Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich finde es langsam wirklich lästig. Alle gefühlten 2 Wochen wird ein neuer Baum erfunden, über den der normale Mitteleuropäer erstmal googeln muss, was das überhaupt für ein Baum sein soll und wo der wächst.

Gibt es im Kongo, Feuerland oder Alaska eigentlich auch Farmerama-Spieler?? Da findet man sicher noch ne Menge Bäume, die man hier einführen könnte... Fauna und Flora dieser Welt sind ja grenzenlos... Die Anzeige auf dem Marktplatz scheinbar auch.

Ich verstehe ja, dass BP Geld verdienen muss um das Spiel zu betreiben.
    Aber gibt es da nicht mal andere Ideen als andauernd neue Bäume und Tiere (und natürlich sofort die passende Quest dazu, damit man auch ja meint, man brauche den Baum SOFORT)?

Ich würde wirklich sehr begrüßen, wenn man sich da mal andere Einnahmemöglichkeiten einfallen liesse.

Und ausserdem dringend den Markt neu sortiert. Bei der Vielzahl der im Spiel befindlichen Waren klickt man sich inzwischen einen Wolf, bis man dort ankommt, wo man hin will. In der Scheune wird doch auch zwischen Farmpflanzen, -Baumfrüchten, Inselpflanzen, -Baumfrüchten und Farmtieren und Inseltieren unterschieden. Warum kann man das auf dem Markt nicht endlich genauso unterteilen???????

Sehr unerfreulich.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2015
    akelei66, Wildbeere, sunshine57 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Mahling

Mahling Stammspieler

Hallo!
    Hab mal ne Frage.
    Ich hab Speierling-Äpfel im Lager und bin auch der Meinung,dass ich Speierlinge hatte.
    Jetzt kann ich sie aber nirgends finden.
    ist das euch auch schon passiert?
    Was soll ich machen?

3. wopr47

wopr47 Fortgeschrittener

Gestern je 30 Stk. Mekong und Tortuga
    Heute je 1 Tiki-Rätselbaum und Rätselbaum Paket zu kaufen
    Um mal einen Unterschied zu sehen
    Gestern kamen heraus:
    2 Kohwai
    3 Schlehe
    1 Sandorn
    1 Fächerhorn XXL
    2 Tamarinde
    2 Amerstia
    1 Flammenbaum XXL
    Heute
    2 Kohwai
    1 Speierling
    2 Sanddorn
    1 Sternfruch XXL
    2 Tamarinde
    2 Amerstia
    2 Achacha
    1 Flammenbaum XXL
    1 Bockdorn XL
    1 Pitomba XXL
    Rest bei beiden Ernten übliche Bäume

RamonaG, hexiteufel, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  4. graumama44

graumama44 Meister eines Forums

Ich bin auch ganz zufrieden mit der Ausbeute. Allen noch viel Glück.

5. Mahling

Mahling Stammspieler

Jetzt ist er wieder da. Hab mal ausgeloggt und neu gestartet.

Magitta7070, Barbarossa1 und *Tessa* gefällt dies.
  6. elflein72

elflein72 Nachwuchs-Autor

habs nochmal gewagt und was soll ich sagen...das was beim ersten Schwung vergeigt wurde habe ich nun ordentlich nachgeholt

3 Schlehe
    2 Kowhoi
    3 Sanddorn
    3 Fächerahorn XXL
    2 Fächerahorn XL
    1 Buche XXL

Insel noch besser

2 Flammenbaum XXL
    2 Tamarinden
    3 Amherstia
    1 Sternfrucht XXL
    und tataaa..................... 2 Affenbrotbäumchen. wenn ich bedenke das ich vorher nur absoluten Müll hatte macht die Ausbeute alles wieder gut.

RamonaG, käferchen7, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  7. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Die kl. Farm hat auf der Insel bekommen: Schraubenpalme XXL, Feige XXL und Drachenfrucht XXL ...

Sicher nicht schlecht, aber ich warte doch soooo auf die verdammte Amherstia ....

RamonaG, hexiteufel und Magitta7070 gefällt dies.
  8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Jetzt auch das 2. Paket ausgepackt und wie erwartet den Sanddorn gab es nur 1x. Das beste sonst war der Fächerahorn XXL. Naja habe alles was ich wollte und bin fertig mit den Setzlingen. Ach so auch die Schlehe habe ich jetzt deutlich mehr als ich brauche.

9. spiderschwein86

spiderschwein86 Nachwuchs-Autor

Bei mir waren es 21 Setzlinge und raus kam:
    1x Sandorn
    1x Speierling
    3x Aprikose xxl
    2x Pinie xxl
    1x Eiche xxl
    1x Buche xxl
    1x Fächerahorn xxl
    1x Fächerahorn xl
    3x Pinie xl
    2x Zuckerahorn xxl
    2x Buche xl
    1x Schlehe
    1x Walnuss xxl
    1x Quitte xxl

Auf der Insel war leider kein neuer aber dafür reichlich andere xxl Bäume, bin zufrieden. :)

RamonaG, *Tessa* und Magitta7070 gefällt dies.
  10. -docovita-

-docovita- Junior Experte

Hauptfarm kauft keine Setzlinge. Nebenfarm kauft sie vom Kinogeld.

