Mini-Event Feedback & Gespräche zu Mini - Events, z.B. Mega EP - Day, Supersale, Mühlenabo, Wolkenlinien usw.

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Marjaan~

    ~Marjaan~ Forenaufseher

    Habe trotz gefühlten 2.000x drehen nur 2x die singende Tulpe bekommen.
    Müsste ja einen Kopfschuss haben nochmal soviel Geld auszugeben um die fehlenden Blumen zu kaufen.
    BP hat doch schon an den Party-Tickets die ich gekauft habe genug verdient.
    Dann bleibt die Wolkenlinie eben weiterhin leer.
     
    dilara60, heifa16321 und -RedSeven- gefällt dies.
  2. FloS2

    FloS2 Foren-Graf

    Wieso gibt es eigentlich keine eigene Diskussionsrunde zum Farmwheel?

    Meiner bescheidenden Meinung nach wäre dies angebracht, gerade in Bezug auf den Verkauf der ehemaligen Farmwheel-Blumen. Zu den Preisen sage ich erst Mal nichts.. darüber muss ich zuerst in Ruhe nachdenken...

    Allgemein hat die Gewinnverteilung vor allem am Partywheel sich sehr stark ins Negative verändert. Immer häufiger findet man auf der Jackpot-Position HWPs (die haben m.M. nach dort nichts zu suchen und HWPs könnte man gänzlich vom Partywheel entfernen) oder Zuchttiere niederen Ranges.... Und man erhält immer häufiger Werksstuben als Gewinne (viel zu häufig...). Vor etlichen Monaten bzw. im letzten Jahr war die Gewinnverteilung wesentlich besser - wobei diese auch da schon sehr merkwürdig war (an mehreren Positionen SD oder STD usw.) und mir ebenso sehr häufig nicht gefallen hat.

    Hier mal ein Ausschnitt von paar Tagen - ich hatte nach längerer Zeit mal wieder Partytickets verdreht:
    [​IMG] [​IMG]
    Ich glaube, dazu musst man nicht mehr viel sagen... -.- Im Gegensatz dazu hatte ich selbst am normalen Farmwheel wesentlich mehr Glück in letzter Zeit - mehrmals Stall-Upgrades Orange und sogar einen Känguru-Stall gewonnen gehabt. :D Aber auch dort könnte man an der Gewinnteilung einiges verbessern...

    Soll das vielleicht der Vorbereitung auf den Farmexpress dienen? Zumindest weiß ich schon, wo diese Werkstuben u.U. landen werden. :p

    Und was hat die Gruselscheuche dort zu suchen hatte.... Ein Bug? xD
    Wenigstens etwas, worüber ich mich freuen konnte - eine Ausnahme sondergleichen.

    Warum ich dort schon länger nicht mehr Tickets verspielt hatte?

    Beim letzten Farmwheel-Event hatte ich 40 (oder sogar mehr) Tickets aus meinem Bestand verdreht und nicht einmal einen Jackpot-Baum erhalten.. dafür wurde ich ausreichend mit reichlich anderen (unnützen) Zeugs entlohnt. Die größte Ausnahme war ein EP-Bonus... und einen für mich völlig sinnfreien MP-Bonus..

    Zumindest war ich danach vom Partywheel mehr als enttäuscht bzw. bedient und habe von diesem längere Zeit einen großen Bogen drum herum gemacht und nur sporadisch ab und zu ein Ticket eingesetzt. Tickets für das Partywheel hatte ich im letzten Jahr mehrmals gekauft, werde dies aber auf lange Sicht nicht mehr tun. Außer es finden gravierende Veränderungen an der Gewinngestaltung statt - in diesem Fall könnte ich vielleicht meine Meinung ändern. Solange verspiele ich nur Tickets aus Events, aus der Farmhalle oder von wo auch immer diese herstammen - ganz nach dem Sinne: Einem geschenkten Gaul....

