Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Na BP sieht doch wo noch aktive Spieler sind und wo Karteileichen. Da könnte man die Märkte auch etwas ausgewogener gestalten bzw. einfach neu zuteilen. Ich glaube ein paar Märkte weniger als aktuell würden auch nicht auffallen, bzw. die Server übermäßig belasten. Ich denke es sind eher die vielen überlappenden Events, Mini-Events und Verkaufsaktionen, die die Unmengen an Ladeblumen und Ladeschafe verursachen, nicht ein zu lebhafter Markt. Bei Zuchttieren gibt es an meinem Markt so gut wie keine Angebote, egal von welchem Tier!

    Der einfachste Weg wäre aber, einfach Tiere und Baumfrüchte als Nachbarschaftsgeschenke freizugeben genau wie Handwerksprodukte. Wenn dann Sittiche an Markt XYZ vermehrt verkauft würden, würden sich dort die Spieler bestimmt freuen und Spieler mit toten Märkten hätten weniger Frust. Mit Spielbalance braucht mir niemand kommen wenn mein Markt bei allen Rätslern 2 Monate hinterher hinkt. Das ist auch keine Balance!!!

    Der Thread für Marktangebote ist bisher nicht hilfreich gewesen bei meinem Problem und auch durch direktes Anschreiben anderer Farmer war nichts zu erreichen. Früher, als die Abgabemengen noch moderat waren, ging es noch und der Frust hielt sich in Grenzen. Inzwischen ist die Balance abgesoffen und das Rentnerbänkchen sieht verdammt verlockend aus!!! :p:p:p

    Ich hab auch nichts dagegen wenn BP selbst für Marktangebote der betreffenden Waren sorgt. :D
     
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Die Märkte sind nicht tot,
    es stellt nur niemand die neuen Tiere und Bäume für ein Butterbrot rein,
    der dynamische Markt verhindert dies,
    hier sollte dran gearbeitet werden, ansonsten passt es...
     
  3. hoda30

    hoda30 Lebende Forenlegende

    Hi , auf der Farm bewegt sich was 4 Methuselah stehen auf dem Feld es hat sich gelohnt.
    Mal gucken was auf der Insel losgeht.
    LG Hoda 30
    Auf der Insel 3 Jacaranda .:p:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2021
    Fr4ggl3, dummydummy und Goolohexe gefällt dies.
  4. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Soll ich wirklich zu diesem Preis verkaufen ? ... sicher nicht ...

    [​IMG]

    So ist es ...
     
  5. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Im Marktthread hab ich KAC oder was auch immer on top angeboten um den anfangs niedrigen Marktpreis auszugleichen, hat auch nichts geholfen. Der Markt 8 ist halt wohl nicht der sozialste oder eben doch tot!!! Ich glaube ja nicht, dass andere Märkte anders funktionieren im Hinblick auf den dynamischen Markt, also warum hat es dann dort so viel mehr Angebote und das schon nach viel kürzerer Zeit nach Einführung neuer Tiere oder Bäume?? Ich wäre viel lieber auf Markt 13, das würde meine Nerven schonen!!! -.--.--.-
     
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich stelle mal die Behauptung auf , daß nicht jeder Markt mit gleich viel Spielern besetzt ist ... somit ist die Quote der neuen Tiere/Bäume auch dementsprechend unterschiedlich.
    Auf dem einen Markt hast du weniger Spieler , somit auch weniger Angebote , die den Preis eines neuen Produkts in die Höhe treiben könnte. Auf dem nächsten Markt hast du viele Spieler , die womöglich auch viel Rätselsachen kaufen , da ist eher die Chance gegeben , daß man ein neues Produkt kaufen kann
     
  7. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    ihr könnt den preis mit einem zweiten acc alle 15 min hochpushen, wäre nicht das problem und der sittich wäre von8k heute abend noch 100k
     
  8. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Und wieviel neue Farmen muß man dafür aufmachen um auf den gleichen Markt zu kommen ? Das war doch jetzt ein Witz, oder ?
     
    Fr4ggl3, knöllchen82, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    und die NF müssen dann ja auch erstmal das passende Produkt zum Verkauf anbieten können, d.h. auch auf den NF Rätsler kaufen...
     
