Mini-Event Feedback & Gespräche zu Mini - Events, z.B. Mega EP - Day, Supersale, Mühlenabo, Wolkenlinien usw.

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich hab jetzt auch mal geschaut ... es steht KEIN Hinweis darauf , daß man mehrere Pakete kaufen muß ... natürlich fehlt in der Inhaltsbeschreibung die WL ...
    Wenn ich die WL mit dem blauen Schild mit dem +-Zeichen sehe , dann weiß ich , daß man diese käuflich erwerben kann und dann erwarte ich auch beim Kauf genau diese WL zu bekommen ... und eben nicht nur irgendwelchen Kleinkram.
    ... und es gibt genügend Spieler , die sich nicht im Forum tummeln ... mich würde es nicht wundern , wenn es Spieler gäbe , die an dieser Stelle betrügerisches Handeln sehen würden ... denn sehr weit davon ist diese Vorgehensweise nicht entfernt
     
    -wolfsjunge-, Lantana, Violet78 und 8 anderen gefällt dies.
  2. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Kettenverkauf

    Komm mir nicht betrogen vor, weil ICH entscheide, wofür ICH meine Euronen ausgebe.
    Die Angebote, die nacheinander kommen, konnte ich in der Newsseite durchblättern, bevor ich das erste Angebot gekauft hatte und die Infos lesen.
    Dafür hätte ich keine FAQ gebraucht und auch kein Forum.



     
    jemesa53, Barbarossa1 und floty gefällt dies.
  3. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Diese Pakete sind einfach unverschämt, in meinen Augen. Paket für Paket kaufen und dann eine Wolkenreihe zu bekommen, die nur alle 68 Stunden wieder aktivierbar ist. Ohne mich. Ich fühle die Reibungswärme, die dabei entstehen würde wenn ich diese Angebote kaufen würde. Lasse mich nicht über den Tisch ziehen? Nein! Nein danke!
     
    Violet78 und zonkx gefällt dies.
  4. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    muss jeder selber wissen, ich habe sie mir für 20 euro gekauft, um für je 5 euro eine piccolo zu kaufen, sehr teuer
    aus der 65er dsching box kam multitask
    aus den 4piccolos weiss noch nicht

    aus den 4 piccolos kam ingrid superfutter, bärenfreunde, laubtanz und zauberhut
    hätte schlimmer kommen können, leider 20 euro verbrannt :music::oops::sleepy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2021
    MinoMo gefällt dies.
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Wolkenreihenpaket „Lifestyle“ zum Verkauf angeboten, einmalig kaufbar für 9.99 €
    [​IMG]

    Ernsthaft? 10 Euro für EINE Wolkenreihe? Die WL werden bei euch aber auch immer teurer. Danke, aber die könnt ihr behalten.
    Der Bonus der WL ist für mich nicht interessant, das ich dafür 10 Euro ausgebe.
    BP, was läuft bei euch eigentlich falsch? Das Spiel ist mit Fehlern übersät und ihr habt nichts besseres zu tun als mir eine überteuerte WL zu präsentieren.
    Habt ihr noch alle Latten am Zaun?
     
  6. hamburgergöre

    hamburgergöre Aktiver Autor

    Ich habe 2x hingeschaut, ich glaube es nicht, da ist doch bestimmt ein Fehler passiert, 10 Euronen für ne Wolkereihe, das kann nicht sein
     
    MinoMo, tuedel, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  7. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    um ehrlich zu sein, ja es ist für farmerama verhältnisse nach all den jahren teuer, aber auf andere browserspiele von yooozoo und co gesehen, durchschnittspreise, natürlich will man es jetzt versuchen und geld soll reinkommen
    aber nicht mit sowas, ich kenne zig angebote die ich kreiieren könnte um geld in die kassen zu spülen, also so kreativlos bei bp kann man ja wohl nicht sein?!? xD, außer man kennt sein spiel nicht, weil man neu ist

    diese 50% mp habe ich auch den zusammenhang gefunden, weil es beim event 3 mp items gibt, nur sind diese 1x2, und stinkreich ist 1x1,
    woher soll denn der platz kommen, wenn man die sammelt, wenn bp scho was mit mp machen will, dann bitte durchdachter , mit den gegenwerten bei den rätselbäumen haben sie es ja auch als beispiel gut bisher hinbekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2021
    tuedel, Magitta7070, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  8. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Dachte grad mich trifft der Schlag.o_O:eek: 10€....xDxDxD


    EDIT hat mich angebrüllt....ein M (bei mich)nachgereicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2021
    MinoMo, tuedel, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  9. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Wolkenreihe Lifestyle...
    Ich hätte mich gerade beinahe an einem Lachgummi verschluckt als ich das gesehen hab!!! 10 Euro für sowas??? Leute, es ist September und nicht 1. April!!!

