Mini-Event Feedback & Gespräche zu Mini - Events, z.B. Mega EP - Day, Supersale, Mühlenabo, Wolkenlinien usw.

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Es tut sich wieder was an der Stallfront. Immerhin gibt es mal wieder einen Happy Stable Day.
    Ich habe kurz überlegt, ob ich lange Werkstuben aufstellen und superfüttern soll.

Aber meine Bäume bringen mir nicht nur mehr EP und BEP, sondern sind in Richtung Top1000 sinnvoller.
    Auf der Insel werde ich aber nochmal kurz nachrechnen, ob sich der eine oder andere farbige Stall nicht doch BEP-mässig lohnt.

Nebenbei gesagt ist der HSD auch ein Beispiel für mieses Timing seitens BP.
    Der Eventdrop kommt aus Bäumen . Das Minievent ist also kontraproduktiv zum laufenden Event.
    Ich verstehe einfach nicht, warum man keinen Baumtag machen konnte, wenn man schon einen Happy Day auflegt. Das hätte doch Sinn gemacht.
    Aber einen Stalltag bei einem Baumevent ...-.-

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2016
  2. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Alles eine Frage der Balance. Zitat aus den Januar-News :

"Es gab außerdem viele Fragen zum Intersetzling Express und dem Happy-Tree-Day. Diese Events haben wir auch intern heiß diskutiert. Am Ende mussten wir feststellen, dass wir die alte Balance in Farmerama nicht mehr umsetzen konnten."

Ich werde meinen Regenwald nicht schon wieder abholzen, aber die Insel bekommt ein paar Upgrades.
    Die Waldlichtung mit den Mammuts bleibt auch stehen, dafür werden die wilde Wiese und der Hauptacker mit roten
    Werkstuben und Ställen zugepflastert.

Didi041950, 9140denise und hexiteufel gefällt dies.
  3. ferder01

ferder01 Großmeister eines Forums

Also wenn das mit den Bäumen so lese...
    Hatte weder einen Boni erdreht noch war ein Trompetenbaum zu sehen.
    Der Kelch ist an mir vorübergegangen.

LilaDrachen gefällt dies.
  4. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

und das nennt dann BP Balance o_O:eek::pxD:wuerg:

5. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Die meisten von uns sind doch schon durch mit dem Event.

Aber das Angebot, dass wir für 2 orange Upgrades nur einmal bezahlen müssen. Passt prima zum BBD ;)

6. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Schlewi, ich staunte auch, als ich die Ankündigung des Happy Stable Days las, und gebe dir völlig Recht. Mal wieder ein Beispiel dafür, dass die "Macher" keine Ahnung vom Spiel haben. Einen besseren Moment hätte man sich wohl nicht aussuchen können, um einen HSD durchzuführen! Ironie aus.

Doch tröste dich: Falls ein HTD kommt - worüber ich mir nach der Ankündigung vom 27. Januar allerdings nicht sicher bin, aber falls er kommt, dann garantiert während eines Events, wo die Drops ausschliesslich aus Ställen generiert werden.

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2016
  7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ja genau, das muss man net verstehen....einige hatten ja das glück mehrfach 200% zu erdrehen, GW dazu, was wesentlich mehr is, als ein HTD das 2 tage vorher angekündigt wird....tolle spielbalance
    das die da oben net wirklich viel ahnung vom spiel haben, merkt man ja auch an vielen anderen dingen...

Odzy gefällt dies.
  8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Natürlich ... das Geld wird aus den Spielers Geldbeutel eindeutig in die BPschen Kassen balanciert ...

9. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Ich muss meine Aussage leider revidieren, bin kurz vor Toresschluss
    doch schwach geworden und habe mir ein 200- er Paket gekauft:oops:.

Michel, du bist Schuld gewesen mit deinen vielen 200% die du dir erdrehen konntest-.-. Ich wollte es einfach wissen.

