Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Ich werde es wie im GK Setzlings-Event schon geschrieben ein paar Setzlinge holen, aber bestimmt nicht das Paket.
    Manchmal frage ich mich schon was da für Menschen im Team sitzen.
    30 einzelne Setzlinge kosten zusammen 150 TG.
    30 Setzlinge im Paket + Garantie für neuen Baum kosten 210 TG (also 60 TG für den neuen Baum).
    HALLO?!
    BP sollte mal nach dem Begriff Mengenrabatt schauen.
    Wenn wir hier schon dabei sind, die großen TG-Pakete sind auch ein Witz, denn je größer das Paket, desto geringer der Rabatt.
    Also ich kenne kein anderes Online-/Browser-Spiel wo dies der Fall ist.
    Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man ja eigentlich darüber lachen, da es total hirnrissig ist ...

    Wenn du keinen schaffst, dann melde dich mal ingame. ;)
     
    jackiblack, -Kafra-, Catzenovia und 14 anderen gefällt dies.
  2. BobiHuhn

    BobiHuhn Foren-Herzog

    Ich hab für mich jetzt auch eine Entscheidung getroffen. Wenn die einzelne Setzlinge 5 TG kosten sollten, fahre ich günstiger mit 150 TG bei 30 Setlinge als mit gesamt 210 TG für 30 Setzlinge. und werde mir die paar, die ich haben will, so kaufen. Sollte es aber nicht der Fall sein und die einzelne Setzlinge würden 7 TG kosten, ist das Paket +- 0 und ich würde mir dann des evtl. holen.
     
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    lt. AF und der FAQ kosten die Setzlinge weiterhin 5TG pro Stück
     
    RamonaG, flora1966, little-nici und 3 anderen gefällt dies.
  4. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Mir machen die Setzlinge Spaß, aber ich bekomme dann immer schleichend schlechte Laune, wenn nicht wenigstens einer vom neuen Setzling dabei ist... und dann geht der Spaß langsam flöten. So hätte ich Einen und kann mich auf den Rest dann auch freuen.
    Muss weiter nachdenken. [​IMG]
     
    RamonaG, .Mimchen., 9140denise und 5 anderen gefällt dies.
  5. =Aponi=

    =Aponi= Guest

    und ich nehm mir frei ;)
     
  6. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Ja, kaufe !

    hab mich ja etwas mit dem Gedanken angefreundet - aber nur für die anderen :)
    Da werden die Früchte dann erschwinglich auf dem Markt werden.

    Da ich selbst sowieso immer viele Setzlinge kaufe, sind mir natürlich die 42 für 210 TG lieber, schon klar.
    Will ja nicht nur die neuen Bäume haben,
    die waren meist eh immer dabei. (wehe, diesmal nicht !!)

    Limette


    grins ...
     
  7. erik6786

    erik6786 Aktiver Autor

    Naja,man hat die 30 Setzlinge und den einen neuen Baum sind dann doch nur 11 weniger als sonst und immer noch besser als sich etliche Setzlinge zu kaufen und nie die neuen Bäume dabei sind so wie bei mir!11 Bäume weniger sind für mich das kleinere Übel!
     
    mogli52 gefällt dies.
  8. Torkes

    Torkes Lebende Forenlegende

    Das hätte mir persönlich auch besser gefallen. Jeder hat gerne das Gefühl zu sparen, auch wenn der Begriff bei Pixeln schon irrwitzig ist.