4 Inselbäume:
    - 2x Zedrate (Nr. 6 + 7)
    - 1x Papageienfeder (Nr. 3)
    - 1x Granatapfel (ohne Worte)

Warum tu ich das überhaupt???? >:(:wuerg:

HerminePotter gefällt dies.
  11. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

EDIT meint: Herzlichen Glückwunsch ..klasse

RamonaG und *Tessa* gefällt dies.
  12. darlingscat

Jetzt gabs Trompete XXL, meinen absoluten Hassbaum. Ich dreh auch nicht am Farmwheel, wenn der dabei ist und Paranuss XXL.

Und die kleine Farm lüftet ne Meertraube XL ... Ich glaub dat wird widda nix mit Amherstia bzw. Speierling *schnüff

hexiteufel gefällt dies.
  13. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Hier meine Ausbeute aus dem Setzlingsevent. Auf meinen drei Grossen habe ich mir je 20 Setzlinge gegönnt. Heraus kamen:

FARM (je 20 Setzlinge)

Hauptfarm:
    XL: Aprikose, 2 x Buche, Pinie
    XXL: Aprikose, Trompete, Tanne, Zuckerahorn, 2 x Fächerahorn, Buche, Quitte, Pinie
    3 x Schlehe, Kowhai, Speierling, 2 x Sanddorn

Zweitfarm:
    XL: 3 x Pinie, 2 x Fächerahorn, Birnbaum, Aprikose
    XXL: Apfel, Buche, Dattel, Mandel, Birnbaum, 3 x Pinie, Aprikose
    2 x Schlehe, Speierling

Baby:
    XL: 3 x Aprikose, 2 x Buche, Trompete, Fächerahorn, Birnbaum, Pinie
    XXL: 3 x Tanne, Kirsche, Mandel, Dattel, Aprikose, Pinie, Apfel
    Kowhai

INSEL: (je 20 Setzlinge)

Hauptfarm:
    XL: 2 x Paranuss, 2 x Meertraube, 2 x Pistazie, Guave, Sternfrucht
    XXL: 2 x Mango, 2 x Paranuss, 2 x Flammenbaum, Pistazie, Sternfrucht, Mombinpflaume
    2 x Tamarinde, Achacha

Zweitfarm:
    XL: Kumquat, Flammenbaum, 2 x Pistazie
    XXL: Papaya, Pistazie, Guave, Kakao, 2 x Kokos, Flammenbaum, Schraubenpalme, Moringa
    3 x Amherstia, 2 x Tamarinde, 2 x Affenbrotbaum

Baby:
    XL: 2 x Schraubenpalme, 3 x Pistazie, Kiwi, Moringa, Sternfrucht, Feige, Paranuss, Flammenbaum
    XXL: Kiwi, Pistazie, Mango, Flammenbaum, 2 x Sternfrucht, Paranuss, Moringa
    Amherstia

Auf meinen beiden Minis gab es je 10 Setzlinge. Die ergaben:

FARM (je 10 Setzlinge)

Mini1:
    XL: Aprikose
    XXL: Buche, Dattel, 2 x Aprikose
    Schlehe, 2 x Kowhai, 2 x Sanddorn

Mini2:
    XL: Fächerahorn, Trompete
    XXL: Dattel, Apfel, Mandel, Fächerahorn, Buche, 2 x Tanne, Aprikose

INSEL (je 10 Setzlinge):

Mini1:
    XL: Falmmenbaum, Avocado, Feige, Sternfrucht
    XXL: Mango, 2 x Sternfrucht, Pistazie, Mombinpflaume
    Tamarinde

Mini2:
    Paranuss, Flammenbaum
    XXL: Feige, Drachenfrucht, Kiwi, Flammenbaum, Sternfrucht
    2 x Amherstia, Affenbrotbaum

Fazit: Die Ausbeute ist wie immer sehr unterschiedlich. Während auf der Hauptfarm erstmals der Speierling auftauchte und sogar zweimal der Sanddorn, musste die Babyfarm auf derlei "neumodisches Zeugs" verzichten. Statt dessen erhielt sie neun XL Bäume, nur noch getoppt von der Ausbeute auf der Insel: Da waren es sogar elf von zwanzig Setzlingen! Inselhighlight auf der Babyfarm: Moringa XXL.
    Die Zweitfarm erhielt zwar weder Sanddorn noch Achacha. Dafür aber den Speierling und auf der Insel einen Affenbrotbaum. Und dann sogar noch Schraubenpalme XXL und Moringa XXL, nebst Flammenbaum und diversen anderen XXL!!! Von allen drei Grossen hatte sie auf der Insel die besten Ergebnisse!
    Bei den Minis erhielt Mini1 auf der Farm gleich je zweimal Sanddorn und Kowhai, und einmal Schlehe, und auf der Insel die frisch freigeschaltete Mombinpflaume in XXL!
    Dafür konnte Mini2 mit Fächerahorn XXL punkten und auf der Insel mit dem Affenbrotbaum und zweimal Amherstia.

Am schlechtesten abgeschnitten hat von allen Farmen diesmal die Babyfarm. Wenn man zusammenzählt Farm- und Inselsetzlinge, dann waren exakt die Hälfte davon XL. Damit bin ich nicht zufrieden, auch wenn es dann doch noch etliche XXL gab. Auch Sonderbäume waren eher spärlich vertreten, vor allem die Neueren ( von den Neusten gar nicht zu reden).

xD Doch im Grossen Ganzen bin ich zufrieden, habe doch auf jeder Farm mindestens etwas bekommen, was mich freut. xD

14. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

da haste doch Schwein gehabt;)das was ich ergattert habe ist nicht der Rede wert Orange Stall und Z.P.und nix neues :cry:xDAmherstia den habe ich endlich auch..........da sind aber viele mir noch unbekannte

Magitta7070, hexiteufel und *Tessa* gefällt dies.
  15. darlingscat

Eigentlich hab ich grad beschlossen, es für dieses Mal besser sein zu lassen und Farmsetzlinge werd ich wohl auch nicht mehr holen ( und ich möcht doch unbedingt den ollen Speierling !! ), da bekomm ich auf der Insel: Litschi XL und *Trommelwirbel .... Achacha !!!

Dafür auf der Farm: Birne XL und Aprikose XL *gäääähn

*Tessa*, Magitta7070 und hexiteufel gefällt dies.
  16. mellripi

mellripi Nachwuchs-Autor

Ich habe jetzt 24 Insel-Setzlinge fertig:
    1x Affenbrotbaum*freu* mein erster
    3x Amherstia, 1x Tamarinde, 1 Flammenbaum XXL und gaaanz viel Paranuss und Pistazie in XXL der Rest alles XL Bäumchen.
    Für die Nacht kommen jetzt die restlichen Setzlinge auf die Insel, mal gucken ob sich der Achacha vielleicht auch noch zu mir verirrt :)

RamonaG und *Tessa* gefällt dies.
  17. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Kleine Farm hatte Fehlbestand 9 Baumarten (hauptsächlich Insel) und 3 Tiere. Große Farm hat noch nichtmal gezählt was so mittlerweile im Inventar schlummert, da ist das Interesse gegen Null gesunken....
    Eingesetzt wurden, in diversen Events/Quests gesammelt, insgesamt:
    15x Rätselstall Leier
    17x Setzling Rio
    8x Setzling Borneo
    17x Setzling Korsika.
    Kowhai, Tamarinde und Kiwistall wurden neu gefunden.
    Alles andere war entweder schon vorhanden oder konnte verbessert (Pistazie xxL und Paranuss xxL) oder Bestand an aufgestellten Ställen (Taube und Wolf jetzt 3 statt einem) erhöht werden.
    Somit bin ich recht zufrieden, sicher war wieder ein Biber C++ und der Kombi Angora/Schafschererei in gelb dabei oder eine Guave/Buche xL.
    Aber für geschenkt bzw. in vergangenen Events erarbeitet finde ich die Ausbeute gut.
    Und irgendwann kommt auch mal ein Schnabeltier oder eine Schildkröte, eilt nicht, braucht man genau so dringend wie ein Klebewerk oder den Schnurrbartsalon....
    Mal sehen wann uns dann als dringendst benötigter Stall die Kakerlake, das Silberfischen oder der Moskito beehrt, alles Tiere die die heile Welt des Farmers braucht....xD

18. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Seit es die Pakete gibt habe ich erst einmal eines gekauft, gleich zu Anfang. Danach habe ich die einzelnen Bäume ausprobiert und ich denke dass ich mindestens genau so gut damit fahre.
    Pakete kommen für mich nicht mehr in Frage.

Melde Dich einfach beim nächsten G&T...
    lg Hexi

lg Hexi

*Tessa* und Magitta7070 gefällt dies.
  19. darlingscat

Gerne :)

Und für mich gabs noch nen versöhnlichen Abschluss mit den gewonnenen Rätselställen: Wolf und Frosch :)

Magitta7070 und *Tessa* gefällt dies.
  20. Birre

Birre Aktiver Autor

Ich habe jeweils 5 Bäume gekauft. Der Speierling ist immer noch nicht eingekehrt, aber siehe da, ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen: Es war doch wirklich ein Sanddorn dabei.
    Auf der Insel kam nichts Neues. Für mich hat sich der Einsatz trotzdem mehr als gelohnt. Es gab einen Bocksdorn XXL. Der hätte beim Einkauf 500 TG gekostet. Da habe ich doch 25 TG für 5 Rätselbäumchen gar nicht zu bereuen.

Magitta7070, *Tessa* und hexiteufel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.