Mini-Event Feedback & Gespräche zu Mini - Events, z.B. Mega EP - Day, Supersale, Mühlenabo, Wolkenlinien usw.

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Jaaaa... als WL Junkie hatte ich auch über die WL nachgedacht... und mit mir gehadert. Aber letztendlich - für eine WL - noch dazu ohne Items und ohne irgendeine Belohnung dazu (meintwegen eine Box oder sowas)... da ist das Ding einfach unverschämt teuer.... und häßlich obendrein (warum gibt es jetzt eigentlich eine Schädel-WL? Haben wir Halloween oder hab ich was verpasst?)

    Auch von mir beide Daumen runter.

    Ich denke über die Penelope nach.. aber auch da hadere ich mit mir.. fertig mit 13 Ups kost dat Ding auch weit über 10 Eur... auch wenn ich grad genug TG hab. Hätte es die Ups im Shop für FT gegeben.. wär das Bunny gekauft. Aber so? .. *malamkoppkratzeundinmichgehe*
     
  2. MaxKoenig1011

    MaxKoenig1011 Boardveteran

    Kann mir mal jemand verraten, welche Sinn die Valentin-Retro-Items haben? Das Paket 1 hat ja noch Ladungen, auch wenn sie teuer sind, aber haben in meinen Augen irgendwie keinen Nutzen. Die Haustiere werde ich mir wohl nicht holen. Wozu das Penepele Haustier? Das Ding bring ausschließlich ein EP Bonus ist ist ziemlich teuer. Da war das Meerestiefen Angebot viel besser. Zwar insgesamt teurer, aber du hast eine Menge für dein Geld bekommen.

    Die WL habe ich mir gekauft. Ich kann die EP sehr gut gebrauchen und alle 2 Tage 10 Farmtaler finde ich auch nicht verkehrt. Das ist dann meine 61. WL.
     
    MinoMo und tanni71 gefällt dies.
  3. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Wo gibts es die denn ?
     
    tanni71 gefällt dies.
  4. tanni71

    tanni71 Lebende Forenlegende

    Verkaufsangebote ;)xD
     
    Micha220666 gefällt dies.
  5. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    dummydummy gefällt dies.
  6. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

  7. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Doch hab schon eine.
     
  8. MaxKoenig1011

    MaxKoenig1011 Boardveteran

    "Parfüm Deluxe in Hülle und Fülle" für 6,99 €? Das ist schon heftig. 200 SF, 500 Parfum Deluxe (nutze ich kaum, denn ich vergesse es eigentlich immer), 25 Gesunde Naschereien und 50 Pinkes Gelee.

    Das ist nichts für mich.

    Was meint ihr?
     
  9. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Das kommt sicherlich auf die vielen verschiedenen Spielweisen an, der Eine möchte gern seine Farm schön dekorieren, der Andere möchte gern EP oder TEP sammeln...u.s.w.
    Du hast z.B. die WR "Bunte Schädel" gekauft. Wäre für mich ok, wenn ich WR sammeln würde...aber nur dann.
    Ich hab mir diese Wolke nicht gekauft, weil ich keine 299 TG ausgebe für eine Wolke, die mir jeden zweiten Tag 615000EP und lächerliche 10 Farmtaler bringt.
    Penepole gibt mir jeden Tag 75% mehr EP/TEP auf Alles.
    Dagegen sind die EP von dieser Schädelwolke ein Fliegens....
    Und FT kommen durchs Spiel genug rein und den Recyclomat.
     
    dummydummy gefällt dies.
  10. MaxKoenig1011

    MaxKoenig1011 Boardveteran

    Das ist wohl wahr, dass es auf die Spielweise ankommt. Ich habe einige WR, welche mir einen EP Bonus gibt, daher sehe ich persönlich keinen Sinn, hier noch mehr Geld zu investieren. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Dafür ist das Spiel umfangreich geworden.

    Was man bei den Preisen einen Bewusst sein muss, die Inflation im letzten Jahr war höher, als die Jahre zuvor. Dann muss logischerweise das Personal bezahlt werden und dieses möchte nun auch mehr Geld verdienen. Dadurch das sich die Umrechnung in der Basis sich nicht erhöht hat, dann muss es eben in der Umrechnung teurer werden. Sonst könnte BP auch nicht marktfähig sein.
     
  11. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Das verstehe ich jetzt nicht:

    Aber egal, mach dein Ding:)
     
  12. MaxKoenig1011

    MaxKoenig1011 Boardveteran

    Wenn die WR nur EP gegeben hätte, dann hätte ich sie mir nicht gekauft. Auch was die Haustiere angeht. Die Haustiere, welche jetzt angeboten werden, lohnen sich in meinen Augen nicht. Ein anderer sagt, dass er die gerne aufstellt. Daher alles schick.

