Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Howdy Farmer,
    hier befindet sich die neue Gesprächsrunde zum Thema:
    Mysteriöse Ställe/Setzlinge und Wunderkisten

Ihr könnt euch hier über eure Ergebnisse austauschen und uns eure Meinungen und Erfahrungen mitteilen.

Wichtig!!!!
    Im Forenbereich Events erfahrt ihr wann und welche Mysteriösen Ställe, Setzlinge und Wunderkisten dabei sind.
    FAQ - Mysteriöse Ställe

FAQ - Mysteriöser Setzling

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

FAQ - Mysteriöse Wunderkisten

Die alte Gesprächsrunde findet Ihr hier -> klick

Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.

In den Bereichen
    Allgemeine Fragen und Technische Fragen
    wird Euch schneller geholfen.

Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg.
    Euer Farmerama-Team​

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 April 2017
    CharlyJoe gefällt dies.
  2. Lottosuse

Lottosuse Forenexperte

Hoffentlich bin ich hier richtig , da hier jetzt meine Ergebnisse aus den Setzlingen des Oktoberfest-Event sind :
    Rätselstall Phönix: 2XEselstall orange ( besitze schon 2 rote ) ,Waschbärstall Nr.5 und Schnabeltierstall Nr.4
    Tikirätselbaum Tortuga : Flammbaum XL , Guavenbaum XL,Pistazie XXL , Tamarinde ,Sternfrucht XL und Paranuss XL ( alles schon mehrfach im Inventar )
    Rätselbaum Mekong: Schlehe Nr.4 , Trompetenbaum XXL Nr.7 , Ahorn XL , Quitte XXL , Aprikose XL und Dattel XXL
    Habe ein bisschen mehr erwartet , aber nu ja....es ist wie es ist :sleepy:!

potatosam gefällt dies.
  3. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Rätselstall Waage...

Habe gerade die FAQ zum neuen Quest gelesen. Hmmm, Level 40 für die erste Aufgabe..... Wenn da aber Kiwis abgegeben werden müssen, dann stimmt das so nicht mit der Levelangabe. Das Futter für den Kiwi kann doch eigentlich erst ab Level 93 angebaut werden... Sicher man gewinnt das Futter in einem anderen Quest und kann es kaufen und den Vogel natürlich auch, aber finde ich trotzdem etwas heftig....... Ist kein meckern, nur mal ne Feststellung.

Schildkröte und Eisvogel werden auch gefordert... Zum Glück kann man/frau die bei diesen Rätselställen gewinnen.

Dann drücke ich uns allen die Daumen, dass wir die fehlenden Ställe auspacken können ;)

4. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ich musste bei den ABgaben erst einmal schlucken. Eisvogel,Guerteltier oh neeeeeeeeeeee.Meine Schildkroete hab ich genau 21 Tage,somit 21 Schildis.Alles andere ist gut vorhanden.Da werde ich mich wohl drauf einrichten ,dass ich diese Questreihe in diesem JAhr nicht mehr erledigen kann.

-Skorpion1211- und Leviathan23 gefällt dies.
  5. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Kiwis kannst du schon ab Level 2 haben.
    Das Futter selbst in Level 95 herstellen, aber auf dem Markt kaufen sobald du den Kiwistall hast. :)

Bei mir wird es dauern bis ich diese Quest erledigt habe.
    Genauso wie bei den anderen Sondertier-Quests. :)

6. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Klar kann man das Futter kaufen, aber bei 4850 MP je Einheit, nicht billig.

Bei dem Quest "Kistenteufel" dauert es nur noch 47 Schmetterlinge und 60 Eichhörnchen bis ich die Belohnung von 120 Einheiten Kiwifutter erhalte. Bei einem Eichhörnchen-Stall mit ein bis zwei Ernten am Tag also etwa 1 - 2 Monate *lach*. Aber vielleicht verkürze ich die Zeit und kaufe mir das eine oder andere Hörnchen dazu..... ;)

Tante Edith hat gerade festgestellt, das Futter doch preiswerter als Tiere ist.....

