Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ..Kartoffelkopf..

..Kartoffelkopf.. Foren-Grünschnabel

kann mir jemand das sparpaket erklären,bitte.
    30 setzlinge kosten doch 150 tg ,einen bekomm ich gratis ,also 155.
    kostet aber 210 tg,wo spar ich da? sagt bitte nicht das ist der garantierte baum ,bei 31%ersparnis kostet der ja iwas um die 80 tg,bedeutet das ,das der baum nur in jedem 20 setzling ist?

2. Mühlrad

Mühlrad Laufenlerner

Morgen muss ich mit 150 TG holen, dann gibt es endlich Bäume, ohne Moos ist eben nichts los.

~Marjaan~ gefällt dies.
  3. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Obwohl ich die Aktion erst nicht wahrnehmen wollte, so habe ich mir doch glatt eine 20€-PSC geholt und werde diese morgen etwas später mit dem Mega-EP-Day wahrnehmen, damit ich auch nicht sonntags so früh heraus muss. :)

Aber zum großen Teil werde ich aber nur Insel-Setzlinge holen.
    Es werden jede Menge sehr guter Insel-Bäume (am liebsten natürlich der ein oder andere neue Sonderbaum, aber vor allem nur Bocksdorn XXL xD) benötigt.
    Auch auf der Farm wird natürlich der ein oder andere Setzling geholt und hoffe auf den neuen Baum sowie den Sanddorn (der mir auch noch fehlt).

Ob ich das "Insel-Paket" kaufe, weiß ich nicht.
    Wohl ja, werde aber eventuell erst ein paar Setzlinge vorher holen und eventuell ist mir das Glück ja hold und ich erhalte sofort den neuen Baum, dann muss das Paket nicht geholt werden.

Wünsche allen viel Glück bei der Ausbeute. :)

4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Nein der extra Baum kostet 60 TG und ist eben garantiert der Neue. Wenn du für den gleichen Preis 42 Setzling kaufts, muss der Neue nicht dabei sein. Da ich, egal wieviele Bäume ich gekauft habe, noch nie den neuen auf Anhieb hatte, wähle ich immer dieses Paket.
    Nimmt sozusagen den Glückspielcharakter etwas raus.

5. ..Kartoffelkopf..

..Kartoffelkopf.. Foren-Grünschnabel

aha..dann überschlaf ich das ganze mal und überleg ,ob ich auf risiko gehe oder nicht,danke für die antwort.

6. Trude_Trecker

Trude_Trecker Forenaufseher

ich habe mal eine Frage zu den Bahamarama-Setzlingen.
    unter dem Event steht, dass es darauf ankommt, welche Statuen man schon freigeschaltet hat.
    ich bin bei Bahamarama jetzt Level 46 und habe dementsprechend noch nicht so viele Bäume freigeschaltet. Jetzt habe ich mich mal durch die Tempelkammern geklickt und dabei ist mir aufgefallen, dass es von den aufgeführten Bäumen keine zum Freischalten gibt.

Wie soll ich das denn jetzt verstehen? Kann ich jetzt doch alle Bäume bekommen oder nicht?
    Irgendwie habe ich da noch nicht so durchgeblickt.

danke für eure Hilfe :)

7. bastie130

Man muss unterscheiden zwischen Sonderbäume und normalen (zum freischalten). Sonderbäume kann man alle bekommen. Die zum freischalten mit XL und XXL nur wenn man die auch freigeschalten hat.
    Hast du auch in alle Kammern geschaut, mit Level 46 wirst du noch nicht viele Kammern offen haben, oder?

8. feride171

feride171 Stammspieler

Bei den Bahamarama - Setzlingen können sich zusätzlich zu den Sonderbäumen nur die Bäume entwickeln, deren Statue man im Affentempel bereits freigeschaltet hat. Einzige Ausnahme ist der Bananenbaum, der sich auch ohne Freischaltung der Statue entwickeln kann. Solltet Ihr die Statue für den Bananenbaum noch nicht freigeschaltet haben, dann wird dieser nach Abriss in das Inventar wandern und erst dann wieder nutzbar sein, wenn die Statue im Affentempel freigeschaltet wurde.

Mariandel65 und ~Marjaan~ gefällt dies.
  9. bastie130

Stimmt das mit der Banane hatte ich vergessen.