    Als ich mein Meeresangebot zugeschlagen habe, da habe ich nicht nur wegen der WR die Reihe durch gemacht, sondern die weil einiges mich interessiert hat, was man unterwegs abgreifen konnte.
     
  13. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Dann hast du die Wolke gekauft, damit du jeden zweiten Tag 10 FT bekommsto_O
     
  14. MaxKoenig1011

    MaxKoenig1011 Boardveteran

    Das war der Hauptgedanke. Ich kann von den FT nie genug bekommen. Klar, es gibt einige Events, aber da ich noch nicht so lange spiele, nutze ich gerne jede Möglichkeit, denn die Bestände in meiner Scheune sind noch nicht ganz so groß. Ich arbeite eine Quest nach dem anderen ab, habe aber einige Quests am Durchlaufen. Und alle 2 Tage 10 FT ohne Abgaben, nehme ich gerne mit. Vor allem bei dem Freischalten der Verzögerungen der einzelnen Flächen.
     
  15. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Gut, es ist allein deine Entscheidung.
    Ich finde es schon sehr interessant wieviel verschiedene Spielweisen es gibt, auch in Hinsicht auf Verkaufsaktionen.
    Deswegen lese ich auch nach 10 Jahren noch sehr viel im Forum...man lernt ja nie aus.
     
  16. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin
    ich auch
    und ich fürchte mit ner 2ten wird das leider nix
    -.-
    lassen wir uns überraschen
     
  17. Kiss280471

    Kiss280471 Routinier

    aaalso ...... die WL find ich total hübsch :inlove::inlove: ich steh auf den spanischen Tod ;)
    aaaber ...... ich kauf sie nicht für das was sie gibt :wuerg: sehr schade, aber da hab ich meine Prinzipien
    BP bitte mal nachdenken was ihr uns da so anbietet :sleepy: und für wieviel Euronen, außer ihr wollt, das nur neuere Spieler was kaufen
    Ich bin eine, die schon gaaaaanz lange dabei ist und ich würde ja auch gern was hübsches kaufen - so aber nicht :cry:
     
    Goolohexe gefällt dies.
  18. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Nach Überflug der Retro-Item-Angebote, dachte ich "Brauchste alles nicht".

    Nachdem ich allerdings Eurer Diskussion über Penelope mit Interesse gefolgt bin, habe ich beschlossen mir die Penelope plus die 12 Ups zu kaufen. Weil .... ich von Farmlevel zu Farmlevel (aktuell 224) merke, wie wichtig mittlerweile EPs für meine Bude werden. Will ja schließlich auch mal irgendwann amarantisch werden.;)
     
  19. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    75% ep auf alles für 10 euro plus? naja jeden das seine,
    amarant bekommt man doch eh früher oder später
    glaube bei 50 mia ep oder 60 mia
    dafür brauch man bestimmt keine teure penelope xDxD
    ist eher was für top ziele,
    gab doch letztens erst das häuschen, da für 250 oder 300 tulpgulden mit 250% oder 300%
    der vergleich hinkt in bezug auf gleichwertigkeit fürs gleiche geld oder? das häuschen habe ich mir geholt, obwohl ichs nicht benötige

    die wolkenlinie naja 300TULPGULDEN 10 euro
    für 150 farmtaler pro monat, wenn man wirkl pünktlich erntet
    muss man echt nicht haben
    die kauf ich mir auch nicht
    die frage ist da immer, was bekommt man sonst so für 300tg? und wie lange benötigt die wolkenlinie an zeit den gegenwert zu erzeugen,da sind wir wieder bei 100-300 tage bestümmt

    bigpoint scheint mit der stückchen kuchen taktik anscheinend immer auf ihren monatl. umsatz zukommen, sonst würde man doch mal was geldbringerisches bringen, es gibt da ja soviele möglichkeiten,
    schon alleine das blumenkunstwerk hätte man in einer box verkaufen können und geld draus amchen können, was haben sie gemacht? einfach ja... d..
    (obwohl man den party ticket kauf nicht unterschätzen sollte, aber diese leute hätten sich das teil auch gekauft)
    also die gier kann ich kaum beobachten, das sind immer nur stückchen für > "unbrauchbares"<jedenfalls für mich

    letztes jahr habe ich mir weiss gar nicht mehr, 25k oder 26k tulpgulden für 144 euro geholt und dann wars auch gut> war für mich das beste angebot des jahres
    wenn nichts gutes im verkauf kommt, bleiben die auch so,
    wenn die piccolos kommen, kauf ich mir 300 stück , und sonst nich xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2022
  20. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Gugg nicht so böse.
    Die zweite Penepole steht auf der Spielwiese...voll ausgebaut.
    Hab noch paar TG investiert, weil ich keine Lust hatte eine Woche zu warten mit dem Ausbrüten.
     
    pflaumenmousse und dummydummy gefällt dies.