Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. stephan1971-7

stephan1971-7 Boardveteran

Ärgere Dich nicht,
    das ist wie beim Farmwheel, das was man gebrauchen könnte, bekommst du nicht,
    aber ständig den Zuckerahorn oder eine Milchbude, die man schon zu haufe hat.

Die sollten lieber Sonderbäume zum kauf für Tulpengulden anbieten,
    da weiss man das man die sich wenigstens kaufen kann.
    Auch sollten Sie dieses auch bei Aktionen dann so anbieten wie die XXL Bäume.
    Aktion = 2 für eine

Basilikum2019 und krummbein gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Genau aus diesem Grund kaufe ich das Rätselzeug nicht mehr. Ich habe mich einmal zu viel über die Ausbeute geärgert. Bei den Bäumen ist es der Zuckerahorn und bei den Ställen der Biber.
    Wir haben ja auch keine anderen Bäume /Ställe im Spiel. :music: Den Krempel können sie nun behalten.

Hasie66, Goolohexe, Franca53 und 14 anderen gefällt dies.
  3. BVBFAN2803

BVBFAN2803 Foren-Grünschnabel

genau so sehe ich das auch , kein Cent mehr dafür , im Übrigen könnten sie auch am Wheel mal die xxl er oder die pinken Ställe als Hauptpreise entfernen....

Goolohexe gefällt dies.
  4. TanteBiene

TanteBiene Forenprofi

Aus 4 Pelikanrätslern schlüpften: 1 Biber orange (277), 1 Schildkröte orange (225), 1 Kesselschmiede gelb und 1 Blauhäher orange (12)
    nett ....:cry:.

tanni71 gefällt dies.
  5. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich sag ja: Die Programmierer sind stinkend faul -.-!

Immer noch lieber die als Hauptpreis, als 100'000-iwas Tropen- EP. Vor ein, zwei Tagen wurde mir dies grossartig als Hauptpreis verkündet. Dabei bin ich schon eeewig Level 800 auf der Insel.

Franca53, naranja und tanni71 gefällt dies.
  6. Paulchen.Panter

Paulchen.Panter Forenanwärter

habe heute mein ersten Walrossstall bekommen :music:

pflaumenmousse, Lotte und Apronia gefällt dies.
  7. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich kaufe eigentlich seit ich wieder angefangen habe sehr selten Setzlinge. Da mir doch nun einige gefehlt haben. habe ich mich durchgerungen jeweils 2 Pakete zu kaufen - ich kann nur bestätigen was einige Spieler hier schon geschrieben haben - XXL Ahornschwemme etc. in den 4 Paketen war gerade mal 1 neuer Baum drin - für mich ist das A*****e! Und den neuesten Rätselstall für das 3fache an Sterntalern beim aktuellen Pasch Royal Event anzubieten als ältere Rätselställe ist noch unverschämter. Mit welcher Begründung ist der daraus schlüpfende gelbe Werkstubenupgrade oder der orange Upgrade-Stall 3x so viel wert wie der aus den Rätslern "Stollen, Andaman oder Amazonit"?

X124L, tanni71, pflaumenmousse und 6 anderen gefällt dies.
  8. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Ich vermute, die haben sich damals hingesetzt und das liebevoll ganz genau so programmiert, wie es jetzt ist... "levelabhängig". Wir sind jetzt HL und bekommen deshalb immer den höchstlevelligen Baum und Stall, sprich, Ahorn und Biber.

Bei den Ställen haben sie ja vor einiger Zeit neue HL Ställe eingeführt, und ich hoffe, die werden dann in absehbarer Zeit mal in das Rätselzeug integriert. Was wurde uns damals noch als Faustregel gesagt, nach vier Monten sollten neue Ställe/Bäume dort eingebunden werden? Dann wären die Ställe gleich wieder etwas interessanter.

Bei den Bäumen finde ich es überhaupt erstaunlich, dass sie nach dem Zuckerahorn 2011 nie wieder einen neuen, höheren Baum gebracht haben. Wenn es da analog zu Paduanern und Heidschnucken auch bei den Bäumen mal etwas Neues gäbe, mit entsprechenden Gegenwerten, so wie sie es auf der Insel getan haben, würde sich auch die Farm mal wieder etwas frischer anfühlen. Zwölf Jahre Zuckerahorn sind genug.

9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wie lange sind die Skorpione jetzt im Spiel? Und wielange farbige Upgrades möglich? Und in den Rätselställen keine Spur davon. Zumindest nicht bei mir!

tanni71, nelly83* und tulipa.tarda gefällt dies.
  10. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Skorpion ist ab Level 21. Die werden wir auf unseren Farmen vermutlich nie sehen, weil, wie gesagt, "levelabhängig"? Auf einer Level-50-Farm vielleicht? Vor einer Weile kamen bei mir noch orange Pfauen, die sind seit einigen Leveln jetzt aber verschwunden. Auf Paduaner und Co. hoffe ich aber noch, "irgendwann".

tanni71 gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Möglich, ja... jedoch erinnere ich mich, dass es "früher" dann schon auch eine Ankündigung gab, dass sich dieser oder jener Stall nun auch aus Rätslern entwickeln könnte, oder täusche ich mich? :oops:
    Und ich habe auch noch niemanden gelesen, der sich mit einem orangen Skorpion z.B. aus Rätslern gemeldet hätte... und.. wenn ich jetzt noch rote Hasen aus nem Rätsler bekommen kann?...