    Ich denke, dass ich mir zuerst nur 'einige' Setzlinge kaufe. Wenn dann nichts dabei ist, kann ich gegen Ende immer noch ein Paket nachschieben. Die Setzlinge sind leider die Achillesferse meines Geldbeutels. :oops:

    Ich bin dir extrem dankbar, dass du mir das Setzlingsevent nochmal erklärt hast. :inlove:
     
    RamonaG, flora1966, 9140denise und 5 anderen gefällt dies.
  9. bonsai80

    bonsai80 Forenkommissar

    das wird die neue Taktik von BP sein. So können sie den einen oder anderen erwischen, der das Bäumchen noch nicht hat. Kauf vielleicht so mehr Bäumchen, weil er die Sakkura unbedingt auch haben möchte....
    Diese hab ich zum Glück schon, aber mir fehlen noch viele andere wie Schlehe, Zidrat, Tamarinde, Loquat. Ist für mich jetzt natürlich scheisse wenn die neuen Bäume so schnell wieder bei den Setzlingen verschwinden.
    Hab mir nämlich immer die gleiche Menge Bäumchen gegönnt (je 10) und früher oder Später fanden sich noch immer alle so bei mir ein. Wenn die jetzt aber nur noch so kurz (während 2-3 Setzlingsevents) dabei sind, schwinden meine Chancen einmal alle Bäume und Ställe zu besitzen drastisch!!!!
    Tja, dann werd ich mir die Früchtchen dann am Markt beschaffen müssen oder hoffen, dass ich die fehlenden Bäume dann mal an irgendeinem G&T ertauschen kann (wenn dann endlich wieder mal einer kommen sollte....o_O:sleepy:)
     
    *Tessa*, Globulix und hexiteufel gefällt dies.
  10. astone1

    astone1 Nachwuchs-Autor

    Hallo,

    ich habe bei den letzten Setzlinge gekauft, gekauft, gekauft.
    Nur Mist bekommen, auf meiner Farm habe ich weder
    Sakura noch Loquat und von Schlehe ganz zu schweigen.
    Auch auf der Insel kann ich nur mit einem Karobbaum prahlen.

    Und jetzt kommen schon wieder neue Bäume?!?!o_O
    Lass mich in Ruh!:(
    Ich werde mir 3 für die Insel und 3 für die Farm kaufen.
    Im Moment bin ich es leid, weil überall neue Bäume und Ställe
    hinfliegen und ich schaue in die Röhre.

    Denen die mehr investieren drücke ich schon einmal vorab die
    Daumen, daß i h r Einsatz auch belohnt wird.
     
    Barbarossa1, jotikaur, little-nici und 3 anderen gefällt dies.
  11. 8558

    8558 Laufenlerner

    Wow, da kann ich wieder nur mit dem Kopf schütteln!
    Gibt es noch Spieler, die bei solchen unfairen Angeboten noch zuschlagen?
    Da die Pakete mehrfach kaufbar sind erhofft sich der Betreiber wohl einen schönen Umsatz.
    Aber ohne mich. Wenn immer noch genug Spieler solche Angebote nutzten wird es weiterhin noch viel schlimmere "Angebote" geben.
    Außerdem sind die Bäume eigentlich nutzlos. Die brauch man nur für eine Wolkenlinie, die 20 % mehr EP auf Bahamarama-Bäume gibt. Darauf kann ich gut und gerne verzichten. Die WL kann ich mir auch in einem Jahr noch holen, wenn die Baumfrüchte nur noch 50 MP pro Stück kosten.

    Ich prophezeie, dass das bald einen riesigen Schuss nach hinten geben wird, denn die Spieler sind nicht so blöd und lassen mit sich hoffentlich nicht alles machen.
    Theoretisch könnte es jeden Monat 2 neue Bäume und Ställe geben, wofür die Spieler dann pro Monat locker 50 Euro mehr ausgeben sollen. So sieht derzeit die Taktik des Betreibers aus.
    Biete so viel an wie möglich, irgend jemand wird sich den unnötigen Schwachsinn schon kaufen.
    Ich bin gespannt, ob es das Spiel noch in 2 Jahren geben wird (da ich nicht guter Hoffnung bin, so wie es jetzt aussieht, lass ich das lieber mit dem Geld ausgeben). Man muss sich im Klaren sein, dass wenn mal das Spiel eingestellt wird, die kompletten Ausgaben ebenfalls weg sind (bzw. dein Geld hat dann ein anderer).
    Allen anderen die ihr Geld aus dem Fenster werfen werden wünsche ich viel Spaß! xD xD xD
     
    jotikaur, little-nici, baumelfe und 8 anderen gefällt dies.
  12. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    das ist mir bekannt, ab welchem Level gibt es denn die Buche? Hab gedacht die wird erst neu eingeführt?
    Um nicht OT zu werden... Danke für die super Gerüchtekocherei!!