Aber es hat sich doch gelohnt...GSD. Schwein gehabt:oops:.

6 x 200% EP + 1x 100 % Ertragsboni und etliche Schloss Vogelsteins und Pagoden:D. Sehr wenige Bäume gesichtet, GSD sag ich da nur. Natürlich waren auch die üblichen gelben Stallupgrades und Werkstuben mit dabei. Die gehören tatsächlich aus dem Rad entfernt.

10. Michael250758

Michael250758 Forenaufseher

Meine Schule:D

9140denise und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  11. Schnurrkätzchen

Schnurrkätzchen Großmeister eines Forums

...ist lieb von dir, aber ich glaube da macht uns BP einen Strich durch die Rechnung, denn die werden die Scheuchen genausowenig wie die Blumen jeweils frei geben

Mira gefällt dies.
  12. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Stimmt, auf dem Stundenplan stand: " Richtig am Rad drehen ":D.

Ähm, kannst du mir dann noch einmal verraten wie richtiges züchten geht für´s Wochenende? Ich hab´s leider vergessen wie es geht:oops:.​

Mira und 9140denise gefällt dies.
  13. _Siedler_

_Siedler_ Meister eines Forums

in meinen Augen ein unsinniges und unnötiges Mini Event ( Baum Wheel )

jeder weitere Tastendruck wäre des Guten zuviel.

peterlustig67 und MaryBo1968 gefällt dies.
  14. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo alle zusammen:)

Ja, das Event ist nun seit 14 Uhr vorbei :( Und mehr Informationen als die, welche in der Offizielle Ankündigung "Party-Ticket-Verkaufstag" stehen haben wir leider auch nicht, und in eben dort steht geschrieben: "Dieses mal gibt es kein neues Item am Farmwheel, dafür wurden die Chancen für Bäume und Boni ( 100 % Erntebonus, 200 % EP Bonus + 50 % MP-Bonus) erhöht."

Dies hier ist nicht der einzige Thread im Bereich allgemeine Fragen zu der Frage nach "wo sind die Bäume vom Farmwheel" (ein Beispiel: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/ein-farmwheel-voller-bäume.42259/ ) und auch hier die gleiche Antwort wie in den anderen: Wir können euren Ärger, eure Kritik verstehen und euer Feedback zu dem Event wurde von uns gesammelt und auch weitergegeben.
    Eure Ergebnisse und Erfahrungen, sowie eure Kritik könnte ihr gerne in der entsprechenden Gesprächsrunde posten. Dort wird das Feedback weiterhin gesammelt und weiter gegeben. Hier habe ich für euch noch einmal den Link zu der Gesprächsrunde: http://de.bigpoint.com/farmerama/bo...-b-mega-ep-day-supersale-mühlenabo-usw.10717/

Ich wünsche euch trotz allem einen schönen Abend und ein schönes Wochenende und schließe hier

Hallo Indista !
    Es geht Nicht um Invormationen sonder das Angekündigt wurde Bäume am Farmwel .
    WAs War grad 1 Baum hatte ich in 3 Tage u. dann soll man Euro ausgeben ?
    Was Nützt es mir wenn ich Andere Boni bekomme wenn ich Bäume brauch Gapfrut Gelbe Trompete usw.
    Wenn BP ankündigt Baum dann sollen auch Baum da sein .
    Im moment kann BP den ..... ...... ...... haben , aber Keine Euros .
    LG

Abdecker gefällt dies.
  15. Alicewade

Alicewade Forenaufseher

Ich glaube manche habe den Sinn vom Partyweehl verkaufsaktion nicht wirklich verstanden. Es läuft genau so ab wie bei den Blumen und Scheuchen. Das heisst, Partydrehs kaufen und drehen was das Zeug hält, verrausgesetzt man will unbedingt an der Aktion teilnehmen und Geld ausgeben. Da ist es mit 1, 2 Drehs und 8h warten nicht getan. Habe selber 100 mal gedreht und 7 Bäume, 2 Boni und 5 Scheuchen gewonnen. Also meisten waren 1 Sonder- und 1-2 XXL Bäume am Weehl oder 1 Bonus/Scheuche/Pagode und 1-2 XXL Bäume.

LG Alice

16. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Ich kaufe keine Partyticket Pakete u.auch keine Stall u.Baum Pakete .
    Die Partyticket nur die man in Events gewinnt .
    Was Nützt es kaufe Paket u. Verballer es u. dann kommt das was ich Brauche .
    Ob ich es erdrehe das steht auf anderen Blatt !
    Es waren Baum Angekündigt u, in 3 Tagen grade 1 Baum am Farmweel gehabt Gebe Trompete .
    Sonst war Nicht mal Dattelpalme o. Trompen Baum o. Tanne dabei .
    LG

17. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

wenn man einige Drehs verdreht hat, kam so manches mal ein Baum und auch die Bonus Gewinne
    habe die gelbe Trompete nur einmal gesehen, dafür aber einen Zitronen und Vogelbeerenbaum erdreht ->
    mein Traum bei Level 104-.-
    die Bonus Gewinne waren einige male zu sehen, für mein Rad sogar sehr oft, da ich so eines sonst max 1x die
    Woche sehe (gut die 50% MP öfters -> aber die sind ja für den Popes wenn man kein MP Item stehen hat:( )
    an Tag 2 habe ich festgestellt das auch die anderen XXL Bäume öfters kamen, hatte einmal als Hauptgewinn
    Zitronenbaum und 4XXL Bäume am Rad

hatte aber auch nicht erwartet das am Rad alles voller Bäume ist;)

mir wäre es viel lieber das die ollen gelben Ställe und die niedrigen HWP endlich aus den Partydrehs entfernt werden,
    denn wenn ich schon TG ausgeben dann sollte kein MP Gewinn drin sein und schon würde ich öfters drehen;)

18. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Mieses Timing? Eher keine Grütze im Kopf!

Wenn nicht mit Absicht "Geben wir den Spielern doch was sie schon mal gefordert hatten, muß ja nicht passen"..........
    haben wir wieder mal gesehen das man in HH keine Ahnung vom Spiel hat.
    Was soll der Spieler mittlerweile über BP denken?

Für BP hat sich die Party-Ticket-Verkaufsaktion gelohnt... solche Balancen sind doch super
    organisiert.........da macht es doch Sinn das so kleine Fehler passieren,
    wie keine Rentiere in der Scheune, HWP alle für's Ackerland usw :wuerg:..........

da hat der Mist doch tatsächlich soooo viele Fehler hervorgerufen das sie es so belassen wie es ihnen paßt.
    Ist doch suuper wie sie uns diesen Mist verkaufen-.-

Edit
    Kopf kratz,
    hatte den Beitrag doppelt

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2016
  19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Dann erklär uns doch mal , was der Sinn dieses Events ist , in dem den Spielern (sogar mit Bildern) suggeriert wird , daß das ganze Wheel voller bäume ist ... aber in der Realität kaum bis keine Bäume am Rad sind ...

... erhelle uns bitte ...

moinmoinichbins und little-nici gefällt dies.
  20. bonsai80

bonsai80 Forenkommissar

Ich versteh's nicht. BP weiss, dass zur Zeit das Spiel sehr langsam läuft und immer wieder hakt und trotzdem führen die den Renzo durch?!??!??!!
    Hab mal Ballonschiessen gemacht und sage und schreibe 2 Münzen bekommen!!!!! Jipieieeeee :wuerg::cry::wuerg:
    Und das bei dem Spiel, wo ich sonst immer 15-20 Münzen erschiesse......

So lange das Spiel nicht wieder flüssig läuft, ist dieses Mini-Event für die Katz..... find das echt zum :wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:
    Aber auf die Idee hätte BP auch selber kommen können!!!!!!

Katzenmama2_GL gefällt dies.