Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Genau so isses
    ... wenn ich jetzt lese , daß es gaaaanz brandneu ein XXL-Upgrade für den windgepeitschten Baum gibt ... da frage ich mich ernsthaft , wer denkt sich sowas aus ?
    Der Grundbaum braucht ohne Zusätze 6 Stunden ... als XXL dann 3h ... und produziert dann Früchte , die man nach Beendigung der Quests überhaupt nicht brauchen kann

    ... ich kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln ...
     
    schlewi, Violet78, hamlet50 und 11 anderen gefällt dies.
  2. dummydummy

    dummydummy Admiral des Forums

    Huhu Frau Nachbarin, mit Kanonenbäumen kann ich Dich zukannonieren, und 'ne Sibler Akazie han isch aach noch für Disch. Schreiben Se misch doch bidde mal ein kleines Memo beim nächsten G&T.

    Mich reizt an den angebotenen Bäumen nebst Quests auch nix. Joh, das XL und XXL für den Windgepeitschten ist ein BP-typischer Witz.
     
    Tacitus, Apronia, Lotte und 3 anderen gefällt dies.
  3. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Der Zug [​IMG]fährt bei mir wieder vorbei ...Winke,Winke

    @Goolohexe ist notiert zum nächsten G&T
     
    Brimacla, Apronia, Jane_Doe51 und 6 anderen gefällt dies.
  4. MinoMo

    MinoMo Boardanalytiker

    Silberakazien kannst Du von mir haben. Melde Dich bitte am G & T
    GLG MinoMo
     
    Brimacla, Apronia, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Goolohexe

    Goolohexe Allwissendes Orakel

    Wäre ich doch still gewesen.8)
    Ich danke euch schonmal:inlove:
     
    Brimacla, Apronia, MinoMo und 3 anderen gefällt dies.
  6. tuetehro

    tuetehro Forenanwärter

    Bei mir auch. Man hätte das doch mit den neuen Bäumen verbinden können, aber nein, da wird altes Zeug hin und her gefahren. XL, XXL
    ... da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
     
    hamlet50, Apronia, MinoMo und 2 anderen gefällt dies.
  7. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Da bin ich voll mit dir, habe das letzte Mal auch auf das Paket für den Okapi verzichtet, die paar gekauften Einzelställe brachten nur Schrott. Komischerweise habe ich gestern die Rätsler aus Events geöffnet und Überraschung ich habe einen Okapi. Dieses Mal werde ich auch keine einzelnen Setzlinge mehr holen. Das hat auch zur Folge das ich schon eine Weile keine TG mehr kaufe.
    Irgendwie geht meine Spielfreude immer mehr den Bach runter, habe sogar schon ernten auf dem Acker vergessen.
    Den Zug ignoriere ich schon eine Weile, genau wie Renzo ist mir zu zeitintensiv.
     
    Ingrid348, hamlet50, Apronia und 5 anderen gefällt dies.
  8. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] wider besseren Wissens habe ich mir je 1o Bäume für Insel + Farm gekauft, da ich aufgrund von 3 Zauberhüten (=480 TG) den Einsatz von 100 TG gut verschmerzen kann. Ergebnis: keinen neuen Baum erwischt. Es war ein Versuch, aber ärgern tue ich mich nicht. Fazit: es gibt weiterhin keinen Echtgeldeinsatz zum Erwerb von Rätselställen und -bäumen.-.-

    So oft kann ich den Zug gar nicht fahren lassen, um dann anderen oder gleichen Schrott zurückzubekommen.[​IMG]
     
    Apronia, Jane_Doe51, MinoMo und 3 anderen gefällt dies.
  9. parishund

    parishund Meister eines Forums

    ärger Dich nicht, ich habe beide Pakete gekauft und aus den vielen Rätselbäumen kam nicht ein Neuer raus, noch einmal kaufe
    ich das nicht
     
    Apronia, Pauli60, Brüllkäfer_I und 2 anderen gefällt dies.
  10. hoda30

    hoda30 Lebende Forenlegende

    Hallo, da hat wohl jemand den Keller aufgeräumt in HH.
    Habe trotzdem jeweils 2x einen neuen Baum bekommen.
    Ein schönes Wochenende .LG Hoda30
     
    Apronia und tanni71 gefällt dies.
  11. Vampiglinn

    Vampiglinn Laufenlerner

    ich habe folgendes in den Zug gesetzt: 1 XXL Zuckerahorn, 2 XL Zuckerahorn und 2 XL Apfelbäume.
    zurück kam 1 Zuckerahorn XXL. Mittlerweile mehrmals.
     
