Mini-Event Feedback & Gespräche zu Mini - Events, z.B. Mega EP - Day, Supersale, Mühlenabo, Wolkenlinien usw.

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

was habt ihr nur alle mit der Laufzeit?
    in 20h Wolken wird dann über Wiesen-Gaudi- oder "Wundervolle Tiere" Boxen gemeckert

ich gebe meine Tulpen aus TG-Baum, Kino und Picco-Items lieber für etwas beständiges wie Wolkenreihen aus
    als mir für das gleiche "Geld" ein großes Rätselpaket mit ... na ihr wisst schon:wuerg: zu holen

jemesa53 und jömi54 gefällt dies.
  2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die hole ich mir schon lange nicht mehr...xDxD
    und wie schlewi auch schon sagte, kostet die WL 25% mehr wie früher...-.-

Franca53, Wolf.K., Idefix7171 und 2 anderen gefällt dies.
  3. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

na was machst du denn dann mit deinem Spielgeld?
    Im Biergarten nimmt das keiner an:D

jemesa53, mogli52 und jömi54 gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Sammeln und auf das nächste Museum warten

Grüße

naranja, Franca53, jemesa53 und 6 anderen gefällt dies.
  5. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Vielleicht mal die nächste Manufaktur, Menagerie oder ein Aboretum kaufen. Da fehlen mir noch eine ganze Menge...

Franca53, jemesa53, Jane_Doe51 und 4 anderen gefällt dies.
  6. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

Dito

Auch ne gute Idee, aber passt nicht zu meinem Spiel

jemesa53 gefällt dies.
  7. mogli52

wie schlewi und Katzenmutter schon sagten...z.B. für ein neues Museum, Menagerie etc.
    oder eine billigere WL mit besserer Laufzeit...;)
    xDxDxD...leider nicht

Franca53, jemesa53 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  8. schlewi

Das wäre es ... die Aktionstag im Biergarten.
    Kaltgetränke für TG.
    Fragt sich nur: wann ? wo ? wer kommt noch ? :p

Wie @mogli52 schon schrieb, gab es vorher ja auch bessere WL mit kürzerer Laufzeit für 199 TG.
    Also wurde wieder etwas zum Nachteil der Spieler geändert.

Grüße

9. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

bei 124 St. kein einziger Ertragsboni... das ist aber sehr sehr mager

auch nicht besser...

Franca53 und mogli52 gefällt dies.
  10. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

So schlecht finde ich die Wolke nicht.
    Im Gegensatz zu "Früher" kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt auch viel mehr Tulpgulden erpielen.
    Durch TG-Bäume, Piccolos, Boxen u.s.w.

Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen:eek:

jemesa53 und T-Funk gefällt dies.
  11. mogli52

du bist aber nicht jeder...;)
    nööö...
    schau dir mein Ergebnis aus 124 Boni-Boxen III an...kein einziger Ertragsbonus...

aber dir gefallen ja alle WL`s...so what...xD

naranja und Jane_Doe51 gefällt dies.
  12. schlewi

Die WL an sich ist auch nicht schlecht. In den Düngermittel-Boxen ist viel drin, was ich brauchen kann.
    Aber die Laufzeit passt mir überhaupt nicht.
    Und mein Bauchgefühl sagt mir: Nee, lass mal ...

Da ich die WL alle 3 Tage ernten würde, bräuchte ich für die nächsten 50 Boni-Box III 150 Tage, also 5 Monate.
    Und habe dann immer noch keinen Ernte-Bonus. Bei @mogli52 wäre es sogar ein Jahr.

Natürlich ist das alles Zufall. Aber genau darin besteht ja das Problem: alle drei Tage evt. 1x SD, dafür mag wohl niemand TG ausgeben, auch wenn die von TG-Bäumen, Kino und anderen Quellen kommen.
    Wenn BP wenigstens so fair wäre, die Gewinnchancen für die einzelnen Gewinne anzugeben, dann könnte man das besser einschätzen. Aber so ...

