Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Nachdem die erste Runde nicht so prickelnd lief, habe ich dann all meine restlichen Rest-TG investiert (50 waren noch übrig).
    4 Stück auf Farm und 6 Stück auf Insel (+ 15 aus 'Sandvolle Kunst').
    Der Sanddorn ist nicht eingetrudelt, aber dafür der Achacha und auch immerhin ein Bocksdorn XXL. :)
    Wurde ein wenig mit Tamarindenbäumen erschlagen, ist aber nicht schlimm, da diese auf jeden Fall weiterhin gute Tauschobjekte sein werden.

Auf der NF habe ich bei Bäume erhalten.
    • 1 x Sanddorn
    • 2 x Achacha (wobei einer aus dem Paket ist)
    Die erhoffte "gute" Sonderbaum-Orgie kam leider nicht heraus.
    Also nichts mit weiteren Amherstia oder Affenbrotbaum.

Trotzdem bin ich mit dem Ergebnissen durchaus zufrieden.
    Achso: Auf meiner HF habe ich auch einen zweiten Speierling erhalten.

firesnow, Magitta7070, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Seit ich die Pakete kaufen werden mir die Sonderbäume älterer Events fast nachgeworfen, Speierling, Schlehe uns habe ich schon mehr als 4, wobei 4 normalerweise das Maximum ist was ich aufstelle. Ausser wenn ich wie z.Z. Ställen und werkstuben auf WL und WW habe dann stehen dazwischen Bäume in 4er Gruppen. Passt ja auch für das kommende Event.

3. Dornenkönigin

Dornenkönigin Forenmogul

Meine 19 andere Biber fühlten sich so alleine, deshalb bin ich für Schwarmbildung. xD

So nun kann ich mitteilen, daß ich von den neuen Bäumchen auch je
    2 mit meinen Setzlingen ankamen.:D
    Der Rest schenke ich mir, den haben die meisten der Farmer auch. :p

4. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Gestern eine Pitomba xl erhalten.Hatte sie gerad freigeschaltet

Magitta7070, *Tessa* und murmelhunter gefällt dies.
  5. bastie130

Sehe ich auch so konnte schon einige dieser Bäume upgrade und ausserdem mag ich es wenn alle Früchte in dier Scheuen bereit liegen. Und zuletzt, wozu die gB horten, habe immer noch 153 auf lager und werde schon bald wieder leveln.

Magitta7070 und Leviathan23 gefällt dies.
  6. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Zu den Setzlingen kann ich noch nichts sagen, habe erst heute Morgen die ersten aufgestellt und die brüten noch vor sich hin.

Mir schlägt was anderes auf den Magen. Ich freu mich ja wirklich sehr, dass es jetzt in so vielen Events Rätselställe zu gewinnen gibt, aber so langsam hab ich den Verdacht, dass BP da übrig gebliebenes verramscht. Es scheinen immer noch nicht alle Biberburgen ++ an den Mann gebracht worden zu sein oder die fühlen sich einfach zu wohl bei mir.

Ich bin Lvl 96 und habe jetzt 2 der 5 Rätselställe aus dem Sommerkalender gelüftet. Und ich darf verkünden .... Tata .... Die besagte Biberburg ++ und - darauf hab ich lange gewartet - endlich ein Legegehege in orange !!! Ich glaub die restlichen 3 stell ich in einmal auf, dann hab ichs wenigstens hinter mir.

Diese Rätselställe /Setzlinge mit immer neuen Namen sollten doch eigentlich endlich levelabhängig funktionieren, aber da verzichte ich lieber auf die Eventgewinne als das ich mich über ein Legegehege ärgern muss.

Magitta7070, käferchen7 und *Tessa* gefällt dies.
  7. bastie130

Ich hatte auch vieles was ich nicht brauche, aber es waren auch pink Truthahn, Chamäleon rot und sogar Schnabeltier und Kiwi dabei. Weiss aber nicht aus welchen Ställen, da ich noch einige mehr im Inventar gefunden habe.
    Viele der Sondertiere, wie Katze, Taube, Igel, Storch, Kiwi und Wolf stelle ich aber auf den Nebenfarmen garnicht auf.