    Violet78, Apronia und Edith gefällt dies.
  12. jemesa53

    jemesa53 Colonel des Forums

    11 Zugfahrten brachten bisher: 3 x Weißdorn XL, 1 Seidenbaum XXL, 2 Silberblatt XL, 2 Linde XXL, 1 Krummbaum XXL, Rest war Zuckerahorn XXL.
    Ich bin also bisher zufrieden. :D
     
    Apronia, Edith, MinoMo und 2 anderen gefällt dies.
  13. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    15 Tiki-Setzlinge, ein Neuer dabei.8)
     
    hobbitgirl1, Apronia und Sabberline gefällt dies.
  14. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Zug? Welcher Zug?
    Ich zitiere mal James Baldwin: "So was sah ich noch an keinem Ort, es kommen ständig Leute, doch der Zug ist fort.".
    :music:
     
    Apronia gefällt dies.
  15. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Setzlinge oder Zug? Welcher Thread ist es? Wozu eigentlich zwei? Fragen über Fragen...
     
    Apronia gefällt dies.
  16. Amore1957

    Amore1957 Forenmogul

    100 TG investiert und nix Neues. Danke BP
    Amore1957
    Id. 47919362
     
  17. rainbowfrost

    rainbowfrost Fortgeschrittener

    Toll, einen Kakaobaum xxl für eine Goldfahrt mit dem Zug - Ironie aus. Da fühl ich mich doch mehr als vergackeiert, zudem der nichtmal als Auswahl in der Liste drin ist. Das war wohl das letzte Mal, dass ich einen Zug los schicke.
     
  18. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Ähm, der Kakaobaum ist ein Bahamabaum und die sind, in xxl, sehr wohl in der Auswahl, stehen gleich als erstes
    aus der FAQ:
    Folgende Gewinne sind möglich:
    XXL-Baum
    Bahamarama

    https://board-de.farmerama.com/threads/event-farm-express-bäume-mai.111976/#post-5209738
     
    pflaumenmousse und Gruselchen gefällt dies.
  19. hamlet50

    hamlet50 Allwissendes Orakel


    Meine Rede, die Spielfreude geht bei mir schon lange den Bach runter!
    Denn wenn ich schon einmal in einem Event diese Rätselställe und Rätselbäume mir
    erarbeitet habe, kam IMMER nur alten Mist heraus und das gleich wie jetzt zB Zebra
    oder Aale am laufenden Meter. Auch der Wheel mit seinen ewigen Tannenbäume XXL , den Zuckerahorn
    die Molkereien und Schafe, oder als " Jackpot" einen von diesen Gruselkuchen, und sinnloses Zeug, das ich eh nicht verwende, weil man nicht einmal genug Platz hat im Slot ...............
    ehrlich da finde ich mich jedes mal verarscht. In früheren Zeiten, gab es wenigstens ein
    Baum der nicht zu kaufen war, wie zB die Vogelbeere oder 1 Stunden Coupon!
    Außerdem WAS soll ich mit über 11000 Sterne machen??? Eine Nummer in meiner
    Leiste, genauso mit diesen goldenen Bananen! ??? Genauso ist es mit den Zügen, alle Stunden den beladen??? Was für einen Sinn hat das noch?? Man wirf überflüssiges Zeug rein, der dreht die Runde, wartet 4 Stunden und wirft statt der eingeworfen ca. 6 Stück, einen von dem gleichen Mist heraus! Auch schlummern, wie wohl bei vielen " Alt" Spielern unzählige Items in der Scheune, für die kein Platz ist. ABER das schlimmste, so empfinde ich und deshalb klicke ich nur vor mich hin, und sieht
    keinen Erfolg mehr, wenn man die 600 erreicht hat. In einem Spiel,
    will man seinen Erfolg messen und wenn man den nicht mehr sieht, ist es für die
    Spieler kein Spiel mehr, sondern nur noch Klickerei, ohne Sinn! Kein Wunder, dass
    sich dann viele "Alt" Spieler verabschieden und nach neuen Ufern Umschau halten.
    Schade, dass BP dieses Problem ignoriert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2022
    naranja, Violet78, thobest und 3 anderen gefällt dies.
  20. Violet78

    Violet78 Foren-Herzog

    Bei mir war mal wieder Hexenboxen Erntefest. Brachten letztes Mal 127 Boxen noch insgesamt 2 Ernteboni so waren es diesmal 0 - NULL - Ernteboni aus 152 Boxen!!!!!
    Einmal mache ich die Aktion noch aber vorerst bleiben diese Boni strikt in der Scheune. Das Wheel rückt ja auch nichts mehr raus wenn man es gebrauchen könnte.

    Meine Motivation Events wegen irgendwelcher Boxen zu spielen ist damit im nicht mehr messbaren Bereich. BP ändert die Inhalte heimlich wie es ihnen passt, damit passen Aufwand und Ertrag aus einem Event nur sehr kurzzeitig zueinander. Warum soll man sich da ein Bein rausreißen? Der Ernteertrag meiner Mammuts ist seit erspielen noch der gleiche und hat sich durch mehrere WLs sogar erhöht. Wischi Waschi brauche ich nicht auf meiner Farm, denn das bringt mich in keiner Weise voran bei irgendwelchen vielleicht noch vorhandenen Zielen. -.--.--.-
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.