    Ja natürlich BP will Geld verdienen aber stellt euch vor Mäckes würde für nen Hamburger 10 Euro und für nen Cheeseburger 15 Euro verlangen. Was meint ihr ob das den Umsatz steigern würde gegenüber dem jetzigen?? Ich denke eher nicht!

    Früher gab es die 50 TG für 0,99 Euro. Da hat man viel eher zugeschlagen auch ganz spontan. Bei 49.99 Euro bin ich einfach raus. Was soll ich auch mit 3300 TG??? Früher hab ich Rätsler gekauft aber seit der Überarbeitung der Ergebnisse und Quest Abgaben sehe ich es gar net mehr ein sowas zu kaufen wenn ich trotzdem Monate oder Jahre brauche die Abgabemengen zu produzieren. Da spiele ich die Farmhallenquests doch lieber gar nicht mehr, dann komme ich auch mit einem Stall gut hin.

    Was fehlt ist nicht nur Innovation sondern einfach ANREIZ!!! Wenn man egal ob für Euronen oder TG was vernünftiges kaufen könnte, wäre auch ein Bedarf an TG und ein Umsatz an Euronen vorhanden. Vorschläge gab und gibt es hier im Forum genug, aber BP interessiert sich nunmal nicht für die Wünsche oder Bedürfnisse der Farmer. Den Allerleiwaren Shop hat man ja auch in kürzester Zeit ruiniert. Hat man Angst die Spieler könnten wieder Spielfreude finden wenn man erspieltes gegen benötigtes tauschen könnte?

    Ich bin seit 1,5 Jahren Level 600 auf der Insel und spiele nur wenige Inselevents und trotzdem hab ich inzwischen fast 5800 ungenutzte Bananen obwohl im Tempel alles freigeschaltet ist. Sterne sind es schon über 6500. Müssen die Altspieler jetzt unter den Jungspielern leiden? Ist es nicht vermessen zu erwarten, dass man nach 6 - 12 Monaten mit Spielern mithalten kann, die schon über 10 Jahre spielen? Heutzutage braucht man gerade mal 2 Jahre um auf den Stand zu kommen wie Spieler, die schon über 9 Jahre spielen. Reicht das nicht???

    Also warum nicht Möglichkeiten anbieten, wo man GB, Sterne oder Farmtaler gegen andere Dinge tauschen kann. Ist ja kein Zwang, jeder kann selbst entscheiden ob er was im Affentempel oder dem BdW freischalten will oder mit "den Großen" mitspielen will aber so hätten eben die "Großen" auch wieder etwas Spielfreude. Und was ist so schwierig daran den Allerleiwaren Shop anständig zu befüllen??? Wenn man dort z.B. Boniboxen, Piccolos oder Sufu in vernünftiger Menge tauschen könnte, würde der Bedarf an Farmtalern steigen, dadurch wäre der Gewinn von Farmtalern attraktiver, was zu weiteren Umsätzen für deren Beschaffung führen würde. So kann man auch Geld verdienen, aber man muss sich halt mehr anstrengen und auch Leistung erbringen.
     
    Brimacla, jackiblack, MinoMo und 14 anderen gefällt dies.
  10. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo,

    wooooow... die WL ist aber schöööön...:inlove:.. die gefällt mir...

    Aaaber.... 10 Euro dafür ???? o_O

    Nöööö... dann eben nicht.

    Gestrichen wegen zu teuer. ... da müssten es schon zwei oder drei Wolkenlinien sein.. so nicht. :eek:


    Edit fügt noch an:
    Ich bin ja voll die Sammelqueen... und eigentlich wollte ich auch alle alle alle Wolkenlinien haben, die es so gibt.. inzwischen aber fehlen doch ein paar wenige.. weil die einfach zu teuer waren oder in irgendwelchen Kettenverkaufsangeboten steckten.
    Inzwischen tut es auch garnicht mehr weh, da mal eine auszulassen.. wenn die kein Geschäft mit mir machen wollen.. dann eben nicht. *Schulterzuck*
     
    -wolfsjunge-, empire54, MinoMo und 11 anderen gefällt dies.
  11. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Auch meine Wenigkeit kauft diese Wolkenreihe nicht, weil völlig überteuert. Nein danke. Ich bin doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert.
     
    MinoMo, tuedel, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  12. narzisschen

    narzisschen Lebende Forenlegende

  13. pelzie

    pelzie Laufenlerner

    was bedeutet eigentlich, bei den einzelnen Items 40 EP/TEP x Level ?
     
    horten85 und sturmküken gefällt dies.
  14. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Du bekommst pro Level 40 EP oder TEP je nachdem ob du die auf der Farm oder Insel stehen hast.
    In deinem Fall, 247 x 40 = 9880 EP/TEP

    WL sieht schön aus aber auch ich sage *Nein danke*
     
    stitch, MinoMo, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich bin ja nun wirklich Wolkenreihenfan, und habe hier über 500 Stück zusammen, weil ich die eben auch kaufe.

