Mini-Event Feedback & Gespräche zu Mini - Events, z.B. Mega EP - Day, Supersale, Mühlenabo, Wolkenlinien usw.

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Eine große Runde Trost

Micha220666 und Leviathan23 gefällt dies.
  2. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ja, das ist wirklich ärgerlich, wenn das Abo abläuft...! :(
    zumal teilweise auch das Futter mit Abo immer noch ziemlich lange braucht...!
    schade, dass ich die WL für Verkürzung der Mühlen-Produktion nicht habe...! - schlage diese mal beim nächsten Mal vor als Kauf-WL beim Retro-WL-Verkaufstag...! :inlove:

hinzu kommt teilweise auch, dass die Abos nicht exakt 29/30 Tage regelmäßig aufeinanderfolgen...!
    kaufe deshalb immer gleich 2 Abos bzw. weil ich noch knapp 33 Tage habe, beim nächsten Mal dann wieder 1 x für 75 TG :)
    so habe ich nie einen Engpass :)

Pflaenzli und Leviathan23 gefällt dies.
  3. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Guten Morgen,
    klar ich habe sonst auch immer einen Monat Puffer, aber diesmal war ich leider im Urlaub, als es das Mühlenabo gab. So bin ich zwar bis jetzt gekommen, aber nun wird es knapp.
    Nun habe ich wenigstens so viele TG, dass ich gleich 3 Abos nehmen kann :).

Neu! Neu! Neu! Mühlenabo kommt ab Dienstag, 18.10. :inlove:
    Das war echt auf den letzten Drücker, ich hatte gerade noch 54 Stunden Rest :p

Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2016
    Leviathan23 und Farmallee gefällt dies.
  4. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

weil ich ja sonst nix zu tun habe, musste ich unbedingt das Partywheel drehen...und es hat mir den 50% MP Bonus beschert, nachdem es am 200%Ertrag knapp vorbei geschrammt ist:cry:

Pflaenzli gefällt dies.
  5. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Na, herzlichen Glückwunsch aber auch. Wie wirkt sich der überhaupt aus? Wenn du MP verdienst bekommst du 50% oben drauf? Ich hab da echt keine Ahnung.
    Ich bin ja so was von froh, dass ich heute mein Mühlenabo verlängern konnte. Sozusagen auf die letzte Stunde ;)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

der wirkt nur auf moospenny- items

Pflaenzli gefällt dies.
  7. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Danke für die Info.
    Wäre bei mir ein "echter" Hauptgewinn, hab nur den Stinkreich. Und halt MP aus der Ranke - zählt es da auch?

8. reiny

nein, die ranken nicht

Pflaenzli gefällt dies.
  9. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Warum bleibt das blöde Mühlenabo nicht immer im Shop stehen. So kann jeder kaufen ,wenn ers braucht.

Da sind die Herren BP-manager wohl nicht clever genug.

Sonst versuchen sie ja auch immer jede Kröte aus einem rauszupressen(EG).

chrisi666 gefällt dies.
  10. chrisi666

chrisi666 Forenprofi

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.mein nachbar und ich haben beide gerne das mühlenabo,tolle sache.er sammelt sich das mit kino tg so zurecht.ich habe schon öfter mal echtgeld dafür ausgegeben,alles ok.aber.....mein nachbar noch nie und hat jetzt ein angebot für €4,99 für 350 tg.hallo,dafür gibt es nur 150 normal.das finde ich nicht in ordnung.warum habe ich das nicht wo ich schon öft genug in 5 jahren spielzeit echtgeld ausgegeben habe.wäre mal ein netter zug gewesen.tulpguldenverkauf mit 2erlei maß....da muß ich mal darüber nachdenken.allen einen tollen sonntag :p

11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Jo, das ist eines der vielen "Lockangebote" für "Echtgeld-Verweigerer"... wer schonmal irgendetwas über die Bank gekauft hat - seien es TG, sei es Mühlenabo oder Erntehelfer-Monats-Abo - der bekommt solche Angebote nicht mehr.

Wenn Dein Nachbar jetzt dieses Angebot wahrnimmt, wird er sowas auch nicht mehr angeboten bekommen.

12. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Ich habe um 14.06 Uhr die Wolkenreihe "Irrlicht" gekauft. Habe sie bisher trotz Neuanmeldung + F5 nicht bekommen. Weiß jemand was da los ist? Bekommt man sie erst später, wäre allerdings ungewöhnlich. Oder kann man sie nur in Gruselnachtzeiten aktivieren und mit den Items besetzen?

