Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Hast du die einzeln nach und nach gekauft .. oder als Paket? Beim Paket hast du ja auf jeden Fall als Nr. 31 die Hyäne "ausgebrütet" im Inventar.

Ich hab mir (wie eigentlich immer) das Paket geholt und nun 2 Hyänen :)

2. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Danke für die Info.
    Schaue gleich mal nach, ob ich da die Anforderungen evtl. erfüllen kann ...

EDIT: ... oder auch nicht, da hab ich noch gar nicht mit angefangen, vermutlich aufgrund der doch nicht gerade geringen Abgabemengen, da werde ich 'ne ganze Weile für brauchen, denn bis auf das Opal-Basilikum sind das alles ziemlich lange Laufzeiten und ich arbeite generell eher mit den normalen Feldern anstatt mit den 1ern, da ich KAC nicht selber herstellen und aus Kostengründen auch nicht permanent zukaufen könnte.
    Naja, mal schauen, muß zuerst noch ein anderes Quest beenden, vielleicht nehme ich es danach in Angriff.

Daß es weiterhin "niedrige" Ställe gibt, ist mir bewußt, da ich immer wieder bspw. Gänse in orange auspacke.
    Aber zumindest könnten ja in der Theorie auch bessere dabei sein, z.B. der Waschbär - der ja seit 14:00h am 20.04. mit Eventbeginn zum normalen Stall geworden ist und ich die Rätsler erst später aufgestellt hatte, da ich tagsüber arbeiten war - hätte vom Prinzip her dann erstmalig dabei sein können.

Auf der anderen Seite habe ich bereits 2019 den Fuchs in orange aus den Rätselställen geholt, der ist aber auch kein normaler MP-Stall aus dem Shop, das ist von BP schon etwas eigenwillig gestaltet.

Zuletzt bearbeitet: 25 April 2023
  3. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Von den normalen Ställen kann theoretisch und levelabhängig alles von orange bis pink dabei sein. An Rätselställen kann immer nur das rauskommen, was in der jeweiligen Ausgabe vorgesehen ist. Das kann man im Inventar über das i abrufen. BP ist der Spielbetreiber und kann das nun mal nach eigenem Willen gestalten.

reiny und Apronia gefällt dies.
  4. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Einzel, natürlich. Paket mit 30 Ställen ,ist mir halt zu teuer. Und so habe ich TG gespart!!

5. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

KAC mäßig lässt sich was machen.
    Schick dir gleich eine Eule.
    Dann bekommst du genug KAC um kleine Felder zu nutzen.

.enibas., pflaumenmousse, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  6. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Wow, Hilfe zur Selbsthilfe, das find ich ja klasse von dir. :D
    Vielen herzlichen Dank!

Na, dann bleibt mir ja keine andere Wahl als das Quest gleich an das andere anzuhängen.
    Im Gegensatz zu den Events, von denen ich nur sehr sporadisch mal eins mitmache, habe ich da ja keine Zeitvorgabe, um die Abgabemengen vollständig zu bekommen.
    ;)

7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Keine Ahnung wo ich das posten soll, versuche es mal hier. Langsam verliere ich den Überblick bei der Optimierung meiner SD XXL Mammuts. Also Ertrag Maximum nur durch Items und WL und Susi habe ich 16 (ohne andere Bonis). Dabei kommen 4 von Susi, 4 vom Eishirsch und vermutlich 4 von Ranken, weiss aber nicht welchen.
    Laufzeit war lange Zeit nach der Morgenernte immer knapp 8 h. Heute aber zum ersten Mal um die 5:40, keine Ahnung woher, habe zwei von den Baumhangars. Habe 7 XXL und 4 XL zu stehen und jetzt fast immer die Möglichkeit Events in kurzer Zeit durchzuziehen.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Baumranken sind:
    Winter in der Stechpalmhütte
    Die Pfade der Alchemie
    Verworrene Taverne
    Ein Tag im Museum 2

96bauerntrampel96 und bastie130 gefällt dies.
  9. bastie130

Dankeschön.

AnnesRanch gefällt dies.
  10. bastie130

Wie gesagt, versuche derzeit mein Spiel etwas zu optimieren und da ich langsam den Überblick verliere habe ich begonnen für mich relevantes zusammen zu stellen. Hier mein aktuelles Ergebnis:

ZUCHT (Summe 100% alle zwei Tage):
    Pinkes Gelee : 50% 08h
    Weihnachten 2014 : 20% 12h (24h)
    Sommerfrische : 05% 03h (12h)
    Iglurama : 10% 05h (22h)
    Füllhorn : 15% 06h (44h)

GRUSELN (Summe 70%):
    Wasser / Dünger : 20% 10%
    Gruselstraß : 20%
    Vollmondnacht 2 : 10% 24h (48h)
    Grusel-Geschichte hautnah II : 10% 08h (47h)

SD (Summe 30%):
    Erntefest2014 (Kastanieranke) : 05% 06h (96h)
    Geburtstagswunsch : 05% 06h (42h)
    Kräuter des Pharao sein : 05% 06h (96h)
    Stollen : 05% 24h
    Weiße Unschuld : 10% 12h

BAUMRANKEN (Summe +4):
    Winter in der Stechpalmhütte : +1 02h (50h)
    Die Pfade der Alchemie II : +1 06h (60h)
    Verworrene Taverne : +1 03h (60h)
    Ein Tag im Museum II : +1 02h (62h)

Eishirsch : 100% mehr Ertrag Bäume 20h (40h)

Wenn es woanders besser passt, bitte verschieben. Nehme gern Anmerkungen und Ergänzungen entgegen. Kleinen Anmerkung an BP für die Nummerierung fortlaufender Ranke wäre vielleicht ein einheitliches Zahlensystem besser.
    Ach so hatte zwei Baumranken in den Favoriten und diese natürlich jetzt raus genommen.