Magitta7070, *Tessa* und *chaoserl* gefällt dies.
  8. darlingscat

Mit den gewonnenen Ställen haperts bei mir irgendwie immer. Mein bestes Ergebnis war ne Wolfshöhle, natürlich nachdem es die 3x (?) beim Event zu gewinnen gab. Pink hatte ich auch noch nicht. Aber dafür habe ich jetzt so ziemlich alles in orange *lach .... Bei den letzten Gewinnen war mein "Higlight" nämlich ein oranger Kuhstall.

Vllt sollte man das auch nicht so ernst nehmen. Es ist nur so, dass die Rätseldinger für mich spannender sind als Weihnachten und ich hibbel immer, wenn einer fertig ist und dann ärgere ich mich dann doch leider öfter mal über das Ergebnis ,-)

Ich hoffe nur, dass ich bei den Bäumen ENDLICH einen Speierling bekomme, damit ich mit den Quests weiter komme. Von dem ganz neuen Baum wage ich gar nicht zu träumen.

Und für die kleine Farm hoffe ich auf nen Amherstia-Baum. Die kommt nämlich auch nciht mehr weiter, die Früchte sind auf dem Markt einfach zu teuer.

Magitta7070 und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich hab heute erst von jeder Rätselbaumsorte 20 Stk gekauft. Musste ja erst TG holen und da nehm ich den Mega Ep Tag natürlich mit, der heute un 10:00Uhr begonnen hat. Gestern hab ich mir je 6Bäumchen aus Kino-TG geholt. Da war leider keiner der neuen Bäume dabei.
    Bäume Farm: 1x Buche XL, 1x Pinie XXL, 1x Zuckerahorn XL, 1x Fächerahorn XXL und 1x Buche XXL
    Bäume Insel: 1x Pistazie XL, 1x Kumquat XL, 1x Drachenfrucht XL, 1x Sternfrucht XXL, 1x Paranuss XL und 1x Paranuss XXL.

ist doch ganz o.K. nur XL und XXL. Daknn man nicht meckern.
    LG

Magitta7070 gefällt dies.
  10. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

die Setzlinge sind wie immer der Hammer :wuerg:sie kommen alle ----aber erst wenn du sie nicht wirklich brauchst

11. Ponitade

Ponitade Junior Experte

so, inzwischen sind alle Bäume fertig ausgebrütet
    ich hatte mir für Farm und Insel je 2 Pakete gekauft
    hier mal die Highlights:

5 Kowhai :inlove:
    4 Amhestia :inlove:
    3 Achacha (+ die 2 sicheren von den Paketen) :inlove:
    1 Speierling :inlove:
    5 Schlehen :inlove:
    3 Tamarinden :inlove:
    2 Sanddorn (+ die 2 sicheren von den Paketen) :inlove:

viele XXL (auch Fächerahorn, Sternfrucht, Flammenbaum) :D
    wenige XL :)

bin superduper zufrieden :inlove::D:music:

Magitta7070 und *Tessa* gefällt dies.
  12. bastie130

Juhu, aus dem letzten Stallmeister kam ne pinke Biene, also gleich zwei pinke Ställe die ich noch nicht hatte. Spart bei meiner Art zu Farmen echt Platz.
    Erstmal pusche ich die Tiere immer und mache 100, 200 oder mehr wenn noch Zucht ist. Dann stelle ich zwei rote Ställe und eine orange Werkstube auf und lasse die nebenher laufen. Wenn ich pink habe kommt nur 1 Stall zu einer Werkstube.

13. darlingscat

Ich weiß nicht, ich weigere mich die Pakete zu kaufen. Auch wenns natürlich bestimmt tolle Bäume dazu gibt ( bei dir allein die 5 Schlehen *neid ), ich hätte immer das Gefühl, die 210 TG für einen sicheren Baum ausgegeben zu haben. Und da habe ich dann einfach - wie Guido sagen würde *kicher - "eine leichte Paket-Sperre".
    Und irgendwie, irgendwann haben ja noch alle neuen Bäume / Ställe den Weg zu mir gefunden ( dieses Mal dann bitte den Speierling! ).

