Mini-Event Feedback & Gespräche zu Mini - Events, z.B. Mega EP - Day, Supersale, Mühlenabo, Wolkenlinien usw.

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo schlewi,

der Faktor 32,5 war mir zwar bewusst, aber allein meine Bequemlichkeit hat mich bisher daran gehindert, die Grundwerte aller aufgestellten Items zu ermitteln.

Jetzt hat mich dein Beitrag doch mal motiviert, das endlich nachzuholen.

Danke fürs Schubsen!

Komme dann auf rund 6,5Mrd EP mehr pro Tag. Und da hast du recht, dass lohnt nicht wirklich.

Also bleibt es beim Nichtkaufen.

Danke! Wäre doch ein recht teures Experiment geworden. Vorher Nachdenken, in dem Fall Rechnen, hilft.

roteelster

P.S. Die 200 Belesenen Horroreichen wären aber ein Traum.

jemesa53, schlewi, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich hab vor 3 oder 4 Jahren mal so ein Levelpaket gekauft zum testen.
    Und der Kauf hatte meine Vermutung bestätigt....es bringt nichts.
    Ich würde mir nicht mal ein Levelpaket kaufen, wenn es das 10 fache bringen würde an EP.
    BP hat die Levelkurve eingespielt, also soll BP auch dafür sorgen, dass ein normal sterblicher Mensch, Spaß daran hat EP zu generieren.
    Und zwar mit einer Farm auf den dazugehörigen Zierflächen ! Und nicht mit zig-Nebenfarmen und Tiere- und Amarant blitzen.
    Und sinnbefreiten Levelpaketen schon gar nicht !!!
    Zum Beispiel mit Wolken die ordentlich Prozente bringen und keinen Platz wegnehmen.

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2024
    schlewi, AnnesRanch, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich nutze den Neon seidenfalter Kokon
    der hat so meine ich 10 000 EP als Grundwert
    da kann ich dann den Grundwert der ernte zurück rechnen

roteelster gefällt dies.
  4. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich ziehe mal wieder ehrfurchtsvoll den Hut vor den Mathe-Genies.
    Mir schwirrt der Kopf vom Farmumbauen und ich hoffe, dass ich das mit meiner Milchmädchen-Mathematik gut hingekriegt habe.
    Level-Pakete hab ich mal gekauft, als es um das Amarant-Level ging, aber da hat frau noch andere "tolle" Sachen gemacht. Ich habe damals schon rein pragmatisch bemerkt, dass diese Pakete nicht das bringen, was die hohen %-Angaben zu versprechen scheinen.
    Alles Schall und Rauch.
    Außerdem haben mich diese dämlichen 'Pakete einen lieben Nachbarn gekostet, der damals bei deren Einführung aufhörte zu spielen.
    "Ich bin zwar Power-Farmer, aber so nicht mehr, wenn es nur noch mit Geld geht." war seinerzeit sein Abschidesgruß.
    :cry:

schlewi gefällt dies.
  5. jömi54

Falls Interesse besteht, würde ich im Bereich "Erfahrungstausch" einen Thread eröffnen, wo man sich über die EP-Generierung mit Giveritems unterhalten kann ?

6. Siggi57

Siggi57 Kenner der Foren

ja ,ja , BP will doch NUR euer geld , ich habe nur E I N E Farm , bin auch schon 239 und alles fast ohne EG (nur mal mühlen-abo ) , habe auch alles bis auf einen der letzten bäume , TG kommen aus 3 tg-bäumen und kisten , EH von cupon , kaufe keine körbe , dünger-- welcher auch immer vom FW und aus kisten , MP -- fast eine 9 mit neun nullen (und man kann fast nix anfangen damit ) Außer Wasser kaufen , Rätselställe und R-Bäumen kaufe ich max. 5 , wenn das neue nicht dabei ist -- es kommt und wenn es 3 x später ist . Resurcen in der scheune die nicht leer wird , ich weiß auch kaum noch wann ich ein Event mal nicht geschafft habe , Es sei durch mal den job vor vielen jahren
    ich will doch nur spielen ------ neben meinem realem Leben

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2024
    naranja gefällt dies.
  7. jömi54

Warum ? Das Item ist viel zu schwach für diese Levelkurve.

schlewi gefällt dies.
  8. Jane_Doe51

Würde ich begrüßen, bevor es hier zu OT wird.
    Ich wäre Lernende und Fragende.

Kaffee123 gefällt dies.
  9. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

ja.. da würde ich auch reinlesen. Bin zwar nicht so der EP Jäger.. aber vielleicht hilft es, dass ich doch auch mal bissi vorankomme..
    ... Eventtipps (wie ziehe ich das durch ohne Ressourcen zu verbraten) könnte ich auch mal brauchen... :p

Lotte, naranja, Jane_Doe51 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Da hätten sicher einige Interesse dran.

