Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 12 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    o_O ... was magst du uns mitteilen ?
     
  2. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Das die nächste Fahrt rückwärts geht ... :D
     
  3. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Karussel ... jetzt ist der Groschen gefallen :sleepy::D
     
  4. Okeanos

    Okeanos Foren-Graf

    3 Piccolos: 2x Multitasking-Genie + Ewige Schatzsuche. Eigentlich wie immer, nichts Vernünftiges, Brauchbares dabei.
     
  5. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Ein Walross auf der Farm, sowas kann echt nur BP einfallen. o_O

    Mein Neffe war vor kurzem aufm einem Bauernhof im Allgäu, die hatten keine Walrosse im Stall. Seltsam!!! :p
     
    -binö99- gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Wenn es denn ein Walross geben sollte, dann müßte BP konsequenterweise auch eine Arktisfläche machen, in die man weitere Tiere integrieren kann. Der Pinguin gehört nicht dazu; er lebt auf der Südhalbkugel.
    Da die Tierwelt in der Arktis Robben, Eisbären und verschiedene Säugetiere (u.a. Wal) und verschiedene Fische bietet, wäre das jetzt doch für BP die Gelegenheit, noch mehr Kohle aus dem Spiel zu pressen.
    Und die Möglichkeiten sind ja noch längst nicht erschöpft. Auf Enzeladus, einem der größten Saturnmonde, vermutet man ebenfalls Leben in einem unterflächigem Ozean aus Wasser.
    Nicht zu vergessen: die Welt der Mikroben und Bakterien.

    Ich freu ich drauf ...

    Grüße
     
    -binö99-, whity1234, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nu bring die noch auf Ideen :sleepy:
     
    -binö99-, Goolohexe und Lantana gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich glaube mal einfach, die hatten die schon ...

    Auf der anderen Seite: es gibt doch schon die Nublons. Da gibt es doch bestimmt auch irgendwelche dreiäugigen Lebensformen, die man züchten kann. Und weil es nichts gibt, was die Farm noch abstruser und unsinniger machen könnte, schenkt man den Spielern noch den Level-Boost, eine Art Warp-Antrieb durch die Weiten des Universums.
    Ich muß nicht erwähnen, dass ich ein Trekki bin ;)

    Grüße
     
    -binö99-, ]Panda[, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    xDxD:cry:
     
    -binö99-, Goolohexe und schlewi gefällt dies.
  10. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel


    Keine Angst...Ideen wurden schon genügend gepostet und das scheint auch kein [​IMG] zu interessieren. ;)xD

    OT Vermeidung:
    Hab 12 Piccolos im Lager...weiß net wo ich die aufstellen soll...Platzmangel das knallt, aber auch "Angst" vor dem Ergebniss.
    Greif da immer recht tief ins [​IMG]
     
    -binö99-, dummydummy, Violet78 und 6 anderen gefällt dies.
  11. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Hallo schlewi,
    ich lese deine Beiträge seit vielen Jahren.
    Mal so:D mal so:( mal soo_O mal so:sleepy: mal so:music:

    Ich hab jetzt mal eine ernst gemeinte Frage an Dich.
    Warum hast du etwas dagegen, daß BP durch die Einnahmen in Euro das Spiel am Laufen hält ?
    Warum dürfen wir denn noch Farmerama spielen ?
    Durch Spenden sicher nicht.
     
    -binö99- gefällt dies.
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Und da habe ich dann doch immer den Mut zum Verlust.
    Wenn sich Giver-Items mit Ladungen ergeben, bleiben die halt.
    Deswegen reduzierte sich z.B. meine Anbaufläche wegen des Pizza-Events um zwei Flächen, weil da zwei Multitasking-Genies stehen.
    Meiner Meinung nach ist das Risiko, ein Item zu bekommen, dass tatsächlich irgendeinen relevanten Verlust bringt, sehr klein.
    Wenn Du eine Wiese als Anbaufläche mit - sagen wir mal - 6 Giver-Items mit Ladungen bestückst und die nicht abreissen möchtest, hast Du immer noch 196 kleine Anbaufelder. Auf einen Event-Spieler hat das also kaum Auswirkungen.

    Also, ich habe nichts dagegen, wenn BP das Spiel gegen Euro finanziert.
    Ich gebe selbst gerne Geld dafür aus, sei es der EH, oder eine WL oder anderes.
    Erst letzten Monat habe ich eine Level-Körbchen-Aktion genutzt.

