Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. RainHerr

RainHerr Laufenlerner

Also ich kauf ja gerne und eigentlich auch immer viel - aber dieses mal "nur" 2 Pakete plus ein paar zusätzliche dass beide Flächen voll waren also insgesamt 88 - und traurig dass es immer elender wird was aus den Paketen kommt - nur ein einziger Pelikan ausser den beiden garantierten. Will man so die zahlenden Kunden auch noch vergraulen ?

naranja, b_ianca und lilianashome gefällt dies.
  2. lilianashome

lilianashome Laufenlerner

Kann mich da nur anschließen. Bei mir war nicht ein einziger im Paket! Bin stinksauer!

3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich hab mir 15 Pelikanrätsler gekauft..konnte zuerst aber nur einen Rätsler ausbrüten...uuund ich war ganz baff dass da sofort ein Pelikan raushopste......freu freu...gestern Abend waren die Pflanzen auf der Waldlichtung reif und ich konnte die restlichen Rätsler aufstellen..die hab ich gerade ausgepackt......leider war kein weiterer Pelikan dabei...aber eine Rotwangenschildi..freu.. und ein Bärenstall in rot...der Rest war -bis auf 2 Stachelschweinställe - hauptsächlich Biber....weis nicht ich scheine ein Abo auf Biberställe zu haben 4 Biberställe waren es ..aber auch noch ein Gecko ein Kofferfisch ne Schafschererei und ein Koiteich....

bin mit meiner Ausbeute sehr zufrieden

hobbitgirl1, jemesa53, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  4. maximaus64

maximaus64 Forenmogul

Kann man mal die Biberburg orange aus den Rätslern nehmen? 5 Rätsler brachten 2 Biber orange, 1 Blauhäher gelb, 1 Stachelschwein und noch irgendwas nicht schönes.
    Bestand 99 Biber und 237 orange

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2023
  5. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

hihi....hab allein 110 Biberställe im Inventar (ein paar stehn noch auf den Äckern) und 241 orange Biber..lach..die meisten davon aber vom Wheel....ich kann keine orangen Biber mehr sehn...lach...

jemesa53, Magitta7070 und Kubikus gefällt dies.
  6. Kubikus

Kubikus Forenfreak

naranja, jemesa53, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  7. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] wider besseren Wissens habe ich 5 Rätselställe gekauft. Leider war kein Pelikan dabei, aber über die 2. Rotwangenschildi freue ich mich trotzdem.[​IMG]

hobbitgirl1, Apronia, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  8. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich habe, seit sehr langem wieder einmal, das Rätselpaket gekauft.
    Ich hätte es lassen sollen - denn für mich ist nur wenig dabei, was mich freut.
    Dafür einiges, was mich ärgert.

30 Rätsler ergaben: Keinen zusätzlichen Pelikan - das finde ich schon mal unter aller S.. -.-. Ich weiss, dass es keine Garantie gibt auf einen zweiten, das muss mir keiner sagen. Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung.

Ausgepackt habe ich:

rot:
    1 Pfau
    1 Pferd
    1 Fisch
    Da ich diese alle in genügend grosser Anzahl schon habe, hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Wärs Skorpion gewesen, hätt ich mich gefreut, wärs Waschbär gewesen, hätte ich gejubelt ! Warum immer nur alter Ramsch, warum nicht mal die neueren Ställe? Einfach weil die Programmierer zu faul sind, Neues in die Rätsler einzuspeisen? Müssen wir das so hinnehmen?

orange:
    5 Biber - Ich hab jetzt 265 im Inventar :wuerg:
    4 Schildkröte - Im Inventar sind 156 -.-
    3 Rennkuckuck - die ersten in orange:inlove:
    2 Kofferfisch
    1 Hirschkäfer
    1 Blauhäher
    1 Sekretär :inlove:

gelb:
    2 Blauhäher
    2 Gecko
    1 Rennkuckuck
    1 Kofferfisch
    1 Schaf- Schererei >:(
    Das empfinde ich echt als Frechheit, dass einem sogar bei den Rätslern eine gelbe Schaf- Schererei untergejubelt wird. Ich habe, grösstenteils vom Rad spendiert, immer noch 347, obwohl die regelmässig in den Zug wandern dürfen.

Und dann gabs noch
    1 Stachelschwein
    1 Walross
    1 Pudelmotte :inlove:

Das Resultat ist, für mich, so durchwachsen, dass ich mir die nächsten Male die 630 TG ganz gewiss sparen werde. Sie stehen in keinem Verhältnis zu dem, was die Rätsler hervorgebracht haben.

Gleichzeitig habe ich auch 7 angesammelte Stollen- Rätsler aufgestellt.

Und auch hier: Keine Rotwangenschildkröte -.-

dafür:

orange:
    1 Schildkröte-.-
    1 Kofferfisch

gelb:
    1 Blauhäher
    1 Kofferfisch

und dazu noch
    2 Sekretär (Grundstall, keine UPs)
    1 Pudelmotte :inlove:

Ich weiss nicht, wieviele Stollen- Rätsler ich mittlerweile aufgestellt habe - und ich habe lediglich zwei Rotwangen- Schildi im Inventar. Auch da stimmt das Verhältnis von Aufwand und Ertrag hinten und vorne nicht.

Dann habe ich noch ein paar gesammelte Baum- Rätsler aufgestellt. Da war die Ausbeute besser, ua Albino Sequoia, Espe und Franklinie.

Aber auch hier: Von 7 Rätslern war 2 x Zuckerahorn XXL dabei - das ist schlicht eine Unverschämtheit!!!