  10. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Och, das stellt doch für Herrn Gokart kein Problem dar. Eröffnet er neben seinen 17 NF einfach noch ein paar weitere hundert. 8)
     
    knöllchen82, Mzocker66 und stitch gefällt dies.
  11. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Siegelbaum u. Lansi in XXL aus dem Zug:D
    lg
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  12. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Das dauert keine 5 min, wenn man weiss wie. Die Märkte kommen regelmässig nacheinander und iwann hast herausen wann deiner immer kommt. Also nach Markt 10 ZB und vor Markt 24... oder so irgendwie.
    Mit 2 Browsern kann man dann recht gezielt Farmen am eigenen Markt eröffnen.

    Ist halt eine Spielerei die man eigentlich nicht braucht.

    Nö, das schiebste von der HF für 0,10 rüber.

    So bekommste übrigens auch ne NF am selben Markt in 10min auf Lv 60 - 80.

    Ich war auch mal so narrisch.. früher.. lang lang is es her.:)
    Hab ja auch vieeeele NFs auf meinem Markt. 80 davon wurden sogar regelmässig bespielt, gehegt und gepflegt :inlove:
    Ähh also nit täglich alle - so bekloppt war ich nu doch nich :p:music:

    Heut bin ich froh die Lust für die HF aufzubringen. :(
    Schad um die hunderten Neons und Pinkies die auf den NFs nu vergammeln :cry:

    ---
    Ich hab mir Rätsel Paketchen gegönnt, aber noch nit aufgestellt, hab nur die neuen Baumis in die Arboreten gestellt :oops:
    Das war auch alles mal anders... hach ja :(
     
    BauerMartin66, jemesa53, tanni71 und 7 anderen gefällt dies.
  13. elengel

    elengel Foren-Graf

    Etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben :)

    Und man braucht auch gar nichts "heraus zu bekommen", dafür reicht doch die ID, da erklärt sich das von allein, wann die nächste passende Farm kommt :) (Die Marktnummern würden mich persönlich eher verwirren :oops:)


    Trotzdem hat der Herr Gokart Unrecht, denn von 8k auf 100k an einem Nachmittag ist unmöglich, dafür braucht es mindestens 128 Viertelstunden, also 32h ohne Unterbrechung.

    Der Preisanstieg innerhalb einer gewissen Zeit ist begrenzt, deshalb verstehe ich auch diejenigen nicht, die beim Saatsucher-Event viele Pflanzen für den Markt produzieren, aber nicht von Anfang an einzelne verkaufen und am Ende über den niedrigen Preis enttäuscht sind. Jede Viertelstunde, in der der Preis nicht gesteigert wird, reduziert den Endpreis, und die dann höheren Endpreise würden den Verlust durch den Verkauf weniger Pflanzen zu Anfang mehr als ausgleichen.

    Nicht ganz so extrem ist es bei den Rätselsachen. Aber wenn der Preis nicht steigen kann, weil alle auf bessere Preise warten, dann bekommen mit der Zeit immer mehr Spieler die neuen Sachen bzw. produzieren mehr, sodass, wenn die Sachen dann irgendwann auf dem Markt auftauchen, ein höheres Angebot vorhanden und die Nachfrage geringer ist, wodurch die "Schmerzgrenze" für den Einkauf und Verkauf sinkt. Wer verkaufen möchte, sollte sich also überlegen, den Preis früh hochzutreiben.

    Nur bei den höheren Zuchttieren ist das keine gute Idee :(
     
    jemesa53, dummydummy, jömi54 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    [​IMG] mir klappt gerade die Kinnlade nach unten. Nebenfarmen, man kann rausfinden wann ne Farm auf den gleichen Markt kommt?
    Ich bin eben doch nur ein kleines Farmlicht und ein Chaotisches noch dazu.....[​IMG]
    Allerdings bei den Rätselbäumen hatte ich diesmal extremes Glück, 8 Jacaranda und 5 Methuselah durfte ich auspacken. Dazu noch 3 Ravenala xl und eine xxl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2021
    dummydummy, knöllchen82, Fr4ggl3 und 9 anderen gefällt dies.
  15. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    Du Glückliche,ausser dem garantierten Jacaranda war nicht ein einziger Weiterer dabei:eek:Farm hab ich noch nicht aufgestellt wegen dem Event,hoffe doch da mehr Glück zu haben:sleepy:Ravenala waren aber einige in XXL dabei und ein Flauschi und zwei Boojum:)
     
  16. .maxi06.

    .maxi06. Foren-Graf

    Ich hatte bei 40 Rätselbäumen nicht einen einzigen neuen dabei. Da hört der Spaß auf. Ich werde in Zukunft keine mehr kaufen.
     