    Aber: 10 Euro für eine WL ? Das ist dramatisch zu teuer.
    Ganz klar: für 5 Euro hätte ich sofort zugeschlagen.

    Und was soll das mit den 50% mehr MP auf Items ? Wer hat denn schon MP-Items stehen ? Wohl die wenigsten.
    Abgesehen mal davon: wenn ich MP brauche, baue ich halt Weizen, Möhren oder Salat an und verscherbel den am Markt.
    Insgesamt ist die WR widersprüchlich: soll ich jetzt EP-Items aufbauen oder MP-Items ? Und wenn ich das mache, wo kann ich dann noch was produzieren ?

    Auch an der Zielgruppe der HL-Spieler geht die WL vorbei. Denn: 60% mehr EP auf Items hört sich erstmal gut an, bringt aber nicht viel, weil die 60% auf die Grundwerte gerechnet werden. Bei 100 HFF und Level 240 wären das 1,44 Mio. EP am Tag, im Monat also rund 43,2 Mio. EP. Nun braucht man fast 42,7 Mrd. EP, um von Level 240 auf Level 241 zu kommen. Dazu kommen noch die täglichen 120.000 EP (500x Level). Wären im Monat nochmal 3,6 Mio. EP, insgesamt also 46,8 Mio. EP.
    Die WL müsste dann rund 913 Monate, also rund 76 Jahre laufen.
    Und das dann für 10 Euro ? Was soll dann erst mal eine WL kosten, die EP-mäßig tatsächlich was bringt ?
    Es gilt eben leider nicht: Kleinvieh macht auch Mist. Das gibt die Levelkurve nicht her.

    Ich werte das mal wieder als Versuchsballon, wie viel Geld Spieler bereit sind auszugeben.

    Grüße

    Edit merkt noch an: selbst wenn ich mit Level 240 1000 Blumenklänge stehe habe, ergibt das 18 Mio. Mehr-EP am Tag. Die WL müßte dann immer noch rund 6,5 Jahre laufen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2021
    naranja, Wolf.K., LadyCatwoman und 9 anderen gefällt dies.
  16. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    bei amarant ist doch eh schluss mit den leveln bezüglich gegenwerte ,der rest ist doch dann nur noch auf der liste zu stehen
    hatte mir mal die pflanzen angesehen, und da hat mich im späteren level nix beeindruckt,was das jahrelange züchten von ep lohnen würde
     
  17. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Wird ja immer schönen[​IMG] ...nee , nee meine Geldbörse ist aus Zwiebelleder und weint 10 EUR-Geschlossen

    Das letzte Angebot war schon dreißt genug-Meerestiefe-Angebot sage ich da nur
     
    -wolfsjunge-, empire54, Goolohexe und 6 anderen gefällt dies.
  18. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    "Lifesthyle"
    Passt in mein Budget, da ich keinen monatlichen EH mehr kaufe, weil ich mir über Events EH-Coupons erspiele.
    Diese Wolke bringt mir 60 % mehr EP/TP täglich.
    10 Wolken dieser Art bringen 600% mehr EP täglich.
    Wenn ich schlewis Rechnung da oben sehe, dann muß ich irgendwas falsch machen, daß ich nach 5Jahren und 3 Monaten in Level 244 bin:music:
    Wenn ich solche Wolken immer schon verweigert hätte, wäre es für mich verlorene Zeit und ich würde jetzt nicht täglich um die 1,3 Milliarden EP generieren:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2021
    Brimacla, keschy und schlewi gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Respekt !
    Frage: was steht denn noch so auf der Farm ?
    Mir ist schon klar, dass es im Vergleich mit einer einzigen WL hinkt, wenn es um die Gesamt-EP geht.
    Nach wie vor stimmen aber die Relationen für mich nicht, und das wollte ich zum Ausdruck bringen.

    Grüße
     
    ]Panda[, Brimacla und keschy gefällt dies.
  20. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Je nachdem. Entweder TP oder HFF und Co und paar Stapelbuden.
    Nach Lust und Laune ne Runde Weizen oder rote Hühner.
    Events spiel ich grundsätzlich mit dem geringsten Einsatz von SD und ohne PT.

    Wie ebenso die Flächen frei sind für die HFF und Co.

    Das ist mir auch klar

    Die 1,3 Milliarden EP täglich sind der letzte tägliche Monatsdurchschnitt von EP auf meiner Farm.

    Irgendwann wird es neue Giveritems geben, die das mehrfache an EP von den Blumenklängen bringen.
    Dann wird sich für mich auch diese Wolke auszahlen und EP-Generierung durch Amarant-Blitzen wird an Wert verlieren.

    Ich nutze einfach die Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2021
    schlewi gefällt dies.