Mini-Event Feedback & Gespräche zu Mini - Events, z.B. Mega EP - Day, Supersale, Mühlenabo, Wolkenlinien usw.

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

hatte ich auch genau so verstanden :)

Es kommt auch darauf an, wie die Insel aufgebaut ist. Falls einiges an Insel-Items vorhanden ist, kann Pesto durchaus eine Alternative sein - falls es viele XXL-Bäume gibt, ist das Gelee gut. Wenn eher orange oder andere Ställe herumstehen, bringt das Gelee wiederum sehr wenig.

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  2. __Maulwurf__

__Maulwurf__ Boardanalytiker

Ich zitiere mich jetzt mal selbst. *g* Mag mir da vielleicht jemand seine Erfahrung dazu sagen. Ich kann mich nicht entscheiden was ich nu kaufen soll. *lach*

3. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Ist halt schwierig zu raten, wenn man Deine Spielweise nicht kennt. Ich würde ZAK (EP-Bringer) und Stollen (SuDü-Beschleuiger) kaufen. Gut für Events. Für den Rest dann Eulen, aber ohne Mütze ;)

9140denise gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wie du schon sagst... schwer zu raten...

Ich würde z.B. das Stollenrezept nicht kaufen.... die 5% sind meist kaum merkbar

5. Kräuterhexe0149

Klar, statt Stollen dann Rosenmarmelade ... oder nur das ZAK und der Rest für Eulen ...

6. 96bauerntrampel96

Ich würde nur ZAK und Eulen kaufen...

7. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

hallo :) ... mMn sind die eulen das sinnvollste --- insbes. weil keine 'folgekosten' für den nachschub wie bei HWP's anfallen ... okay, kann man auf'm markt nix mit verkaufen - aber sie wirken auf alles + sind zusätzlich keine zeitlichen 'korsetts' so wie die HWP, die dir im slot ablaufen --- zugegeben, is' n büschen unbequemer mit'm ernten von wg. erstmal alle flächen abklappern, aber das is' auch der einzige nachteil ... vllcht hilft dir das weiter bei deiner entscheidung ;)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. tulipa.tarda

Finde ich auch sehr schwierig zu raten. Bei mir wären es die 6 Eulen, weil die tagtäglich auf der Insel sehr viel helfen.

hexiteufel und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... ganz klar ... 6 Eulen würde ich mir zulegen

Frechmaus und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

Das hab ich mich nicht getraut zu schreiben *gg*

Frechmaus gefällt dies.
  11. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

xD... darum hab' ich noch 'ne begründung drumrumgebastelt ... ging mir nämlich genauso

12. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ne wie fies... nu war ich wild entschlossen, keine zu kaufen und jetzt?... die INSEL... mein Schwachpunkt (Lv. 159)... muss ich doch wirklich noch mal in mich gehen *gg

13. Kräuterhexe0149

Findest Du Eulen, wenn Du in Dich gehst? ;) Ich würde den Farmausstatter vorschlagen.xD

14. tulipa.tarda

Es liegt mir fern, hier jemanden zum Geldausgeben überreden zu wollen, der das eigentlich nicht vorhatte ;)

9140denise und moinmoinichbins gefällt dies.
  15. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Mal geschaut... Shop sale läuft noch um 40 Std... ich ignoriere das jetzt einfach... gucken, ob's funktioniert ;)

edit ist doch ein Fuchs *hihi... Leiste eingeklappt... Uhr weg und wenn ich wieder aufklappe, ist der Shop sale vorbei.... ooooh wie schaaade xD

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2014
    Svejk1958, Kräuterhexe0149 und 9140denise gefällt dies.
  16. __Maulwurf__

Genau wegen der Insel war ich am überlegen mir die 6 Eulen zuzulegen. Jetzt mit Level 142 geht´s ja noch aber irgendwann wird es ja auch schwieriger mit leveln. Auf der Farm ist mir das leveln nicht so wichtig - aber auf der Insel. *lach* Meine überlegung war so das ich mir zak oder andere Sachen wenn ich es brauche auf dem Markt holen kann. Aber wer weiß wann der nächste Shopsale ist um mir die nächsten Eulen zu holen - jetzt haben wir ja auch schon sooo lange drauf warten müssen. Dann doch lieber jetzt die 6 Eulen holen. Würdet ihr also auch so machen?

17. 96bauerntrampel96

Ja, definitiv, Maulwurf!

18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Auf jeden Fall ... ZAK nützt dir auch nix , wenn du Bäume und Tiere stehen hast ... die Eulen wirken auf alles ... und bei 6 Eulen hast du ebenfalls 60% , die du übers ZAK bekommen würdest

19. __Maulwurf__

Danke für eure Hilfe. Dann werde ich mir die 6 Eulen jetzt kaufen. Aber ohne Mütze. *g*
    Bis zum nächten Shopsale habe ich ja dann wieder TG gesammelt für die Rezepte. Vor allem wenn wir wieder so lange drauf warten müssen. *lach*

20. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Na na na wer wird mir den da die Illusion nehmen xD

Die Rechnung war halt 5 Eulen + 5 Krähen = 75% mehr.....

Aber mit den Krähen sehe ich nicht so eng....hier kann ich meistens ganz gut 2x am Tag ernten, gut manchmal überschneidet sich das schon aber damit muss ich leben.

Trotzdem endlich die Haustiere das hilft schon erheblich, bin mal gespannt was ich dann in einer Woche an BEP generiere, bis jetzt sind es mit allen drum und dran ( 3 Wolkenreihen, Farm-Kunde) ca. 135000 BEP am Tag....allerdings auch mit vollen Slots.
    Habe halt kaum was auf der Schatzinsel stehen....

LG