  17. parishund

    parishund Foren-Herzog

    Ging mir genau so, sehr schade, das macht keinen Spaß
     
  18. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    sonntag abend oder montag war ich erst mit dem verfolgungsevent fertig, da dachte ich mir suchste mal 1-3 nebenfarmen mit 300tg zum hochziehen für bahama,
    und je mehr ich die ergebnisse gesehen habe, was nur so 20% xxl sind, wurde es halt immer mehr GIER xD, das wäre ohne die verlängerung natürlich nicht geschehen,
    ich habe dann also gestern 12 bahama nf mit je300tg für 1.99 hochgezogen
    dann das gleiche spiel mit 3 nf auf der haupt hauptfarm , ja dann wurde die idee immer mehr, mach ich mir doch im nächsten g und t eine nf auf meinen hauptfarm markt,
    hab mir also seit gestern, mit den buggy tutorial, 60-70 nebenfarmen erstellt um noch hauptfarm 300tg angebote zu bekommen

    ja, dann habe ich halt entdeckt, das man nur sonderbäume aus den zug bekommt, wenn der level gering ist
    aktuell getestet bis lvl 12 keine xxl bäume , das gleiche bei bahama, nur da hab ich halt bis bismarck palme und vor rosa banane geskillt, deswegen kommen aus dem zug auch xxl( brauche moringa xxl) aber egal da würden auch keine xxl rauskommen bzw. banane xxl käme nicht,
    bedeutet man kann durch den zug unbegrenzt sonderbäume ziehen, man brauch halt die tg was dann so 20-30 zugfahrten sind, weil da die tg schon eingeplant sein müssen, brauche für jede farm 106tg = 80 lizenzen , wird wohl nicht ganz reichen bleiben eben einige xxl sonderbäumchen drauf liegen, will eh nur meistens den grundbaum
    ich habe jetzt um 17-18 uhr noch einiges zutun, ich muss die hauptfarm ergebnisse xl dann noch in den zug schmeissen, tulpenbaum xl kann dann noch rauskommen bzw wird, die 3te vermehrungrunde nach 22h xl bleibt dann halt liegen, > kein zug mehr

    [​IMG]
    unten rechts die sonderbäume aus express , für die 3te runde reicht es nicht mehr , irgendwie zuviel gekauft oder so, werd glaub die 106tg noch zusammen bekommen, durchs leveln und wolle milch eier ,10tg salat
    [​IMG]
    hier vermehrung der dritten runde unten rechts alles aus express,
    hatte glaub hier mit hand schon sonderbäume geerntet , mal sehen ob bei lvl 16 noch die sonderbäume kommen werden
    auch hab ich hier apfel pflaume und wallnuss xxl je 2x schon reingeschmissen von rätselbaum ausbeute. sind immer so 15-20 %
    die wingepeitschten bäume sind natürlich nieten für mich, die werde ich wohl auf die hauptfarm schieben, kann ja nicht alle 6h per hand farmen xD

    alles inallem habe ich jetzt
    12 bahama nf für je 1.99 gekauft
    und 17 hauptfarm nf für je 1.99 gekauft
    das reicht mir dann auch 29 farmen = 58 euro
    wollte eigtl nur 15 farmen machen, aber die express ergebnisse haben mich dann gierig werden lassen xD

    hab jetzt die nächsten wochen noch einiges zutun, die 17 haupt nebenfarmen muss ich noch hochziehen und einkaufen gehen um auf 106 tg zukommen
    achja: habe immer für 315 tg gekauft jedenfalls meistens also 63 bäume
    das alles kann man natürlich auch günstiger haben, indem man das vierfache zahlt :p und natürlich keine 100% dropchance aus express für sonderbäume
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2021
  19. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    jetzt das Forum...und beim nächsten G&T müllst du dann wieder den Zeppelin zu mit deinen 1:10 Angeboten
    doch warte, na klar.. bring ruhig reichlich frische Bäume unters Volk dann fallen die Marktpreise schneller
    du bist schon etwas freaky aber irgendwie doch ein Gewinn für die Community
    so wie die die Ratte damals..RIP
     
    -wolfsjunge- gefällt dies.
  20. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    So,nu auf der Farm die Rätsler auch eingesammelt und ausser dem garantierten Methusa war auch wie auf Bahama kein weiterer dabei:sleepy:nu wird kein Rätsler mehr geholt,Versuch gescheitert-.-