    Mein Empfinden ist es, dass es immer schwieriger wird, diese Jackpotitems zu erdrehen - daher geht meine Vermutung dahin, dass man ziemlich fest an der Schraube gedreht hat und die Wahrscheinlichkeiten in den letzten Monaten verändert wurden (schon vor der endgültigen Entfernung der Blumen vom Partywheel - diese Entfernung war seitens BP von langer Hand geplant gewesen, bereits im Juni 2015 tauchten dazu erste Gerüchte auf). Brauchte man im letzten Jahr noch im Schnitt ca. 15 bis 20 Tickets, um ein Item zu erhalten - so braucht man mittlerweile teilweise wesentlich mehr Tickets, um ein Jackpotitem zu gewinnen... diese Gewinne sind bei mir seit geraumer Zeit eine richtige Seltenheit. Die Gruselscheuche war nach langer Zeit endlich mal wieder ein Jackpot-Item - davor hatte ich mit Einführung der Laubenpieper-Pagode diese im Januar gewonnen gehabt. Na gut, wie gesagt, ich hatte dort auch fast zwei Monate nur selten am Partywheel gedreht... nach dem letzten Farmwheel-Event.

    In diesem Sinne wundert es mich auch nicht mehr, dass die TG-Preise für die Blumen so hoch sind. Wobei ich im ersten Moment, als ich die OA gelesen hatte, ebenso angesichts der Preise schockiert war. Nach längeren Überlegen erklärt sich für mich, wie BP auf diese Preise kommt - kaufen würde ich die Blumen für die Summen niemals. Wenn man theoretisch annimmt, man bräuchte im besten Fall 25 Tickets um ein Jackpotitem zu gewinnen - so kosten diese bei einem Farmwheelevent derzeit 113 TG (BP hat sich wohl da die Rechnung bzw. Festlegung der Preise sehr einfach gemacht, um es vorsichtig auszudrücken). Klar, dass man auch für die anderen 24 Tickets einen Gewinn erhält - wobei es schön wäre, wenn dies gescheite Gewinne wären... :music: Und selbst wenn man sich 25 Tickets kauft, hat man keine Garantie für ein Jackpotitem - man könnte aber ebenso auch mehr als ein Item gewinnen. Tja, und drittens spielt bei der Preisfindung die momentane Unerreichbarkeit der Blumen über andere Wege eine entscheidende Rolle. Besser wäre es gewesen, man hätte die ehemaligen Jackpotitems für den G+T frei gegeben.

    Soviel von meiner Seite dazu... da sind mir meine Blümchen und Pflanzen auf dem Balkon wesentlich mehr wert.

    LG Flo
     
    gaby541, -Ninotschka-, -Khadijah- und 3 anderen gefällt dies.
  3. -Ninotschka-

    -Ninotschka- Routinier

    Es wäre an der Zeit, die Blumen und Scheuchen endlich beim G&T frei zu geben und Problem wäre gelöst. Aber BP muss ja schnell viel Knete an uns verdienen. Lieber lasse ich die WL leer, kaufen werde ich die fehlenden nicht. Habe schon reichlich für Party-Tikets ausgegeben, ohne Erfolg an Blumen, dafür reichlich Lavendel-Marmelade, die ich unbedingt bei LV. 97 brauche. Der Spielspaß geht bei all den negativen Infos, die z.Zt. reichlich erscheinen, immer mehr den Bach runter. Schade.....:cry::cry::cry:
     
    gaby541, dilara60 und TanteEmma50 gefällt dies.
  4. saalegokart

    saalegokart Routinier

    Kann man die Wolkenreihe mit dem Verkauf freischalten oder gibt es nur die Item?
    Das heisst, wenn man alle Blumen kauft, kann man dann die Wolkenreihe benutzen oder musste man die vorher irgendwo in einem Event freischalten?
     
