Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Moin :)
    Hab mir ein Paket gegönnt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es u.a. Schaf, Fisch, Krähe, Hund, Ente... gab.
    Aber eben auch (für mich) wirklich gute Ställe wie ein Pony, wovon ich bisher nur 1 hatte über G+T ertauscht, 1 x Meerschweinchen, den ich mir mit Farmtalern 1 x geholt hatte, 4 Chinchilla, Fasan gelb 1 x und orange gleich 4 x...und Bison orange gabs auch 2 mal.
    Uuuuund ich hab nun endlich auch eine Ameise *freu-hüpf-spring* :D .. und ein zweites Kofferfischbecken gabs auch :)
     
  2. Purzel4664

    Purzel4664 Forenkommissar

    Hallo,
    4 Ställe gekauft und schon war ein Kofferfisch dabei - so ein Glück hatte ich noch nie:D:inlove:
    Auf die Ameise warte ich noch immer, vielleicht ist sie ja bei den 3 erwimmelten Rätslern dabei:p

    Obwohl ich es auch spannend finde, Rätselgedöns auszubrüten, meine ich auch, dass die Flut an Neuem langsam zu viel wird. :sleepy:

    Liegt es an der "besinnlichen Zeit" des Advents oder sehne ich mich überhaupt mal wieder nach etwas mehr Ruhe und Beständigkeit (auf der Farm, im Spiel, im Leben)....ohmmm.....;)

    LG Purzel4664
     
  3. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Nachdem ich letztes Mal das Paket ausgelassen hatte und der Ameisenhaufen in der Zwischenzeit dennoch zu mir gekommen ist, habe ich dieses Mal das Paket geholt. Es gab einen zweiten Ameisenhaufen, mit denen auf den NF habe ich jetzt 4. Rest war nichts besonderes.
    Leider gabe es auch 9 gelbe Ställe, also fast 1/3 Ausschuss.
     
  4. Zerberus184

    Zerberus184 Boardveteran

    Hallo,

    habe mein Glück probiert und zu mir kamen zwei Ameisen, ein Fasan Orange und ein Kofferfisch. Das war meine bisher beste Ausbeute.
     
    Wolf.K., Ardilla, Gaby-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
  5. Katzenmutter851

    Katzenmutter851 Forenexperte

    Die Quote der neuen Ställe finde ich unter aller Kanone! Da ich schon eine gefühlte Ewigkeit keine Rätselställe - aus eben diesem Grund - kaufe, habe ich es heute mal auf ein paar stillen Farmen mit den TG die es für 1,99 € gab versucht. 3x20 Ställe - nicht ein Kofferfisch. Dann dachte ich, ich versuche es mal mit einem Paket für immerhin 630 TG. Jetzt habe ich genau den 1 garantierten Zusatzstall und mehr nicht - das kann es ja wohl nicht sein. Kein Wunder, dass vermutlich immer weniger Stallmeister gekauft werden. Was soll ich mit einer Armee oranger Wölfe, Bisons und Igel? Bei dem Paket war der einzige noch brauchbare Stall ein Chinchilla - keine Ameise, kein Kofferfisch - nix! Wenigstens waren bei den 3x20 ein paar Ameisen dabei, aber das sind ja auch nicht die Neuesten. Also lieber Spielebetreiber - ich bleibe dabei, es werden keine Ställe mehr gekauft. Wenn es noch einer Bestätigung dafür bedurfte, dann habe ich sie heute bekommen - danke dafür! Wenn aus 90 Stallmeistern kein einziger Neuer rauskommt, dann ist das in meinen Augen ******* und darauf kann ich gut verzichten.
     
  6. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Nach langer Zeit mal wieder 6 Rätsler gekauft. Und es gab doch tatsächlich einen Kofferfisch. xD
    und als Beifang 1 Pony, 1 Wolf gelb, 1 Wolf orange, 1 Esel orange und 1 Biber orange. Jetzt fehlt nur noch die Ameise.
     
