Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Vorgenommen hab: kaufe diesmal gar nichts - und bin bis jetzt standhaft geblieben. :D :p

Der Hauptgrund ist, nebst vielen schlechten Erfahrungen in letzten Zeiten, dass diesmal "zum letzten Mal" Sekretärnest orange und gelb dabei ist.
    Ich habe leidvoll gelernt, dass das, was "zum letzten Mal" dabei ist, auch das ist, was zu Hauf bei mir jeweils schlüpft. Natürlich abgesehen vom orangen Biber und Konsorten, plus diversen gelben Werkstuben, auf die ja sowieso das Abo läuft

Da ich nun aber Sekretärnester bereits im Übermass mein eigen nennen darf / muss, und auch orange mehr als genug vorhanden, lasse ich diesmal fröhlich aus.

Ich werd dann wieder zuschlagen, wenn was anderes, wovon ich noch nicht übergenug habe, "zum letzten Mal" auftauchen wird.xD

Euch allen aber wünsche ich jede Menge Seewölfe und andere Ställe, über die ihr euch echt freuen könnt!!!

dwerner1960 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  2. tantchen1962

tantchen1962 Großmeister eines Forums

Ich hab mir nur fünf Ställe geholt. Kenn ja mein Glück ;)

Und.......es waren nur alte Bekannte dabei.:(

Das nächste Mal kauf ich nix. Das wird bei mir nix. 8)

Habt noch einen schönen Abend.

3. fairy69

fairy69 Kommandant des Forums

Habe nix gekauft, beim letzten Mal bin ich mit dem Rätselzeug auf die
    Schnau.e gefallen.

Nein,
    Geiz ist geil (gegenüber BP), dazu stehe ich.

4. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Aus dem x´ten Stall "Silbersee" kam endlich der Goliathkäfer :D - jetzt kann ich wieder eine neue Quest beginnen xD:p

dwerner1960, hobbitgirl1, Lotte und 4 anderen gefällt dies.
  5. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

stelle das Nachfolgende mal als Erfahrungsbericht ein.

Meine Mutter wollte nach Monaten wieder ein paar Tiere blitzen. (3 Blumenkunstwerke befinden sich im Inventar.)

Dafür hatte sie insgesamt 147 (vielleicht auch nur 143) Piccolo-Kisten gesammelt.

(Ich weiß, dass viele Spieler es als sinnlos betrachten, Piccolos zu sammeln, aber glaubt mir, es gibt auch Gründe, die dafür sprechen. Aber darum geht es mir hier auch nicht.)

Sehr gefreut hat sie sich über 4 Tulpguldenbäume, 3 Kürbisgeschenke, 7 Zauberhüte, 6 Ingrids Schülerin, 3 Rasenrupfer.

Der geneigte Leser merkt jetzt schon, was fehlt.

Es war kein einziges Blumenkunstwerk dabei. Weit mehr als ein Jahr hat sie jedes Event gespielt und jede Piccolo erspielt, die es zu erspielen gab.

Soll das einfach nur Pech sein? ......

roteelster

jemesa53, levax, hoda30 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Finfant

Finfant Forenkommissar

Hallo!

leider, muss ich dir Recht geben, ich hab seit bestimmt nem Jahr, kein Blumenkunstwerk erhalten, weder aus den Piccos noch aus den Dsching-Kisten....NIX, NEIN, GAR NIX !!!

Ich sammle auch die Piccolos, und öffne sie, wenn ich so 50 Boxen habe...!!! sind sehr gute Sachen dabei, aber kein Blumenkunstwerk !

lg, Finfant

Jane_Doe51 gefällt dies.
  7. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Hallo,
    habe auch gesammelt, es waren 156 Piccolos, jetzt sind es 48 mit ein paar neuen.
    Im Inventar waren und sind 3 Blumenkunstwerke, aufgestellt waren 2 oder 3. Jetzt sind es 7 Blumenkunstwerke auf der Fläche.

Es war, ist und bleibt wohl auch Zufall.

Jane_Doe51 und dwerner1960 gefällt dies.
  8. hoda30

hoda30 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, ich gönne mir sehr gerne einen neuen Stall oder Bäume. Kaufe das Paket .
    Aber Tiki Rätselstall machen für mich keinen Sinn bin auf Level 800 und 10.130 goldene Bananen.
    Ich vermisse irgendwie den Sinn auf der Insel irgendwas zu machen. LG Hoda30

Barbarossa1, briwotschi und fulseck gefällt dies.
  9. fairy69

Habe mir einmal gegönnt, schauen was raus kommt.
    Beim ersten mal habe ich gedacht ok, hat er nicht genommen
    noch mal versucht. Kein Stall gebucht, jetzt habe ich auf
    einmal zwei Ställe. So kann man auch Geld verdienen
    erst nicht anzeigen, und dann doppelt buchen.

10. Gamm-Manz

Gamm-Manz Junior Experte

Hallo, liebe Mitspieler,
    ich habe heute wieder besseres Wissen, 30 Tiki Rätselställe gekauft. Nicht einen Mandarinfisch gefunden.
    Dann habe ich das Tiki Rätselstall Paket gekauft. Nicht einen Mandarinfisch gefunden, nur den Fisch, welcher zum
    Paket gehört. Fast 40 € ausgegeben für nichts. Was ich davon halte, das artikuliere ich hier nicht. Man würde es doch
    herausnehmen. Aber ich habe mit Sicherheit für die Zukunft etwas gelernt.

