Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Nee, sorry war mein Fehler, hatte auch ´ne Denkblockade.
    GLG cat:)

2. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Ich erwarte zu mindestens keinen Pflaumenbaum XL den ich schon in 4 facher Form in XXL habe und wenn ich keine Erwartung auf einen neuen Baum hätte dann müsste ich diese Bäume nicht kaufen.
    Natürlich erwarte ich einen neuen Baum, du etwa nicht wenn du Setzlinge kaufst???

Also wenn das deine einzige Kritik und Sorge ist dann kümmer dich mal lieber um dein Geschripsel

catherinadie1. gefällt dies.
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich hatte Sakkura- Flut und mein Mann eine Zitronenbaum- Invasion (und keine einzige Trompete).
    Auf der Insel hatten wir beide Papageienfederbaum- Pest.

4. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Hihi, und bei mir hat alles drei eingeschlagen...hab 3 neue Papafedern im Inventar...nun ja. Irgendwann freut sich jemand drüber...

Gruß
    Frynai

5. claudi-1963

Brauchst du einen Trompetenbaum??
    Da kann ich dir dutzende in XXL Form geben

6. -Cojote-

-Cojote- Guest

8)Ne Schlehe ist nu mein - Jubel-Freu

Viel Glück euch allen:)damit es der Wunschbaum wird.

LG

7. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Jupp. Ich mag alle Bäume und zum Tauschen (falls ich den nächsten G&T noch in diesem Leben erleben darf)sind sie auch gut. [​IMG]

Meine Lautsprecher sind aus. Immer her damit. [​IMG]

8. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Ach so verstehe, wie kann ich nur.... :D
    Die sind nunmal dabei, da kann man nichts machen und bei zwei Setzlingen erwarte ich definitiv keinen neuen Baum, lol.
    Ich schreibe immer was ich denke, ist mir schon klar das dir das nicht schmeckt.
    Kann ich aber mit leben. *Taschentuchrüberreich*

9. claudi-1963

Schreib mir mal das ich dich habe und beim nächsten G&T dir einen schenke.

Ach so verstehe, wie kann ich nur.... :D
    Die sind nunmal dabei, da kann man nichts machen und bei zwei Setzlingen erwarte ich definitiv keinen neuen Baum, lol.
    Ich schreibe immer was ich denke, ist mir schon klar das dir das nicht schmeckt.
    Kann ich aber mit leben. * Taschentuchrüberreich*

Also ich brauch da sicher kein Taschentuch und wenn ich mit keinen Erwartungen so einen Baum kaufe dann brauche ich keinen zu kaufen. Ich erwarte doch definitiv keinen Pflaumenbaum, diese sollte bei solchen Bäumen gar nicht mehr dabei sein, finde ich.
    Ich hatte schon mit dem Kauf eines Setzlinges Glück, das hat doch mit der Menge nichts zu tun. Meinst du BP gibt dir bessere Bäume weil du mehr kaufst??xD

Das ist reines Glück und Zufallsprinzip mehr nicht.

10. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Genau Das ist dein Fehler... du kannst auf einen neuen Baum hoffen - diesen aber ganz sicher nicht erwarten.... schon gar nicht, wenn nur 3 Setzlinge gekauft werden

Auf firesnow hats mich gestern fast auch den Latschen gehauen ;)

Farm
    Orange XL
    Zucker Ahorn XXL
    Aprikose XXL
    Tanne XXL
    Dattel XXL

Insel
    2x Granate XXL (hatte ich noch nicht)
    Schraubenpalme XXL (Nr. 1)
    Kiwi XXL (Nr. 1)
    und
    Amherstia *jubelfreu*

Hatte dann 2 Farm Setzlinge nachgelegt: Buche XL und Dattel XL

Auf MamaBär war die Ausbeute nicht ganz so gut
    Buche XL
    Zitrone XL
    Banane XL
    Paranuss XL
    Mombin XXL

Auf dem Baby
    Zitrone XXL
    Mandel XXL
    Pistazie XL
    Kakao XXL

Da die Ausbeute insgesamt wirklich gut ist lege ich jetzt nochmal nach... wird das Karnevalsevent eben mit EH Coupons und händisch gespielt

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2015
  11. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Ich hab eben noch mal mein Bauminventar gecheckt. Also ich wünsche mir als nächstes den Setzlingsexpress und danach einen HTD...das würde sich tatsächlich schon lohnen bei mir...

