Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anatol_I.

    Anatol_I. Laufenlerner

    Ganz einfach: Sieh in den FAQs zu den Rätselställen nach!!!
    Kaufst Du Rätselställe "Leier", dann können sich daraus keine Rätselställe "Drache" entwickeln, egal, wie lange Du sie aufhebst. Dies betrifft auch die jeweiligen Upgrades, die in den Rätselställen verborgen sind. Gleiches gilt für die Rätselbäume. Das hat also gar nichts mit Deinem Spieler-Level zu tun und erst recht nicht mit dem Zeitpunkt der "Ernte", sondern ausschließlich mit dem Datum des Erwerbs.

    Da widersprichst Du Dir gerade selbst! ;)

    Doppelposting zusammengeführt
    =Aponi=
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 September 2015
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Nein
     
  3. Anatol_I.

    Anatol_I. Laufenlerner

    Ich sag's nochmal:

    Seht in den FAQs nach! Dort steht explizit, zu welchem Stall oder Baum sich die Rätselställe oder ~bäume entwickeln können. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Spieler-Level zu tun.

    Einzige Ausnahme: Die Banane. Man kann Bananenstauden im Rätselpaket gewinnen, auch wenn der Baum nicht freigeschaltet wurde. Die Bäume bleiben nach dem Ernten erhalten, wandern aber nach dem Abriss ins Inventar und lassen sich erst dann wieder anpflanzen, wenn sie freigeschaltet wurden.

    ... und dann lies nochmal GENAU durch, was Du hier geschrieben hast, dann entdeckst Du den Widerspruch ja vielleicht von alleine...xD

    Doppelposting zusammengeführt. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, nutze bitten den "Bearbeiten-Button" Danke.
    =Aponi=
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 September 2015
  4. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Bauerntrampel hat aber recht:

    Bei den Rätselställen steht jeweils nur fest, welche Sondertiere sich daraus entwickeln können, und welche noch nicht oder nicht mehr.

    Was die regulären Farmtiere angeht, verändert und erweitert sich das aber mit jedem LevelUP!!!

    Gleich zu Beginn: Regulär bedeutet hier: Entsprechend dem Level freigeschaltet. Auf der Farm passiert das automatisch, auf der Insel braucht es dazu gB.
    Diese Bäumchen und Ställe sind alle kaufbar!

    Wer also als ganz kleiner Level irgendeinen Rätselstall kauft, und in seiner Scheune aufbewahrt, und dann, nach vielen LevelUps, endlich z.B. das Pferd freigeschaltet hat, der kann, mit dem aufgehobenen Rätselstall, ein Pferd orange oder rot erhalten, oder eine Rodeoranch, meinetwegen pink, - zu seiner Überraschung und Freude. Obwohl er beim Kauf des Rätselstalls noch weit vom Pferd enfernt war. Doch beim Einsatz /"Ausbrüten" gilt, dass er an regulären Tieren das bekommen kann, was er zum jetzigen Zeitpunkt auch bekommen könnte.

    Das hat schon mancher zu seiner grossen Freude so erfahren und deswegen wurde schon des öftern nachgefragt.

    Hätte er den Stall ein paar Monate früher "ausgebrütet", hätte er vielleicht Ente orange erhalten, oder Truthahn pink, je nach dem, welches Farmtier er bereits freigeschaltet hat durch den Levelaufstieg... aber nicht Pferd, weil er den Level für das Pferd noch nicht hatte.

    Nicht erhalten aber könnte er, wenn er eben erst das Pferd freigeschaltet hat, Fisch oder Biene oder Strauss oder ein noch höherwertiges Farmtier ...


    Das Gleiche gilt im Übrigen auch für die Bäumchen, egal ob Farm oder Insel, wobei auf der Insel als einzige Ausnahme von Anfang an Banane dabei ist. Genutzt werden, d.h aufgestellt werden, können die erhaltenen BananenbäumchenXL und XXL aber erst, wenn die Banane mit goldenen Bananen freigeschaltet wurde. So lange schlummern sie im Inventar.
    Vermutlich wollte man so vermeiden, dass jemand auf der Insel lauter Sonderbäume erhält beim Kauf von Setzlingen.