  5. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Lass mich nicht lügen, aber jeder sollte diese Wolkenreihe haben, sofern man das Feature "Wolkenranke" beim Baum der Weisheit freigeschaltet wurde sowie die nötige Farmhallen-Quest erledigt wurde. :)

    Aber ob ein "Neuankömmling" wirklich so viel für die Blumen ausgeben möchte?
    Satte 600 TG, sind umgerechnet 2 x 10€ Pakete = 20€.
    Finde ich persönlich stark überteuert.
     
    snoozle und dilara60 gefällt dies.
  6. saalegokart

    saalegokart Routinier

    die blumen kosten 14 euro
    3630 tulpgulden für 85 euro
    ich werde sie mir holen, die 10% sind nicht zu verachten
    und viele weitere werden sie sich kaufen

    ich würde gerne mal wieder jahrmarkt spielen oder party tickets verkaufstag
     
  7. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Dann habe ich ja mal wieder recht behalten. Sowohl mit der Aussage, das die Blumen (und später die Scheuchen) nicht tauschbar werden und man sie irgendwann kaufen kann, genau wie die Spieluhren.
    Zumindest in dem Punkt bleibt BP berechenbar.
     
    Leviathan23, hexiteufel und kirsche2014 gefällt dies.
  8. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Auch mir sind die Preise für die Blume sehr sauer aufgestossen! Ich finde sie absolut unverschämt.

    Wenn man die 1 vornedran weglassen würde - dann wäre es für mich ok. Das wäre durchaus zahlbar - obwohl sich wirklich die Frage stellt, warum die Blumen am G&T nicht tauschbar sein sollen. Aber darüber wurde ja schon genug geschrieben.

    Jedenfalls schneidet sich BP langfristig gesehen ins eigene Fleisch: Es werden garantiert weniger Partydrehs gekauft.

    Früher hat so mancher einige "überzählige" Blumen / Scheuchen erdreht in der Annahme, mal an einem G&T ein gutes Tauschobjekt zu haben. Auch ich habe gedreht, wenn eine Blume sichtbar war, egal, ob ich die schon hatte oder nicht.

    In Zukunft werde ich mich hüten! Gedreht wird nur noch, bis ich das gewünscht Objekt habe (und das kann sehr lange dauern!), ein zweites davon brauche ich nicht, da es wertlos ist. Der Platz auf Schatzinsel und Ziergarten ist beschränkt und es gibt wesentlich bessere Eineritems.
     
  9. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Vielleicht werden ja einige wenige drehen sobald sie alle haben (Blumen, Scheuchen und was noch kommen wird) Aber jetzt woe die Preise bekannt sich, werden vielleicht auch welche mehr Tickets kaufen um die Dinge gleich zu bekommen.
     
    Leviathan23 gefällt dies.
  10. agrarmafia

    agrarmafia Laufenlerner

    Bei diesen Preisen für die Blümchen reichen meine kläglichen Kino-TG einfach nicht aus. Deshalb muss die Ranke weiterhin grau bleiben.
    Schade! Ich hätte mich wirklich über die Möglichkeit gefreut, endlich die restlichen Blumen zu einer realistischen Menge an TG zu erwerben.

    Trotz des super Ranken-Bonus bin ich aber ehrlich gesagt nicht einmal in Versuchung, zusätzliche TG zu kaufen oder mein MP-Konto zu plündern, um noch ein paar TG-Belohnungen bei den Farmhallen-Quests einzustreichen.

    - Es fehlen mir mindestens 3 Sonderbäume und 2 Sonderställe. Einen genauen Überblick habe ich eigentlich nicht mehr bei der momentanen Flut an Neuerungen.
    - Bei den Karussells habe ich kein einziges bekommen.
    - Die Kastanienreihe ist auch grau.

    Das sind nur ein paar Beispiele der "unverzichtbaren" Dinge, die auf meiner Farm fehlen. Da kommt es auf eine Baustelle mehr oder weniger auch nicht mehr an.
     
    glühwürmchen43 und snoozle gefällt dies.
  11. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zusammen,

    sorry für die Verspätung,aber nun könnt Ihr Euch

    Hier


    über die Blümchen austauschen.