Ich wünsche Euch schöne Feiertage.

briwotschi und Steppenwolf_AC gefällt dies.
  11. fairy69

Bei mir kam auch wieder der altbekannte Schmorenz,
    mache ich nicht mehr.
    Selbst bei Insolvenzverkauf für einen Euro, haue ich mir
    selbst auf die Finger.

12. levax

levax Fortgeschrittener

... hallo ...
    ... eine bitte -> bitte nenn mir doch die gründe, die für das sammeln sprechen ...
    ... ich sammle auch, aber mir sind die gründe speziell bei der picco abhanden gekommen ...
    ... musste vielmehr feststellen, das auch nur der reich beschenkt wird, der etwas regelmässig verbraucht -> so wie bei den boxen auch ...
    ... erst als da ich meinen wohlfühlbestand erreicht hatte und nun den überhang täglich abhole werden die gewinne insgesamt gesehen besser ...

13. roteelster

Hallo,

der Hauptgrund für das Sammeln ist der, dass BP es immer noch nicht möglich gemacht hat, Ladungsitems aus Piccolos ins Inventar zu packen.

Und jetzt stell dir vor du hast mehrere Blumenkunstwerke oder auch Rasenrupfer mit Ladungen auf einer Fläche zu stehen.

Die Fläche selbst "musst" du natürlich noch anderweitig benutzen. Und jetzt stell dir vor, dass du starke Athrose in den Händen hast, so wie meine Mutter, dann kannst du noch so vorsichtig sein, irgendwann haben die Items keine Ladungen mehr. Genutzt hast du die Items dann aber nicht oder nur teilweise.

Meine Gründe die Piccolos zu sammeln sind wieder andere. Aber so wie ich schrieb, es gibt die Gründe. Jeder entscheidet ja selbst, was am besten zu seiner Spielweise passt. Das Problem, dass ich in meinem Post beschrieben habe, ist ja nicht, dass meine Mutter die Piccolos gesammelt hat, sondern dass bei ungefähr 150 Piccolos kein einziges Blumenkunstwerk dabei war.

roteelster

14. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

roteelster, guck mal bei Update und Ideensammlung:

https://board-de.farmerama.com/thre...hne-verlust-in-blaue-vase-verschieben.124581/

Vielleicht magst du das unterstützen.

15. levax

levax Fortgeschrittener

... #2893 -> moin, moin - dankeschön und ein schönes we - ciao ...

roteelster gefällt dies.
  16. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Kaufe immer nur 5 Ställe oder Bäume.
    Entweder es klappt oder nicht.
    TG sammle ich dafür aus TG Bäumen, Zauberhüten.
    Dieses Mal hat es geklappt,es kam ein Mandarinfisch Becken.....freu

17. roteelster

Hallo,
    unterstütze ich natürlich gerne.

Ich hatte den Thread auch schon wahrgenommen. Aber da es schon seit langer Zeit immer wieder Diskussionen zu diesem Thema gab/gibt, war ich mir relativ sicher, dass es auch im Ideenpool schon einen Thread gab. Den habe ich dann erst einmal gesucht und nicht gefunden. Dann habe ich wo anders gesucht, aber auch nichts mehr gefunden. Und dann habe ich mein Like vergessen.
    Also, .... danke für die Erinnerung.

roteelster

naranja und jemesa53 gefällt dies.
  18. Less

Less Allwissendes Orakel

Ich packe Piccolos direkt nach Erhalt auf dem Leuchtturm aus.

Wenn man 150 Piccolos auf einmal ausbrüten will, braucht es erstmal 600 1er-Felder; das sind mindestens drei verschiedene Flächen, auf denen sich dann Ladungsitems tummeln. Man kann ja Gründe haben, aber das dann bitte hier nicht ohne Begründung zur Nachahmung empfehlen.
    Wenn ich mir vorstelle, dass die erste gesammelte Piccolo der 150-fachen 'Sammlung' ein TG-Baum gewesen wäre, würde ich mir schon ganz schön in den Poppes beißen... da hätte ich dann mal eben auf ein paarhundert TG verzichtet.

Jane_Doe51 und jemesa53 gefällt dies.
  19. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich habe mir mal wieder übermütiger Weise 10 Rätsler geleistet und diesmal hatte ich Glück. U.a. gab es ein Mandarinfisch-Becken und ein Quetzalnest. :D
    Gleichzeitig hatte ich noch eine Sammlung aus 15 Baum-Rätslern aufgestellt. Hier gab es doch tatsächlich 1 Marula-Baum :D
    Ich bin mehr als zufrieden.:inlove:

Ich sammle meistens 5 Piccolos an. Die kommen dann auf den Sonnenblumenhügel und werden dort sofort mit TG ausgepackt.

Inzwischen habe ich es geschafft, die Ladungs-Items nur noch auf dem Sonnenblumen-Hügel zu sammeln. Stehen sie über die ganze Farm verstreut, muss man, wenn man mit dem Erntehelfer erntet, viel zu sehr aufpassen, sie nicht aus Versehen zu ernten :(

Barbarossa1, Jane_Doe51, fairy69 und 3 anderen gefällt dies.
  20. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

HGW liebe jemesa, bei mir war es 9x Sch.....tt.:eek: