Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BellaSwan08

    BellaSwan08 Forenhalbgott

    aus meinen 30 Setzlingen (hatte das Paket gekauft) kamen:

    3 Affenorangenbäumchen :inlove:
    Ahuehute XL 2
    2x Baumfarn
    Eiscremebohnenbaum (watn dit)o_O
    Wüstenrose XL 2
    Wüstenrose XXL 9
    Mombinpflaume XXL
    Mangobaum XXL
    Rambutanbaum 2
    Mahagonibaum XXL
    Papaubaum XXL
    Korallenbaum XXL

    ich bin sehr sehr zufrieden
     
  2. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Moinsen,

    ich hab mir das allererste Mal Pakete gekauft! Ich kaufe quasi immer 300 TG und eine Farmnachbarin die meist Pakete kauft meinte, das käme mich doch fast genau so teuer.

    Auf der Insel hatte ich wirklich eine tolle Ausbeute! Auf der Farm bin ich auch ganz zufrieden, nur da standen die Bäume zwischen anderen so, dass ich nicht mehr alle auflisten kann.

    Insel:

    Mahagoni XL
    Baumfarm 5
    Wüstenrose XXL 5
    Mahagoni XXL
    Eiscrèmebohne
    Avocado XXL
    Papau XXL 3
    Wüstenrose XL 2
    Rambutan
    Tempelbaum XXL
    Aluhütte XXL 3
    Litschi XXL
    Papau XL
    Affenorangenbaum 2 (1 aus dem Paket)
    Aluhütte XL 2

    Farm:
    ¨
    Roterle
    Lambertshasel 2 (1 aus dem Paket)
    Judas XL
    Judas XXL
    Pekannuss XXL 2
    Tulpenbaum XL 5
    Anjoubirne XL 3
    Wollemi 2 oder 3
    Rosenkranzpappel auch mehrfach
    Harlekin XL und XXL
    wie gesagt die andern kann ich nicht mehr raussortieren
     
    mandyli2012, crissi, Purzel4664 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Ich hab mir je 1 Paket gekauft und bin sehr zufrieden mit der Ausbeute :)
    Farm:
    Anjoubirne XL 4
    Harlekinweide XXL 3 und XL 1
    Orange XXL 2
    Rosenkranzpappel 1
    Judasbaum XL und XXL je 1
    Pekannuss XXL 4
    Tulpenbaum XL 2
    Roterle 4 *freu*
    Lambertshasel 5 + den einen, den es ja sowieso gab *ganzdollfreu*
    Eiche XXL 1
    Trompetenbaum XXL 1

    Insel:
    Affenorangenbaum 2 + den einen zu dem Paket *freuuu*
    Guave XXL 2
    Mahagoni XL 2 und XXL 1
    Papau XXL 2
    Meertraube XXL 1
    Betelpalme XXL 1
    Eiscremebohne 1
    Rambutan 4
    Baumfarn 2
    Rosenapfel XXL 1
    Wüstenrose XXL 2 und XL 1
    Eukalypthus XXL 1
    Kakao XXL 1
    Ahue XL 3
    Kokos XXL 1
    Mate XXL 1
    Mahagoni XL 1
     
  4. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Habe 7 Setzlinge Farm gekauft, erst 2 dann 1 dann 4. 1 Lambertshasel ist rausgekommen, erfreulich. 1x steht noch.
    Mal sehe was Insel ergibt. Dort ebenfalls 7 wie vor. 4 stehen noch und die 3 vorigen ergaben 1 Baumfarn.
    Insgesamt eine gute Ausbeute für den geringen Kauf für mich jedenfalls.Mehr kaufe ich nicht.
     
    keschy gefällt dies.
  5. Purzel4664

    Purzel4664 Forenkommissar

    xDxDxD

    Habe mich doch noch entschlossen, je 8 Rätsler mehr zu kaufen und freue mich nun über folgende
    neue Bäume:

    1 Roterle
    1 Wollemikiefer
    2 Eiscremebohnen
    1 Mahagoni XL
    3 Rambutan
    3 Ahuehuete XXL
    3 Ahuehuete XL

    Ansonsten lag das Gros auf Ajourbirne, Pekanuss und Wüstenrose XL, die alle reichlich im Inventar ruhen. Der gewünschte Rest kommt auch irgendwann zu mir;)
     
    xGRUENSOCKEx und Isi_1961 gefällt dies.
  6. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Jo sorry, den Namen dieses Baumes kann doch niemand aussprechen :p

    Gratuliere zur Roterle und den 2 Eiscrèmebohnen! :D
     
    xGRUENSOCKEx und Purzel4664 gefällt dies.
  7. lucy160770

    lucy160770 Laufenlerner

    Mir fehlen noch so einige von den Bäumchen , von jeder Sorte 10 gekauft und mir fehlen immer noch die gleichen Bäumchen. Das ist schon etwas gemein, wenigstens einen hätte man mir gönnen können :cry:
     
    tomschwätzer gefällt dies.
  8. Purzel4664

    Purzel4664 Forenkommissar

    Brauchst dich nicht entschuldigen, war schon klar, dass der unaussprechliche Baum bewusst "vereinfacht" wurde;).....und ich finde "Aluhütte" einfach genial und musste sooo lachen. Ab jetzt kann ich den richtigen Namen wahrscheinlich gar nicht mehr sagen, weil ich deine Abwandlung schon verinnerlicht habe

    :D
    Auch dir HGW zur üppigen Ausbeute:D
     
    floty, stinni_B, xGRUENSOCKEx und 3 anderen gefällt dies.
  9. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Da musst du dich beim nächsten G&T im Tauschthread melden, oder bei mir! ;)

    Tatü reich.
     
    lucy160770 gefällt dies.
  10. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen und schönen Sonntag.

    Hatte mir gestern 4 +4 gekauft:

    Farm:
    Judasbaum XXL (der 2. Judas überhaupt)
    Tanne XXL
    Olive XXL
    Wollemikiefer (1.)

    Insel:
    Ahuehuete XXL (der 3. Ahuehuete überhaupt, aber Steigerung)
    Eiscremebohne 1.)
    Papau XXL
    Kumquat XXL

    Bin zufrieden sind 2 für mich ganz neue Bäume und 3 von denen ich noch nicht viele habe.

    Apronia
     
    Purzel4664 und Isi_1961 gefällt dies.
  11. elfe53

    elfe53 Routinier

    Habe mir schon etliche Bäume gekauft und noch immer keinen neuen Baum erhalten es werde so zirka 60 Bäume sein
     
  12. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Bei ca 60 Bäumen hättest Du Dir ja besser je 1 Paket kaufen können, dann hättest Du definitiv jeweils einen neuen Baum gehabt, weil es den ja zusätzlich zu den 30 Rätselbäumen gibt.
     
  13. elfe53

    elfe53 Routinier

    Habe ich mir dann auch gedacht
     
    xGRUENSOCKEx, Purzel4664 und Isi_1961 gefällt dies.
  14. hamsterfrau

    hamsterfrau Forenkommissar

    Ich kaufe immer jeweils 12 Stück. Auf der Farm bekam ich einen Rosen..samen. Auf der Insel bekam ich endlich den Rambutan, obwohl es den schon lange gibt. Diesen neuen Affenorangenbaum und den Eiscremebaum. Was ich auch schon festgestellt habe, wenn Du irgendeinen Baum, auch seltenen Baum bereits besitzt, dann kommen beim mysteriösen Setzlingen auch diese Bäume. Hast Du ihn nicht, muss ich jedenfalls immer ewig warten. Was ich auch immer blöde finde, diese alten XL Bäume. Warum gibt es eigentlich keine Pflaume XXL und nicht immer die, von denen ich schon viele habe. Klar könnte ich über Nacht ein ganzes Feld voller Pflaumenbäuchen aufstellen, dann hätte ich wieder genug, aber ich lasse immer am Rand die XXL Bäume stehen, vor allem wenn ich sehe, dass es dafür viel Geld gibt, denn dann verkaufe ich auch viel.

    Genau, die Roterle brauche ich auch noch. Aber irgendwann, irgendwo wird es die auch geben. Wer lange genug gewartet hat, hat beim letzten Event auch endlich einen Chincilla erarbeiten können. Aber vor lauter Bäumen und Ställen, weiss ich schon nicht mehr, was ich habe. Was ich immer brauche sind Hasen und Hühner für das Anacondafutter und Schmetterlinge für Futter. Die anderen Ställe laufen nebenher und da fehlen mir bestimmt auch noch einige, aber was solls, für ein Spiel kaufe ich sie halt teuer. Im Moment gibt es , ich weiß schon gar nicht mehr wie er heisst, es ist ein weisses Tier, gab es vor kurzem, nicht zu kaufen. Wahrscheinlich ist der vorgegebene Preis von BP zu niedrig. Für eine Ameise gibt es immer noch 500.000 und für einen Wels 16.000, daher gibt es die auch nicht. Und wenn ich dann mir immer anhören muss, dass man doch seine eigenen, seltenen Tiere, wovon man gerade mal einen Stall hat, einstellen soll, dass der Preis klettert, ich glaube mein Schwein pfeift. Solche Ratschläge kommen immer von denen, die entweder diese Ställe mehrfach haben oder wollen, das andere für sie die Arbeit machen, damit der Preis steigt. So wie beim Radrennsport. Die einen machen die ganze Zeit die Vorarbeit und am Schluss darf der Favorit zum Sprint und hoffentlich Sieg ansetzen.


    MR_BERRY: Doppelpost zusammengefügt, bitte vermeide Doppelposts, wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest nutze bitte die Bearbeiten-Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Januar 2020
    Barbarossa1, xGRUENSOCKEx und Purzel4664 gefällt dies.
  15. hamsterfrau

    hamsterfrau Forenkommissar

    Is ja echt toll. Rambutan, Rosenkranzpappel sind zum letzten Mal dabei. Dabei hatte ich die in meinen vorigen Käufen nicht bekommen. Aber so blöde XL Bäume, die sind neu aufgelegt. Mahagoni ist toll, aber ich brauche doch davon keinen XL und habe vielleicht die o.gdnei si. Bäume und der Baumfarn nicht, da diese zum letzten Mal dabein sind. Finde ich ungerecht.
     
  16. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Ganz so schlimm ist das nicht, denn die Rätselbäume, aus denen Rambutan, Baumfarn und andere entstehen können, werden ja weiter angeboten. Also bleibt auch die Chance, dass Du die Bäume noch bekommst. Sie sind nur eben bei neuen Rätslern nicht mehr dabei.
    Ich habe mir die zwei Pakete gekauft. Auch wenn mir klar ist, dass das eigentlich nicht nötig ist. Aber ich hoffe immer auch auf ein paar gute XXL-Bäume in dem Paket. Und der Paketpreis ist für mich gerade noch zu verschmerzen. Stall-Pakete kaufe ich keine.
     
  17. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Keine Angst, die kommen wieder!

    Das war immer so: Neue Bäume zuerst in der einfachen Variante. Alles stürzt sich drauf und hofft ...

    Dann, nach zwei, dreimal: Der ehemals neue Baum ( gibt ja unterdessen schon wieder noch neuere), kommt zum letzten Mal: Bestürzung und Panik: Hab ich ja immer noch nicht!!! Hamsterkäufe, diesmal muss es klappen!!! Neee, immer noch nicht ...

    Dann Pause, ein bis zwei Setzlingsevente lang. Der unterdessen stattfindende G&T läuft heiss: Alle wollen, unbedingt und endlich, diesen einen Baum!!!!

    Danach, oh Freude: Der (einstmals neue und schmerzlich vermisste Baum, da immer noch nicht vorhanden) taucht wieder auf: Diesmal als XL und XXL. Gekauft wird, denn endlich muss es doch einmal klappen!
    Und, welch ein Wunder: Diesmal bekommt man ihn. Sicher in Natura, aber vermutlich auch in XL und XXL.

    Und am nächsten G&T, da ist er nix mehr wert, denn jetzt haben ihn alle.


    Variante: Das gleiche Spiel lässt sich mit Rätselställen spielen. Der taucht dann, nach der angemessenen Frustzeit (jetzt gibt's den nicht mehr und ich hab ihn nicht und bekomm ihn nicht, auch nicht am G&T ...) als gelbe und orange Variante auf, da schau her.
    Und auf einmal hat man eine ganze Wiese voll mit dem ehemals so Seltenen.
    So ging es mir vor kurzem mit dem Manta: Der wollte einfach nicht zu mir. Jetzt habe ich immerhin schon acht davon ...


    So läuft es in der Regel.

    Aaaber, es gibt auch Ausnahmen. Manchmal macht sich der Betreiber den Spass, und belässt es über noch längere Zeit als üblich bei der künstlich gemachten Verknappung.
    So ist es derzeit mit dem Ameisenstall: Den gibt es einfach nicht. Nicht bei jeder Menge Rätselställen (habe erst kürzlich beim Kalender alle sonst stillgelegten Nebenfarmen bemüht, das sind über zwanzig. Da gabs ja, ganz am Schluss, den Ameisenrätsler. Doch keine einzige Ameise war dabei ...).
    Daher wollen alle, nun schon drei G&T lang, dieses begehrte Teil ergattern. Ganze 'Farmvermögen' werden da geboten und verlangt, -und teilweise auch gegeben.

    Das gleiche Spiel war seinerzeit mit der Elchbühne, der Werki vom Elch, welche Hitsingle produziert.
    Der Stall war einfach nicht zu bekommen, auch am G&T nicht. Und ich weiss noch, wie ich völlig von den Socken war, als er eines Tages doch bei einem Rätsler auftauchte: Ich konnte es kaum glauben.
    Andere hatten dieses Glück nicht. Und gaben an einem G&T ihre halbe Farm dafür her. Echt. Denn schon damals wurde für Rares unglaublich viel verlangt, das ist ja bis heute so.
    Und wisst ihr, was danach passierte? Nur wenige Tag nach diesem berüchtigten G&T, da konnte jeder die Elchbühne bekommen!!! Ich weiss nicht mehr, ob die in einem Kalender auftauchte, oder wie das sonst ging.
    Den Aufschrei, der damals durch die Farmwelt ging, vergess ich hingegen nicht mehr.

    So läuft also die Verkaufsstrategie. Und die geht auf: Wir kaufen. Und kaufen. Denn wir sind längst keine Farmer mehr, wir sind Sammler. Ich zähle mich genauso dazu, denn auch mein Herz schlägt höher, wenn ich endlich 'alles habe', und möglichst in allen Varianten, XXL und farbige Ställe.
    Aaaber eines hat mich BP doch gelehrt: Warten. Das lohnt sich echt. Denn irgendwann kommt alles zu einem. Irgendwann ist die Sammlung vollständig.
    Wer warten kann, spart viel Geld, Wenn er das denn möchte.
    Aber das muss ja keiner.
    Jeder kann für sein Hobby ausgeben, soviel er will und seine finanzielle Situation zulässt.

    Und das ist gut so.
     
    floty, NicciundLucas, Isi_1961 und 2 anderen gefällt dies.
  18. NicciundLucas

    NicciundLucas Admiral des Forums

    Wieviel kostet denn das Paket von den Rätselställen???? Steht in der FAQ nicht..da steht nur 15 TG einer.
     
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    630 TG
     
    NicciundLucas gefällt dies.
  20. NicciundLucas

    NicciundLucas Admiral des Forums

    puhh doch wieder so viel..hab nur 183 angespart durchs Kino.