Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Habe mir bei dem Event Brettspiele die Picco geholt
    heraus kam 1 Zauberbaum.
    Bei den Rätsler Baum und Ställe nur altes Zeug.

Tiki Rätsler 10 Stück geholt (kein Echtgeld...TG Bäume)
    1 Fischschwanz Palme kam heraus,ansonsten waren Kokiabäume XXL wohl im Angebot.;)

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Januar 2025
  2. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    lach, ja, bei mir auch,
    ist wohl der neue Zuckerahorn XXL

Emely104 und Anne545454 gefällt dies.
  3. Moonwalkerin

Moonwalkerin Stammspieler

Hatte noch irgendwelche Mysti Ställe gehabt 5 Stk. es kam ein Quetzalnest heraus, mein erstes,
    aus 3 Setzlingen die ich von irgendwo her hatte, kam eine Bismarkpalme XXL heraus mein erster Baum davon überhaupt und ein Kokiabaum XL auch mein erster. Muss sagen das ich die Farm mehr oder weniger oft Wochenlang gar nicht spiele und Events auch fast gar nicht mehr mitmache.

4. Siggi57

Siggi57 Kenner der Foren

nabend
    wieder nur -Quarck- aus den setzlingen , vor einiger zeit ist ja dann evetuell mal beim nachfolgendem setzlingsevent der fehlende baum nachgekommen , jetzt reichen schon nichtmal 3 oder 4 dieser event´s um nachzurüsten
    deswegen werde ich aber mein kaufverhalten nicht ändern --- es bleibt bei 5 setzlingen bzw ställen , warum soll ich mir die scheune vollknallen mit 30 , um zumindest 1x zu erhalten
    es fehlt bei den ställen der letzte und nun bei den bäumen die letzten 2
    eine leere farmhalle werde ich nie schaffen , dazu habe ich es früher viel zu vernachlässigt
    wünsche noch einen schönen winterabend

5. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Habe die Saison nur gespielt wegen dem Geweihbaum.
    Jetzt kamen aus den gekauften Rätsler noch 3 dazu.:)

hobbitgirl1, Goolohexe und Idefix7171 gefällt dies.
  6. Siggi57

Siggi57 Kenner der Foren

ja das habe ich auchschonmal so erlebt , wollte es aber nicht so recht glauben , werde beim nächsten mal auch wieder so vorgehen , mal schauen ob es wirklich so an dem ist

Pegasus19661 gefällt dies.
  7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Da aus allen Hornavan Ställen der letzten Events kein Seewolf kam, habe ich mir die Mühe gemacht auf vielen, vielen NF den Stall aus dem ersten Kalendertag aufzustellen. Bis auf Bilchmaus gelb und Mufflonstall kamen nur orange Ställe. Von Huhn und Schwein über Werkstube Tresor, als auch Lama oder Rentier.
    Doch gerade eben bekam ich endlich den ersten Seewolf. So eine schlechte Ausbeute hatte ich noch nie, bei einem neuen Stall. Ach so, der nächste Stall war dann wieder ein Rentier Orange.

Das wird eher Zufall sein. Es wurde früher mal diskutiert, das das Ergebnis schon fest steht, wenn man den Stall aufstellt. Und für eine statistische Aussage braucht sicher deutlich mehr Versuche.

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Januar 2025
    nelly83* gefällt dies.
  8. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Ich hätte mich riesig gefreut, wenn Kokia XXL rausgekommen wäre. Wer die als Müll empfindet, bitte gerne bei mir abladen. ;)

Hatte 21 der aktuellen Bäume aufgestellt und das neueste war Wood's Cycad XL, alles andere uralte XXLs für die MP-Bäume (wenn's wenigstens welche für Flammen-Flasche, Honduras-Mahagoni, Weißgummi, Neesia, Cupuaçu, Rhododendron oder Scalesia gewesen wären).
    Hätte :wuerg: können!

Ständig diese Ernüchterung beim Auspacken ist echt nicht mehr feierlich.
    Mir macht es mittlerweile überhaupt keinen Spaß mehr, überhaupt noch etwas zu öffnen.

Im Grunde ist es exakt wie beim Pechrad, es scheint vorbestimmt zu sein, daß manche Farmen das "Müllabo" gebucht haben, denn anders läßt sich das ewig fortdauernde Trauerspiel beim Auspacken von Setzlingen und Ställen einfach nicht erklären.

Meine Nachbarin stellt 8 Bäume auf und erntet 3x Kokia XXL, 1x Fischschwanz-Palme, 1x Akee, 2x Brotnuß XXL und nur eine Niete.
    Ist nicht das erste Mal, daß das passiert.

Mir fehlen mittlerweile die letzten 4 Farmbäume sowie die letzten 5 Baha-Bäume.

15x Stall Hornavan brachten EIN Streifenhörnchen (gut, das hatte ich auch noch nicht), aber der Rest bestand ausschließlich aus uralten gelben, orangen und einem roten Upgrade, also Dinge, die man weder braucht noch welche am G&T gefragt sind.
    Kein Seewolf, kein Goliathkäfer und selbst das Mufflon hat sich nach zig weiteren neuen Ställen bisher noch nicht zu mir verirrt, obwohl es älter ist als das Hörnchen.