Leviathan23 gefällt dies.
  7. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ab jetzt wird von mir kein einziger Rätselstall mehr gekauft. Ich bekomme immer nur Schrott und dafür sind mir meine TG zu schade. Mir fehlen immer noch Schildkröte und Eisvogel und ohne G&T hätte ich nicht einmal ein Schnabeltier trotzt einiger gewonnenen Ställe. Da ist auch nur Müll drin. Da spare ich meine TG lieber für etwas sinnvolleres.

gabyhase, september1947 und Hausplan gefällt dies.
  8. superelli73

superelli73 Ausnahmetalent

Hier die Ergebnisse meiner Rätselställe aus dem Oktoberfest-Event:
    Schwein gelb
    Kuh orange
    Waschbär
    Taube

Leider immer noch kein Hahnenstall :cry:
    So langsam verzweifle ich doch etwas...
    Allen viel Glück beim Auspacken

9. Leviathan23

Eigentlich hatte ich vorgehabt mit meinen restlichen TG einige Stallmeister zu holen, aber dadurch, dass ich mir jetzt die Scherzkeks-WL geholt habe, reichen meine TG für lediglich 4 Stück, zwar besser als 0, aber werde mir somit wohl keine Stallmeister holen und warte auf die nächste Setzlings-Aktion, da könnte ich mir zumindest über 10 Stück kaufen.
    Von meiner Seite aus finde ich eh die Stallmeister zu teuer, bei 10 TG würde ich diese Aktion wohl öfters wahrnehmen.

Melde dich mal beim nächsten G&T bei mir, dann bekommst du einen geschenkt. :)

Lotte, carola26866, narzisschen und 6 anderen gefällt dies.
  10. superelli73

superelli73 Ausnahmetalent

Das ist supernett von Dir!!! Auf dieses Angebot komme ich gerne zurück.

LG elli

Leviathan23 gefällt dies.
  11. Leviathan23

Wenn du die neue Quest namens Adrenalinjunkie meinst, so musst du beim Kasten auf das Plus drücken (im Bild rot umrandet).

Wenn du darauf klickst, so werden dir die Aufgaben aufgezeigt.
    Bin kein Freund davon, da war mit die alte Ansicht lieber.

Ich hoffe du meinst diese OA überhaupt bzw. überhaupt diese FAQ ... :oops:

Gerda1964-, *Tessa*, narzisschen und 5 anderen gefällt dies.
  12. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Danke :))))) Hab ich also doch nicht schnell genug gelöscht *schäm .... Denn als ich nochmal draufgekuckt habe, habe ich probehalber mal aufs + geklickt und siehe da, ich konnts auch sehen *schäm ....

Hab mal gleich 5 Eisvögel gekauft, damit ich wenigstens Silber erledigen kann. Bei meinem Glück gehe ich davon aus, dass ich wieder keinen Eisvogel bekomme und nen Gürteltier gleich gar nicht ... Wollte ich nicht überhaupt den Stallmeister auslassen ??? Ich glaub, ich geb meinen PC für 3 Tage zu meinem Nachbarn *bibber *zitter *Entzugsklinik anrufe

*Tessa*, Magitta7070, MelliKay und 3 anderen gefällt dies.
  13. Amina40

Amina40 Junior Experte

Einen schönen guten Morgen wünsche ich allen,
    bei mir wird diese Dauerquest wohl wortwörtlich eine Dauerquest bleiben, denn ich habe weder Eisvogel noch Schildkröte. Das Gürteltier hält ebenfalls so schnell kein Einzug auf meiner Farm. Und mal ehrlich, was hat dieses Tier auf einer Farm zu suchen? Auch ein Gürteltier, wie einige andere Tiere auch hat meiner Meinung dort nichts verloren. Aber das ist nur meine Ansicht. Allen noch ein schönes und lustiges weiterfarmen und ärgert euch nicht über die Ergebnisse der Rätselställe;););)
    LG
    Amina

14. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Boardveteran

ich hohle mir 10 Stück von meinen KInopunkten und dann ist Schluß . Mehr werde ich nicht ausgeben.