Naja... wir werden es nicht ändern... die Einsicht muss in HH kommen :sleepy:

12. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Tata, aus dem gewonnenen RSt vom Gruselevent (für 5x spenden) kam doch wirklich eine Rotwangenschildi :D:D (meine 4.) und aus dem R-Baum (Kleingewinn) eine Silberakazie XL :D.

Odzy, tanni71, Morchen1 und 6 anderen gefällt dies.
  13. goldnugget

goldnugget Forenanwärter

Hab gerade meine 6 Wunderkisten ausgepackt. 1x Blumenklänge, 1x Ingrids Schülerin, 3x Schaf Thermalbad und Hurra
    1 TG Baum (mein 5.) kann nicht meckern.

hobbitgirl1, Odzy, tanni71 und 10 anderen gefällt dies.
  14. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ganz Herzlichen Glückwunsch

tanni71, Morchen1, Apronia und 4 anderen gefällt dies.
  15. Morchen1

Morchen1 Fortgeschrittener

< hat sich heut mal getraut und 25 Piccolo aufgestellt
    Ergebnis:

-2 Schlümpfe
    4 ZS
    3 HFF
    2 Pogo
    1 Bärenfreund
    1 Lichterfest
    2 Hütlinge
    2 Thermalbad
    1 Zauberhut
    2 Multitasking
    2 Blumenklänge
    1 Planschspaß
    1BKW (mein 5.)
    1 TG Baum (Nr3)
    bin sehr zufrieden und gleich mal die nächsten 25 aufgestellt.

jemesa53, Franca53, Apronia und 13 anderen gefällt dies.
  16. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Foren-Graf

Bei mir kam der erste Zauberbaum raus. Kann nicht meckern.

jemesa53, T-Funk, Franca53 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Ich hatte jetzt mal alle Rätsler aufgestellt, die sich so in den letzten Event angesammelt haben.
    Und auch bei mir waren 80 % der bäume nur Zucker Ahorn.
    Ställe Biber oder gelbe Molkerei.
    Von 30 Rätselbäumen war 1. Flaumeiche dabei.
    Super ausgewogen wie immer eben.
    Kaufe ja schon lange nichts mehr,
    wird sich auch nicht ändern

jemesa53, TanteBiene, -wolfsjunge- und 2 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Neuer Rätselstall ?
    Muhahahaha ...

ich habe noch nicht mal die Farmhallenquests für Pelikan und Sonnenbarsch angefangen, da kommen die mit neuem Zeugs ...

Mittlerweile habe ich wieder 9 FH-Quests offen. Sieben davon wegen irgendwelchem neuen Krempel, den ich für teuer Geld kaufen soll.
    Das lasse ich natürlich. Irgendwann gibt es die Viecher und das Gestrüpp erschwinglich am Markt. Und wenn nicht, ja dann eben nicht.
    Bis dahin: erfolgreiches Ignorieren.

Grüße

sofia543, Mariechen2062, jemesa53 und 7 anderen gefällt dies.
  19. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich werde auch diesen Rätselstall wieder nicht kaufen. Denn die Wahrscheinlichkeit, einen neueren - und ich sage bewusst einen neueren und nicht den neuen - Stall zu bekommen ist bei mir seit langer Zeit gleich Null.
    Die Farmhallenquests mit den neuen Tieren sind bei mir auch noch offen. Die Belohnungen reizen mich nicht und die Quests sind für mich reine Tier-Vernichtungs-Aktionen.
    Wenn ich aus einem Rätsler oder der Saison einen der neuen Ställe bekomme, stelle ich sie auf und verkaufe die Tierchen immer mal wieder auf dem Markt. Der Sonnenbarsch liegt inzwischen bei 194.000 MP. Der Pelikan liegt jetzt bei 290.000 MP. Irgendwann kommen dann die Blitzer und werfen die Tiere günstig auf den Markt. Dann werde ich zuschlagen.

Mariechen2062, tanto01, Emely104 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Ich hab ausreichend Zuckerahorn xxl, gelbe Sonderställe, gelbe Werkstuben und orange Biber.-.-
    Brauche keine weiteren *koppschüttel:oops:
    Der Zug könnte mal wieder kommen um das Inventar ein wenig vom gelben Gedöns zu befreien. :music:

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2023
    Franca53, sofia543, Apronia und 6 anderen gefällt dies.