    Wolf.K., Gaby-Nuss, Purzel4664 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Uhuline

    Uhuline Nachwuchs-Autor

    Habe mir ein Paket gegönnt. Daraus wurden 3 Kofferfische, (inclusive dem garantierten), 2 Ameisen, 2 Ponnys, (hatte ich beide noch nicht), ein Meerschweinschen und Chinchilla und noch orangene Ställe die ich gut gebrauchen konnte. Für mich hat es sich gelohnt, ich freu mich.:D
     
    Barbarossa1, Wolf.K., Gaby-Nuss und 3 anderen gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich habe mir 10 Rätsler gegönnt.....bis jetzt Kein Kofferfisch...habe aber auch erst 6 Rätsler ausgebütet….1 Rätsler brütet gerade....

    aber gut ...wenn ich keinen Kofferfisch bekomme...dann halt nicht..ich sehe das in letzter Zeit sehr entspannt...ne Ameise hab ich auch noch nicht..irgendwann bekomme ich die aber auch ….
     
  9. rosebelly2403

    rosebelly2403 Forenanwärter

    Hab mir 5 x Rätselstall geholt und gleich einen Kofferfisch und 1 x orangene Fasane
    ausgebrütet, bin sehr zufrieden.
     
    Barbarossa1, Gaby-Nuss, Purzel4664 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    so ungefähr sah es bei mir auch aus... nur hatte ich insgesamt 20 ställe auf 2 farmen (also je 10) gekauft ... nunja ... :oops:
     
  11. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    25 einzelne Mystis gekauft, bis auf zwei Ameisenhaufen nur gelber und oranger Rotz den man etliche Male im Inventar ungenutzt schon hat.
    Fazit, diesmal lief es ........... :sleepy:
     
    Barbarossa1 und Purzel4664 gefällt dies.
  12. Heikche

    Heikche Fortgeschrittener

    Hallo Ihr Lieben,
    also es hat sich mal wieder absolut bewahrheitet warum ich immer weniger Rätselställe kaufe !
    Und heute ging es mir, wie ich hier auch so lese, genauso wie manch anderem. Es war mir mal wieder einer Lehre !
    Vom Paket für 630 TG genau 1 x den Kofferfisch - und hier meine ich den Garantierten - erhalten.
    Das war noch nicht einmal das schlimmste, sondern das von 30 Ställen mind 20 Stück nur aus Orange Pfau, Biberburg Orange, Esel Orange und Bison Gelb bestand - Leute das haut dem Fass den Boden aus ! Das geht absolut gar nicht ein absolutes no go !!

    Das einzige Schöne waren 3 Chinchila und 1 x Fasan Orange sowie ein Ameisenhaufen sowie eine Schildkröte Orange. Also nee das wars mal wieder !
    BP braucht sich echt nicht mehr zu wundern, wenn immer mehr "alte" Spieler kein Geld mehr in Rätselställe investieren.
    Sorry, aber da kann ich wirklich mein Geld für anderes ausgeben und mich wenigstens freuen, als mich hier nur noch zu ärgern. Ich habe echt immer so gerne die Rätselbäume und Ställe gekauft, ich hatte echt immer solche Freude, auch diese wurde mir genommen. Jetzt
    ist mir auch dieses verleidet, schade einfach nur schade...
    Abschließend möchte ich noch sagen, das dies alles auf meiner persönlichen Meinung beruht. Ich wünsche jedoch allen anderen weiterhin viel Glück bei den Ställen und Bäumchen die Ihr kauft und wünsche Euch allen noch eine schöne Advents und Weihnachtszeit
    Herzlichst Heikche
     
    tomschwätzer, krysta, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  13. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Jedes Paket mit Rätselbäumen ist doch immer ein Glücksspiel. Okay, man bekommt garantiert den gewünschten Stall / den Baum oder was gerade als "Neuheit" angepriesen wird. Aber man hat absolut keine Garantie, was da sonst noch kommt. Bei mir war es ein zweiter
    Kofferfisch und meine dritte Ameise. Damit kann ich gut leben.
    So: Don't worry be happy. ;) It's just a game.
     