    LG Hexi
     
  13. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Die Buche ist ein Sonderbaum (level-unabhängig)... die gibt es schon lange

    Aus den Setzlingen war sie dann draussen.... um jetzt in der XL, XXL Variante wieder zu kommen... das ist der neue Trend bei BP
     
  14. lulu1955

    lulu1955 Forenaufseher

    Nein Danke für diese überzogenen Setzlingspakete,wie krass ist dass denn , BP spielt mit dem Haben- wollen Gen" der Spieler und wenn sie Pech haben, gleichmal 29 bäume ,die keiner mehr braucht zum teuren P :(reis verkauft,für 1 Neuen,aber nicht mit mir LG Lulu
     
    Polarfuchs, ekazip, *selvaggia und 5 anderen gefällt dies.
  15. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    na ja ..Zitrone XXL war ja auch nur kurz zu Gast ..da soll noch einer die Welt verstehn ..grins ..

    klar ,da finden sich immer welche ,aber ohne mir ..ich kann warten bis sich mal ein Bäumchen
    verirrt ..lg

    Edit -Cojote- Bitte vermeide Doppelposts.
    Nutze bitte die Zitierfunktion um auf ein oder mehrere Beiträge zu antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Februar 2015
    sofia543, Barbarossa1, *Tessa* und 8 anderen gefällt dies.
  16. oma9910

    oma9910 Kaiser des Forums

    Bei mir wird wohl so ein Setzlingspaket landen. Auch wenn mich dann rechnerisch so ein neuer Baum 60 TG kostet, hab ich doch wenigstens die Garantie, auf jeden Fall einen zu bekommen. Würde ich dafür 12 normale Setzlinge kaufen könnten ja immerhin auch 12 " Nieten " dabei raus kommen. Außerdem könnte ich mir auch vorstellen, dass da eventuell an der Schraube gedreht werden könnte, und die Chance auf einen neuen Baum bei den normalen Setzlingen noch geringer werden könnte wie sonst. Wer weiß das schon...
     
    RamonaG, mogli52, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  17. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    das heißt viele Setzlinge kaufen, wenn man die Buche noch nicht hat...oder am Markt kaufen wenn sich der run gelegt hat.
    Danke Euch allen für die Auskunft.

    LG Hexi
     
    *Tessa* gefällt dies.
  18. BobiHuhn

    BobiHuhn Foren-Herzog

    Danke dir. Bobi

    Oma9910, den Gedanken schleicht bei mir auch leise im Kopf rum.
     
  19. cassy47

    cassy47 Colonel des Forums

    Hau da auch immer eine Menge rin, und werde dann auch immer nörgeliger und was mach ich? Ich lege nach :oops:. Also ist für mich das Paket wahrscheinlich sogar günstiger. LG
     
  20. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Gerade gedanken mit anderen Spielern ausgetauscht und zu dem Ergebniss gekommen das für Spieler die unbedingt den neuen Baum/Bäume haben wollen das Paket die beste Lösung ist, weil aus den anderen 30 Setzlingen könnte ja auch noch ein neuer raus kommen.
    Für Spieler wie mich die lieber mehr Bäume für ihr Geld wollen und nicht unbedingt den neuen Baum brauchen ist es besser einzeln zu kaufen. Ich habe lieber hochwertige xxl Bäume als irgendwelche Sonderbäume die nach einiger Zeit ihren Wert verlieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.