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2016
    -TiDi- gefällt dies.
  13. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Hole ich mir mal her:

Das Irrlicht-Wunderrankenpaket enthält nicht die Items, die auf der Wolkenlinie platziert werden müssen. Diese Items müsst Ihr in Jacks Shop auf dem Vollmondacker, oder in der Quest "Das Irrlicht" erwerben.

Tanz mit uns - Farmhallenquest "Das Irrlicht"
    Ahnen-Schabernack - Jacks Shop
    Giftküche - Jacks Shop

Also bei der "Irrlicht"-Ranke erhälst du lediglich die nackte WL, wobei noch einige Goodies dabei sind.
    Hier auch nochmal zu sehen:

Irrlicht-Wunderrankenpaket

enthält:

Irrlicht Wunderranke

1 x gruselige Glühwürmchenwiese
    1 x Irrlicht Wiese
    1 x Boshafter Apfelbaum XL
    20 x Superdünger
    20 x Superfutter
    20 x Susi-Turbodünger
    1 x Karotten-Apfelchutney
    Preis:

200 Tulpgulden

einmalig zu kaufen

Ich selbst habe mich weiter nicht entschieden.
    Also wird vorerst nicht gekauft.

belladonna33, -TiDi- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Die Namensgleichheit ist ja völlig irreführend. So einen Sch... hätte ich mir bei klarem Verstand nicht gekauft. Alles was ich jetzt bekommen habe, habe ich schon zigfach. Na, das war es dann mal wieder mit der Kauferei für eine Weile. Danke für die Antwort!

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2016
    Leviathan23 und -TiDi- gefällt dies.
  15. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Sorry, aber ich habe mich kaputt gelacht. Die Irrlicht-Wunderranke ist ja wohl ein Witz. Aus dieser Vogelbox kann z.B im ungünstigsten Fall 1 ( in Worten EINE) Vampirtomate rauskommen, selbst 1 Irrlicht im "günstigsten Fall" ist der Effektbonus nicht im geringsten von Wert. Lächerlich.Lächerlich für das Geld das man dafür ausgeben sollte. Da müsste man mir höchstens Geld dafür geben, damit ich die kaufen würde8).

Mal die paar EP und MP aussen vor...mein lieber Herr Gesangsverein *kopfschüttel*.​

16. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich hatte bei der Irrlicht-WL natürlich auch überlesen, dass die Items nicht dabei sind. Also erst noch mühsam erspielen, und logischerweise bietet man so was an, wenn die Gruselnacht gerade vorbei ist.

Bin begeistert. [/ironie] *dampf* [​IMG]

belladonna33, jacwil, Katzenhausen und 4 anderen gefällt dies.
  17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Genauso sieht es aus. Einfach nur noch lächerlich.
    Wie auch diese Kaufaktion... nachdem der Gruselacker wieder dicht ist. Kopfschüttel*

-Kafra-, belladonna33, Lotte und 4 anderen gefällt dies.
  18. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Habe mich doch entschieden, dass ich keines der beiden Wolkenlinien wahrnehme.
    Das es eine Leere gibt und dazu auch dann anzubieten wenn die Gruselnacht vorbei ist, ist total gaga. [​IMG]
    Diese hätte ich sowieso nicht wahrgenommen (da ich vorher schon gesehen habe, dass sie "nackt" ist).
    Einzig allein war ich noch ein wenig länger am überlegen ob ich die 'Geisternacht-Wunderranke' nehme.
    Aber alle 24 Stunden 6.000 EP + 6.000 MP ... hmmm, da gibt es bessere.
    Und die 20% mehr EP auf Gruselbäume und -ställe ist jetzt auch nicht so brutal stark.

Zu der Vollmondbox sage ich echt nichts.
    Also jeden Tag EINE Einheit ...
    Gebe es 10 oder mehr, dann wäre es eine Überlegung wert gewesen.

Vom Design her echt tolle Ranken, aber für die Belohnung doch zu teuer.
    Hätte man beide im Paket für 5€ gemacht, dann hätte ich sie sofort geholt, aber so eben nicht. ;)

akaCereals, Thomatchen, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  19. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Hab mir die Irrlichtwolke doch geholt, da mir nur noch das Item "Tanz mit uns" fehlt. Das erspiel ich mir dann bei der nächsten Gruselnacht.

Ansonsten is die Ranke ja ganz gut - im Gegensatz zu der anderen Kaufranke, die ich liegenlassen werde.

20. reiny

das item kannst du in der Farmhallenquest " Das Irrlicht " erspielen ;)