    Also: reguläre Farmbäumchen in Xl und XXL werden ausgebrütet, je nach Level, das man erreicht hat oder mit gB freigeschaltet hat, egal ob auf Farm oder Insel.
    Sonderbäumchen erhält man nur die, die angezeigt sind.
    Darum, denk ich mir, haben die Rätselbäume und Ställe auch Namen erhalten. In der FAQ kann man sehen, was an Sonderbäumchen möglich ist, und welches Sonderbäumchen bestimmt nicht dabei sein kann. Man wird mit "alten" Setzlingen also niemals den neuesten Sonderbaum erhalten. Aber mit Glück den neuesten regulären Farm oder Inselbaum in XXL, den man eben freigeschaltet hat!



    Und weil dies alles so gilt, deshalb bewahre ich meine gewonnen Ställe auf bis der Biber kommt. Wenn ich Glück habe, brüte ich einen farbigen Upgrade, vom Biber oder der Werkstatt, aus! Wenn ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2015
    osterhase52, cuiira, dilara60 und 4 anderen gefällt dies.
  5. 1mia

    1mia Allwissendes Orakel

    genau aus diesem Grund werde ich einen Teil der gewonnen Rätselbäume für die Insel noch nicht aufstellen, habe noch ein paar Bäume, die ich freischalten muss...... Andererseits bis ich die freischalten kann gibt es bestimmt noch massenhaft Rätselbäume *lach*
     
  6. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Sieht so aus, als hätte ich schon wieder ne Riesendiskussion losgetreten, wollte ich gar nicht. Meine Frage ist auch nicht richtig verstanden worden, besonders von Anatol. Das aus nem Rätselstall Leier kein Rätselstall Drache werden kann, ist mir völlig klar und das war auch nicht! meine Frage. Es geht auch nicht um die Levelabhängiskeit. Mir geht es um den Zeitpunkt an dem sich entscheidet was ich bekomme. Ist das der Zeitpunkt des Kaufs oder der Zeitpunkt der Ernte? Ich hatte ja extra nur 3 Tiere angegeben, die möglich sind und zwischen denen es sich entscheiden muss.

    Neuer Versuch: Es geht nicht darum, welchen Namen der Stall hat den ich gekauft habe, es geht nicht um mein Level. Und nur diese 3 Ställe sind möglich: Kiwistall, Igelstall, Ziege rot ( nur rot, um nicht mehr Farben ins Spiel zu bringen ). Und meine Frage ist eben, ist es schon beim Kauf entschieden welchen der drei Ställe ich bekomme oder erst bei der Ernte?
     
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Die Frage ist auch beantwortet.

     
  8. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Finde ich zwar nicht, aber ich glaub, wir lassen das auch lieber.

    Es ist schon länger her, da hat mir ein Mod gesagt, dass würde schon beim Kauf entschieden und gestern hieß es ( auch Mod ) erst bei der Ernte.

    Nur deshalb bohre ich so hartnäckig nach.
     
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Es kann doch nur erst bei der Ernte entschieden werden, sonst wäre das erhalten eines neu eingeführten Level-Stalls (samt upgrades) oder eines Stalls eines erst nach dem Kauf erreichten Levels nicht möglich.
     
    Magitta7070 und darlingscat gefällt dies.
  10. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Was ja auch viel mehr Sinn macht. Aber kannst du auch ein bisschen meinen Frust und meine Verunsicherung verstehen ??? Ich hab jetzt Ewigkeiten geglaubt, dass stünde schon beim Kauf fest, weil das ne offizielle Aussage war und auf einmal ist - wieder mal - doch alles anders. Letzten Endes ist es auch nicht wirklich wichtig ( kommt eh meist Schrott raus *kicher ), aber es stärkt mein Vertrauen in BP nicht unbedingt.
     
