Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    4 Pamero Tiki Rätsler gekauft und bin positif überrascht, der Feuerfisch war nicht dabei (logisch) dafür aber Hai und Pand in pink :D:inlove: sowie Erdmännchen und Agame orange. 4 Pamero's hab ich noch aufgestellt dann ist Schluss. Hab 3 TG Bäumchen und z.Z. 2 Zauberhüte, da darf ich meinem Habenwollengen nachgeben :music:
     
  2. Edelbayer

    Edelbayer Freiherr des Forums

    Ich hab`s getan .... - und 4 Ställe gekauft ( der Fisch hat mich so angezogen ! ).
    Hätte ich natürlich lieber lassen sollen :
    - Teppichknüpferei orange
    - Agame orange
    - Aal orange &
    - Koala orange
    Wieder 4 Ställe die in der Versenkung verschwinden xD
     
    jemesa53 gefällt dies.
  3. maximaus64

    maximaus64 Stammspieler

    6 Ställe. 1 Okapi,2 Agame gelb ,1 Hai orange, 1 Koala orange,1 Aal gelb.
    Solange immer noch einer aus dem vorherigen Rätsler kommt bei 6Stück,alles gut.
     
    jemesa53 gefällt dies.
  4. Mrs.Hope

    Mrs.Hope Ausnahmetalent

    Die Tiki-Rätselställe waren bisher leider eine Enttäuschung für mich: bei den Paketen mit garantiert einem Feuerfisch war dann auch nur einer dabei...Noch zwei Chancen und dann muss ich das wohl als "war leider nix" abschreiben.:eek:
     
  5. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ich hatte 5 Ställe auf meiner NF gekauft. Heraus kamen 2 Qualle gelb, 2 Aal gelb und 1 Kakapo.
     
    Witchqueen75 gefällt dies.
  6. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Pakete sind mir einfach zu teuer, kaufe ich nicht und ich mag den Überraschungseffekt auch nach all den Jahren noch und der ist dann mit dem Kauf eines Paketes futsch.

    Ich hoffe doch sehr das ausser dem Feuerfisch ein paar anständige Ställe im Paket waren ...
     
  7. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Da ich es mal wieder nicht lassen konnte, habe ich mir doch noch 10 Ställe geholt.
    Heraus kamen als Highlights 1 Agame orange, 1 Erdmännchen orange, 2 Kakapos, 1 Flamingo orange und als Krönung 1 Feuerfisch.:D
    Den habe ich zuerst gar nicht erkannt. Ich dachte erst, es wäre ein Meerschweinchen im Bambusstall xD
     
    jackiblack, Apronia, Lotte und 9 anderen gefällt dies.
  8. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Ich liech um xDxDxD *röchel*

    Gratuliere zum Feuerfisch :D:inlove: 10 Ställe, da darf man nicht meckern, prima Ausbeute ;)
     
    jackiblack, Apronia, Lotte und 6 anderen gefällt dies.
  9. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

     
  10. Adoky265

    Adoky265 Laufenlerner

    Das ist ja super zu lesen, dass überhaupt jemand Glück hatte mit dem Feuerfisch. Habe 12 Rätselställe gekauft und nix dabei.
    Es ist echt schade die wertvollen Tulpgulden so zu verschwenden. Auf meinen anderen Farmen lief es genauso mies.
     
    heike15345 gefällt dies.
  11. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Ich hab da auch kein Glück...wenn ich kauf dann 3-4 Stück. (von den KinoTG`s)
    OK...da ist die Chance net wirklich groß...das weiß ich auch.
    Aber auch wenn ich Rätsler (Stall oder Baum) in Events erspiele...
    brauchts immer ewig bis das neuste/r Tier/Baum bei mir Einzug hält.:sleepy:

    Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt...der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier.:p
    Ist halt nur schade das SO ne leere Farmhalle in die Ferne rückt.
    Denn wenn dann das neuste Tier dann doch mal einzieht ,ist schon das Nächste in der Warteschleife.-.-
     
  12. Dyandra.vanGalen

    Dyandra.vanGalen Forenprofi

    Ein Freund von mir hatte mir gestern seine Ergebnisse geschrieben:

    22x Osmium und nicht eine einzige Albino-Sequoia dabei
    stattdessen 8x Tanne XXL, 3x Mandel XXL, 2x Zuckerahorn und anderen Mist, das höchstwertige waren 1x Methuselah XL und 1x Kapelleneiche XL (auch die hätten eigentlich in XXL drin sein können).

    23x Kyushu und davon NULL Kartoffelbäume
    dafür 4x Drachenpalme XL, 4x Banane XXL und weitere XXLs von alten Kaufbäumen, beste Ausbeute hier die Jacaranda in XL.

    Er hat genau wie du, Brüllkäfer, nie als erstes die neuen Bäume, erst wenn 4-5 neuere Setzlinge rausgekommen sind, bekommt er erstmalig das Teil, das andere bereits 5 Setzlinge zuvor drin hatten.
    Und das ist bei ihm jedes Mal so.

    Ist schon merkwürdig programmiert, dass manche Spieler nie mal sofort was tolles bekommen.
    Genauso wie beim Glücksrad man nie alle 5 Items für die Themen-WLs zusammenbekommt.
     
    Apronia, heike15345 und Brüllkäfer_I gefällt dies.
  13. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf


    Wow, nur 4 Rätsler und dann gleich 2 schöne orange Upgrades und du willst die versenken?
    Ok, die Teppichknüpferei ist blöd und den Koala orange gab's auch in älteren Events schon.
    Aber über den Aal und die Agame in jeweils orange hätte ich mich schon gefreut.

    Ich hatte letztes Mal, 3 orange Affen, 2 orange Kamele, 1 orangen Elefant, 1 gelbes Nilpferd und ebenso jeweils in gelb Bikini, Stäbchen und Teppich.
    Auf der Farm gab's 3 rote Hasen, 2 orange Gänse, 2 orange Chamäleone, 1 orange Biene sowie Taube, Maulwurf und Storch in gelb.
    Das einzige, was noch einigermaßen neu war, war ein Gecko (in normal).


    Kino-TGs ... was ist das noch mal gleich?

    Glaub, das sind bei mir mittlerweile 5 oder sogar 6 Jahre her, daß ich überhaupt welche hatte.
    :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2023
  14. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Komisch auf den NF hole ich ab und an Setzlinge vom Kino Geld. Die Quote bei den neuesten Bäumen ist da erstaunlich gut. Auf der HF werden keine Setzlinge mehr gekauft, aber in letzter Zeit sind dort eine Menge erspielt worden. Vor kurzen habe ich alle mal ausgepackt und es soll ich sagen, sogar die neuesten Bäume waren dabei. Jetzt muss ich nicht mal auf den nächsten G&T warten.
     
    Lotte, Emely104, DieIrin und 2 anderen gefällt dies.
  15. Gamm-Manz

    Gamm-Manz Junior Experte

    Hallo, liebe Mitspieler,

    gestern habe ich mir jeweils 30 Rätselbäume Wismut und Panay gekauft. Nachdem ich alle Rätselbäume geerntet habe, habe ich festgestellt, dass außer dem jeweiligen Baum Franklinie
    und Lepidodendron, den man bei Kauf der 30 Bäume dazubekommt, nicht ein einziger Baum
    der beiden Sorten mehr dabei war.
    Nachdem ich mich beim Support beschwert habe, wurde mir mitgeteilt, daß meine Beschwerde an die entsprechende Abteilung weiter gegeben wurde und ich mich doch künftig an das Forum wenden soll.
    Nun das tue ich hiermit.
    In den 12 Jahren - die ich Farmerama spiele - ist mir so eine schlechte Auswahl weder bei Rätselbäumen noch bei Rätselställen jemals vorgekommen.
    Ich fühle irgendwie über den Tisch gezogen!!! Ich halte das absolut für ******* und eine Unverschämtheit.
    Leider vergeht mir der Spaß am FARMERAMA spielen immer mehr.

    Gamm-Manz
    ID 9333853
     
    muenz-berg und Violet78 gefällt dies.
  16. Tiger19581

    Tiger19581 Admiral des Forums

    Bei mir war es anders. pro Paketsorte noch jeweils 2 der neuen und auch einige
    Vorgänger
     
  17. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Diese Sonderbaumverkaufsaktionen sind vieles, aber kein Wunschkonzert. ;) Sie dienen nur der Finanzierung des Spiels.
    Auch ich ärgere mich immer wieder, wenn bei den 30 Bäumen kein weiterer oder sogar mehrere der neuen Bäume dabei sind, aber mit Baum- und Superdünger und ggf. dem 100%-Baumertragsbonus kann man die jeweils neuen Quests doch auch in vergleichsweise geringer Zeit erledigen.
     
  18. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher

    ich habe 37 rätsler Quecksilber ausgepackt nix ist mit dem neuen Baum!! Mit mehr als die Hälfte Zucker-Ahorn!! :wuerg:>:(
    Dann habe ich mal nach sehr sehr länger Zeit 22 rätsler für die Farm gekauft und wieder mehr als die Hälfte Zucker-Ahorn!! Und nix neuer Baum auch der Vorgänger nicht!!>:(:wuerg:Und am G & T werde ich stimmt nicht meine ganze Farm für nur 1 her geben. Auch in der Sasion sollte es einen der Bäume mit Pass geben mache ich auch da einen großen Bogen drum!!! :wuerg:-.-
     
    TiTeSol gefällt dies.
  19. hoda30

    hoda30 Lebende Forenlegende

    Hi, habe mir jeweils 1 Paket von jedem gegönnt , Franklinie habe ich 4 Stück ,
    und Lepidodendron 3 Stück , Raphibäume 4 Stück und und und .....werde einige verschenken oder im G&T anbieten.
    Ein schönes Wochenende . LG Hoda30
     
    Apronia, Lotte, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  20. ankeschland

    ankeschland Routinier

    Hallo ihr lieben,
    ich kann dem nur zustimmen. :(
    Bei mir genau dasselbe.
    ... und leider schon zum 3. Mal in Folge !!!
    Glücklicherweise kann ich ja seit letztem Jahr 2 TG Bäume mein eigen nennen.
    Daher gönne ich mir auch jedesmal 1 neues Paket. - Dieses Mal auch von den "alten" neuen Bäumen nur 1! Espe dazu.
    Die Anhäufung seit einiger Zeit von Ahorn XXL empfinde ich mittlerweile auch schlichtweg als Unverschämtheit.

    Glückwunsch :music:
     
    hoda30, Apronia, Jane_Doe51 und 3 anderen gefällt dies.