    Barbarossa1, Purzel4664 und keschy gefällt dies.
  14. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Das ist schon richtig, aber schau, so ein Paket kostet 630 TG für die man normalerweise über 20 € auf den Tisch packen muss, wenn man kein Sonderangebot TG hat. Und was bekommt man dafür? Nur irgendwelche Upgrades und alte Ställe? Also ich finde das ganz und gar nicht in Ordnung und bin froh, dass ich das Paket testweise nur auf einer sonst stillen Farm gekauft habe, weil ich dort für die 600 TG "nur" 3,98 € berappen musste. Ich werde ganz sicher niemals so ein Paket kaufen, wenn ich die TG zum regulären Preis erwerben muss und dann gerade mal einer der neuen Ställe dabei rumkommt. Es war überhaut das erste Mal, dass ich ein Paket gekauft habe, sonst immer nur einzelne Ställe. Das aber auch nur, weil bei den einzeln gekauften Ställen kein einziger Kofferfisch dabei war. Ich wollte einfach mal wissen, wie es bei einem Paket ist. Da das genauso miserabel war, kann ich ganz beruhigt in Zukunft weiterhin auf den Kauf verzichten. Wenn die Quote besser wäre, würde ich vielleicht ab und an auch mal zuschlagen, aber so - nee!
     
    hamsterfrau, Barbarossa1, Heikche und 2 anderen gefällt dies.
  15. Urmeli73

    Urmeli73 Fortgeschrittener

    Huhu..
    was ich hier teilweise lesen muss, bestätigt mir auch nur meine Meinung und zwar aus dem tiefsten.. ich bin kein Packete Käufer sondern kaufe lieber einzeln, leider bin ich wieder einmal so auf die Nase gefallen ,das auch ich mich nur noch zurück halten werde beim kaufen von Ställen.. ich hatte mir 44 einzelne Ställe gegönnt und was kam heraus, Schrott..>:(wie schon oben beschrieben..nicht eine Ameise nicht einen neuen Stall.. ich bin sauer und zwar Richtig:mad:.. ich bin enttäuscht:cry:.. das kann es nicht sein.. nicht nur ich bin betroffen.. meine Nachbarin hatte 15 Stallmeister geholt und auch nicht eine Ameise oder neuen Stall.. ich finde so kann man nicht mit Kunden umgehen.. wünsche BP ein ganz tollen 3 Advent.. lg Urmeli
     
  16. hamsterfrau

    hamsterfrau Forenkommissar

     
    Urmeli73 gefällt dies.
  17. hamsterfrau

    hamsterfrau Forenkommissar

    Genau so würde es mir auch ergehen. Daher kaufe ich seit Sommer keine Rätselställe mehr. Bei mir kämen auch nur gelbe und alte orangene Ställe raus. Diesen Müll habe ich schon zig Mal. Wenn ich bei diesem Spiel nicht die gewonnenen TGs für Lupen ausgegeben hätte, dann hätte ich mir ein paar gekauft. Ich habe niemals das Glück, dass ich nur wenige Ställe kaufe und dann gleich den neuen Stall und die Ameise hätte. Nein, ich hätte die alten Ställe und einen Hühnerstall orange ist eine Frechheit oder gelbe Ställe. Wenn es nicht den Express geben würde, dann würde die vergammeln.
    Liebes BP Team, denkt mal dran, das es ganz viele Spieler gibt, die schon seit Jahren spielen und die reißen gelbe und orangene Ställe nicht vom Hocker.
     
    Urmeli73 und tomschwätzer gefällt dies.
  18. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Für mich lohnt es sich immer, zwei bis drei Stallmeister auszulassen und dann zuzuschlagen.
    Dann habe ich eigentlich immer alle neuen Ställe, die es gab. So auch dieses Mal.

    Logbuch- Nachtrag: Oder man nimmt eine Nebenfarm, die leveltechnisch noch am Anfang steht.
     
    meline19, Sabberline und Purzel4664 gefällt dies.
  19. Rubi112010

    Rubi112010 Aktiver Autor

    Hallo, hab nur mal einen gekauft, da ich wenig Glück bisher hatte.
    es gab eine gelbe Molkerei, damit hatte ich ja gar nicht gerechnet. Somit erledigt für weitere Ställe.LG
     
  20. -Sabine66-

    -Sabine66- Forenkommissar

    Von mir gibt es das nächste Mal auch keine TG für diese Ställe... keine Ameise, geschweige diesen komischen neuen Stall...
    Dafür jede Menge Biber und vor allem orangene Pfauen, die man noch nicht mal im Farm-Express einsetzen kann, da sie nichts! Wert sind. Und dafür bezahlt man TG. Ich nicht mehr!
     
    Thoranar gefällt dies.