Ich denke, BP kann diese WL behalten.

Grüße

naranja, Franca53, stangenbohnen und 3 anderen gefällt dies.
  13. jömi54

...doch, jeder kann sich heute mehr TG erspielen

Die Wolke bringt mehrere Boxen und Ertragsboni bekomme ich aus anderen Boxen...aber das weißt du ja selbst.
    Darf ja jeder für sich selbst entscheiden.
    Was für dich nichts taugt, darüber freut sich vielleicht ein Anderer Farmer.

14. mogli52

alles Glückssache und keine festen TG-Gewinne garantiert...aber, das weißt du ja selbst

naranja gefällt dies.
  15. schlewi

Die TG-Bäume geben schon zuverlässig ihre TG ab.
    Nur ob man an einen herankommt, ist Zufall. Oder es gibt mal einen bei einem Event oder FH-Quest.
    Verlassen kann man sich aber weder auf einen TG-Baum-Gewinn, noch das Kino oder die TG-Boxen.
    Der Zufall spielt (nicht nur hier) eine immer größere Rolle bei Farmerama. Und mit den Boxen kann BP an allen möglichen Stellschrauben drehen. Deswegen werden sie wohl auch keine Wahrscheinlichkeiten für Einzelgewinne angeben.

Grüße

naranja, Franca53, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  16. jömi54

Das stimmt so nicht !
    Aus TG-Boxen kommen TG, ebenso von TG-Bäumen, ebenso gibt es z.B. in Events mehr TG zu erspielen als früher.

Kann es sein, dass du ein anderes Farmerama spielst ?:eek:

jemesa53 und T-Funk gefällt dies.
  17. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

wenn die wenigstens so schlau oder hinterlistig wären und die grünen Boni 3 Tage vor WL-Verkauf nur so sprudeln lassen würdenxD

"anstatt das Forum und die User zu ignorieren machen wir sie doch einfach zu unseren Erfüllungsgehilfen"
    sagte die Bürobarista zur Videospielentwicklerin am Snooker

"dann können wir uns auch bald einen Gourmetkoch leisten" antwortet diese trocken und versenkt die letzte Kugel

naranja, jemesa53, kirsche2014 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Man soll ja Limonade draus machen, wenn einem das Leben Zitronen gibt, aber wenn mir BP Zitonen geben will, darf BP selber Limonade draus machen.
    8)

naranja, ekazip, Ingrid348 und 4 anderen gefällt dies.
  19. jömi54

Man kann auch Pixel sammeln und auf gebratene Tauben von BP warten,
    was nie passieren wird,
    weil BP die gebratenen Tauben auch in Zukunft nur häppchenweise servieren wirdxD
    ....sonst sind die Farmer zu schnell satt...und nicht mehr gierig nach PixelnxD

jemesa53, T-Funk und Idefix7171 gefällt dies.
  20. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich bin noch hin- und hergerissen: kaufe ich oder kaufe ich nicht?[​IMG]

Die Laufzeit ist mir Wurscht, weil ich immer nur einmal morgens zur Haupternte meine WR ernte und am Tag des Eventstartes nur die als bedenkenlos gekennzeichneten Favoriten und den Rest erst ab 14:00 Uhr.

Die beiden Düngerboxen sind (bisher) wirklich gut, die Boni-Box hat mir in der gesamten Zeit glaube ich 1 x 100% auf Feldpflanzen und dann noch ein paar ganz wenige Boni auf Bäume, Werkstuben und Ställe. Die kann man an einer Hand abzählen.

TG sind ausreichend vorhanden und wachsen immer wieder nach oder kommen aus der TG-Box und den Events und z.B. von den Zauberhüten, von denen ich gerade mal wieder 2 Stück habe.

Was hat meine Hamburger Großtante immer gesagt, wenn man unschlüssig war, Geld auszugeben? "Kommen wir über'n Hund, kommen wir über'n Stert. - Ich werde mir die Wolkenreihe kaufen xD