  11. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende

    Die Gründe, warum es nicht beim Kauf schon entschieden ist, was für Ställe sich entwickeln wurden aufgeführt.
    Sonderställe/Bäume die sich aus den jeweiligen Paketen entwickeln können, sind in den FAQ aufgeführt. Alle regulären richten sich nach dem Level und können sich natürlich nach Levelup anders entwickeln als zum Zeitpunkt des Kaufs.
     
  12. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Danke für die Auskunft. Wenn ich noch so ungefähr wüsste, wann das damals gewesen ist, würde ich glatt das Archiv durchsuchen. Denn entweder hat sich das dann geändert oder ich habe damals eine falsche Antwort bekommen. Aber nun ist auch gut.
     
  13. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende


    ... auch wenn du noch so viele Ausrufe zeichen setzt ... es ist Nonsens , was du da verzapfst.
    Es geht darum , ob sich ein Stall entwickeln kann , der erst NACH dem Kauf / Gewinn eines Stallmeisters eingeführt wurde ... und genau DAS steht eben nicht in der FAQ.
    ... denn wenn du erst nach Beginn der Biberzucht deine Ställe lüftest , kannst du einen bunten Biberstall oder eine bunte Beissholzherstellung bekommen

    ... und jetzt Du ...
     
    cuiira, Magitta7070, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  14. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Mal ausnutzen, dass das Forum grade mal funktioniert .... Wundere mich eigentlich, dass hier nicht mehr gepostet wurde seit der Biberdämmerung.
    Nach Einführung der Biberzucht habe ich jedenfalls die 5 Rätselställe Drache auf meiner kleinen Farm aufgestellt. Wie viele hab ich da ja auf einen farbigen Stall oder Werkstube gehofft. Und was habe ich bekommen ???
    Immer noch 2 potthässliche Biber ++ !!! Hab das auch in den Allgemeinen Fragen gepostet, warum das noch möglich war, sollte mich aber den Support wenden, was ich auch getan habe. Bisher keine Antwort.

    Würde mal gerne wissen, ob es anderen auch so gegangen ist oder ob tatsächlich schon farbige Biber oder Werkstuben verteilt wurden ???
     
  15. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Bei mir ist ebenfalls ein Biber++ herausgekommen, gestern abend aufgestellt, heute früh geerntet.

    Wenn du magst, kannst du ja mal dein Ergebnis, was der Support dazu sagt mir ingame schreiben, ggf schreibe ich da auch mal dem Support. Biber++ sollte ja wohl zumindest einem jetzt orrange upgrade entsprechen, das wäre mir auch lieber gewesen.
     
  16. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Interessant .... Und verwirrt mich nu völlig, da doch angeblich der Zeitpunkt der Ernte entscheidet .... Egal ... Aber danke dir :)
     
  17. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Kleine Farm, 5x Rätselstall "Drache":
    1x Maus
    2x Biber C++
    1x Schnabeltier
    1x Pferdestall pink
    Na also, geht doch BP, man muß nur wollen, gell.....xD
     
    osterhase52, killerbiene77, cuiira und 5 anderen gefällt dies.
  18. exlex77

    exlex77 Admiral des Forums

    Habe auch gerade die Rätselställe gelüftet... Leider nix mit farbigem Biber-Upgrade
    1x Igel
    1x Schnabeltier :)
    1x Ziege orange
    1x Biber C++
    und tataaa 1x Ente gelb -.- die hat mir ja sowas von gefehlt...
    Nun ja, 'nem geschenktem Gaul und immerhin kein Legegehege ;)
     
    killerbiene77, cuiira, fisschte und 3 anderen gefällt dies.
  19. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Gute Morgen .

    habe mal gestern 3 Rätselställe -Drachen aufgestellt 2 werde ich mir aufheben...folgendes hat sich

    daraus entwickelt : Straußenstall-Gelb ,Kiwi u. tara ,tara eine Schildi ..freu meine 2 jetzt:D
     
  20. 1mia

    1mia Allwissendes Orakel

    Habe immer noch keine Schildi, hoffe auf die Rätselställe aus Kims Wurfbude, oder die neuen Ende des Monats. Dann kommt ja auch das Gürteltier, mal schauen, wann das auf meine Farm einzieht ?:p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.