RainHerr, Steppenwolf_AC, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Davon kann ich auch ein Lied trillern @sofia543 schau Mal [​IMG]

Bin gespannt was bei mir sich entwickeln wird ...

sofia543, tanto01, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Kauf selten Rätselställe...aber da man ja jetzt TG aus Kisten bekommt ...ich einen TG Baum habe und täglich Kino guggern kann..
    hab ich mir gestern 5 Rätselställe spendiert...und....taaaaaaaaaraaaaaaaaa...es war doch tatsächlich ein Pelikan dabei.:D
    Freu mir wie nen Schnitzel.:D

Goolohexe, hobbitgirl1, Lotte und 13 anderen gefällt dies.
  11. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Da fühl ich mich immer noch voll gemoppert und gedisst, ich hab nämlich kein Kino! -.--.-:cry:

Glückwunsch, da reuf ick mir doch gleich mit dir! :inlove:

Der Ertrag meiner 3 TG Bäumchen und immer mal wieder 1-2 Zauberhüte wandert brav in den Sparstrumpf. 3x 5 Rätsler gekauft, und bei den letzten 5 war der Pelikan dabei :D:inlove::inlove: da freu ich mich sehr drüber! ... ausserdem bin ich um etliche orange Schildi's reicher ...

Highlight: einen orangen Sekretär *freu* natürlich auch den obligatorischen orangen Biber, gelbe Blauhäher, eine gelbe Schlosserei, ein oranges Schamäleongse und die andern habsch einfach nicht mehr notiert gestern, weil mit dem Handy auf der Farm.

Dennoch bin ich zufrieden 15 Ställe und der neuste war dabei. Allerdings hatte ich weniger Dusel da ich auf der WL aufgestellt hatte, da bin ich mir sicher, jawoll!! 8)

12. sewasde

sewasde Junior Experte

12 gekauft und kein Pelikan ... das ist langsam nicht mehr lustig

13. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Ich hab mir das Paket geholt .. und mangels Platz erst mal nur 10 aufgestellt, die nun ausgebrütet sind und 2 davon sind Pelikannester, die neben dem garantierten stehenbleiben durften. Der Rest -nicht nennenswert für mich- ins Inventar gewandert und weitere 10 aufgestellt. Mal sehen, was da so schlüpft.

thobest, Goolohexe, hobbitgirl1 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Aus den 4 gekauften Ställe sind 2x Biberburg orange:( Nr. 61+62, 1x Sekretär orange :) mein erster oranger und 1x Schildkröte orange :( Nr. 56 gekommen - mein TG Bäumchen bring nicht sooo viel TG und Kino läuft bei mir auch nur ganz selten, sonst würde ich vielleicht mal das Paket kaufen. So bleibt die Q, wie andere auch, unbearbeitet in der FH.
    Allen einen schönen restlichen Sonntag und mehr Glück beim Auspacken :D

Herzogin3004, thobest und pflaumenmousse gefällt dies.
  15. hoda30

hoda30 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, bei mir sind drei Pelikane aus der Kiste gesprungen. Der Rest wird im Inventar verstauben .
    Ich wünsche einen sonnigen Start in den Tag, LG Hoda30

Lotte, hobbitgirl1, Reni1961 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

So, ich hatte wirklich schon ewig keine Piccolos aufgestellt, damit haben sich doch wirklich 42 Stck. angesammelt.
    Aus den 6 aufgestellten kamen:
    2 Hamsterfliegenfallen, Pogo-Show, Zombieschatz, Ewige Schatzsuche und Schaf-Thermalbad
    Morgen lass ich mich wieder überraschen.
    Gruß datt Lottchen

thobest, narzisschen, Apronia und 7 anderen gefällt dies.
  17. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich habe gerade meine 4 gesammelten Piccolos ausgebrütet. Heraus kamen:
    1 Lichterfest
    1 Kürbisgeschenk
    1 Schaf-Thermalbad
    1 Rasenrupfer
    Da kann frau doch nicht meckern :D

sofia543, tanto01, thobest und 4 anderen gefällt dies.
  18. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

M
    gute Ausbeute, gratuliere Euch Beiden :inlove::inlove:

Meine 3 Tiki-Rätsler aus der Wochenend-Quest ergaben: Erdnuss-Quetsch orange Nr. 8, Sittich gelb Nr. 1 und huraaa meine 2. Hyäne :D:D hüpf, sing...:D , jetzt ist die FH-Q schneller fertig.

19. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich danke Dir. Auch Dir herzlichen Glückwunsch zur guten Ausbeute der Tiki-Rätsler.

Bei den Rätslern habe ich seit einigen - man kann sagen - Monaten, kein Glück mehr. Gestern habe ich wieder einmal ein paar Rätsler auf Farm und Insel ausgepackt und das Beste, was dabei rauskam war eine Rotwangen-Schildkröte. Davon habe ich jetzt 3 Stück.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass, seitdem es bei den Saisons Ställe und Bäume als Belohnung gibt, die nur schwerlich aus den Rätslern hüpfen wollen.
    Irgendwann habe ich noch alle neuen Ställe und Bäume bekommen, auch wenn sie dann nicht wirklich mehr neu waren xD

tanto01, thobest und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Heut scheint echt mein Glückstag zu sein, die 2 Piccolos aus dem Zuchtevent schenken mir einen gepunkteten Hütling und einen TG Baum :D:inlove::inlove::inlove: darüber freu ich mich wie verrückt. Nun hab ich 4.

Dann 10 Rätselställe "Mondkuchen" aufgestellt, da schlüpfte zwar kein Pelikan raus, dafür aber 2x Rennkk orange, meine ersten upgrades :inlove: und eine Rotwangenschildi :inlove::inlove: die anderen waren nicht so toll, aber doch ok.

naranja, Franca53, tanto01 und 13 anderen gefällt dies.