11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Eine gute Idee. Im Bereich "Erfahrungsaustausch" kann man da sicher einen Thread aufmachen.
    Leider sehe ich eine Gefahr: wenn Spieler so posten, wie sie was machen, dann kommt in Sekunden einer um die Ecke und schreibt so was wie "Waaas ? Du hast drölfzig Hamsterfliegenfallen ? Dann kann ich das auch !" usw. Ich sage nur: Mammutbäume ...
    Dazu kommt, dass Selbstdarsteller eine geeignete Plattform haben.
    Aber ich bin mir auch sicher, dass es (nicht nur für HL-Spieler) zahlreiche Tipps und Tricks gibt, wie man seine EP-Ausbeute verbessern kann.
    Insofern: ich bin dafür und mal sehen, wie es so läuft.

Im Moment aber sind sie die aktuell besten Items, die BP zu bieten hat.
    Und der Levelbalken bewegt sich wieder nach der Ernte - wenn auch nur milimeterweise.
    Als Übergang sind diese Items erstmal bis nächstes Jahr gut, denke ich, und werden bei den nächsten G&T stark gesucht sein.
    BP hat ja auch noch die Möglichkeit, über Pusher wie den Laubtanz usw. die EP-Ausbeute entscheidend zu erhöhen. Und die nächste Nachbarschaftsgeschenkeaktion kommt ja noch ...

Übrigens habe ich bis vor drei oder vier Jahren auch Levelpakete gekauft und damals brachten sie mich tatsächlich ein Stück nach vorne. Aber jetzt (Level 255) ist der Zusatznutzen verglichen mit der Levelkurve (und den Kosten !) einfach zu klein.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2024
  12. Jane_Doe51

Hi Schlewi!
    Ich verstehe nicht, was du damit meinst. Dann lass sie doch um die Ecke kommen, was ist so schlimm dran? Ich habe auch drölfzig Hamsterfliegenfallen und versuche sie so gut ich es verstehe zu nutzen. Trotzdem bin ich nicht in den Top 10 oder sonstwo, sondern dümple irgendwo in LVL 249 rum.
    Und früher im Mathefred oder in der Baracke wurde doch auch offen über solche Fragen gesprochen und diskutiert. Jeder hatte was davon und trotzdem hatten die Cracks die Nase immer vorne. Bis heute kann ich noch nix mit den tollen Tabellen anfangen, weil ich einfach zu ungeduldig bin.
    8)
    Und die Selbstdarsteller? Ach, lass sie reden ...
    Liebe Grüße
    Jane

Lotte, AnnesRanch, schlewi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. schlewi

Jane; Hast ja recht ...
    Dann kann @jömi54 ja loslegen und den Thread aufmachen, wenn er möchte.

Grüße

AnnesRanch und Jane_Doe51 gefällt dies.
  14. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

ist zwar nicht mein Thema
    aber ein Sammler würde zu weniger EP Unterhaltungen in anderen Threads führen
    auch aus meiner Sicht also eine gute Sache

AnnesRanch und schlewi gefällt dies.
  15. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

zu den Levelpaketen:

Gegen einen Extra-Thread zur EP-Generierung hätte ich auch nichts.

Nun ist es doch aber so, dass man durch bestimmte Events (Belohnungen, Wolkenreihen, ...) unweigerlich zum EP-Thema geführt wird. Bin also der Meinung, dass man das so ganz nie vermeiden kann.

Zum Beispiel habe ich in diesem Thread angefangen über EP zuschreiben. Ich war am Überlegen, die Levelpakete zu kaufen.

Levelpakete gehören in Farmerama zu den Minievents. Also gehört die Diskussion hierher. Und der Weg von den Levelpaketen zu den EP ist dann wahrlich nicht mehr weit, denn es geht ja um mehr EP. Ich finde nicht, dass "wir" hier off-topic waren.

_____________________________________________________________________________________________________

Was mir gestern schon aufgefallen war, ist, dass es sehr schwer ist, diesen Thread zu lesen, da er so viele Minievents zusammenfasst.

Vielleicht sollten wir alle in jedem Beitrag als erstes immer mitteilen, um welches Minievent es geht. Dann kann man auch schneller Beiträge überlesen, die einen nicht interessieren.

Nur so ein Gedanke.

roteelster

Lotte, schlewi, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  16. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

Leere Wolkenreihe "Außergewöhnliche Avocado"

• einmalig kaufbar für 189 TG
    • frei zu besetzen mit 2 x 1er Items, 2 x 2er Items
    • Abklingzeit WR: 21:00 Stunden
    • 1.800 EP x Farm-Level
    • 1.800 MP x Farm-Level
    • 1 x Spuk-Box III
    FAQ - Leere Wolkenreihe "Außergewöhnliche Avocado" | Farmerama DE

frei zu besetzen, eine ordentliche Laufzeit und ne nette Box
    da kann ich nicht widerstehen:)

mogli52, -hexle-55, roteelster und 3 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

Die werde ich mir wohl gönnen, so als WL-Fan.

Grüße

T-Funk, mogli52, -hexle-55 und 4 anderen gefällt dies.
  18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich auch.

T-Funk, mogli52, -hexle-55 und 4 anderen gefällt dies.
  19. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Da werde ich auch nicht widerstehen können. Endlich mal wieder eine Box, die (für mich) keine Nieten enthält. :D

mogli52, T-Funk, -hexle-55 und 3 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich habe sie mir auch mal gegönnt...:inlove:xD

jemesa53, schlewi, T-Funk und 5 anderen gefällt dies.