Die Nachbarin stellt 2x selbige Stallart auf und bekommt einen Goliath UND einen Seewolf!

Capybara, Quetzal, Mandarinfisch ... Fehlanzeige!
    Einen Lori bekam ich netterweise kürzlich geschenkt, sonst würde auch der noch fehlen.

@BP:
    Macht endlich mal wieder Bäume und Ställe bei Allerleiwaren kaufbar, damit man sie sich dort kaufen kann!

Es gibt zwar schon nette Spieler, die gerne mal den benachteiligten Farmen helfen, aber man möchte solch einen einseitigen "Versand" auch nicht gerne überstrapazieren.
    Bin schon froh, wenn bei XXL gegen XXL mal was im Ballon klappt, aber da sind die Tauschpartner immer aus dem osteuropäischen Raum, wenn man die Spielernamen so liest, die scheinen ähnliche Setzlinge zu haben wie ich und tauschen noch vergleichbares.
    Auf dem deutschen Server nimmt sowas keiner an.

Wie gerne würde ich beim G&T mal sagen, "ich hab den und den neuen Baum doppelt, deswegen schenke ich dir einen davon".
    Bleibt aber so leider nur ein frommer Wunsch.

naranja, rosebelly2403, Goolohexe und 2 anderen gefällt dies.
  9. Emely104

Emely104 Forenfreak

Hallo Farmer,

wir haben den Rätselstall "Kalahari" und dazu eine neue Quest

Start: 07.02.2025 - 10:00 Uhr
    Ende: 10.02.2025 - 22:00 Uhr

Seit wann kann man den 1 Tag vorher Futter herstellen ?

Mein Markt ist schon ausverkauftxD

Witchqueen75 und Goolohexe gefällt dies.
  10. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

ähm ich glaube zu meinen zu wissen, das wir das schon länger können, seit wann genau weiss ich natürlich nicht. Ick muss mir dat Viech mal in "Echt" anschauen.

Eigentlich bin ich hier vorbei um ganz stolz und freudig meine Ausbeute der 10 Piccolo-Kisten aus dem Bday Event mit zu teilen.

2x Multitasking Genie
    1x Gepunkteter Hütling
    2x Zauberhut :inlove::inlove:
    1x ZS
    1x Laubtanz
    1x Ewige Schatzsuche:inlove: und
    1x HFF

11. Emely104

Emely104 Forenfreak

o_Ookay, das ist völlig an mir vorbei gegangen...verpeilt haltxD

Mein Glückwunsch, meine dürfen erst später an die Luft...muss erst Platz schaffen.
    Auf der NF kamen aus den 3 gestellten schonmal Multitask. Schaf Thermal. und tataa 1 BKW:D
    die anderen 7 kommen auch erst später an die Luft.

Witchqueen75 gefällt dies.
  12. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Hab jetzt mal meine Rätselställe von der Insel ausgebrütet xD
    Unter anderem war ein Oktopus Pink dabei....
    Perfekt für die neue Zucht :inlove:

dummydummy, Idefix7171, AnnesRanch und 5 anderen gefällt dies.
  13. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe jetzt die Piccolos vom Geburtstag Event auf den NF ausgepackt, auf der HF erst die Hälfte.
    Habe dieses Mal eine Excel Tabelle gemacht. Es waren am Ende 188 Piccolos und es gab keinen TG-Baum. Die Quote war schon mal besser.
    Mit 21 hatte das Multitasking-Genie die Nase knapp vor dem Hütling (20). Mein Highlight sind sicher die 13 Zauberhüte, davon sogar 1x 4 und 1x 2 auf je einer Farm. Es gab genau 1 BKW und 3 KG, also das untere Ende der Liste.

dummydummy, AnnesRanch und Emely104 gefällt dies.
  14. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Hatte mir 5 neue Rätsler geholt....nur alter Kram :cry:

Kater-Max12 und Idefix7171 gefällt dies.
  15. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Endlich mal ein Volltreffer.

2 Rätselställe gekauft - 1 Munti sprang an die frische Luft - jeah! :p

dummydummy, AnnesRanch und Bauer-Ronny gefällt dies.
  16. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

bei mir auch nur alter Kram - hab die Faxen dicke von det Zeug :(

17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Hatte bei den Insel Bäume mak Glück
    2x diese Fisch Palme mit Schwanz bekommen :D
    seit Monden die ersten Neueren Bäume
    bei den Ställen, gut ne Pinke Anakonda
    :music:

18. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

:music:@all wo Glück hatte nen herzlichen....
    ich lass mei TG bei mir und warte die nächsten Saisons ab

dummydummy, tanto01, Bauer-Ronny und 2 anderen gefällt dies.
  19. hanneb48

hanneb48 Kenner der Foren

kannst du den schon stellen ??

Bauer-Ronny gefällt dies.
  20. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Ja natürlich....der steht schon seit 2 Tagen

dummydummy und Bauer-Ronny gefällt dies.