11. tantchen1962

tantchen1962 Ausnahmetalent

Sagt mal BP, was soll das mit den mysteriösen Ställen/Bäumen?

Die Erfolsschraube habt ihr aber extrm "hochgeschraubt".......zumindest hab ich bei mir den Eindruck.
    Es kommen nur "alte" Ställe/Bäume raus.

Mei dann lasst die Option sie einzutauschen/kaufen einfach weg.

Geht nicht, ich weiß, da geht euch eine Einnahmequelle ab.

Franca53, TanteBiene, Pupsi54 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Die Tage 6 Rätsler "Stollen" aufgestellt und beim enträtseln fiel mir fast die Kinnlade runter! 3 Rotwangenschildis steckten ihre Köpfchen raus :D:inlove::inlove:

aus 6 Farm-Setzlingen bekam ich ein Feldahorn, da reuf ick mir natürlich ganz besonders.:inlove:

6 Insel-Setzlinge brachten aber nicht dat neue Bäumchen.

Hachz ich liebe meine bunten Pixel eben einfach und der Dusel war mal wieder mit den Verpeilten 8)

tantchen1962, hobbitgirl1, Lotte und 5 anderen gefällt dies.
  13. Pupsi54

Pupsi54 Junior Experte

Mysteriöse Bäume - sorry BP. KI hin - KI her, nicht Alles kann man auf die Computer schieben - irgend ein Vollpfosten muss ja mal bestimmt haben welche Auswahl an XL- und XXL-Bäumen in den "Lostopf" rein kommen. Und wenn dies mal vor "100" Jahren geschah, wäre es für anständige Spielebetreiber doch wohl das Mindeste VOR dem Wiederaufleben die Inhalte anzupassen bzw. zu aktualisieren.

Da versucht man verzweifelt unter Aufopferung von nicht wenigen TG endlich mal wieder einige von den 595 Zuckerahorndingern los zu werden und ....... HURRA, jetzt dürft ihr alle mal raten.... was habe ich massenweise wieder aus den abgeernteten Setzlingen erhalten???????????
    ZUCKERAHORN - und der Rest war ohne Ausnahme eigentlich auch nur "Schrott", jedenfalls uralter Kram.
    Danke BP, du schaffst es wirklich, den Spielern jeglichen Spaß an dem Spiel zu versauen.

14. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Stand doch in der efahkuh, das es nur alter Müll ist.

Witchqueen75 gefällt dies.
  15. Pupsi54

Pupsi54 Junior Experte

@AnnesRanch
    1. Keine Ahnung welche "kuh" du da gerade eben zitiert hast.
    2. Wie soll man ansonsten endlich mal einige von den überflüssigen Bäumen los werden
    und 3. könnte ja aus Versehen mal sein, dass man einen XXL-Baum erwischt den man auch gebrauchen kann.

oke, ob man hier oder an anderer Stelle sich bezüglich der unschönen Veranstaltungen von BP sich wagt zu äußern entspricht in etwa dem gleichen Ergebnis ob in China ein Sack Reis umfällt. Jedoch bin ich der Meinung wenn keiner was sagt, erfährt BP noch weniger davon welchen Mist sie oftmals produzieren.

16. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Habe mich nach langer Zeit mal wieder zu einer geringen Zahl Rätselbäumen hinreißen lassen, weil selbst die Bäume aus den vorigen Rätslern auf meinem Markt nicht erscheinen. 7 auf der Farm ergaben 3x Zuckerahorn xxl. Nu hab ich erst mal wieder genug.

bastie130 und Zawadini gefällt dies.
  17. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Wie immer habe ich von jeder Sorte 10 Stück gekauft. Bei den Farmrätsler kam tatsächlich ein Feldahorn sowie ein Toromiro (mein 2.) raus.

Bei den Insel-Bäumen hatte ich nicht ganz so viel Glück. Immerhin waren bei den 10 Rätslern eine Scharlachwisteria XXL, eine Raphiapalme und ein Lepidodendron dabei. Auch nicht übel die Ausbeute!

18. bastie130

Auf der HF kaufe ich schon lange keine Rätsler mehr und auch keine TG. Aber auf den NF, vor allem denen mit TG Baum oder anderem TG Dingen aus den Piccolos hole ich mir wenige Bäume. So kamen aus 4 Setzlingen 1 Felsahorn. Bin also zufrieden.

19. tantchen1962

tantchen1962 Ausnahmetalent

Guten morgen,
    also ich halt meine Finger diesmal still......
    Ich hol mir keine!! Rätsler ;)

bastie130 gefällt dies.
  20. bastie130

Ranke ergänzt, auch wenn die kaum jemand hat (nur 500 Spieler).