    Mir widerstrebt nur, für Dinge mein Geld auszugeben, in denen ich kein Sinn sehe.
    Seit Jahren kaufe ich keine Bäume oder Tiere, nur weil die gerade neu sind.
    Partytickets kaufe ich seit Jahren nicht mehr. Die Chance, Kleingewinne wie HWP zu bekommen, ist einfach zu groß.
    Ich kaufe auch keine Eventkörbe, Drops oder SD, SF u.a.

    Mir ist völlig klar, dass BP keine Abteilung der Heilsarmee ist und nicht von Straßenmusik und Dosenklappern lebt.
    Aber wenn ich für mich das Gefühl habe, dass die Relation zwischen dem, was mir so ein Konzern verkaufen möchte, und dem, was ich dafür bekomme, nicht stimmt, lasse ich das.

    Das gilt übrigens nicht nur für BP. Mittlerweile kaufe ich viele Dinge nicht mehr, verzichte darauf oder kompensiere sie, weil ich einfach denke, dass mir das, was ich im Einkaufswagen habe, das Geld nicht wert ist.

    Es ist völlig ok für mich - ernst gemeint - jeden Monat ca. 40 bis 50 Euro für das Spiel auszugeben.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2022
    -binö99-, jemesa53, dummydummy und 4 anderen gefällt dies.
  13. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    So genau wollte ich es nun auch nicht wissen:music:

    Mir war nur ein Satz in deinem Post sauer aufgestossen-.-

    Es soll im übrigen auch Farmerleins geben, die sich über jeden neuen Rätselstall/baum freuen und die Pakete kaufen und dadurch das Spiel mit finanzieren und ich denke nicht, daß diese Farmerleins sich erpresst fühlen.
    Sie kaufen einfach, weil sie Spaß daran haben;)
     
    -binö99-, jemesa53 und schlewi gefällt dies.
  14. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    so siehts bei mir aus.... ich kaufe immer Rätsler-Pakete, egal ob Baum oder Stall... dafür brauch ich keine Level-Pakete...
    bei mir gibts jeden Monat eine 50 Euro Paysafe, die nur fürs Spiel verwendet wird.... mal bleibt was übrig... dafür
    wird dann der Rest in einem anderen Monat mit verbraucht.... ich denke, es gibt Hobbys die wesentlich teurer sind :)
     
    -binö99-, jemesa53, KleinerDonald und 4 anderen gefällt dies.
  15. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Das war bei mir früher auch so ... bis ich gemerkt habe , daß das Zeuch nach spätestens 6 Monaten komplett wertlos ist ..
    ... oder interessiert sich noch wer für Baum von Tule , Honigdorn , Kapelleneiche und sonstigem Trallalla ?
     
  16. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Dann wünsch ich dir immer ein gutes Ergebnis aus den Rätslern.
    Irgendwann wird sich das rentieren.
    Wenn ein Tier zum Zuchttier wird, es eine Werkstube dazu gibt, oder wenn beim Futtermittel neue Baumfrüchte verlangt werden.
    Und dann noch Quest`s eingespielt werden mit guten Belohnungen.
    Wünsch dir noch viel Spaß im Spiel:)
     
    -binö99-, jemesa53 und keschy gefällt dies.
  17. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Danke .... mein Spaß am Spiel ist immer noch groß .. sonst wäre ich nicht mehr hier :)
     
    -Castielle-, -binö99-, jemesa53 und 7 anderen gefällt dies.
  18. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... ist der Sonderstall IMMER zu einem normalen Stall geworden , den man dann für ein paar MPs zu kaufen kann.
    Den Aufschrei hatten wir schon ein paar Mal ... besonders , wenn es die Insel betrifft und das Tier , was man schon genutzt hat , im Tempel wieder frei schalten muss ...
     
    naranja, Oberschnatter, -binö99- und 2 anderen gefällt dies.
  19. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Hmmm... ich hatte gestern eine Neonbox. Ob das wohl die Erste, nach einem halben Jahr von der Wl war? *grübel
    Drin war jedenfalls ein Neonhase *freu:D
     
    -binö99-, jömi54, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    War es vielleicht eine "Neonparadeställe-Box" ? Das ist eine kastrierte Neonställe-Box und die gab es beim Pizza-Event
     
    -binö99- gefällt dies.