Mini-Event Feedback & Gespräche zu Mini - Events, z.B. Mega EP - Day, Supersale, Mühlenabo, Wolkenlinien usw.

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Moin, erst sammeln und in die Veredelung stecken. Wenn du dann blitzen kannst, kommen die für die Quest schneller als du gucken kannst.:pxD
     
    pflaumenmousse und Franca53 gefällt dies.
  2. Franca53

    Franca53 Kommandant des Forums

    Danke für den Rat, aber ich habe nicht schlecht gestaunt, wieviel Pflanzen in die Veredelung fliesen. Mit Mühe und Not, sowie gefühlten 10 Jahren ;), habe ich jetzt für meine Rosen die SD Liebe ergattert. Ich hatte zwischenzeitlich schon kapituliert und es nach langer Zeit, wieder vor Monaten (?) , erneut versucht. Leider sind diese Veredelungen ja nicht übertragbar. Ich bewundere die Farmer, die den Amarant veredelt haben.
    LG :)
     
    pflaumenmousse und tanto01 gefällt dies.
  3. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Tja, jeder hat andere Prioritäten. Ich brauche keine veredelten Rosen, dafür habe ich die Himbeeren veredelt, die laufen dann über Nacht nur 8:24 Std. mit HWP, Mist und Wasser und bringen jede Menge Drops. Der Krokus benötigt keine WR Kastanienfest und Geburtstagswunsch, die du aber für den Amarant und andere Blitzpflanzen benötigst. Da ich diese WR nicht habe, reicht mir der veredelte Krokus zum Blitzen allemal.[​IMG]
     
    pflaumenmousse und Ingrid348 gefällt dies.
  4. Franca53

    Franca53 Kommandant des Forums

    Die Rosen waren damals die Pflanze mit der längsten Laufzeit, als ich die Veredelung in Angriff genommen hatte. Das war aber ein Schuss in den Ofen ;). Sämtliche Veredelungen hatte ich dann mindestens 3x erspielt und wieder gelöscht. Nur die SD Liebe wollte es zu mir nicht schaffen. Wie zuvor beschrieben, hatte ich es dann nochmals in Angriff genommen, als ich mir sagte, letzte Aussaat, kam dann die ersehnte Veredelung. Meine Rosen waren dann trotz Zukauf auf dreistellig geschmolzen. Jetzt erhole ich mich mal von dem Marathon und sammele Himbeeren, scheint mir eine gute Alternative zu dem teuren Krokus und hat dann ohne SD eine gute Laufzeit. Ohne Zukauf wird es wohl nicht klappen, denn wie schnell 30/40k verbraucht sind, habe ich ja gesehen. Bei der Rose waren weit über 100k :oops:. Ich habe nicht so viel Glück bei dem Gevatter Zufallsgenerator.
    Habe gerade festgestellt, die WR hätte ich sowieso nicht.

    Danke!
    LG:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2023
    pflaumenmousse gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das Löschen war dein Fehler... immer alles an Veredelungen annehmen und solange behalten, bis man die gewünschten erwischt... sonst passiert genau das: man bekommt immer wieder die Veredelungen, die man gelöscht hat, weil unerwünscht.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  6. Franca53

    Franca53 Kommandant des Forums

    Hallo Trampelchen,
    aber ich musste doch etwas löschen, da ansonsten die Slots alle belegt waren !? Ich dachte, wenn alle belegt sind, dann kommt nix mehr ?
    LG
     
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei :oops: Ich meinte nicht die Slots.. sondern die gefundenen Veredelungen.. die muss man immer annehmen auch wenn man sie eigentlich nicht haben will.. aber jede erreicht/gefundene, nicht angenommene Veredelung erscheint immer wieder und wieder.. und verzögert nur das erreichen der gewünschten Veredelung unnötig.. Das meinte ich. Sorry für die Verwirrung durch mein offenbar falsch verstehen deines posts.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  8. Franca53

