doch die ABE an oder aus machen, quasi steuern.
     
  3. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Wirkt der Hangar auch WÄHREND eines laufenden Zyklusses ?
    Ich dachte , man reisst die Bäume ab , startet den Hangar und setzt die Bäume neu ... bzw startet den Hangar und erntet dann die Bäume per EH
     
  4. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    In dem Moment wo der Baum hoch geht muss der Hangar vorher aktiv sein, man braucht nichts abreißen, nur eben in der Villa alles vorher steuern.
    Wenn du mit Hangar erntest bekommt der Baum sofort eine neue verkürzte Zeit im laufenden Zyklus
    Ich habe schon mit Hangar geerntet, genau so, und hatte dann noch 5 Minuten oder so.. dann wieder geerntete und bekam dann nochmal die verkürzte Zeit, weil der Hangar noch aktiv war, ohne Abreißen.
     
  5. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Danke ... wieder was dazu gelernt ... dann hoffe ich mal , daß der nochmal in einer Aktion zu ergattern ist ;)
     
  6. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Glaube, der war einmal mit Ups zu kaufen und dann nochmal im Farmtalershop, allerdings ohne Ups.?!
     
  7. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Ihr macht mich wirr... ihr redet von dem Baumstumpf-Hangar, der mit dem Igelchen? Der verkuerzt von allein m.W. gar nichts, der bringt +10 bzw +20% auf Turboduenger [​IMG] Ob ich die Baeume mit oder ohne aktiviertem Hangar ernte, macht m.W. nicht den geringsten Unterschied... er muss nur laufen, wenn ich die Baeume turboduengere. Oder bin ich jetzt voellig schief gewickelt?

    OT-Vermeidungs-Edit: mich stoert, dass bei der Handernte der Haustiere im Client die Animation an sein muss, um die Wirkung zu bekommen.
     
    keschy und roteelster gefällt dies.
  8. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Klar muß er laufen. Er wirkt 6 Stunden nach seiner Ernte. Und dann eben wirkt er auf die Socken.
    Farmerama FAQ (farmerama-faq.de)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2021
    AnnesRanch gefällt dies.
  9. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Er muss laufen, wenn ich den TD verwende, denke ich. Aber ein Haustier mit Wirkung auf TD hat doch nichts damit zu tun, ob ich die Baeume mit oder ohne das Haustier ernte. edit: mir ging es um das Hin und Her mit Haekchen raus - Hangar aktivieren - Haekchen wieder rein - Baeume ernten... das mache ich nicht, und es ist m.E. nicht noetig.
     
    keschy, roteelster und jömi54 gefällt dies.
  10. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Nochmal Hallo,

    Man kann zwei verschiedene Baumstumpf-Hangar besitzen.

    Einmal den Baumstumpf-Hangar VI und den Baumstumpf-Hangar. Beide erhöhen die Effektivität von Susis Turbodünger. Der eine um 20% und der andere um 10%. Das verkürzt die Laufzeiten wirklich enorm.

    Das Problem dabei ist natürlich die Laufzeit der Baumstümpfe, die dann zum Teil länger ist, als die Laufzeit der Mammuts.

    Ich gehe wie folgt vor:

    Ich aktiviere beide Baumstümpfe mit der Morgenernte meiner Items, da ich dort auch die Laufzeit-Verkürzer-Wolkenreihen aktiviere.

    Damit brauchen die beiden Baumstümpfe bei mir 11,5 h statt der üblichen 16 h bis sie wieder aktiviert werden können. Also kann ich sie dann nach 11,5h wieder aktivieren. Nach der Aktivierung der Baumstümpfe habe ich jedes mal 6 h Zeit, den Turbodünger auf die Baume zu geben, denn ohne Turbodünger verkürzen sie natürlich nichts.

    Das Problem kommt jetzt, da ich die Laufzeit am Abend nicht noch einmal verkürzen kann, laufen sie dann die vollen 16 h und sind damit am nächsten Morgen nicht wieder bereit. Ich kann sie erst wieder "Mittags" aktivieren und danach wieder den TD auf die Mammuts, oder was auch immer für Bäume, draufgeben.

    Bei mir hat sich also der folgende Rhythmus eingestellt.

    1. Tag: morgens und abends
    2. Tag: mittags .... usw

    Zum Teil kann man die XXL-Mammuts sogar innerhalb von den 6 Stunden ernten und erneut die Laufzeit verkürzen.

    Das zweite Problem jedenfalls für mich ist, so, wie du es auch beschreibst, dass ich wirklich Grundbäume, XL- und XXL- Bäume aufstellen muss. Und dann müssen die einzelnen Bäume auch mal nach der Ernte "warten", bis sie wieder den TD bekommen.


    Und genau aus diesen zwei Gründen, tue ich mich auch "so schwer" mit dem genauen ausrechnen der erwartbaren Erträge.

    (Susis Superdünger kommt natürlich auch jedes mal auf die Bäume. Die ABE nutze ich dabei gar nicht.)

    Hallo,

    diesen zeitlichen Zusammenhang gibt es nicht. Kann es sein, dass du den Baumstumpf mit der Wirkungsweise des Piratenschiffes von der Insel verwechselst?
    roteelster
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2021
  11. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE


    Nein, denn in dem Moment wo der Hangar aktiv ist und du wieder Turbo einsetzt (das natürlich immer vorausgesetzt) verkürzt sich die Laufzeit.
     
  12. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    ja, aber, du schriebst, dass der Hangar "vor der Ernte aktiv sein muss" und das stimmt so nicht oder war missverständlich ausgedrückt. Und nur darauf bezog sich meine Anmerkung mit dem zeitlichen Zusammenhang. Aber ich will auch nicht streiten.

    roteelster
     
    keschy gefällt dies.
  13. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Ah, nun weiß ich was du meinst. :D
    Natürlich kann man ihn auch nutzen, wenn der Baum noch nicht fertig ist und die Laufzeit somit einfach verkürzen, nur ich bin in Kombination mit der ABE ausgegangen, deswegen das vor der Ernte.
     
    roteelster gefällt dies.
  14. Anicar

    Anicar Kaiser des Forums

    Ein Super-Mini-Event..............keine Chance für mich -.-........und dann heißt es auch noch Farmtaler "TAGE"
     
    not.a.robot und roteelster gefällt dies.
  15. autum

    autum Forenfreak

    3 Retro-WL-Linien geholt. Passt nach 2-jähriger Pause für mich sehr gut. Morgen werde ich dieses Turbo-Angebot nutzen und meinen Susi-Superdünger-Bestand aufforsten.
    Warte noch sehnsüchtig auf ein Kürbis-Geschenk-Angebot ;)
     
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    xDxDxDxD ... Humor hast du , keine Frage ...

    Was glaubst du , wie lange ich/wir auf diesen Verkauf schon warten ? :D
     
    autum und mandyli2012 gefällt dies.
  17. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Ob es das Kürbis-Geschenk überhaupt nochmal zu kaufen geben wird ?
    Mit viel Glück bekommt man eins aus einer Piccolokiste.
    Ich denke, das wird es in Zukunft nicht mehr zu kaufen geben.
     
    autum und keschy gefällt dies.
  18. autum

    autum Forenfreak



    upps: ca. 2 Jahre? :p
     
  19. mona175

    mona175 Kaiser des Forums

    Das ist auch meine Vermutung.Aus den Piccolokisten ist noch keines gekommen und mit den beiden, die bei mir noch rumstehen,bin ich extrem geizig.
     
  20. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    tsur, SetkaSo, naiad2000 und 10 anderen gefällt dies.