Was mir ja wohl auch aufgefallen ist. Ich hab das Gefühl, dass die neuen Bäume immer kürzer zu ergattern sind / schneller wieder aus dem Angebot verschwinden, während da noch "alte" Bäume dabei sind, auf die ich dann lieber verzichten könnte.

eifonsoeiweißer, Magitta7070 und *Tessa* gefällt dies.
  14. hühnerschreck1970

hühnerschreck1970 Meister eines Forums

Ich habe eben mal die Ställe aus dem Sommerkalander ausgebrütet: 1x Maus, 1x Hahn, 1x Waschbär, 1x Legegehege gelb (bin übrigens lv 94, soviel zu levelabhängig), und last but not least 1x Biber gelb
    Nee Leute, langsam macht das echt keinen Spaß mehr.

käferchen7 gefällt dies.
  15. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

nachdem ich gestern bei jeweils 5 Baeumen kein Glueck hatte, heute noch einmal 3 Farmbaeume nachgekauft.Und traraaaaaaa: 1 Speierling(mein 1.) und 2 Aprikosenbaeume,davon einer xl.
    Ich freue mich

16. *chaoserl*

*chaoserl* Boardveteran

die Pinie ist da! freuuuuuuuu sogar in xxl... leider kein Speierling und kein Sanddorn :-D...
    ... ob ich nochmal versuchen sol??? grübel hihi

17. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Sorry kann euch nicht verstehen.
    Alle schimpfen auf die ******* hier
    und dann kaufen doch die meisten Bäume wie wild.

Mir fehlen auch noch einige sonderbäume aber mein Geld bekommt BP nicht mehr.
    Also da dürft ihr auch nicht mehr motzen.
    Und ich meine das allgemein und will keinen damit angreifen.

Und so viele Tg hat wohl keiner im Kino erspielt.
    Sorry musste mal gesagt werden

ekazip, baumomat, Kräuterhexe0149 und 2 anderen gefällt dies.
  18. darlingscat

Ach, son bissken Meckern zum Frustabbau muss schon erlaubt sein, wenn Farmerama die Bäume / Ställe so kreativ verteilt.
    Und wenn ich die letzten Posts nachlese, sind doch die meisten zufrieden.

Und von mir selbst gesprochen, kann ich zu den Setzlingen noch gar nichts sagen, meine brüten ja noch. ICH habe nur von den 5 Stallmeistern aus dem Sommerkalender gesprochen und wenn ich da in Lvl 96 nen orangenes Legegehege bekomme und den 30492394. Biber ++, sorry, dann seh ich da nicht mehr viel von levelabhängiger Verbesserung. Aber ich hab ja noch 3 Möglichkeiten.

eifonsoeiweißer und *chaoserl* gefällt dies.
  19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Sehe ich genauso ... aber , eins musst du auch bedenken ... je mehr Spieler ihr Geld hier reinpumpen umso mehr neue Bäume gibt es und umso schneller werden die Früchte für kleines Geld verhökert.
    Wir haben heute morgen unseren Urlaub umgebucht ... eigentlich sollten wir am Dienstag in Hammamet , Tunesien landen ... da haben wir keine Lust mehr zu und fliegen jetzt lieber am Montag nach Mallorca ... da durften wir nochmal 480 Euro ontop drauflegen
    ...man muß einfach Prioritäten setzen ....

Magitta7070, *Tessa*, baumomat und 4 anderen gefällt dies.
  20. -Waldhexlein-

-Waldhexlein- Nachwuchs-Autor

So sehe ich das auch.
    Von mir gibt es nur noch TG für die Erntehelfer; also meine Annehmlichkeit.
    Für Bäume und Ställe gebe ich KEIN Echtgeld mehr aus; weder hier noch für die Hauptfarm.
    Ich habe keine Lust mehr, mich über Legegehege gelb oder Pflaume XL zu ärgern.
    Sollten Kino-TG vorhanden sein, kaufe ich ein paar Bäume oder Ställe - was dabei herauskommt; damit kann ich dann leben - es hat mich ja kein EG gekostet.
    In diesem Sinne, allen ein schönes WE

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.