10. Haramis

Haramis Boardveteran

Die G"uelle" umschiff ich noch und hab auf der Insel erstmal 2 Grönländer stehen... vielleicht habsch ja Glück und ansonsten warte ich, bis es die Früchte am Markt gibt
    Gut plopp euch allen

11. Trude_Trecker

Trude_Trecker Forenaufseher

achso. jetzt hab ichs :D

unter dem Event stehen nur die SONDERBÄUME (?)... und dazu kann man die Standardbäume aus dem Tempel bekommen, die man schon freigeschaltet hat... als xl oder xxl....
    dann macht es Sinn für mich :)

dachte, da wären alle Bäume aufgeführt...

ich habe in alle Kammern geguckt. Offen sind noch nicht alle... nur die ersten 5... ich habe also noch massig zu tun :pxD

12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich hab mir mal von jeder Sorte 12 Bäumchen geholt. Jetzt sind erst mal meine TG alle. Mal sehn was ich morgen auspacken kann.

LG

Nachtrag: Tippfehler berichtigt

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2015
    Magitta7070, lulu1955, Mariandel65 und 5 anderen gefällt dies.
  13. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Habe auf der Insel außer dem Bananenbaum noch keinen anderen Baum freigeschaltet.
    Irgendeiner hatte mal geschrieben dass man dann mehr Chancen auf Sonderbäume hat.

14. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Meine 30 Insel-Setzlinge brachten mir endlich 2 Affenbrot-BäumexD dazu noch 2 Achacha und 4 Amherstia.

Damit bin ich vollends zufrieden, zwar keinen der neuen Bäume aber das ist nicht ganz so schlimm, denn die oben genannte Ausbeute ist für mich völlig in Ordnung.

Ach und noch 2 Sternenfrucht XXL und nen Karob XXL, hatte ich auch noch nicht....

LG

Magitta7070, mone-vogt, -Kafra- und 6 anderen gefällt dies.
  15. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Öööööh .... Wieso darfst du schon lüften ??? *rechen*zweiimsinn .... Da ich um 18.00 noch bissken am schlummern war, muss ich noch 25 Minuten warten *hibbel

Magitta7070, *Tessa* und dieschönedani gefällt dies.
  16. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Weil ich jetzt ins Bett will, und nicht warten konnte....hat mich 30 TG gekostet das zu öffnen:sleepy:
    Naja was solls....xD

LG

Magitta7070 und darlingscat gefällt dies.
  17. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich hab vorhin auch schon mit dem Gedanken geliebäugelt und gekuckt, was es kosten würde. Bin doch arg müde ... Abba dann hab ich mir so gedenkt, dafür würd ich schon wieder nen Bäumchen bekommen ,-) Einer meiner Vorfahren muss nen Schwabe gewesen sein ,-) Naja, die 17 Minuten schaff ich nu auch noch *Uhrvorstell

Hmmmmm .... Noch ganz schön ruhig hier ....
    Große Farm: 2x Kowhai, Insel hatte ich vergessen aufzustellen *grrrrrr
    Kleine Farm: Trompete XL, Birne XXL *schweig ... Dafür Insel: Sternfrucht XXL uuuuuuuund Amherstia *juchhuuuuu

18. erdkröte

erdkröte Junior Experte

muss ich das verstehn ? hab mir erstmalig das paket mit dem garantierten neuen baum gekauft und hab ihn gar nicht bekommen, das kann ja wohl nicht sein BP, was fürn anschiss, den will ich aber flugsens nachgebucht haben oder meine TG`s zurück, hätte ansonsten ja nie so viele Setzlinge gekauft, das war das erste und letzte mal, auf der Insel hat es komischerweise geklappt

Nachtrag:
    entschuuuuuuldigung BP, hatte die schwarzweide ins Inventar geschmissen ohne es zu merken, sorry sorry, asche auf mein haupt

19. bastie130

Habe gerade meine beiden Pakete ausgepackt und nach dem ersten Überblick bin ich total begeistert.
    Erstmal nur die Highlights, 3 weitere Schwarzweiden und mein 2. Sanddorn, dazu zwei Mispel XXL. Aber auch die Insel war Klasse, naja eigentlich der Regenwald. Dort gab es Nektarine Nr. 2 und Affenbrot 3 und 4. Auch Bochdorn XXL ist dabei. Habe erstmal alle stehen lassen und mit Turbo Dünger versehen, die neuen auch mit Susi und morgen früh bei der Ernte mache ich Inventur.

Kumpel nicht meckern, erst nachlesen. Der Baum ist kein Setzling sondern fertig in deinem Inventar.

20. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Stimmt.
    Es kann dann nur Bananen (auch in xL/xxL) oder eben Sonderbäume geben.
    Alle anderen "normalen" Inselbäume inkl. xL/xxl upgrades sind ausgeschlossen wenn nicht freigeschaltet.

Magitta7070 und ~Marjaan~ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.