Gruß
    Frynai

12. claudi-1963

Habe ja damit auch nicht ausgedrückt , sondern wollte lediglich meine Enttäuschung über dieses Ergebnis loswerden.
    Oder darf man nur enttäuscht sein wenn man mehr als 10 Bäume gekauft hat??

13. weltmeister59

weltmeister59 Stammspieler

also das mit den Bäumen is wirklich gemischt, Tulpguldenbäume wären nun wirklich mal Pflicht von BP
    Viele schmeissen viel EchtGeld ins Spiel und Schade dass dann nur noch mehr EchtGeld bei Wunschbäumen bezhalt werden muss.
    Im Endeffekt hätte man das ganze Paket von 210 Tulpg. gebraucht um die Wunschbäume zu bekommen.

Wie im Lotto 1 zu vielen Millionen...................................................

anita19591959 und claudi-1963 gefällt dies.
  14. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Was soll ich noch schreiben ?
    Ich passe, du hast gewonnen..... :sleepy:

P.S. Ich spiele heute Lotto, ich erwarte mindestens ein Fünfer mit Superzahl..... 8)

15. claudi-1963

Ich meinte nicht dich ich meinte schlomil

Was meinst du wovon BP lebt??
    Natürlich von den vielen TG Käufern, ansonsten könnten sie einpacken. Ich habe einen TG Baum aber der gibt ja nur 1 pro Tag da wird man nicht reich und man muss ganz schön einteilen. Also ein Paket kann ich mir damit definitiv auch nicht leisten.
    Klar ist es etwas entspannter als ohne aber reich wird man damit nicht.

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Februar 2015
  16. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Na klar, glaubt man ,auch wenn man nur 2 Bäume kauft, dass mal was Neues dabei ist. Hat bei mir ja auch geklappt. 2 Bäume gekauft und der Loquat war bei mir.
    Ich hatte schon 50 Bäume gekauft( damals, vor langer Zeit)weil ich auf einen Zuckerbaum gehofft habe und ? Nix, keinen Einzigen.
    Musste erst nochmal 50 kaufen, bis ich Glück hatte. So´ne Faxen mache ich schon lange nicht mehr. Habe jetzt Geduld .

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2015
    anita19591959, *Tessa* und claudi-1963 gefällt dies.
  17. hühnerschreck1970

hühnerschreck1970 Meister eines Forums

Zwei Inselbäume -zwei Karob. Prima, habe ich noch nicht gehabt. Bei den Farmbäumen Holunderxxl und Buche xl. Habe mir nochmal jeweils 2 gegönnt. mal sehen, was raus kommt.

18. claudi-1963

Genau Catherinadie die Hoffnung stirbt zu letzt. ;):)

19. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Enttäuschung ist ein subjektives Empfinden... bei der geringen Anzahl an Setzlingen sollte einfach von vornherein die Hoffung nicht so hoch geschraubt werden dass nachher Enttäuschung aufkommt.

Ich gehe bei meinen obligatorischen 10 Setzlingen schon von vornherein davon aus, dass die Neuen nicht unbedingt dabei sind, ich aber vielleicht 1 oder 2 der Vor-Vor-Generation bekomme.
    Wenn dann doch wider Erwarten ein Neuer dabei ist, ist die Freude sehr groß... ist keiner dabei bin ich jetzt nicht tief enttäuscht.

Man kann glauben, hoffen, beten... Aber man kann nicht erwarten. Und es ging hier ausschließlich um den Begriff "erwarten"

20. claudi-1963

Also ich kaufe hier immer mit der Hoffnung einen neuen Baum zu bekommen ansonsten kann ich es bleiben lassen.
    Aber das muss jeder selbst wissen was er erhofft.
    Nur wenn ich diese Einstellung hätte die du bei 10 Setzlingen hast, dann würde ich keine 10 Setzlinge kaufen.

Warum soll ich nicht schreiben das ich keinen Pflaumenbaum erwartet hatte??
    Den habe ich jetzt wirklich nicht erwartet gehabt.

Aber egal jeder hat halt andere Erwartungshaltungen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.