    Franca53 Kommandant des Forums

    Absolut kein Grund dafür! Ich habe es wohl nicht so ganz verstanden! Mich verwirrte dieses " Hinzufügen - Entfernen" im Gewächshaus bei den Veredelungen :oops:.
    LG
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Soso.... neues Kombi-angebot.. Farm-EH Monatsabo mit den Alpen EHs.. normales EH,Monatsbericht 9,99€ Zuschlag für das Alpengedöns.. 7,98€ also insgesamt 17,99€ für alles... stolzer Preis... schade, ich hatte überlegt, mir das Monats-Abo zu holen... aber so nicht.. 9,99€ is okay.. fast 20€ is nicht drin.. da würde ich mir lieber den Saisonpass kaufen.. aber nö.. der ist mir mit 5€ auch zu teuer... also warten bis das normale EH-Monats-Abo wieder angeboten wird
     
    anita19591959, narzisschen und schlewi gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Über das Kombi-Angebot habe ich auch kurz nachgedacht, aber:
    den Farm-EH für 10 Euro gönne ich mir schon mal für die Nebenfarm.

    Aber dieses Angebot bedeutet doch, dass ich die Alpen-Helfer für 8 Euro kaufe, die ich gar nicht haben möchte, weil ich die Alpen so selten betrete. Und den monatlichen EH brauche ich für due Hauptfarm nicht.

    Die Idee ist vom Ansatz her aber gut. Besser wäre allerdings, es gäbe die Alpen-EH für 10 Euro zusammen mit dem Monats-EH.
    Schon Mitte Dezember, als das Alpen-Elend anfing, habe ich gesagt: der Alpen-EH mit im Monats-EH mit drin ein.
    BP ist auf dem Wege dahin.

    Grüße
     
  11. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Wenn man beide Alpenhelfer also Förster und Gärtner helfer im Duo-Abo kauft kostet es 4,49 €.
    Ohne Abo kostet das Helfer-Duo 6,49 €
    Das Angebot hier ist teurer, wenn ich die 9,99 Farm EH drauf rechne, bin ich bei 14,48 €.

    Also ich kauf das nicht und bleibe bei dem Duo-Helfer-Abo.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2023
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Den Produktionshelfer für 1,99 € oder im Abo für 1,49 € hast du noch nicht mit gerechnet.

    Ich kaufe dieses Dauerangebot trotzdem nicht.
     
    tanni71, Chatbot, narzisschen und 3 anderen gefällt dies.
  13. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Stimmt. Dann sind es 15,97 €. ;)
     
    tanni71, Chatbot, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  14. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Das heißt also, das "Angebot" ist Bauernfängerei?
    :eek:
     
    naranja und Odzy gefällt dies.
  15. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Wenn du da "zuschlägst", hast du halt alle EH für Farm und Tal und den 3. Slot bei der Produktion.

    .....................

    Ein EH für die Alpenpflanzen, ein EH für die Alpenbäume.... da wird dann sicher (irgendwann) auch noch der EH für die Alpentiere kommen... :music:
    Ich sag doch, Spiel im Spiel... Aber solange dies von Spielern angenommen wird... was soll sich ändern?
    Da kann man ja froh sein, dass der EH auch die Insel- und Itemflächen mit beackert und man diesen nicht auch noch extra kaufen muss.
     
    cornman1950, tanni71 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Bring sie noch auf Ideen :sleepy:;)
     
    anita19591959, tanni71 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  17. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    xD8)
     
    anita19591959 und tanni71 gefällt dies.
  18. redbaron1

    redbaron1 Boardanalytiker

    Ich denk mal so , BP wird uns jetzt mit Kaufangeboten zuxxxxxxxxx en nach den vielen Ausfällen aber nicht mit mir und wenn man sich so manche Angebote anschaut da denkst dir was haben die nur in der Birne drin , haben wird nen Esel der das Geld nur so hintenrausfallen läßt , naja jedem das seine mir das was ich mir leisten will .
     
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Und jetzt kommt nach 14 Tagen schon wieder der Farm-EH als Monatspaket.
    Wundert mich jetzt nicht, denn das Kombi-Paket hat augenscheinlich Verwirrung gestiftet, ob es den Monats-EH ablöst und ist als Angebot auch nicht gut, weil zu teuer.

    Die verwirren sich in HH langsam selber ...

    Grüße
     
    naranja und anita19591959 gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nein.. zur Monatsmitte kam jetzt schon seit längerem immernochmal das EH-Monats-Abo... und ich hoffe, das bleibt auch so...
     
    Farmoser, Steppenwolf_AC und pflaumenmousse gefällt dies.