     
  12. Gartenfee1001

    Gartenfee1001 Forenhalbgott

    Sagt mal, war das schon immer so, dass jede Woche ein Mega-EP-Tag kam? Die letzten liefen vom 23.04. - 24.04. und 30.04. - 01.05. Und morgen gibt es schon wieder einen. Passt ja aber hervorragend ins Bild: "Kauft, kauft, kauft, los Leute, kauft! Wir brauchen viiiiieeeel mehr Geld von Euch!"
     
  13. silberkäfer

    silberkäfer Forenaufseher

    Und wieder ein Mini-Event, aber ich mache nicht mit. Das einzige Tier was mir fehlt und wofür ich am Rad drehen würde wäre der Dachs, und der ist leider nicht dabei.
    Allen, die ihr Glück versuchen, wünsche ich viel Erfolg!

    LG und ein schönes WE
     
  14. saalegokart

    saalegokart Routinier

    jo , nicht sehr klug, den dachs nicht mit reinzunehmen, was wäre schon dabei?

    ist deren umsatz nicht meiner :)
     
  15. snoozle

    snoozle Stammspieler

    Ich schliesse mich an, habe zig Tickets im Bestand, aber ich brauche auch nur noch den Dachs und den rücken sie wohl nicht gerne raus..Also bleiben die Tickets bei mir, die Zeiten wo ich welche kaufe sind längst vorbei.
    Ansonsten hätte man auch durchaus Sonderwerkstuben mit rein nehmen können, zb Tarngeschäft, was wie viele wohl auch, ich auch nicht habe..
     
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Eine Feedback-Runde zum Farmwheel gibt es offensichtlich nicht... dann eben hier:
    Mich ärgert, dass uns in einer OA eine Verbesserung der Gewinne "versprochen" wurde.
    Davon sehe ich an meinem Farmwheel überhaupt nichts.
    Pinke Upgrads offensichtlich bei jedem 100. Dreh, denn ich habe bisher keine gesichtet und ich habe schon oft gedreht.
    HWP bei den Partytickets nerven mich tierisch und gehen mir persönlich gegen den Strich. Dafür ist der Markt da, wo ich diese mit Spielgeld kaufen kann.
    Betreiber will, dass wir Partytickets kaufen, dann sollen auch entsprechend die Gewinne angeglichen werden ... Für so einen Mist bezahle/kaufe ich nichts, so halte ich es auch im RL.

    Edit Patty: Bild wegen Copy gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Mai 2016
  17. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher

    stimmt. alles was mir fehlt ist der Dachs. Heute mal gedreht mit den gewonnen Tickets. 100% Ernte Bonus nicht schlecht!!!:inlove:
     
    hexiteufel und Gerda1964- gefällt dies.
  18. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zusammen,
    wegen der Gewinne haben wir nun nochmal nachgefragt und die Kritik bezüglich der pinken Upgrades weitergegeben.
     
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Danke und sry, wegen dem Foto. Habe gerade nicht daran gedacht. Aber Pinocchio mit seiner langen Nase passte zur OA...8)
     
    hexiteufel gefällt dies.
  20. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Habe auch ein paar Mal gedreht, Hauptgewinne waren Taube, Igel, Hamster, Laupenpieper, Vogelstein und irgendwas noch Uninteressanteres...das habe ich zum Glück alles nicht gewonnen, sondern Truti rot, Zwerghuhn, Blütenstrauß, SF, SD, Schnurrbartsalon, Zaubertrank und am Schluss 200% EP Bonus. Pinkes ist bei mir nicht aufgetaucht.
    Jetzt steht wieder Vogelstein als Hauptgewinn.

    Dieses Vermischen Sonderställe und EP/Erntebonus als Hauptgewinn finde ich nicht dolle, dadurch sinkt die Chance auf die Boni ja erheblich. Sonderställe brauche ich gar keine. Seltsamerweise war als Beifang auch 2x z.B. die rote Biberburg, die finde ich ehrlich gesagt wertvoller, als die uralten Sonderställe, er braucht 3 Bibi Graf, die gibt es bei mir am Markt für min 1 Mio pro Stück
     
    hexiteufel gefällt dies.