LG chrisandreas1969

15. -Farmerin39-

-Farmerin39- Forenkommissar

Ich laß die Finger davon,hab letztes mal paar geholt,obwohl ich nicht wollte,aber kein neuer Stall dabei gewesen und um nicht in Versuchung zu kommen,hab ich mir EH geholt,da hab ich wenigstens was davon!;)Selbst bei den gewonnenen Ställen war nur mist,hab ein gelbes Legegehge bekommen+orangen Hühnerstall,nee,ich ärgere mich nur nachher,irgendwie biegen die neuen immer vor meiner Farm links ab!:oops::cry:xDxD

Gartenbahn2010 und MelliKay gefällt dies.
  16. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Mal ne ganz blöde Frage

Wieso wird oben im Eingangspost von einem Mod nen TG Baum [​IMG]abgebildet ..... man könnte fast denken, den gibt es wieder bei den Setzlingen

find ich irreführend.... weil er ja SEHR begehrt ist.

ODER gibt es ihn tatsächlich nochmal?

SkyViewerOnFarm und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  17. *catze*

*catze* Aktiver Autor

Ich werde wie immer eine kleine Menge Ställe (4 Stück) holen und auf mein Glück hoffen. Die Sondertier-Quests erledige ich immer mit Verzögerung. Solange die Tiere noch gute Preise auf dem Markt erzielen, verkaufe ich lieber, sofern ich die Ställe schon habe. Die Quests laufen mir nicht weg. ;) Ich hoffe auf Eisvogel und Gürteltier, die fehlen mir noch. Oft erkennt man den Wert der Ställe auch erst im Nachhinein. Beispiel: XXL Biber: Auch ich habe mich reichlich geärgert und war schließlich doch froh, dass ich genug davon hatte.

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  18. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Werde mir zwar heute wieder 6 Ställe holen aber auf mein Glück hoffe ich nicht, eher auf mein Unglück.
    Mir fehlt auch noch der Eisvogel und viele Sonderbäume ( auch wenn es heute keine Bäume gibt )
    Aber egal ich warte mal wieder auf den nächsten G&T :)

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  19. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

wo du Recht hast, hast du Recht. Ich hab den Baum durch ein anderes Bild ersetzt.

20. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...dieses mal halte ich ich es mit dem alten Sprichwort: Alle Guten Dinge sind 3xD

Da meine Farm schon reichlich Staelle hat & sehr viele schon jetzt im Inventar parken, ist es schlicht fuer mich sinnlos nun noch ein Paket zu kaufen.

Mehr werde ich nicht Riskieren, zwar fehlt auch mir der Eisvogel & Guerteltier, aber die anderen Sondertiere aus dem Raetstelstall Waage habe ich schon reichlich. :music:

Ein kleiner Blick in mein Inventar offebart da so einiges:
    Wolf 13x Kiwi 6x, Igel 11x, Frosch 7x, Hahn 7x, Taube 10x, Schnabeltier 7x, Storch 9x , Seeschildie sind's erst 2 aber das wird bestimmt mehr;)
    Beim Kiwi brauche ich noch 39 MIO EP's bis ich das Futter selber basteln kann & den Wolf kann man ja nicht bei der Hundezucht verwendenxD

Der neue Quest gefaellt mir & die noetigen Eisvoegel habe ich auch schon, ohne den Stall ueberhaupt zu haben.
    Sollten keine neuen Tiere oder eine Seeschildie dabei sein hoffe ich immerhin auf gute Upgrades:p

Nur sollte sich BP mal Gedanken machen was wir mit vielzahl an Sonderbaeumen & Staellen machen sollen,
    den gerade auf der Farm wird der Platz ja auch nicht groesser:oops:Wie waer es mal die alten Sondertiere/Baeume wieder zu bringen?

Manche Neufarmer kennen ja Renntier, Stinktier, Schmetterlig, Adler, Ginko, Mirabelle, Magnolien,etc & Co nur vom Markt,
    & beim Tulpengildenbaum wuerde sogar ich schwach werden:p

wuensche trotzdem allen viel Glueck mit den Raetselstaellen & moegt Ihr von gelben Upgrades verschont werden;)

LG

Murmelhunter

Lvl 94 Baha 260

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.